[Spoiler] Dominaria Karten für Modern
#81 Geschrieben 22. März 2018 - 10:13
Okay , dann ist die Idee gestorben.
#82 Geschrieben 22. März 2018 - 10:39
Naja conflagrate ist ne rote Karte ...
Ich seh das Ding aktuell noch nicht so richtig in einem Deck aber die Karte hat was, ist auf jeden Fall mal interessantes design und potentiell mächtig.
ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss
#83 Geschrieben 22. März 2018 - 13:01
Conflagrate macht mit 3 Karten in der Hand aber auch nicht, schließlich ist Step1: Discard your hand...
Bearbeitet von Ungestüm, 22. März 2018 - 13:03.
#84 Geschrieben 22. März 2018 - 13:04
Conflagrate macht mit 3 Karten in der Hand aber auch nicht, schließlich ist Spet1: Discard your hand...
Auf 4 Mana kommt man im Dredge für gewöhnlich schon
- Retronasale Aromatherapie hat sich bedankt
#86 Geschrieben 22. März 2018 - 14:10
Will man im modern Dredge denn so gerne die komplette Hand abwerfen? Wir sind hier ja nicht bei Manaless.
Letztendlich ist es ja kein discard your hand sondern läuft eher auf faithless looting raus.
Und wie du schon andeutest, die Karte ist wohl nicht gut genug für Dredge, da die alternativen einfach besser sind.
Dennoch bleibt die karte grundsätzlich erstmal interessant.
Mir fällt keine Karte im dredge ein, die man sich unbedingt auf der Hand halten will. Das einzige wofür man die Handkarten braucht ist bloodghast nach Bedarf zurückholen und Futter für Conflagrate. Den Job macht Life from the loam.
Nach dem Boarden siehts natürlich nochmal anders aus.
ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss
#87 Geschrieben 22. März 2018 - 14:30
Ich habe dabei eher an Dredge gadacht.
Der Effekt an sich ist aber schon eher Problematisch: erst abwerfen, dann im nächsten Zug dredgen gibt dem Gegner eine Runde Zeit deinen Friedhof zu clearen und dann stehst du mit nichts da - oder Abrupt Decay und dann sitzt man da mit einem einzelnen Dredge. Das andere ist, dass der Extra-Schaden nur für rote Quellen gilt - und davon gibt es atm nur Conflagrate, Insolent Neonate und maximal Scourge Devil - die restlichen Kreaturen sind nunmal Schwarz und/oder Blau.
Was das Hand abwerfen angeht - sobald man 2 Länder hat um Loam zu casten kann man mit Ausnahme der Sideboard-Karten alles bedenkenlos wegschmeißen - lässt sich eh wieder Ausgraben.
Wenn ich mir den Payoff der Karte ansehe will ich die in Storm haben: Grapeshot mit Storm 6 lethal zu haben wäre brutal - aber "Discard your Hand" arbeitetet einfach gegen den Rest des Decks. Aber selbst in 8Whack ist die Karte nicht gut - wenn man Sieg früh spielen wollte um den Payoff früh zu haben hat man keine Ressourcen um ein Board aufzubauen - spielt man Sie später dauert es einfach zu lange.
Die einzige brokene Situation dich ich sehe wäre etwas wie 4x Burning-Tree Emissary into das Ding - weil es dann tatsächlich Karten zieht und man ein Board hätte um den Effekt zu nutzen (...).
Saga III sieht halt richtig nice aus, aber ich glaube Saga I sorgt dafür, dass ein Deck extrem auf die Karte getuned werden muss.
"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"
- Marit Lage
#88 Geschrieben 22. März 2018 - 16:00
Sieht mir wie eine build-around Karte aus.
Von Göttern und Dämonen
ehem. Headcrash59
#89 Geschrieben 22. März 2018 - 16:13
#90 Geschrieben 26. März 2018 - 11:50
Merfolk Trickster - UU
Creature - Merfolk Wizard
2/2
When ~ enters the battlefield, tap target creature an opponent controls. It loses all abilities until end of turn.
Knapp daneben ist auch vorbei: Über diese Karte hätte ich mich sehr gefreut, wenn das Wording folgendes gewesen wäre:
When ~ enters the battlefield, you may tap target creature. It loses all abilities until end of turn.
Denn dann wäre die Karte {UU}: Target attacking or blocking Death's Shadow gets ~ +9/+9 gewesen. So darf sich leider nur Fisch freuen.
