Zum Inhalt wechseln


Foto

The great debate - Wie tappt ihr?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
47 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Tappen (85 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Wie tappt ihr?

  1. Abgestimmt Nach rechts (61 Stimmen [71.76%])

    Prozentsatz der Stimmen: 71.76%

  2. Nach links (7 Stimmen [8.24%])

    Prozentsatz der Stimmen: 8.24%

  3. Abgestimmt Mal so, mal so (15 Stimmen [17.65%])

    Prozentsatz der Stimmen: 17.65%

  4. Keine Ahnung? (2 Stimmen [2.35%])

    Prozentsatz der Stimmen: 2.35%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#1 Hasran Ogress Geschrieben 17. Dezember 2017 - 21:06

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge

greatdebate.jpg

 

Ihr habt keine Lust mehr auf Format-Diskussionen, Streitereien über die Banlists oder langweilige Gespräche über Chia-Samen im OT?

Ja - mir geht es genauso.

Daher hier eine wirkliche wichtige Frage des Lebens:

​Wie tappt ihr?

Rechts herum, wie von WotC empfohlen?

Links herum, weil ihr Rechts sein nicht so toll findet?

Oder wild durcheinander, weil ihr auch mal Rebellen sein wollt?

 

Spaß beiseite, es ist ja wirklich nicht uninteressant, wie man diese Wahl trifft. Ob es intuitiv, durch Sozialisation beeinflusst ist oder bewusst so gemacht wird....

Ich bin ein Linkstapper, kenne aber genug Rechtstapper und 2 die sich beidem etwas abgewinnen können.


banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#2 Kalli Geschrieben 17. Dezember 2017 - 21:31

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

Ich stelle mal die These auf, dass Linkshänder nach links und Rechtshänder nach rechts tappen.

Was ich allerdings auch schon ein paar Mal gesehen habe sind Leute, die nicht 90° tappen, sondern 45° oO

Was machen diese Leute mit der Energie- und Zeitersparnis?



#3 KitsuLeif Geschrieben 17. Dezember 2017 - 21:42

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.336 Beiträge

Definiere mal bitte kurz "nach rechts oder links tappen".

Kartenoberseite nach rechts drehen oder Kartenunterseite?

Ich drehe meine Karten immer mit der Oberseite nach links, obwohl ich Rechtshänder bin. Zeigefinger oben auf die Karte, Mittelfinger darunter und dann die Finger in die richtige Position zurück. Kann sein, dass ich es unbewusst auch mal anders mache, aber soweit ich mich erinnern kann, mach ichs immer nach links.



#4 ☭BluBoi☭ Geschrieben 17. Dezember 2017 - 21:43

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
Mal so drauf geachtet: iwie tappe ich Kreaturen nach rechts und Länder nach links... Keine Ahnung wieso, iwie fühlt sich Länder nach rechts tappen falsch an. Auch wenn es so gedacht ist...

{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#5 Hasran Ogress Geschrieben 17. Dezember 2017 - 21:55

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge

Definiere mal bitte kurz "nach rechts oder links tappen".

Kartenoberseite nach rechts drehen oder Kartenunterseite?

 

 

Na wie wird das wohl gemeint sein?

Stell dir deine Magickarte als Sekundenzeiger einer Armbanduhr vor.

"Nach rechts tappen" bedeutet clockwise, also die Oberseite deiner Karte mit Casting Cost dreht sich nach rechts und die Unterseite mit Artist nach links.

"Nach links tappen" im Umkehrschluss counterclockwise. Oberseite nach links, Unterseite nach rechts. 


banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#6 Abyss IR Geschrieben 17. Dezember 2017 - 22:16

Abyss IR

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 260 Beiträge

Hmm je nachdem wonach mir in der Runde ist. Spielt eigentlich wirklich keine Rolle für mich.

 

Allerdings drehe ich sie dann schon alle in die gleiche Richtung, also die eine Art von Permanent nach links und die andere nach rechts zu tappen passt mal überhaupt nicht in mein ästhetisches Konzept.


That song you heard somewhere... do you remember it?


#7 Dein Freund der Baum Geschrieben 17. Dezember 2017 - 22:16

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge

Ich stelle mal die These auf, dass Linkshänder nach links und Rechtshänder nach rechts tappen.

Was ich allerdings auch schon ein paar Mal gesehen habe sind Leute, die nicht 90° tappen, sondern 45° oO

Was machen diese Leute mit der Energie- und Zeitersparnis?

 

Kann ich nicht bestätigen. Ich bin Linkshänder und tappe im Uhrzeigersinn. :P


Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#8 Hexogen Geschrieben 17. Dezember 2017 - 22:19

Hexogen

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 142 Beiträge

Bin Linkshänder und tappe nach links  ^_^

(Karten in der rechten Hand, Bibliothek links)


Bearbeitet von Hexogen, 17. Dezember 2017 - 22:20.


#9 Assimett Geschrieben 17. Dezember 2017 - 22:30

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.736 Beiträge
Gab es nicht ganz früher mal sogar die Vorgabe, nach links zu tappen? Also bevor das {T} symbol eingeführt wurde? (wo es ja imho eindeutig nach rechts zeigt). Das muss ja vor der vierten Edition gewesen sein...

