Zum Inhalt wechseln


Foto

Was sind eure Magic Ziele für das Jahr 2018?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
75 Antworten in diesem Thema

#1 King Suleiman Geschrieben 10. Februar 2018 - 09:33

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Jeder hat in seinem Hobby irgendwelche Ziele! Was sind die euren für 2018?
Ist es an einem großen Turnier teilzunehmen, oder gar zu gewinnen?
Ein neues Format starten?
Oder etwas in der Sammlung zu verbessern?

Mein 2018ener Ziel ist vorerst ein Beta Volcanic Island kaufen.

Was habt ihr für Jahresziele?
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#2 Choke Geschrieben 10. Februar 2018 - 09:49

Choke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.273 Beiträge

Mit meinen Freunden, die eigentlich kein Magic spielen (aber früher mal gespielt haben und halbwegs regelfest sind) öfter privat draften.

 

Vielleicht mein Legends-Komplettset fertig machen, wenn die Preise nicht zu sehr verrückt spielen und immer genug Geld überbleibt.



#3 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 10. Februar 2018 - 09:57

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Mit Freunden auf einen naheliegenden GP fahren, wenn sowohl das Format als auch die €€€ in der Tasche stimmen.

Generell einfach möglichst oft mit den ganzen Leuten Zeit verbringen. Ob jetzt FNM, oder private Drafts.

 

Kurzfristige, bescheidene Ziele:

Meine Unstable Länder auf 10/10/10/10/10 hochziehen, habe ich fast fertig :')

Meine SSP Foil Rebecca Guay Länder auf 10/10/10/10/10 hochziehen, dauert noch minimal länger :)



#4 NekroSchnitzel Geschrieben 10. Februar 2018 - 10:04

NekroSchnitzel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 121 Beiträge
Ich will der Allerbeste sein...

#5 Assimett Geschrieben 10. Februar 2018 - 10:18

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.736 Beiträge
GP Prag nehme ich mir ganz fest vor.

Vielleicht auch mal vernünftige Decks spielen, aber wo bliebe da der Spaß?

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#6 Kulifumpen Geschrieben 10. Februar 2018 - 10:31

Kulifumpen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 965 Beiträge

GP Prag nehme ich mir ganz fest vor.

this...
 



#7 Macros Geschrieben 10. Februar 2018 - 10:36

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.804 Beiträge

Eigentlich nur, wieder öfter zu spielen. Hab ich aber nur partiell in der eigenen Hand.

Die Gruppe hat immer weniger Zeit. Vielleicht muss ich mir ne Ausweichgruppe suchen.

 

Dazu kommt noch, mal wieder kräftig Einzelkarten zu shoppen. Hab das im letzten halben Jahr vernachlässigt.


Ding Ding Ding


#8 male intellectas Geschrieben 10. Februar 2018 - 10:39

male intellectas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.277 Beiträge

GP Birmingham wollte ich hin.

 

Ansonsten sortiere ich meine Sammlung aus, und werde mich von einem großen Teil davon trennen. Will ich seit Jahren machen, aber die letzte Woche hab ich immerhin ein Drittel bis die Hälfte schon geschafft.



#9 Apocalypso Geschrieben 10. Februar 2018 - 11:04

Apocalypso

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 460 Beiträge

In meinem 3-Jahresplan steht ja eine ProTour Qualifikation ganz oben. Ist aber dieses Jahr relativ unwahrscheinlich.

 

Da ich auch "nur" 4-5 GP´s spielen werde (Lyon, Madrid, Bologna, Prag + Stockholm/Barcelona) sind meine Odds auch echt nicht so gut.

 

Da ich regelmäßíg in TOP8´s von PPTQs verkacke ist auch die RPTQ Route nicht so wahrscheinlich.

 

Realistischer ist daher als Ziel für dieses Jahre nen GP auszucashen und mir den 2. Lifetime ProPoint zu sichern.

 

Außerdem will ich bei den Teamevents in Madrid und Bologna mit den Jungs einfach ne gute Zeit haben und enjoyen :)


In meinem 3-Jahresplan steht ja eine ProTour Qualifikation ganz oben. Ist aber dieses Jahr relativ unwahrscheinlich.

 

Da ich auch "nur" 4-5 GP´s spielen werde (Lyon, Madrid, Bologna, Prag + Stockholm/Barcelona) sind meine Odds auch echt nicht so gut.

 

Da ich regelmäßíg in TOP8´s von PPTQs verkacke ist auch die RPTQ Route nicht so wahrscheinlich.

 

Realistischer ist daher als Ziel für dieses Jahre nen GP auszucashen und mir den 2. Lifetime ProPoint zu sichern.

