Zum Inhalt wechseln


Foto

[RIX] Spoilerthread 04.01.: Dire Fleet Poisoner, Crafty Cutpurse, große Enrage Dinos...


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
157 Antworten in diesem Thema

#121 seizan Geschrieben 04. Januar 2018 - 21:59

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.063 Beiträge

ce8QhAb.pnga0wSxbk.pngbEyEHEd.pngBeC2ErE.png

 

http://www.player.on...e-reveal-122789


zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#122 Sim Geschrieben 04. Januar 2018 - 22:12

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.376 Beiträge

QL9FTbe.pngB0itIaf.pngrYyRObm.png

jrIYzbt.png

hornswoggle.jpgEoKgzam.jpg63CWHcb.jpgXkPDrIb.jpgIAy5Lq3.jpg

 

Quellen:
https://www.polygon....mtg-wotc-ascend

https://twitter.com/...988908045520896

http://www.gathering...xalan-previews/

https://www.reddit.c...ent_of_craving/


Bearbeitet von Sim, 04. Januar 2018 - 22:19.


#123 iceshield1234 Geschrieben 04. Januar 2018 - 22:18

iceshield1234

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 314 Beiträge

Blood Sun:

 

  • gegen Inkmoth Nexus in Affinity
  • gegen Fetchies
  • schaltet Valakut aus
  • Cavern of Souls (wenn er nach dem Sun ins Spiel kommt)
  • etc etc....das Ding ist der Wahnsinn

PS: wie schauts denn dann mit Lotus Vale aus? :)

City of Brass jetzt spielbar? :)

 

Zu krass um wahr zu sein. Ein BAN wird evtl. kommen?

 


Bearbeitet von iceshield1234, 04. Januar 2018 - 22:32.


#124 Kalli Geschrieben 04. Januar 2018 - 22:25

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.973 Beiträge
Was macht jetzt Blood Sun soviel krasser als Blood Moon? Sun blankt halt Fetchies und Moon macht alle Länder rot. OK, Sun zieht noch ne Karte, sofort bannen!!!

#125 Sim Geschrieben 04. Januar 2018 - 22:28

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.376 Beiträge

PS: wie schauts denn dann mit Lotus Vale aus? :)

 

Zu krass um wahr zu sein. Ein BAN wird kommen, schade.

 

Lotus Vale und ebenso Scorched Ruins kommen, Aufgrund der Regeländerung zum Ixalan-Release, einfach so ohne Nachteil (saccen von Ländern) ins Spiel.
 



#126 Helios Geschrieben 04. Januar 2018 - 22:33

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Was macht jetzt Blood Sun soviel krasser als Blood Moon? Sun blankt halt Fetchies und Moon macht alle Länder rot. OK, Sun zieht noch ne Karte, sofort bannen!!!


Offensichtlich bewertet man Karten hinsichtlich ihrer Brokenness nicht im Vakuum, sondern anhand ihrer Auswirkungen in den Formaten. Blood Moon kann nicht von Tron gespielt werden, Blood Sun sehr wohl. So wird, das ist zumindest das Argument, ein Deck gepushed, das eh schon zu gut ist. Ob das stimmt, sei mal dahingestellt. Aber du argumentierst an der eigentlichen Kritik vorbei.

#127 Trannelix Geschrieben 04. Januar 2018 - 22:42

Trannelix

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 278 Beiträge

Lotus Vale ist auf MKM kaum noch Verfügbar in good oder besser (engl, dt). :D



#128 ElAzar Geschrieben 04. Januar 2018 - 22:48

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.748 Beiträge

Offensichtlich bewertet man Karten hinsichtlich ihrer Brokenness nicht im Vakuum, sondern anhand ihrer Auswirkungen in den Formaten. Blood Moon kann nicht von Tron gespielt werden, Blood Sun sehr wohl. So wird, das ist zumindest das Argument, ein Deck gepushed, das eh schon zu gut ist. Ob das stimmt, sei mal dahingestellt. Aber du argumentierst an der eigentlichen Kritik vorbei.


Die frage ist doch warum sollte GR Tron diese Karte spielen?
Alle Midrange MU vernichtet Tron eh, Affinity juckt die karte nur bedingt, da sie nichts aufm Board ändert, es bleibt einzig Valakut-Haufen als Option und man wird es deswegen nicht main spielen.
Moon hat deutlich mehr impact auf das Format und ist trotzdem weder eine der meistgespielten Karten, noch banned.

Posted Image


#129 Rastael Geschrieben 04. Januar 2018 - 22:55

Rastael

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 394 Beiträge

 

 

Ist diese Karte ein Fake Spoiler oder verstehe ich sie einfach nur falsch? Man darf IRGENDEINE beliebige Karte (die sich außerhalb des Spiels befindet) auf die Hand nehmen? Heißt das jetzt, dass ich bei künftigen Spielen meine gesamte Magicsammlung mitnehmen muss, um immer die perfekte Karte für die jeweilige Situation dabei zu haben?

 

Und wie sieht diese karte im Limited aus? Darf ich da jede beliebige RIX-Karte ins Spiel bringen, selbst wenn diese nicht in meinen Boostern war?



