Zum Inhalt wechseln


Foto

Pygmy Hippo


Beste Antwort Vistella, 16. Mai 2018 - 12:27

Ja, dein Gegner kann einfach alles Tappen. Wenn er das in Response auf den Trigger macht, kannst du ihn dieses Mana weiterhin verlieren lassen und du bekommst es, da es bereits in seinem Pool ist. wenn er es im Declare Attacker Step bereits alles tappt, dann bekommst du kein Mana, da dann bereits keines mehr in seinem Pool ist

 

Das Vieh war um einiges stärker, als es noch Manabrand gab

Zum vollständigen Beitrag


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Flo020187 Geschrieben 16. Mai 2018 - 12:21

Flo020187

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 77 Beiträge

Hallo Community,

 

ich habe eine generelle Frage zu der Karte Pygmy Hippo:

 

- ist es möglich, dass der Gegner einfach seine Länder tappt und ich dann kein Mana in der zweiten Mainphase bekomme?

- widerspricht das der Aussage, dass der Manapool geleert wird?

 

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Vll am besten mit Beispielen, wie die Karte komplett funktionert.

 

Vielen Dank schon mal dafür



#2 Vistella Geschrieben 16. Mai 2018 - 12:27   Beste Antwort

Vistella

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.791 Beiträge

Ja, dein Gegner kann einfach alles Tappen. Wenn er das in Response auf den Trigger macht, kannst du ihn dieses Mana weiterhin verlieren lassen und du bekommst es, da es bereits in seinem Pool ist. wenn er es im Declare Attacker Step bereits alles tappt, dann bekommst du kein Mana, da dann bereits keines mehr in seinem Pool ist

 

Das Vieh war um einiges stärker, als es noch Manabrand gab


p.jpeg?size=1600x1200&size_mode=3

 

Commander MMN in Würzburg!
 
{C}


#3 Flo020187 Geschrieben 16. Mai 2018 - 12:31

Flo020187

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 77 Beiträge

Vielen Dank für die schnelle Antwort



#4 Jehova Geschrieben 16. Mai 2018 - 12:49

Jehova

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.065 Beiträge
Wenn die Fähigkeit resolved, muss er alle Länder für Mana tappen, dann wird sein Manapool geleert. Das betrifft natürlich auch alles Mana, was vorher drin war, zb weil er es in Response reingezogen hat.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?

Menschen, die 'Mystic' statt 'Mythic' sagen, gehören ***********.

Save a kill spell to deal with this guy!

If there is anything redditors hate, it's flavortexts - especially Ancient Grudge's, the symbol of WotC's creativity.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.