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#10 Bomberman Geschrieben 17. Dezember 2017 - 22:37

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge

Nach Links trotz rechtshänder.


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#11 Kulifumpen Geschrieben 17. Dezember 2017 - 22:45

Kulifumpen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 965 Beiträge

Es wird natürlich immer so getappt, wie es das symbol sagt. Also an sich immer nach rechts.



#12 Geckofreak Geschrieben 17. Dezember 2017 - 22:45

Geckofreak

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 313 Beiträge

Bin Linkshänder und tappe meistens nach rechts, aber da achte ich nicht so genau drauf.

 

Gibt es denn Leute, die ihre Kreaturen so tappen, dass sie Richtung Gegner "gucken", wenn sie angreifen?


X6FIu9K.png


#13 Helios Geschrieben 17. Dezember 2017 - 22:59

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Mal so drauf geachtet: iwie tappe ich Kreaturen nach rechts und Länder nach links... Keine Ahnung wieso, iwie fühlt sich Länder nach rechts tappen falsch an. Auch wenn es so gedacht ist...


Verrückt. Mache ich exakt genau so. Ich habe bisher immer gedacht, dass ich damit alleine wäre. Es gibt ja nicht mal einen klaren Grund, warum ich das so mache. Es passiert einfach.

#14 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 17. Dezember 2017 - 23:24

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Rechtshänder

Tappe nach rechts.
90°, Länder wie Kreaturen wie alles anderes. 
So wie es das {T} eben von mir verlangt xD

Btw, als mir als Kiddie Magic beigebracht wurde, wurde mir 45° gelehrt.
"Zum Glück" haben aber fast alle die ich erstmal kennen gelernt habe dann aber 90° getappt, wodurch ich das 45° recht früh kritisch hinterfragt habe.
Einer der größten Gründe weshalb ich dann 90° statt 45° getappt habe ist, weil bei vielen selbst enttappte Karten noch easy als 45°-getappt durchgehen würden. Also das 45°-Tappen ist einfach so wenig, dass da schnell Verwirrung herrscht und man ständig in die SItuation kommt: "Moment, ist das jetzt getappt??". Das ist einfach Krebs.

 

 

 

Bin Linkshänder und tappe meistens nach rechts, aber da achte ich nicht so genau drauf.

 

Gibt es denn Leute, die ihre Kreaturen so tappen, dass sie Richtung Gegner "gucken", wenn sie angreifen?

Habe ich nur bei exerted creatures gemacht. In meiner untap phase drehe ich dann einfach wirklich alles einmal um 90°, wodurch die exerted creatures danach dann wieder normale 90° gedreht liegen.

Diese Praxis haben sich in meinem LGS so ziemlich alle die gegen mich mal Limited gespielt haben auch selber übernommen, war sehr angenehm wenn man in der untap phase trotzdem alles iwie mal anfässt und um 90° dreht^^



#15 Jonnythopter Geschrieben 18. Dezember 2017 - 02:41

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Bei uns wird exert meist als überkopf oder mittels marker dargestellt.

Ich tappe immer alles clockwise, mein Deck liegt dabei wenn möglich rechts oben.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#16 Hasran Ogress Geschrieben 18. Dezember 2017 - 06:06

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge

Bei uns wird exert meist als überkopf oder mittels marker dargestellt.


Hm. Das ist doch eher so ein wirewood symbiote / quirion ranger ding...

banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#17 Macros Geschrieben 18. Dezember 2017 - 06:54

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.804 Beiträge
Alles 45° clockwise.
Ja, steinigt mich aber alte Gewohnheiten legt man schlecht ab. Hatte schon Schwierigkeiten, mein Deck mal anders hinzulegen aber hier war der Mehrwert offensichtlich ;)

Ding Ding Ding


#18 Dakkon Geschrieben 18. Dezember 2017 - 07:05

Dakkon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge

90°Rechts herum, so wie sich das für einen anständigen Menschen gehört!


 Der Typ, der behauptet er hat nie an seiner Sackhand gerochen, lügt.

Dakkon is fix ein super sexy Typ. Wäre ich ein Mettchen würd ich ihn flachlegen, gratis!

 


#19 Phrosume Geschrieben 18. Dezember 2017 - 07:30

Phrosume

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 444 Beiträge
Kreuz und quer mit starker Tendenz zu -90° (Uhrzeigersinn also), mal mehr, mal weniger. Technisch gesehen beschreiben der Rechte Mittel- und Zeigefinger eine Art "Laufbewegung". Hat sich so in den Alltag etabliert. Alles was ich unterdie Finger bekomme und Flach genug ist, wird getappt. Sein es Geldscheine, Papierstücke, Münzen...

Bei der Klopapierrolle kommt eindeutig, wie vom Erfinder gedacht, das lose Blatt zur von der Wand abgewandten Seite. Alles andere ist merwürdig abartig. Wo sind die Fackeln?

Alles gute was entsteht, ist wert, dass es zu Grunde geht.

 


#20 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 18. Dezember 2017 - 07:39

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Ist das denn Regelkonform? Ich meine Länder nach links tappen und dann mana in den Pool ziehen? 






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.