Zum Inhalt wechseln


Foto

Rudy - Alpha Investments


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
87 Antworten in diesem Thema

#21 Gast_Vistella_* Geschrieben 18. Dezember 2017 - 10:24

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

das gleiche warum der Alpha Shivan Dragon dreistellig ist



#22 ElAzar Geschrieben 18. Dezember 2017 - 10:24

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.747 Beiträge
Sammler, höhere Nachfrage durch "Pimper", geringere Verfügbarkeit und schlechterer Zustand alter Prints, guck dir den Preisverlauf der ABU Karten oder aus AN an, Ali from Kairo kostete das letzte Mal als ich danach sah 130€ in NM, Beta Birds sind trotz Reprints seit Ewigkeiten dreistellig, wobei die ABU Karten hier ohnehin nochmal ne Sonderstellung haben.
Ein NM ONS Delta ist doch schon gut 1,5-2 mal so viel Wert wie eins aus Khans und ONS ist vermutlich eines der meistgedruckten Sets, denn auf Messen/großen Events hat man noch bis 2008 regelmäßig Displays für 80€ bekommen, als das Set schon gut 6 Jahre alt war.

Bearbeitet von ElAzar, 18. Dezember 2017 - 10:25.

Posted Image


#23 Hasran Ogress Geschrieben 18. Dezember 2017 - 10:47

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge
Zudem sind ONS Fetchlands im Gegensatz zu beta birds etc nicht oldschool relevant.

banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#24 Accendor Geschrieben 18. Dezember 2017 - 17:18

Accendor

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.423 Beiträge

EDIT2: Und ich sag euch allen nochwas. Die Playerbase schrumopft wegen den aggressiven Reprints und den vielen Sets

 

Nur leider steigt die Playerbase und schrumpft nicht...


Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach


#25 Helios Geschrieben 18. Dezember 2017 - 18:41

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
FALLS die aktuelle Playerbase bei Yu-Gi-Oh schrumpft, würde ich das eher auf die recht krasse Regeländerung zurückführen, die kürzlich erfolgt ist und das Spiel grundlegend verändert hat. Dadurch wurden, so sagte man mir, viele kompetitive Decks plötzlich unbrauchbar und generell mussten alle Karten neu evaluiert werden, wodurch die Kartenpreise stark hin und her gingen.

Bearbeitet von Helios, 18. Dezember 2017 - 18:43.


#26 juicy_melon_spellbomb Geschrieben 18. Dezember 2017 - 19:16

juicy_melon_spellbomb

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 32 Beiträge

[...] Da gehen mir die Sexisten/Rassisten in der Szene weit mehr aufn Keks.

Klassiker! Wer kennt nicht den freundlichen Rassisten vom LGS nebenan, der sich weigert Saheeli Rai zu spielen.


juicy_melon_spellbomb


#27 HaVoC Geschrieben 18. Dezember 2017 - 20:06

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.895 Beiträge
  • Level 1 Judge

Beispiel Onslaught-Fetchländer. Hatte der Reprint einen Einfluss darauf oder nicht? Ich glaube, da hat ein Reprint schon gereicht um den Wert deutlich einbrechen zu lassen. 

 

Ich denke Reprint in vorerst unlimitierten Standardlegalen Sets zu 2€ das Booster sind nicht mit limitierten Mastersreprints zu vergleichen.

Oder sind die Zen Fetches derb eingebrochen seit dem MoMa 2017 Reprint? Ich behaupte sie haben wieder den Wert wie vor einem Jahr (Catacombs, Flats und Tarns) oder sind um 15-25% gefallen (Mesa und Rainforest). Und bis auf die Khans Fetches und Thoughtseize hab ich keine bedeutenden Reprints in den letzten X Jahren in Standardlegalen Sets wahrgenommen.


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#28 Misterseppi Geschrieben 05. März 2018 - 14:11

Misterseppi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 26 Beiträge

Ich finde seine Videos ganz unterhaltsam.

Allerdings ist seine Schrägheit bzw. sein Humor ziemlich aufgesetzt und berechnend.

 

Bedenkt immer, der Typ ist ein Investor bzw Händler. Ihm geht's um seinen Profit, nicht unbedingt um die Spieler.

Natürlich will er die RL erweitern, dann gibt's noch mehr zum hoarden.

 

Bezogen auf Modern:

Ich bin generell für Reprints in begrenztem Maße, das senkt die Einstiegshürde für viele Spieler. Wem bringen sauteure Fetchländer etc. etwas? Nur dem, der sie hat, bzw. hortet und sich einen drauf pellt.

MTG lebt davon, dass neue Spieler nachkommen, sich für die Karten interessieren und neue Decks bauen. Wenn die guten Dekcs alle nur sündhaft teure Karten verlangen, geht der Spaß verloren.

