Zum Inhalt wechseln


Foto

[BBD] Battlebond


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
194 Antworten in diesem Thema

#41 ☭BluBoi☭ Geschrieben 21. Mai 2018 - 16:49

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge

Doubling Season Reprint!


Auf jedenfall sind das interessante MP-Mechaniken!


{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#42 NumiChan Geschrieben 21. Mai 2018 - 17:03

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Das Artwork von der Doubling Season find ich irgendwie komisch, aber gleichzeitig auch cool. Es passt halt nicht wirklich dazu.

 

Ansonsten sind ein paar sehr nette Karten dabei.

Pir's Whim ist eine total interessante Sache, da man damit im Multiplayer sehr politisch handeln kann. Und so was liebe ich ja.

 

Den Rushblade Commander find ich cool, aber das Artwork gefällt mir irgendwie gar nicht.


FKA: blind310<p>2936_small.png

#43 Kalli Geschrieben 21. Mai 2018 - 17:11

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

Ich find den Imaginary Friend voll knuffig :wub:

Schon allein dafür hol ich mir ein Display



#44 Phrosume Geschrieben 21. Mai 2018 - 17:16

Phrosume

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 444 Beiträge
Denkt ihr dass "Partner with [String]" wie die Partner-Commander verhalten, hinsichtlich der Color Identity, oder wird das ganze nur im 2HG effektiv benutzt werden können?

Alles gute was entsteht, ist wert, dass es zu Grunde geht.

 


#45 Gast_Vistella_* Geschrieben 21. Mai 2018 - 17:21

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

e sist genauso wie die Partnermechanik, nur dass die Partner bereits vorgegeben sind

 

Partner with X ist zu normalem Partner wie Hexproof vor X wie zu normalen Hexproof



#46 Phrosume Geschrieben 21. Mai 2018 - 17:28

Phrosume

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 444 Beiträge

Partner with X ist zu normalem Partner wie Hexproof vor X wie zu normalen Hexproof


Was soll Hexproof vor X sein? Ich kenne nur Protection from X, was zwei grundverschiedene Mechaniken sind. Gibt es jetzt auch Hexproof/Shroud from X? Wäre unsinnig.

Alles gute was entsteht, ist wert, dass es zu Grunde geht.

 


#47 Kalli Geschrieben 21. Mai 2018 - 17:34

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

Knight of Grace zum Beispiel



#48 Gast_Vistella_* Geschrieben 21. Mai 2018 - 17:38

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

Wie Assist wohl funktioniert? Angenommen, ich habe zu wenig Mana. Kann ich dann den Spell trotzdem ansagen und wenn niemand bezahlen möchte, wird einfach zurückgenommen? Ich rede jetzt nicht von Two headed, sondern Chaos oder Pentagramm z.b.

 

gerade auf reddit gefunden, wo einer den Artikel zitiert hat:

 

From the Wizards article on Battlebond's mechanics:

As you cast a spell with assist, you choose another player. This can be your teammate (who should be inclined to help you) or an opponent (who you can sometimes manipulate into wanting to help you). That player can help you by paying any amount of generic mana toward the total cost of the spell. That player can't help with the colored mana requirements. For Huddle Up, you have to pay the U, but another player can pitch in up to 2.

You don't choose the player until after you've revealed the card with assist and made all other required choices, including targets. So the other player will know what they're signing up for. If they don't want to pay, you can either foot the entire bill yourself, or choose to back up and not cast the spell at all.



#49 Fleder Maus Geschrieben 21. Mai 2018 - 17:55

Fleder Maus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 893 Beiträge

Das Assist finde ich schon cool designed. Nicht zu klobig und schön politisch, weils ja jeder zahlen kann.

Doubling Season als Mythic ist schon eine Ansage, aber eigentlich nicht verwunderlich bei dem Effekt und der immer wieder auftretenden

Preiserhaltung.

Der schwarze Instant ist halt auch irgendwie witzig. Den muss man doch zweckentfremden können...



