Zum Inhalt wechseln


Foto

Core Set 2019 Spoilers


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
209 Antworten in diesem Thema

#161 Assimett Geschrieben 19. Juni 2018 - 07:58

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.736 Beiträge
Der Mini Moon stellt hauptsächlich Valakut, the Molten Pinnacle und Urzatron ab. Tron schaut auf die Landtypen und wenn eines der Länder den Typ verliert, funktioniert das ganze nicht mehr.
Daneben hat man noch was gegen Manlands.

Mit Cantrip wäre das ganze sogar was fürs Maindeck und vermutlich etwas zu stark für 1 Mana...

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#162 Trannelix Geschrieben 19. Juni 2018 - 08:04

Trannelix

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 278 Beiträge
Schauen urza länder nicht auf den namen der karte? (Hatte ich immer so im kopf)
Tron könnte die Karte auch selber spielen. Als Sideboardkarte gegen ghost quarter/field of ruin.

#163 Assimett Geschrieben 19. Juni 2018 - 08:11

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.736 Beiträge
Nö: https://blogs.magicj...he-urzas-lands/

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#164 Yaloron Geschrieben 19. Juni 2018 - 08:20

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Ein Containment Priest für Modern. Quelle

Angehängte Datei  mistcaller.jpg   37,83K   0 Mal heruntergeladen

Könnte eine Sideboardkarte gegen Dredge, Collected Company, Goryo's Vengeance, etc sein. Da aber Hallowed Moonlight kein Play sieht, denke ich nicht, dass das Teil außerhalb von Merfolk gespielt wird.


Bearbeitet von Yaloron, 19. Juni 2018 - 08:22.


#165 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 19. Juni 2018 - 08:23

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Wow, der ist zwar außer im merfolk nirgendwo spielbar aber da könnte der schon mega stark sein um gegen humans, coco usw. gegenzuhalten.

​Den neuen Mond finde ich einfach schlecht, kA was an der Karte gut sein soll.

Das Coreset ist aber jetzt schon einfach ziemlich geil, well played Wizards.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#166 Trannelix Geschrieben 19. Juni 2018 - 08:27

Trannelix

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 278 Beiträge
“something you may not have noticed if you’re using the Antiquities version of these lands is that there has been an Oracle update to add land types to each of the Urza’s lands“
Trifft voll auf mich zu :D
Danke für die Aufklärung.
An sich gefällt mir das set bisher auch sehr gut.
N flip Ugin wäre noch sehr geil.

#167 tw. Geschrieben 19. Juni 2018 - 08:30

tw.

    Rumor-Trooper

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.795 Beiträge
Maro hat bestätigt, dass Nicol Bolas die einzige DFC sein wird.

batman35jw.png


#168 lostjedi Geschrieben 19. Juni 2018 - 08:37

lostjedi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.271 Beiträge

Der neue Mond ist vor allem deswegen vollkommen albern, weil da wieder "opponent" drauf stehen muss. Hauptsache kein kreativer Einsatz wie "oh, brauche meine Field of Ruin nicht? Dann machen die jetzt mal beliebiges Mana." Denken verboten...



#169 Schiggy Geschrieben 19. Juni 2018 - 08:40

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

Keine Ahnung, ob Merfolk sowas haben will, aber ich find Flash/Instant auf so nem Effekt schon ganz gut weil man dadurch CA erwirtschaften kann und draw a card auch tendenziell besser als nen 1/1 Body (mit Ansage). Und das Moonlight wird halt auch schon nicht gespielt, weil viel zu narrow letztlich.

Eigtl. ist der nur mit Vial wirklich ok und Vial unbestimmte Zeit auf 1 liegen lassen klingt nicht sooo sexy.


 

​Den neuen Mond finde ich einfach schlecht, kA was an der Karte gut sein soll.

 
Nicht dein Ernst, oder?
 

Der neue Mond ist vor allem deswegen vollkommen albern, weil da wieder "opponent" drauf stehen muss. Hauptsache kein kreativer Einsatz wie "oh, brauche meine Field of Ruin nicht? Dann machen die jetzt mal beliebiges Mana." Denken verboten...