 

Außerdem will ich bei den Teamevents in Madrid und Bologna mit den Jungs einfach ne gute Zeit haben und enjoyen :)



#10 TRO Geschrieben 10. Februar 2018 - 11:10

TRO

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.144 Beiträge

2-3 GPs (Madrid, Warschau sind save, evtl. noch Montreal oder Melbourne, je nachdem wie es sich mit Urlaub verbinden lässt) dieses Jahr mitnehmen, vermutlich primär um Sideevents zu zocken - evtl. bei nem Limited GP auch mal das Main Event spielen.

 

 



#11 thiefAaron Geschrieben 10. Februar 2018 - 12:01

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.980 Beiträge

GP Prag ist fest eingeplant und mein Ziel für dieses Jahr wäre endlich mal Tag 2 zu schaffen. Da mit Modern auch "mein Format" gespielt wird ist das hoffentlich sogar realistisch.

Außerdem würde ich gerne 2-3 MKM Events oder einen weiteren GP mitnehmen, aber der Zeitplan in der ersten Jahreshälfte ist echt ungünstig.


Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#12 ☭BluBoi☭ Geschrieben 10. Februar 2018 - 12:10

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
Den Spaß nicht verlieren und mich nicht auf die Power-Spirale meiner EDH-Runde vollends einlassen.

Gegen einen gewissen Gunnar kein einziges Mal verlieren.

{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#13 brennender_fuchs Geschrieben 10. Februar 2018 - 13:04

brennender_fuchs

    Blogger 16

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 960 Beiträge
Ich will mir dieses Jahr ein Modern Deck kaufen

Möglichst unfair sollte es sein
zWzPFAM.jpeg

#14 Quentin Coldman Geschrieben 10. Februar 2018 - 21:51

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge
Spontan fallen mir 3 Ziele ein:

1. Bazaare kaufen :D

2. Mein Turbo Depths ausfoilen

3. Den Eternal Clash in Flensburg (meine liebste Tunierreihe) gewinnen

So wirklich realistisch ist wohl keins davon, aber man darf ja noch träumen....

Bearbeitet von Quentin Coldman, 10. Februar 2018 - 21:53.


#15 Gast_Frauke Huber_* Geschrieben 10. Februar 2018 - 21:53

Gast_Frauke Huber_*
  • Gast

Es gibt dazu nicht mehr zu sagen, es sei denn die Begriffe Fließen und Text sind noch unbekannt. Solche grundlegenden Begriffs­erklärungen sprengen allerdings den Rahmen einer generischen Textseite.
Ein einfacher Zeilenwechsel wird mit SHIFT-Return eingefügt. Er fügt keinen neuen Absatz ein (der immer einen Abstand nach unten hat), sondern lediglich eine neue Zeile.


Bearbeitet von Kein Ding. Bin ja nur ich., 16. März 2018 - 16:55.


#16 Yaloron Geschrieben 10. Februar 2018 - 22:36

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Ich will 2018 auch mal anfangen, ein paar mehr größere Turniere zu spielen. Noch nicht sicher, welche GPs/MKM Events genau ich da ins Auge fassen werde, aber irgendwer muss Sushireis ja mal davon abhalten, die ganzen MKM Events zu rasieren...

 

Zweites Vorhaben ist, bei uns lokal ne Pauper Szene aufzubauen. Habe vor in den nächsten Wochen mal ein Pauper Turnier auf die Beine zu stellen, da ich auch einige Decks verleihen kann, an Leute die noch kein eigenes Pauperdeck besitzen, aber sich so vielleicht für das Format begeistern lassen.

Und danach, je nachdem wie gut das ankommt, vllt regelmäßiger Pauper Turniere organisieren.



#17 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 10. Februar 2018 - 22:42

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Zweites Vorhaben ist, bei uns lokal ne Pauper Szene aufzubauen. 

Kannst mich einfach fragen wenn du wissen willst wie's geht.

 

Spoiler


#18 Yaloron Geschrieben 10. Februar 2018 - 22:52

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Scheint ja eher weniger erfolgreich gewesen zu sein, wenn die in eurer Pauperszene jetzt alle Roast spielen...

#roasted



#19 iceshield1234 Geschrieben 11. Februar 2018 - 00:38

iceshield1234

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 314 Beiträge

überleben, saufen, ficken, feiern, evtl. ein Match gewinnen.


Bearbeitet von iceshield1234, 11. Februar 2018 - 00:40.

  • stax hat sich bedankt

#20 Assimett Geschrieben 11. Februar 2018 - 00:45

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.736 Beiträge

überleben, saufen, ficken, feiern, evtl. ein Match gewinnen.

Wenn dein Ziel für das mtg-forum #trollenamlimit ist, dann habe ich eine #schlechtenachricht für dich ;)

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.