#50 Assimett Geschrieben 21. Mai 2018 - 18:05

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.736 Beiträge
Also verhält sich Partner with... zu Partner wie Bands with other... zu Banding :D

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#51 timeless Geschrieben 21. Mai 2018 - 19:07

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.431 Beiträge
Genau wir mischen alte Artworks mit der Hearthstone Art.
WOTC was hat man euch in die Getränke getan....
Masse statt Klasse

Bearbeitet von timeless, 21. Mai 2018 - 19:07.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#52 seizan Geschrieben 21. Mai 2018 - 19:45

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.059 Beiträge

1Kwrjiz.pngjn3Jkyw.jpgYUpU9Cz.png75IEU8A.png

 

https://twitter.com/...591793548623872

https://twitter.com/...590774202830848

https://twitter.com/...1379985408?s=19

https://twitter.com/...629718307102726


zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#53 ☭BluBoi☭ Geschrieben 21. Mai 2018 - 20:03

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge

sehr viel lila im Artwork...


{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#54 seizan Geschrieben 21. Mai 2018 - 20:56

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.059 Beiträge

https://twitter.com/...646216631115778

https://twitter.com/...646865796255744

 

E82uPfd.pnglrdHg2n.png


zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#55 Snake_Charmer Geschrieben 22. Mai 2018 - 07:20

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.064 Beiträge

Der Reprint von Doubling Season in diesem Set wirkt seltsam auf mich.

Es ist eine Karte mit hohem Demand, die trotz Reprint in Modern Masters ihr Preisniveau hält und aufgrund ihres Effektes fast einmalig ist. Hätte eigentlich in IMA oder A25 gehört. Stattdessen wird es in einem Supplement Set reprinted, welches den Fokus auf 2HG legt. Die Schnittmenge von "Verdopple alle Marken" und 2HG scheint mir sehr klein zu sein.

Ich hege die Vermutung, dass die Karte aus marketingtechnischen Gründen in diesem Set erscheint und nicht in einem Masters-Set.

 

Der Preis der beiden vorherigen Prints wird sich leider nicht groß ändern, denke ich, einmal weil hier als Mythic, und zweitens wegen dem doch sehr speziellen Artwork.



#56 Gast_Vistella_* Geschrieben 22. Mai 2018 - 07:39

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

aus einem Spieler wird mit Doubling Season 2 Spieler -> TwoHeaded Giant



#57 TRO Geschrieben 22. Mai 2018 - 07:49

TRO

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.144 Beiträge

und bisher ist das Counter Thema ja durchaus vorhanden.



#58 Abyss IR Geschrieben 22. Mai 2018 - 08:08

Abyss IR

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 260 Beiträge

Doubling Season ist (zumindest vom Namen her) in dieser Edition ja wohl ein absoluter Flavorwin.

 

Wo soll das denn nicht passen? Es kommt jetzt eine Saison, in der Doppelkämpfe ausgetragen werden. Im Kolosseum treten zwei statt ein Kontrahent auf jeder Seite an, daher werden Token, die das Battlefield betreten, verdoppelt). Das einzige, was nicht ganz passt ist der Effekt, der die counter verdoppelt, aber selbst damit macht die Karte flavormäßig mehr Sinn als sie es in irgendeiner vorherigen Iteration getan hat.

 

Und so schlimm finde ich das Artwork jetzt nicht... das aus Modern Masters war schöner, aber ich finde es besser als das originale aus Ravnica.

 

edit: Okay, ich nehme das zurück. Das gewählte Motiv finde ich schöner, aber die Ausführung hätte man deutlich besser machen können. Es wirkt schon stark lieblos wenn man es sich länger als ein paar Sekunden anguckt...


Bearbeitet von Abyss IR, 22. Mai 2018 - 08:13.

That song you heard somewhere... do you remember it?


#59 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 22. Mai 2018 - 08:12

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge
Es ist ein "Spaßset", da finde ich es genau richtig diesen "seltsamen" Artstyle zu haben.
Ein Frage zum Partner, abgesehen von dem was da jetzt drauf steht heißt das auch ich kann die ganzen "Paare" jeweils gemeinsam als Commander nutzen?
 

Bearbeitet von Cola, 22. Mai 2018 - 08:12.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#60 TRO Geschrieben 22. Mai 2018 - 08:19

TRO

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.144 Beiträge

ja kannst du, auch die beiden Walker sind als Partner-Planeswalker-Commander möglich :)






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.