Jo das ist korrekt, schon schade, aber wundert halt nicht, dass es angesichts des Designs der letzten Jahre so ist. Insbesondere wenns nen Coreset ist, dass sich traditionell auch und vor allem an Einsteiger richten soll. Und jo, wäre für {R} dann auch wohl obv. etwas zuviel des Guten (colorpie issue mal ausgeklammert)


Bearbeitet von Schiggy, 19. Juni 2018 - 08:51.


#170 Assimett Geschrieben 19. Juni 2018 - 08:45

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.736 Beiträge

Der neue Mond ist vor allem deswegen vollkommen albern, weil da wieder "opponent" drauf stehen muss. Hauptsache kein kreativer Einsatz wie "oh, brauche meine Field of Ruin nicht? Dann machen die jetzt mal beliebiges Mana." Denken verboten...

Vielleicht wollten die Designer auch nicht, dass man auch noch sein Mana fixen kann für {R}...

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#171 Drak Geschrieben 19. Juni 2018 - 09:37

Drak

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 635 Beiträge

Sorry Rot ist einfach nicht die Farbe für Manafixing das passt nicht, das Opponent draufsteht ist schon sinnig.

 

Die Karte ist super designt, früher hatte man das Problem das der Tron Hate den mal als Modern Spieler zur Verfügung hatte ot viel viel zu langsam war.

Du bist on the Draw und hast zwar deinen Fulminator Mage aus dem SB auf der Starthand? Tja Pech gehabt der Gegner der on the Play ist legt dir Natural Tron hin und nen Karn mit dazu, Spiel vorbei bevor du den Hate überhaupt spielen kannst.

 

Die Karte kann man schon früh legen und somit hat man nicht mehr das Gefühl man hat zwar den Hate, aber war einfach zu langsam um ihn zu spielen.



#172 Rotband Geschrieben 19. Juni 2018 - 09:49

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Find das rote Enchantment durchaus ziemlich interessant, aber auch zweischneidig. Es schaltet nämlich auch mal für RG Tron Ghost Quarter/ Field of Ruin ab. Auch Scapeshift, was meiner Ansicht nach ein unangenehmes MU für Tron ist, hat damit ein Problem. Wenn der Valakut-Mann erstmal mein Enchantment beseitigen muss gibt das Tron wichtige Zeit um das Spiel zu kontrollieren.

 

Die Karte steht und fällt mit dem jeweiligen Meta, ist aber sicherlich eine Sideboard-Option für Modern.


P.S.: Und die "Limitierung" auf den Gegner ist für RG Tron sogar eine klare Upside im Mirror :D


ehemals Otters Kroxa


#173 Magix28 Geschrieben 19. Juni 2018 - 09:55

Magix28

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.967 Beiträge

Erinnert mich ein bisschen an Rending Volley seinerzeit gegen Twin. Stück für Stück wird der Hate 1 Mana günstiger. Wenn das auch nicht hilft wird analog der Stecker gezogen? Mal sehen. Man muss den Hate natürlich weiterhin gegen die Nature's Claim Effekte verteidigen.

 

Immerhin ist die Karte auch ok gegen Azcanta, Inkmoth, Valakut und andere Utility Lands. Gegen Cavern und Eldrazi Tempel würd ich's vermutlich nicht boarden.


Bearbeitet von Magix28, 19. Juni 2018 - 09:55.

Mein YouTube Kanal mit Modern und Pioneer Content. Viel Spaß :-)!

https://www.youtube....DXArA/playlists

 

 


#174 ElAzar Geschrieben 19. Juni 2018 - 10:03

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.747 Beiträge
Quarter/Field handled man aber viel einfacher, indem man einfach ein Piece mehr zieht/tutort, ggn Valakut/Scapeshift und im Mirror ist die Karte offensichtlich gut.

Ich habe dein Eindruck, dass WotC grade viel mit Karten Experimentiert, die Impact auf Big Mana Strategien, v.a. Tron haben, sie haben das in der Vergangenheit auch mit GY hate gemacht und mmn ist das Ergebnis (bis auf RiP) ziemlich gut.
Das ist Definitiv der Bessere Ansatz als alles zu bannen und man wird nach der ersten Hysterie sehen müssen inwieweit das funktiniert, bei GY Hate war die Tatsache, dass Relic in allen FArben verfügbar war ein großer Faktor.