Klar sollen gute Karten teurer sein als andere, aber nicht in Regionen wie zB Scalding Tarn. Alles über 40-50 € pro Karte find ich totalen Schwachsinn im Modern.

 

Meinetwegen könnten auch Reserved List Karten reprinted werden (im sehr begrenzten Maße), damit das Format Legacy nicht stirbt. Oder Wizards bietet einen Austauschservice an, alte kaputte reserved List Karten gegen neue auszutauschen 1:1 

 

Ich besitze sehr viele teure reserved List und Modern Karten. Ich würde es jedenfalls begrüßen.  

 



#29 Nobody84 Geschrieben 05. März 2018 - 15:50

Nobody84

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 52 Beiträge

Sehe ich genau so.

Im Endeffekt senken Reprints teurer Karten die Einstiegshürde neuer Spieler dramatisch.

Warum ist Modern denn so beliebt?

Im großen und ganzen ist es doch die Verfügbarkeit der Karten. Ich will mir einfach keine Karten kaufen die in Summe einen Kleinwagen kosten damit ich ab und an mal ein Spiel spielen kann.

Will ich ein Spiel haben was viele mit mir spielen, muss ich das Spiel verfügbar machen. Sowohl brauche ich Mitspieler als auch Spielgerät (karten etc.).

mMn macht Wizard das genau richtig für Leute die das Spiel spielen wollen und für MKM'er ist das Risiko halt höher geworden, aber das ist nun mal so üblich wenn man spekuliert... 

Sogar bei Drafts wird von einigen immer zuerst auf das Value geschaut, ich bin halt so jemand der sich die Karte pickt die er auch verbauen kann.


Bearbeitet von Nobody84, 05. März 2018 - 15:53.

Modern:

{W}  {R}  {U}  {B} Affinity  {B}  {U}  {R} {W}

{C}  {C}  {C} Eldrazi Tron  {C}  {C}  {C}


#30 ghmd Geschrieben 04. April 2018 - 17:46

ghmd

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 733 Beiträge

WOBEI man hier bedenken muss: wer geht schon im kleinen Laden nebenan zu einem Vintage-Turnier mit einem tausende Euro teuren Deck?

 

Meine Erfahrung bisher und vor allem jene, die mir von Leuten beschrieben wurden, die deutlich häufiger als ich zocken gehen: wenn normale Läden Vintage-Turnier veranstalten, dann kommen die Leute halt einfach mit Decks, die vielleicht schon Jahre alt sind o.ä. - aber nicht mit den 1000+ Euro-Plus Decks.

 

Das kommt natürlich hier und da auch vor und auf großen Turnieren ist es die Regel - für den Wald- und Wiesenladen sind diese Vintage-Turniere hingegen sogar eher eine Möglichkeit, Spieler von früher zurückzuholen und sie bieten eine NIEDRIGERE Hürde ins Spiel einzusteigen, weil man sich nicht mit rotierenden Kartenblöcken u.ä. beschäftigen muss.

 

 

Was unseren Rudy angeht: der hat m.E. mit jedem Video eine Agenda, die er verfolgt. Das ist alles kalkuliert. Als Käufer und Verkäufer, der mit seinen Käufen schon nah an der Viertelmillionen-Dollar-Grenze gekratzt hat, hat er eine enorme Macht den Markt zu beeinflussen.

 

Seine Hinweise sind gut, aber der Mensch ist für den Magic-Markt eine destruktive Kraft. Er gibt sozusagen immer ein bisschen Preis, ohne, dass die Zuschauer eine Ahnung davon haben, in welchem Kontext es steht und welche Insider-Informationen er hat.

 

An der Börse wäre er schon längst weg, in einem unregulierten Markt wie Magic kann er tun und lassen was er will und hat damit offenbar Erfolg.


Bearbeitet von ghmd, 04. April 2018 - 17:47.


#31 Arrow555 Geschrieben 17. Juni 2018 - 15:36

Arrow555

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge

Hallo zusammen 

Da ich noch neu bin will ich mich kurz vorstellen bevor ich was zu Rudy schreibe 

Ich heiße Arrow555 ( ;) ) komme aus dem schönen Lipperland und habe aktiv magic gespielt bis aufmarsch Block danach nur noch sporadisch . aber irgendwann kam die leidenschaft wieder und ich dachte mir why not.

Leider bin ich sehr enttäscht worden was aus magic geworden ist .

Nicht nur das all die coolen Läden verschwunden waren wo man früher gezockt hat sondern auch viele leute haben aufgehört. 

Aber was mich noch mehr erschreckt hat ist der massive wertverlust von karten . 

dadurch das ja wizards anscheinend alles neu aufgelegt hat waren meine alten Karten nix mehr wert wtf???