Bearbeitet von Genu, 26. März 2018 - 11:51.
"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"
- Marit Lage
#91 Geschrieben 28. März 2018 - 12:24
Nur mal so als public service announcment: Die damping Sphere und diverse andere Karten sind nun schon bei MKM vorbestellbar.
Damping Sphere kostet momentan 6,5€.
- Ungestüm hat sich bedankt
ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss
#92 Geschrieben 04. April 2018 - 09:01
Was haltet ihr denn von Shalai, Voice of Plenty? Finde die durchaus interessant für Modern und denke da unter anderem an Abzan Counters. Sie kann Finks zurück setzen, ist mit Chord of Calling ein tutorbares Gavony Township, haut gerne auch selber in der Luft und schützt die Combo.
Kann mit aktivem Druiden im Combo-Turn auch finishen (nur schade, dass sie zum ausspielen WW kostet).
Was denkt ihr über die Karte?
Vg
- Schlaubi und thiefAaron haben sich bedankt
#93 Geschrieben 04. April 2018 - 09:48
Es ist auch ganz nett, dass man die Karte mit voice of resurgence + Eldritch evolution finden kann.
Da der Effekt einem selbst Hexproof gibt ist sie auch gut gegen Burn, Jund, usw.
Insgesamt eine sehr vielseitige und möglicherweise starke Karte.
Interessant für: Hatebears, GW Valuetown, Kiki-chord, Abzan-Company/Vizier Combo, Green Devotiion, Elfen ... ?
Ich teste sie auf jeden Fall im Sideboard von Valuetown.
PS: DIe Karte kostet nicht WW zum ausspielen ;-)
Bearbeitet von Cola, 04. April 2018 - 09:50.
- Assimett, GarfieldKlon1 und thiefAaron haben sich bedankt
ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss
#94 Geschrieben 05. April 2018 - 14:20
Was haltet ihr von Dauntless Bodyguard in Humans?
Als Austausch für Noble Hierarch. Das Größte Problem ist doch, dass nach dem Boarden wraths und mehr point removal kommen. Und der erledigt all diese Probleme und hilft auch noch bei der Clock. Noble Hierarch war immer eine wichtige Stütze um schneller das Board voll zu klatschen, aber mehr Beater One Drops machen doch ähnliches...
Wie seht ihr das?
EDIT: Habe überlesen, dass man eine Kreatur bestimmen muss, während man den Bodyguard spielt, damit ist er OBV nicht mehr gut - dachte das wäre nen Selfless Spirit nur für eine Kreatur.
Bearbeitet von flamedragons, 05. April 2018 - 14:22.
#95 Geschrieben 05. April 2018 - 14:40
Auch ansonsten wäre der Hierarch viel zu wichtig, da du deutlich weniger explosiv bist (und as musst du nunmal oft sein) und Exalted gerne den Stall brechen kann. Der Hierarch ist ja auch ein 1/2er Beater in dem Sinne, der aber als riesige Upside noch Teamkollegen supporten kann wenn der eigene Körper irrelevant geworden ist.
ehemals Otters Kroxa
#96 Geschrieben 20. April 2018 - 12:34
Sind die DOM Karten eigentlich bereits ab dem Prerelease (also dieses Wochenende) oder erst ab 27. April modern legal?
#98 Geschrieben 25. April 2018 - 07:54
was haltet ihr von der ? Beziehe mich hier generell auf Modern, noch spezieller um mein Pet- Deck BUG. Ein besseres Go for the Throat ...
natürlich kein Terminate aber es ist ein Anfang.
#99 Geschrieben 25. April 2018 - 08:15
Wie dort bereits gesagt: Potentielle Gewinner dürften B-Decks ohne R/W sein, allen voran BG The Rock.
Vermutlich prominentester Nicht-Treffer dürfte Tasigur, the golden Fang sein.
Gerade Dismember dürfte daher immer noch ein heißer Kandidat sein, der Cast Down das Leben schwer macht. In schwarzen Decks kostet der auch oft nur und 2 Leben, trifft dafür aber eben auch alle Legenden und die unzerstörbaren Götter.
Auch gegen Hollow One könnte Dismember beliebter bleiben, da man dort die Option hat, es T1 für 4 Leben zu spielen, um den T1 Hollow One zu zergliedern.
Je nach Meta wird, denke ich, mal das eine, mal das andere mehr gespielt werden.
Also abhängig von der Anzahl an x/6ern bzw. Legenden/unzerstörbaren Kreaturen/Tempo.
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.