Posted Image


#175 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 19. Juni 2018 - 11:37

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Nicht dein Ernst, oder?

 

Doch.

Die Karte ist genau gegen eine einzige Sache "gut" und das ist Tron.

Es gibt für mich keinen erkennbaren Grund warum man sie z.B. über Damping Sphere spielen sollte.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#176 Rotband Geschrieben 19. Juni 2018 - 11:39

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Dann lies dir nochmal Valakut, the Molten Pinnacle durch und danach Damping Sphere. Vielleicht findest du doch was.


ehemals Otters Kroxa


#177 Gast_Frauke Huber_* Geschrieben 19. Juni 2018 - 12:21

Gast_Frauke Huber_*
  • Gast

Es gibt dazu nicht mehr zu sagen, es sei denn die Begriffe Fließen und Text sind noch unbekannt. Solche grundlegenden Begriffs­erklärungen sprengen allerdings den Rahmen einer generischen Textseite.
Ein einfacher Zeilenwechsel wird mit SHIFT-Return eingefügt. Er fügt keinen neuen Absatz ein (der immer einen Abstand nach unten hat), sondern lediglich eine neue Zeile.


Bearbeitet von JulienneASMR, 09. September 2018 - 15:58.


#178 Schiggy Geschrieben 19. Juni 2018 - 12:46

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

Doch.

Die Karte ist genau gegen eine einzige Sache "gut" und das ist Tron.

Es gibt für mich keinen erkennbaren Grund warum man sie z.B. über Damping Sphere spielen sollte.

 

Was macht Damping Sphere dann nochmal gegen gegn. FoR oder Colonnaden? Valakut wurde ja schon genannt. 

 

Die Karte ist eben nicht nur gegen eine einzige Sache gut, sondern bremst Tron und das sogar mal ausreichend früh um selbst den T3 natural tron zu verhinden, kann aber auch gerade für die Decks, die SB Slots anti Tron aufwenden wollen (Mardu/Jund/UWR z.b) andere problematische Karten handeln. 



#179 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 19. Juni 2018 - 13:50

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Dann lies dir nochmal Valakut, the Molten Pinnacle durch und danach Damping Sphere. Vielleicht findest du doch was.

 

Mal abgesehen davon, dass niemand zur Zeit Valakut spielt musst du natürlich das gleiche Argument auch für Damping Sphere gelten lassen.

Die hilft mir nämlich auch noch gegen Storm, Cheerios und gegen KCI. (und amulet titan :P)

Und auch sie kommt immer vor Tron. Und ich kann sie in jedem Deck spielen.
​Daher ist sie im aktuellen Meta ganz klar die bessere Karte.

 

Valakut stellst du natürlich ab mit der Karte, aber im Gegensatzu zu Tron wird er null behindert, du fixt ihm sogar noch sein Mana. Und da wird ja dann von postboard games reden hat er Antworten und vor allem auch alternative Winconditions im Deck.
​Welches Deck will die Karte also überhaupt spielen? Burn sollte sowas nicht brauchen gegen Valakut und andere rote Decks spielen dann doch vielleicht einfach Blood Moon.

Wer so eine Karte ins Sideboard macht um damit field of Ruin und Colonnades zu kontern macht meiner Meinung nach einen sehr großen Fehler. Erst recht wenn Blood Sun diesen Job noch besser macht.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#180 Assimett Geschrieben 19. Juni 2018 - 13:57

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.736 Beiträge
Vielleicht solltest du dich um eine verständliche Ausdrucksweise bemühen. Du schriebst sinngemäß "die Karte hilft gegen eine einzige Sache: Tron" und das ist nunmal falsch. Jetzt schreibst du dass niemand Valakut spielt und das ist offensichtlich auch falsch.
Da musst du dich doch nicht wundern wenn dich jemand berichtigt.

Bearbeitet von MattRose, 19. Juni 2018 - 13:57.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.