Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Aus welchen Karten würde euer Spellbook bestehen?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
26 Antworten in diesem Thema

#1 ☭BluBoi☭ Geschrieben 23. März 2018 - 16:14

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge

Da man als Spieler die Rolle eines Planeswalkers einnimmt, der sich mit anderen Planeswalkern in empisce Zauberkämpfe verwickelt, kam mir der Gedanke: "Wie würde wohl mein "Spellbook" aussehen? Welche Karten repräsentieren am ehesten meinen Spielstil?"

Ich denke das wären folgende:
- Azorius Guildmage
- White Knight
- Cataclysm
- Umezawa's Jitte
- Rafiq of the Many
- Swords to Plowshares
- Mentor of the Meek
- Aetherize

Nun Frage ich euch, wenn Wizards euch zu ehren ein Spellbook-Set veröffentlichen, welche Karten dürften dann nicht fehlen?

Ich bin sehr interessiert, wie sich die Spieler hier denn selber sehen. :)

LG, Blueboy


Bearbeitet von BlueHellboy, 23. März 2018 - 17:40.

{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#2 Bayul Geschrieben 23. März 2018 - 17:10

Bayul

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 483 Beiträge

(Du würdest und allen einen Gefallen tun, wenn du die Karten ordentlich verlinkst.)

So würde meine Liste aussehen:

Command Tower
Sol Ring
Cyclonic Rift
Swiftfoot Boots
Lumberknot
Explosive Vegetation
Eternal Witness
The Mimeoplasm

edit: ...und da zum Spellbook ein Rahmen gehört, könnte ich mir gut ein Synthwave-Design in foil vorstellen.


Bearbeitet von Bayul, 25. März 2018 - 12:47.

Allgemeiner Commander Primer: http://www.mtg-forum...mmander-primer/


#3 Ein Deck Geschrieben 23. März 2018 - 17:11

Ein Deck

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 144 Beiträge
Erstmal coole Threadidee :D

Es gab eine Standardseason in der ich meinen Spielstil ziemlich gut spielen durfte. Innistrad-Ravnica.

Quirion Dryad
Cloudfin Raptor
Geist of Saint Traft
Simic Charm
Advent of the Wurm
Rootborn Defenses
Runechanter's Pike
Spell Rupture

Bearbeitet von Ein Deck, 23. März 2018 - 17:13.

60 Karten Maindeck
15 Karten Sideboard

 


#4 Nekrataal der 2. Geschrieben 23. März 2018 - 17:21

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.189 Beiträge
Da es bei diesem kreativen Thread im Wesentlichen im persönliche Vorstellung geht, verschiebe ich den Fred in den Communitybereich.

#5 King Suleiman Geschrieben 23. März 2018 - 17:44

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Mein Spellbook wären einfach alle sicken Kingkarten

Survival of the Fittest
Shahrazad
King Suleiman
Chalice of the Void
The Tabernacle at Pendrell Vale
Serendib Djinn
Academy Rector
Moat

Das sind alles Karten mit denen ich unendlich geile Erinnerungen und geniale Spiele verbinde.
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#6 KitsuLeif Geschrieben 23. März 2018 - 17:55

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.336 Beiträge

Wirkliche Signature Spells... uff, da muss ich überlegen. Vermutlich damals zu meiner Casual-60-Karten-Zeit:

 

Kiora, the Crashing Wave

Living Wish

Deadeye Navigator

Stuffy Doll

Isochron Scepter

Silence

Memory Lapse

Guilty Conscience

 

In EDH hab ich nicht wirklich Signature Moves bei den vielen Decks, die ich baue, aber wenn ich dafür ein Spellbook kreieren müsste, würde es so aussehen:

 

Sidisi, Brood Tyrant

Altar of Dementia

Entomb

Opposition

Growing Rites of Itlimoc

Expedition Map

Scroll Rack

Urborg, Tomb of Yawgmoth


  • Otis hat sich bedankt

#7 Quentin Coldman Geschrieben 23. März 2018 - 22:11

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge
Alles was broken ist und meine liebsten unfairen Decks representiert.

Reanimate
Dark Depths
Ad Nauseam
Dark Ritual
Bloodghast
Magus of the Moon
Faithless Looting
Cabal Therapy
Simian Spirit Guide
Elvish Spirit Guide

#8 elMatto Geschrieben 23. März 2018 - 22:14

elMatto

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 410 Beiträge

Mein Spellbook wäre vielleicht einfach:

 

Black Lotus

Mox Pearl

Mox Emerald

Mox Jet

Mox Ruby 

Mox Sapphire

Time Walk

Ancestral Recall

Timetwister

 

Das würde dann für 20€ verkauft werden. Alle mit sicken Artworks und so. Da hab ich mir noch keine Gedanken gemacht. Aber die Sammler könnten dann ihre ABU Sachen oder so schön mit altem Rahmen verkaufen und es könnten mehr Leute die Karten spielen. Die echten Duals wären auch gute Kandidaten gewesen.



#9 Gast_Frauke Huber_* Geschrieben 23. März 2018 - 22:20

Gast_Frauke Huber_*
  • Gast

Es gibt dazu nicht mehr zu sagen, es sei denn die Begriffe Fließen und Text sind noch unbekannt. Solche grundlegenden Begriffs­erklärungen sprengen allerdings den Rahmen einer generischen Textseite.
Ein einfacher Zeilenwechsel wird mit SHIFT-Return eingefügt. Er fügt keinen neuen Absatz ein (der immer einen Abstand nach unten hat), sondern lediglich eine neue Zeile.