#130 Hasran Ogress Geschrieben 04. Januar 2018 - 22:58

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge
Im turniermagic ist das dein sideboard. Was du aufm küchentisch damit machst, ist egal. Siehe burning wish cunning wish etc

Edit: erster

Bearbeitet von Hasran Ogress, 04. Januar 2018 - 22:59.

banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#131 methadron Geschrieben 04. Januar 2018 - 22:59

methadron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 911 Beiträge
Du verstehst sie falsch, bzw. kennst die Regel nicht. Auf Turnieren ist "outside the game" deine Sideboard, verglichen zum Beispiel mit burning wish

Edit: dafür habe ich die Karte verlinkt :)

Bearbeitet von methadron, 04. Januar 2018 - 23:02.


#132 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 04. Januar 2018 - 23:19

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Darf ich an der Stelle mal ganz doof fragen, wieso sie dann nicht einfach "Sideboard" drauf schreiben? Der Begriff ist regeltechnisch doch genauso "anerkannt" wie zB "Bibliothek", oder nicht?

Und es könnte Küchentisch-Spieler vllt bissl anregen, sich mal sowas wie ein SB zu basteln.
Timmy zu Johnny: "Sideboard? Was ist denn ein Sideboard?"
Johnny: Ich glaube bei Profispielern und Turnieren und so, da darf man sich 10 Karten oder so mitnehmen, die man gegen gewisse Gegner ins Deck nehmen darf.

2 Wochen später: Ah ich habe mich belesen! Es sind 15 Karten! Und man kann dafür dann auch Karten aus dem sog Maindeck rausnehmen! Komm lass das mal machen, das klingt ja interessant!



#133 Dein Freund der Baum Geschrieben 04. Januar 2018 - 23:52

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge

Die Vorstellung, in einem Casual-Match einfach seinen Ordner rauszuholen und irgendwas beklopptes zu suchen, ist einfach zu geil. Von find ich es gut so wie es ist :D

Mal abgesehen davon gibt es bei Commander kein Sideboard. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob die Wishes da nicht eh gebannt sind.


Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#134 Helios Geschrieben 04. Januar 2018 - 23:53

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Commander ist ein Casual-Format, und da gilt immer, worauf sich die Leute halt einigen. Commander kann also genau so gut auch mit Sideboard gespielt werden.

#135 ElAzar Geschrieben 05. Januar 2018 - 00:09

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.748 Beiträge

Darf ich an der Stelle mal ganz doof fragen, wieso sie dann nicht einfach "Sideboard" drauf schreiben? Der Begriff ist regeltechnisch doch genauso "anerkannt" wie zB "Bibliothek", oder nicht?
Und es könnte Küchentisch-Spieler vllt bissl anregen, sich mal sowas wie ein SB zu basteln.
Timmy zu Johnny: "Sideboard? Was ist denn ein Sideboard?"
Johnny: Ich glaube bei Profispielern und Turnieren und so, da darf man sich 10 Karten oder so mitnehmen, die man gegen gewisse Gegner ins Deck nehmen darf.

2 Wochen später: Ah ich habe mich belesen! Es sind 15 Karten! Und man kann dafür dann auch Karten aus dem sog Maindeck rausnehmen! Komm lass das mal machen, das klingt ja interessant!


1. Sideboards sind optional, auch im "organized play".
2. Gibt es abseits von "organized play" keine Beschränkungen bei der Größe der Sideboards.

Posted Image


#136 seizan Geschrieben 05. Januar 2018 - 00:09

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.063 Beiträge

https://twitter.com/...6338560/photo/1

 

xUgV3ah.png

 

value :wub:


Bearbeitet von seizan, 05. Januar 2018 - 00:11.

zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#137 Helios Geschrieben 05. Januar 2018 - 00:23

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Azor's Gateway könnte zusammen mit Torment of Hailfire echt interessant werden.

#138 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 05. Januar 2018 - 00:48

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Der sieht nice aus. In einem Vampir-Deck ists vllt auch leichter, wide zu gehen und mit ein paar Token und Ländern T4 City's Blessing zu kriegen. Und dann ist der Twilight Prophet eine echt schöne Karte finde ich, sogar für Standard.



#139 Turandot Geschrieben 05. Januar 2018 - 02:26

Turandot

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 370 Beiträge

Azor's Gateway könnte zusammen mit Torment of Hailfire echt interessant werden.

Da spiele ich lieber ein Banefire und gewinne on Spot anstatt eine so komische Spielerei zu veranstalten... :D (Also im modern halt, im Standard ist das wohl die beste Option)

Edit - frage: wird es für den Segen der Stadt auch sowas wie einen Anzeiger oder Token geben? Kann oft blöd sein, sich das zu merken

Bearbeitet von Turandot, 05. Januar 2018 - 02:28.

Früher: LukasGigler

 

Pox hat schon massive Probleme im Entsorgen gegnerischer Kreaturen.

 



You could have been number one, 

And you could have ruled the whole world,

And we could have had so much fun,

But you blew it away!


#140 Abyss IR Geschrieben 05. Januar 2018 - 05:39

Abyss IR

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 260 Beiträge

Edit - frage: wird es für den Segen der Stadt auch sowas wie einen Anzeiger oder Token geben? Kann oft blöd sein, sich das zu merken

 

Angehängte Datei  Citys-Blessing-Token.png   169,23K   0 Mal heruntergeladen


That song you heard somewhere... do you remember it?





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.