Zum Inhalt wechseln


Foto

Wie entwickeln sich Kartenpreise bei neuen Releases?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Deck-Art Cain Geschrieben 21. April 2018 - 21:00

Deck-Art Cain

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 438 Beiträge

Ich spiele zwar seit über einem Jahr und habe nun schon ein paar neue Releases erlebt, habe aber noch nie drauf geachtet, wie sich Karten so im Wert ändern.

 

Habe z.B. Interesse an einen Wizard-Tribal-Deck und sehe, dass Wizard's Lightning ziemlich billig ist.

Woher stammt dieser Preis (von rund 20 Cent)? Steigt der Preis nur, wenn z.B. die Pros das Ding in einem Deck verwursten?

Sollte man teilweise also schon vor dem richtigen Release bei "Schnäppchen" zuschlagen?

 

Auch Raff Capashen, Ship's Mage erscheint mir spottbillig. Wie kommt der Preis zustande?

 

Ihr habt ja bestimmt schon so einiges erlebt ... gab bestimmt auch viele Karten, die anfangs überteuert waren und dann nach Release in den Keller gingen!?

 

Die Erfahrung und Weisheit von euch ist mir stets eine Hilfe und ich freue mich über weitere Infos. ;)


L2zvv1Z.png

  TEIL SIEBEN DER KURZGESCHICHTEN-SAGA: HIER

                    PROGRESS EPISODE VIII: 35%


#2 Schlaubi Geschrieben 21. April 2018 - 21:30

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.768 Beiträge
Also zum einen sind die von dir genannten Karten beide uncommon, daher ziemlich oft verfügbar.

Zum anderen kann man an der Spielstärke voraussehen ob die Karte teuer wird oder nicht. Der Lightning könnte in Standard Decks spielbar werden und ist daher im Vorverkauf auf 20 Cent, sonst würde er 2-5 Cent kosten. Der Mage ist zu schlecht für irgendwelche Competetiven Formate und daher so günstig.

Gutes Beispiel ist Fatal Push. Hier war von vornherein klar, dass diese Karte eine hohe Spielstärke in den meisten Formaten hat und daher eine große Nachfrage voraussehbar ist. Dennoch ist sie als UC nicht über 5 EUR gestiegen.

Meiner Meinung nach sind die Karten aus neuen Sets am günstigsten nach Release (wenn private Verläufer auf in Markt drängen) und noch vor einem großen (Standard) Turnier.

#3 Waldsprecher Geschrieben 30. Mai 2018 - 08:02

Waldsprecher

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 13 Beiträge
Genau so sehe ich das auch. Wenn ich etwas interessantes finde, warte ich bis ca. einen Monat nach Release, weil dann die Preise "Hypebereinigt" sind und noch nicht 100% gefestigt sind / den realen Wert repräsentieren.

Habe ich recht gut beobachten können bei Fatal Push, Walking Ballista oder Settle the Wreckage um mal aktuell zu bleiben.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.