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Sundial of the Infinite und Blink Effekte

Identity Thief Mulldrifter Galepowder Mage Venser Flickerwisp

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#1 Kadurux Geschrieben 08. Januar 2018 - 17:22

Kadurux

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Guten Abend.

 

Ich habe mir heute schon diverse Themen durchgelesen zu sundial of the infinite, aber es sind noch ein paar Fragen offen geblieben.

 

Galepowder Mage. Habe gerade gesehen, das sich das wording geändet hat. Hier heisst es jetzt auch "at the beginning of the next end step". Das heisst der Trigger geht auch erst dann auf den Stack? Also zu Beginn des Endsteps? Und darauf kann ich mit der Uhr reagieren und den Trigger entfernen?

 

Mulldrifter. Kann ich hier das Evoke abstellen mit der Uhr? Mulldrifter kommt rein, Evoke triggert und ich beende meinen Zug? Oder kommt man hier nicht dazwischen?

 

Identity Thief. Wenn ich mit ihm angreife und eine Kreatur exile, wird er ja zu dieser. Was ist wenn ich der Trigger im Endstep exile, bleibt er dann diese Kreatur oder wird er wieder er selbst? Sind das zwei einzelne Trigger wo man irgendwie dazwischen kommt?

 

Venser, the Sojourner und Flickerwisp. Mal gucken ob ich alles richtig verstanden habe.

Ich spiele nen Wisp und exile Kreatur A beim Gegner. Dann benutze ich Venser um den Wisp zu exilen und dannach beende ich meinen Zug mit der Uhr. Kreatur A und der Wisp kommen beide im Endstep meines Gegner zurück.

Richtig soweit? Gibt es hier ne Möglichkeit um Kreatur A dauerhaft loszuwerden? Ähnlich wie mit dem Oblivion Ring?

 

Danke schonmal im vorraus!



#2 orca- Geschrieben 08. Januar 2018 - 17:37

orca-

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zu Galepowder Mage: Ja
Mulldrifter: Ja. Du solltest nur den Evoke Trigger unter dem Draw Trigger auf den Stack legen. 
Identity Thief: Der Kopiereffekt endet. Die Kreatur kommt nicht zurück. 
Venser/Flickerwisp: Siehe Galepowder Mage. Ansonsten Zug beenden wenn der Rückkehrtrigger des Flickerwisps auf dem Stack liegt. 



#3 Kadurux Geschrieben 08. Januar 2018 - 18:22

Kadurux

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Venser/Wisp: Also kann ich hier im Endstep den Trigger das Kreatur A zurück kommt als erstes auf den Stack legen und dann das zurück kommen des Wisp. Somit kommt der Wiso zurück, dann beende ich den Zug und die Kreatur A bleibt fort. Das ist ja ähnlich wie das mit dem Evoke vom stapeln her. Ich denke ich habs verstanden. Danke



#4 orca- Geschrieben 08. Januar 2018 - 18:24

orca-

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Genau. 



#5 Kadurux Geschrieben 08. Januar 2018 - 18:49

Kadurux

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Hmm ich überlege gerade, wenn der Wisp zurückkommt, dann triggert er ja erneut. Was passiert mit dem neuen Trigger? Wird der exiled wegen der Uhr?



#6 Jonnythopter Geschrieben 08. Januar 2018 - 18:59

Jonnythopter

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Nein, der wird über das zurückbringen auf dem Stack gelegt. Wenn du da nicht schon die Uhr aktivierst, flickert der noch mal was weg, was dann am Ende des nächsten Zuges wiederkommt.

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