Kumena sieht richtig stark aus. 4 Toughness sind der Punkt ab den RR Probleme bekommt und auf Kurve ersetzt die sich Turn 3 selbst. Journey hier fehlt imo noch das gute Sac outlet und es gibt imo in Standard viel Exile removal ansonsten liest sich die Karte schon nicht so schlecht. Für Modern ist die Frage ob Tribe Elder into das enchantment für 2 Länder o.ä. Spielereien gut genug ist... vielleicht noch mal das Evolutionary Leap Deck auspacken.
[RIX] Spoilerthread 01.01.18: Kumena, Form of the Dinosaur, Mechaniken von RIX, uvm.
#21 Geschrieben 01. Januar 2018 - 20:04
#22 Geschrieben 01. Januar 2018 - 22:19
- arkodor666 hat sich bedankt
#23 Geschrieben 01. Januar 2018 - 22:31
#24 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 01. Januar 2018 - 22:38
Wenn ich überlege, dass ich für schlappe 6 Mana einen uncounterbaren trample hexproof Dino legen kann, dann fange ich bei diesen Legenden hier schon müde an zu gähnen
@Quentin, er hat ja Doppelschlag (und trample), sodass er prinzipiell für 8 pro Runde vorbei kommt.
Jenachdem wie die Vergünstigungen für Dinos sein werden könnte der ein oder andere Elder Dino ja vllt sogar einen Ramp-Dino-Tribal spielbar machen, aber was power im Vakuum angeht toppt Carnage Tyrant sie bislang alle easy.
- Rastael hat sich bedankt
#25 Geschrieben 01. Januar 2018 - 22:38
Der hätte ruhig 8/8 sein können, 4/8 ist bisschen mickrig. Bisher enttäuschen die Legenden leider.
Jo. Würde ich höchstens noch mit soulflayer wegdelven...
Bearbeitet von Hasran Ogress, 01. Januar 2018 - 22:39.
Lygasi: Stoneblade - Canadian - Lands
Premodern: MUD - NicFit - Angry Hermit - Infestation - Stasis
Vintage: Dredge
Old School: Troll-Disco - Erhnamgeddon
#26 Geschrieben 01. Januar 2018 - 22:40
Enttäuschend? Die schwarze Legende ist doch wohl ziemlich cool. Und der grüne ist durchaus okay.
Und klar, der Weiße ist jetzt nicht besonders, aber 4/8 mit 5 Keywords ist doch nicht schlecht.
Nur irgendwie schade, dass es so wenig schwarze (und blaue) Dinos gibt, sonst hätte man ein Elder Dino Highlander machen können mit 5 Decks in den jeweiligen Farben
#27 Geschrieben 02. Januar 2018 - 07:29
Dürfte ja auch nicht so teuer werden.
Zetalpa ist allerdings ein etwas eigenartiger Name *scratch*
Bearbeitet von Daeron, 02. Januar 2018 - 07:30.
Du gehst schon ein Risiko ein, wenn du morgens aufstehst und über Straße gehst und dein Gesicht in einen Ventilator steckst. (Frank Drebbin, Police Squad!)
#28 Geschrieben 02. Januar 2018 - 08:47
Empathielosigkeit auf Berry-Niveau
#29 Geschrieben 02. Januar 2018 - 09:31
12/12 mit Trample für potenziell zwei Mana wird so zu "Kann nichts außer dick sein :-("
Und ich weiß ja nicht, aber 8 Stärke wäre mit Doppelschlag vielleicht ein bisschen deftig, besonders in Kombination mit den anderen Keywords.
- Gast_Vistella_*, Daeron, The Beast und 2 andere haben sich bedankt
Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer
#30 Geschrieben 02. Januar 2018 - 09:33
Glorious Destiny2WEnchantmentAscend (If tou control ten or more permanents, you get the city's blessing for the rest of the game.)As Glorious Destiny enters the battlefield, choose a creature type.Creatures of the chosen type get +1/+1/ They have vigilance as long as you have the city's blessing.
kostet nur ein W Token oder WX Tribal aggro vlt bant Merfolk denke die Karte wird play sehen.
#32 Geschrieben 02. Januar 2018 - 12:55
Rafiq geht zernichten!! / Isperia is fly /
Kung Fu Hustle / Time Warping / Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine.
#freebalance
Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"
#33 Geschrieben 02. Januar 2018 - 19:32
Der hätte ruhig 8/8 sein können, 4/8 ist bisschen mickrig. Bisher enttäuschen die Legenden leider.
Er hat zwei Evasion Fähigkeiten Fliegen/Trample und er macht er mit seinem Double Strike auch so schon 8 Schaden.
Bearbeitet von Sparkley, 02. Januar 2018 - 19:33.
- Retronasale Aromatherapie hat sich bedankt
#34 Geschrieben 07. Januar 2018 - 09:05
Wenn man es relativ zuverlässig schaffen würde, den Segen der Stadt zu bekommen, dann wäre Radiant Destiny wirklich interessant für ein Exert-Aggrodeck. Jede Runde angreifen für 5 + Lifelink mit Glory-Bound Initiate oder jede Runde Glorybringern sieht mir stark aus.
Edit: Funktioniert leider doch nicht wie ich gedacht hatte wegen Tribal Klausel Dann bleibt es wohl bei 2/2 Lifelink Vigilance Vampir-Tokens.
Bearbeitet von jjrotzo, 07. Januar 2018 - 09:07.
Bock auf innovative Decks und eine große Portion Retro-Charme?
Probier CHOOSE YOUR OWN STANDARD, mein Lieblings-Casual-Format!
#35 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 07. Januar 2018 - 11:07
bei exert basierten Decks kann man aber um humans herum bauen, das sind fast alles humans
Bearbeitet von MtG_Crash, 07. Januar 2018 - 11:07.