Zum Inhalt wechseln


Foto

Standard-Metagame: Mehr Glück als Können?


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
92 Antworten in diesem Thema

#1 Schläfer Geschrieben 28. Mai 2006 - 14:31

Schläfer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 65 Beiträge
Ey was war das denn gestern? da qualiziert sich die totale randomness an spielern. ich zietiere nen kumpel: "da hätte man auch 9 pfosten hinstellen können und das hätte ziemlich genau die qualität der spieler dargestellt, wobei ein pfosten etwas farbe hat". mit dem letzten satz hat er martin zimmermann gemeint.
es kann doch einfach nicht sein das sich so ein komischer g/u haufen qualifiziert (nichts gegen dich persönlich goebelhuhn) mit einem spieler, der kaum getestet hat und noch nicht einmal weiss was roxodon ist. das ist doch total lächerlich.
bis zur letzten runde hätten sich sogar die kinder aus dem lokki fast qualifiziert. wie random ist denn dieses format bitte schön?
und wie ich weggeluckt wurde nachdem ich 3-0-1 stand. macht der lucker mir einfach mal den craig jones topdeck.
danach spiel ich gegen das total random godo deck und verlier da auch.
danach werde ich auch noch gegen 1 von 3 gifts deck gepaired wo ich mir dann meinen 2 draw reinsauge nachdem wir beide voll rumstalen, weil er das erste spiel gewinnt und im 2. ich die ganze zeit auf 2-3 leben bin und dann dank terashis grasp auf knell und shoal auf kokusho noch das spiel gewinne. und wie gut diese zwei karten waren und wie viele spiele sie mir gewonnen haben. mit 2 minuten auf der uhr fangen wir das dritte spiel an was ich auf jeden fall gewinne wenn wir noch 5 minuten hätten weil er screw auf 3 länder und ich doppel gang-bang shinobi am start.
am end bin ich dann 5-2-2 gegangen, wodurch ich mit etwas glück endlich mein 18xx rating bekomme.
wer mir echt leid getan hat war felix fromm, weil er das super deck, unendlich viel getestet und die nötigen skills hatte. er wurde dann zehnter und war nur 4 minuten von den regionals entfernt, weil durch einen draw in einem anderen spiel hätte er sich noch nen slot geholt.
wenn man sich die decks in den top 8 anschaut geht man doch davon aus, dass die leute auf so einem großen turnier dann gute spieler sind mit den guten decks, aber das ist halt einfach nicht der fall, wenn ich mir das deck vom goebelhuhn anschaue (das ist wirklich nichts persönliches gegen dich oder deine magic skills, weil ich dich nicht kenne und auch nicht weiss wie du spielst). aber dieses deck ist doch total suboptimal mit woodelves ohne breeding pool und einem voidslime. in irgendeinem spiel muss du doch unlucky sein und dein mana einfach nicht zusammen bekommen?
und dann qulifiziert sich noch pale curtain mit dem zoo haufen, wo er noch den confuzzio fragt wie er das deck bauen soll und confuzzio ist jetzt echt nicht der beste spieler.
wer auch mein mitleid hat ist der lokki-peter der einen 0-4 drop hingelegt hat obwohl er kein schlechter spieler ist, sondern einfach in allen spielen die scheisse an den händen hatte und totalen mist zusammen gezogen hat. es gibt tage da verarscht dich dein deck einfach.

trotzdem möchte ich allen gratulieren die sich für die deutschen qualifiziert haben und möchten allen noch viel glück wünschen, weil man ohne das in diesem format einfach nichts hinbekommt. vll sieht man sich ja auf den deutschen, denn ich werde sicherlich nicht aufgeben und die last chance qualifier zocken.

in diesem sinne

möge der größere lucker gewinnen

Bearbeitet von Anubias, 29. Mai 2006 - 12:57.


#2 The Pirate Geschrieben 28. Mai 2006 - 14:43

The Pirate

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.246 Beiträge
Was bitte bist du eigentlich für ne Wurst ? Einfach mal random rumheulen kann so überhaupt nichts. Wer 8-1 geht kann so viel nicht falsch gemacht haben...auch wenn das Deck nicht optimal war, ist es wohl die richtige Wahl gewesen. Wewr übrigens immer drauf rum reitet, daß er nur pech gehabt hat, dem fehlt wohl letztendlich der Skill...
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild

expirate main wird so gut wie nicht gespielt...