Bearbeitet von JulienneASMR, 14. Juni 2018 - 17:20.


#10 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 23. März 2018 - 22:29

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Path to Exile

Brainstorm

Fatal Push

Lightning Bolt

Berserk / Vines of Vastwood / Rancor

 

 

Squadron Hawk / Battle Screech

Mulldrifter

Dark Confidant

Thundermaw Hellkite

Eternal Witness

 

Und als Walker hätte ich meinen eigenen Forest, der ziemlich genau so hier aussehen würde

Angehängte Datei  347.jpg   66,41K   0 Mal heruntergeladen



#11 Schiggy Geschrieben 23. März 2018 - 22:38

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge
Thrashing Wumpus
Unmask
Yawgmoth's Will
Absorb
Nether Spirit
Millstone
Stasis
Rainbow Efreet

Kurz zusammengefasst, eine Sammlung von Karten aus meiner Frühphase des Turniermässigen Kartendrehens, mit denen ich besondere Momente/Decks/nostalgie verbinde und zu denen ich trotz 20 jahre her immer noch mehr bezug hab als zu dem kram den ich in den letzten Jahren in der Hand hatte.

#12 Bomberman Geschrieben 24. März 2018 - 14:38

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge

Deck


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#13 ☭BluBoi☭ Geschrieben 24. März 2018 - 16:30

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
Coole Sachen schon dabei gewesen! bisher auch wenig Überschneidung. :) (OK manche sind auch langweilig... Hust, Bayul, Hust, Elmatto ;))

{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#14 Rotband Geschrieben 24. März 2018 - 18:09

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Imo hat Bomberman als einziger den Flavor eines Spellbooks getroffen, da er ein Chef-Wesen hat und dieses durch Spells (und ein Land, aber es passt eben) sehr gut unterstützt.

 

Träfe sogar fast perfekt meine eigene Wahl, da ich mal Ojutai-Commander gespielt habe. Würde dort nur Maze, Chalice, Braingeyser cutten und dafür Ghostly Prison, Propaganda und Supreme Verdict hinzufügen.


ehemals Otters Kroxa


#15 Otter Geschrieben 24. März 2018 - 20:06

Otter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.080 Beiträge

Dass der BluebOi! ein White Knight ist, hatten sowieso alle CT-User vermutet ;)

 

Dark Confidant

Hymn to Tourach

Vindicate

Pernicious Deed

Abrupt Decay

Deathrite Shaman

Thoughtseize

Sensei's Divining Top

 

Das wäre das Spruchbuch, wenn ich faires Magic spielen wollen würde.


Ehemals: Assimoff
 
Anstatt zu prokrastinieren, lieber den Po krass trainieren.


#16 brennender_fuchs Geschrieben 24. März 2018 - 20:17

brennender_fuchs

    Blogger 16

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 960 Beiträge
Also für EDH würde ich schonmal gar nichts machen.
Gründe sind offensichtlich klar.

Ich wäre für ein Spellbook: Unfun

Stripmine
Smallpox
Sinkhole
Mana Drain
Stasis
Blood Moon
Back To Basics
Trinisphere
The Tabernacle at pendrell Vale
Tangle Wire


Alles natürlich mit finsterem Artframe, sprich: Rost, Dreck und Einschusslöcher.

Als Symbol passt Einen Panzer oder eine Goblin Kanone.

Das Arschgeweih beim Jacebook muss durch Stacheldraht ersetzt werden, der darf auch gerne schön foilen.

Bearbeitet von Skredfox, 24. März 2018 - 20:19.

zWzPFAM.jpeg

#17 Gast_Pumbaa_* Geschrieben 24. März 2018 - 21:55

Gast_Pumbaa_*
  • Gast

Deck

 

weil ich sehr edgy bin.


Bearbeitet von Pumbaa, 24. März 2018 - 21:56.


#18 Bayul Geschrieben 25. März 2018 - 07:40

Bayul

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 483 Beiträge

Coole Sachen schon dabei gewesen! bisher auch wenig Überschneidung. :) (OK manche sind auch langweilig... Hust, Bayul, Hust, Elmatto ;))

 

Oh ja, fangen wir am besten an, unsere persönlichen Spellsbooks hier gegenseitig als langweilig zu bezeichnen...


Allgemeiner Commander Primer: http://www.mtg-forum...mmander-primer/


#19 King Suleiman Geschrieben 25. März 2018 - 07:57

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

Oh ja, fangen wir am besten an, unsere persönlichen Spellsbooks hier gegenseitig als langweilig zu bezeichnen...


Deines passt jedoch perfekt zu deiner persönlichkeit.
Also alles super!
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#20 Gast_Frauke Huber_* Geschrieben 25. März 2018 - 08:01

Gast_Frauke Huber_*
  • Gast

Es gibt dazu nicht mehr zu sagen, es sei denn die Begriffe Fließen und Text sind noch unbekannt. Solche grundlegenden Begriffs­erklärungen sprengen allerdings den Rahmen einer generischen Textseite.
Ein einfacher Zeilenwechsel wird mit SHIFT-Return eingefügt. Er fügt keinen neuen Absatz ein (der immer einen Abstand nach unten hat), sondern lediglich eine neue Zeile.


Bearbeitet von JulienneASMR, 14. Juni 2018 - 17:21.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.