Warum machen die das ?? Bird of paradise früher 20 mark aufwärts heute 70 cent

Exalted Angel damals 25 mark heute 1 euro ?? 

ich hab dann malbissl geforscht und fand MKM . als ich dann sah wie oft die karten aufgelegt wurden war mir auch klar warum ein so krasser preisverfall stattfindet. 

früher gabs das nicht . die guten karten hielten ihren preis . Nantuko Shade Serra avatar Serra Engel Stiffle etc . 

Was ich auch nicht verstanden habe und bis heute nicht verstehe ist warum ein kartenspiel das 20 jahre lang ein design hat auf einmal in 5 !!! Jahren 3 neue designs bekommt( eines hässlicher als das andere . 

Und diese ganzen nebensets lohnen sich auchnicht weil auch die in kürze wieder neu aufgelegt werden zumindest teilweise . Es lohnt sich gar nicht zu investieren weil der preisverfall so extrem ist . ein top beispiel ist Der manalith . zum ersten mal aufgelegt in Amonkeht und nur 4 Sets später wird er reprinted nämlich im hauptset 2019 .

Was soll das denn ? Fällt denen nix mehr ein dann sollen sie das Spiel einstampfen. by the way Spellbook jace . Mal abgesehen von diesem total hässlichen rahmen es ist fucking günstiger sich das komplette set in foil einzeln zubestellen ( ca 70 euro ) als es zu sammeln . 

Ich finde es sehr schade das ein so schönes Spiel so kaputtgemacht wird 

reprints reprints reprints .

 

Was nun Rudy angeht 

Ich find er macht ein super content mit seinen videos . Er informiert über vieles auch was Investieren angeht aber auch dazu wie man gefakte karten erkennt Zustand von Karten Grading etc . 

Ausserdem sind seine Videos sehr unterhaltsam .

 

Naja was das Spiel angeht denke ich werd ich in alte karten Investieren und in alte Sealed Produkte da sich das neue zeug nicht für mich lohnt und mir auch nicht zusagt .

 

Grüße und einen schönen Sonntag euch 

 

Arrow555



#32 Gast_Vistella_* Geschrieben 17. Juni 2018 - 16:58

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge
Es lohnt sich gar nicht zu investieren

 

korrekt, und so soll es auch sein. Wenn du investieren willst, dann mach in Aktien o.Ä., denn das Spiel selbst interessiert dich ja nicht


Bearbeitet von Vistella, 17. Juni 2018 - 16:59.


#33 Gast_Frauke Huber_* Geschrieben 17. Juni 2018 - 17:05

Gast_Frauke Huber_*
  • Gast

Es gibt dazu nicht mehr zu sagen, es sei denn die Begriffe Fließen und Text sind noch unbekannt. Solche grundlegenden Begriffs­erklärungen sprengen allerdings den Rahmen einer generischen Textseite.
Ein einfacher Zeilenwechsel wird mit SHIFT-Return eingefügt. Er fügt keinen neuen Absatz ein (der immer einen Abstand nach unten hat), sondern lediglich eine neue Zeile.


Bearbeitet von JulienneASMR, 09. September 2018 - 15:53.


#34 Ceòthach Geschrieben 17. Juni 2018 - 18:54

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge

Aber was mich noch mehr erschreckt hat ist der massive wertverlust von karten .
dadurch das ja wizards anscheinend alles neu aufgelegt hat waren meine alten Karten nix mehr wert wtf???
Warum machen die das ??

Genau, wo kaemen wir denn da hin, wenn sich auch neue Spieler Decks bauen koennten, ohne dafuer Unsummen zu bezahlen? Deine alte Sammlung ist natuerlich wichtiger als das Wachstum des Spiels als Ganzes!

Eigentlich muessten sie noch viel mehr reprinten. Magic ist immer noch viel zu teuer.

Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#35 Arrow555 Geschrieben 17. Juni 2018 - 19:09

Arrow555

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge

korrekt, und so soll es auch sein. Wenn du investieren willst, dann mach in Aktien o.Ä., denn das Spiel selbst interessiert dich ja nicht

Doch natürlich interressiert mich das Spiel aber wenn ich 500 Euro investieren muss um ein halbwegs gutes deck zusmmen zukriegen weil die Kartenverteilung in Displays einfach so mies (sieheModern masters siehe Ionic Masters siehe Dominaria ) ist und ich nachher von meinen 500 euro einfach 2700 Karten habe wovon ich 2600 karten wegschmeißen kann weil sie kein mensch haben will ,ja  dann verliere ich die lust am game . 



#36 Bomberman Geschrieben 17. Juni 2018 - 19:20

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge

?

Ich versteh dich nicht, jammerst über angeblichen Wertverlust (z.B. Birds kosten in gutem Zustand (mind exc) und DE/US immer noch ~4€ was auch noch 8DM sind..^^) und willst dann Turnierdecks bauen indem du Displays rupfst??

 

Und zu den restlichen Karten wurde ja bereits schon gesagt.. werden einfach nicht wirklich gespielt.

 


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#37 Gast_Vistella_* Geschrieben 17. Juni 2018 - 19:21

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

Doch natürlich interressiert mich das Spiel aber wenn ich 500 Euro investieren muss um ein halbwegs gutes deck zusmmen zukriegen weil die Kartenverteilung in Displays einfach so mies (sieheModern masters siehe Ionic Masters siehe Dominaria ) ist und ich nachher von meinen 500 euro einfach 2700 Karten habe wovon ich 2600 karten wegschmeißen kann weil sie kein mensch haben will ,ja  dann verliere ich die lust am game . 

 

dir sind 500 also zu viel, daher jammerst du über sinkende Preise und beschwerst dich daher, dass Decks nichts stattdessen 2000 kosten?

 

sense, your post makes none. Aber wenn deine Devise ist deine Decks aus Displays zu bauen, dann ist das auch nicht verwundelich. Jeder und seine Oma weiß, dass das ein knallhartes Verlustgeschäft ist. Damit hast du dich quasi selbst für das Thema disqualifiziert


Bearbeitet von Vistella, 17. Juni 2018 - 19:24.


#38 Arrow555 Geschrieben 17. Juni 2018 - 19:22

Arrow555

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge

Genau, wo kaemen wir denn da hin, wenn sich auch neue Spieler Decks bauen koennten, ohne dafuer Unsummen zu bezahlen? Deine alte Sammlung ist natuerlich wichtiger als das Wachstum des Spiels als Ganzes!

Eigentlich muessten sie noch viel mehr reprinten. Magic ist immer noch viel zu teuer.

 

Was ist denn das für eine schwachsinnige Aussage . 

natürlich ist das Wachstum des games wichtig aber dann doch bitte ausgewogen . Es geht doch nicht darum das ich will das jeder mit 1000Euro plus Deckszockt sondern darum das man mittlerweile Unmengen an geld reinstecken muss um die passenden Karten zu ziehen . oder glaubst du wenn ich 4 Displays Dominaria kaufe ziehe ich einen karn ?? geschweige denn 

vlt 2 oder 2 amber Moxe ? 

nein ich ziehe dann überwiegend bulk Karten mit denen ich mir nicht mal die karten ertauschen kann die ich brauche . 

als beispiel 

Ich biete dir 4 grüne Kraft 2 sqees 4 Goblin kettenschwinger 1x jedes rareland 4 klinge der Vorfahren und noch 10 rares aus Dominaria und du gibst mir nen Karn 

würdest du dasmachen ? wohl eher nicht . Sind aber 29 rares gegen 1 

 

Das ist das was ich kritisiere seit die mythics eingeführt wurden sind andere karten nix mehr wert nicht mal als Tauschkarten . 



#39 Gast_Frauke Huber_* Geschrieben 17. Juni 2018 - 19:25

Gast_Frauke Huber_*
  • Gast

Es gibt dazu nicht mehr zu sagen, es sei denn die Begriffe Fließen und Text sind noch unbekannt. Solche grundlegenden Begriffs­erklärungen sprengen allerdings den Rahmen einer generischen Textseite.
Ein einfacher Zeilenwechsel wird mit SHIFT-Return eingefügt. Er fügt keinen neuen Absatz ein (der immer einen Abstand nach unten hat), sondern lediglich eine neue Zeile.


Bearbeitet von JulienneASMR, 09. September 2018 - 15:53.


#40 Arrow555 Geschrieben 17. Juni 2018 - 19:30

Arrow555

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge

dir sind 500 also zu viel, daher jammerst du über sinkende Preise und beschwerst dich daher, dass Decks nichts stattdessen 2000 kosten?

 

sense, your post makes none. Aber wenn deine Devise ist deine Decks aus Displays zu bauen, dann ist das auch nicht verwundelich. Jeder und seine Oma weiß, dass das ein knallhartes Verlustgeschäft ist. Damit hast du dich quasi selbst für das Thema disqualifizitiert

ne ich geh dann wie wahrscheinlich viele (auch wenn das ne böse aussage ist aber ich habs ja zu aktiven zeiten selbst erlebt und zwar mehr als 10 mal ) in store und gucke mir an was dann die 10 jährigen ziehen und wenn die dann gute karten ziehen mach ich diesen die 1 euro karten schmackhaft und ertausche mir nen karn oder teferi auf die Arschlochart . 

sorry aber da hab ich auch kein bock drauf. 






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.