#3 Lorenz Geschrieben 28. Mai 2006 - 14:49

Lorenz

    AKA Avatar

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.202 Beiträge
Also ich muss dir einfach mal recht geben :x

T2 ist zZt. ein Stein-Schere-Papier Format, wo das spielerische können in den Hintergrund gerückt ist. Damit möchte ich keinesfalls sagen, dass man nur lucken kann, und der Skill nix zu bedeuten hat, aber wenn ich mir manche spieler so anschaue, die am schluss dann 6-2 oder so standen, dann weiß ich auch nicht, wie die es so weit gepackt haben.

Der Felix hat sich wirklich seit 3 Wochen mit dem Format auseinandergesetzt, Tage lang getestet und das deck getuned, artikel gelesen usw. Dazu kommt, dass er nur knapp den cut verpasst, und somit wirklich auch ein guter spieler ist. Dann kommen einfach so aktionen, dass man von irgendeinem random kiddie weggeluckt wird, weil man einfach die 3 birds und die 8 länder zieht.

Und nicht dass ich nur weggeluckt wurde, ich habe auch andere weggeluckt. Und das finde ich an dem Format schade. Man kann alles spielen, es gibt kein meta usw.

Ich werde auch erstmal weniger T2 spielen, das Format kann einfach nix. Es ist die Randomness³. Ich will damit nicht sagen "Ich wurde nur weggeluckt und ich hatte soo pech", aber ohne den lucky draw bringt man es in dem format nicht weit. Das ist einfach leider so =/

#4 Schläfer Geschrieben 28. Mai 2006 - 14:51

Schläfer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 65 Beiträge
@ pirate
bitte was soll das denn jetzt von dir. hab ich hier irgendjemanden beleidigt?? und warum nennst du mich wurst. das sind mir die liebsten... im internet kann man ja jeden beleidigen. stimmt das hat natürlich voll was mit skill zu tun wenn mein gegner die einzige karte in seinem deck zieht mit der er gewinnen kann...
sorry aber zu deinem kommentar fällt mir einfach nichts ein. mich erst von nem random bauer beleidigen zu lassen und dann will er mir auch noch was über skills erzählen obwohl er selbst keine ahnung von magic hat.

Bearbeitet von Schläfer, 28. Mai 2006 - 14:52.


#5 myr-runterholer Geschrieben 28. Mai 2006 - 14:55

myr-runterholer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 830 Beiträge
Jetzt flennt doch net über T2 herum, nur weil ihr net weit gekommen seid-..-. Es wurde von jedem geluckt, aber das gehört zu einem Kartenspiel wohl dazu.
@Avatar : natürlich gibt es imo net das sichere Meta, weil DIS erst vor einer Woche gekommen ist. Und dennoch gabs doch sehr viele Decks die ziemlich oft gespielt wurden( Roxodon, Magnivore, Orzhov Aggro, Orzhov Descendant, Ghost Husk..).
@Schläfer: Was gibts gegen Lokki-Kinder zu sagen? Ich fühle mich persönlich angegriffen...

€: Der 2. von Pro Tour Prag hat außerdem auch gemeint, dass der 1. das beste Deck hatte halt nur keine Duals.

Bearbeitet von myr-runterholer, 28. Mai 2006 - 14:57.

Eingefügtes Bild Eingefügtes BildEingefügtes Bild Eingefügtes BildEingefügtes Bild Sealed Liga Season IV Sieger,
Mein Blog neuester Beitrag: 11.04.08

#6 Lorenz Geschrieben 28. Mai 2006 - 15:01

Lorenz

    AKA Avatar

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.202 Beiträge
@Myr-Runterholer: Ich flenne doch nicht rum, weil ich nicht weit gekommen bin. Nur wenn ich verliere, dann doch bitte, weil der Gegner besser ist oder er das bessere deck spielt oder sonst was. Aber schon beim testen ist uns aufgefallen, dass gegen viele decks das deck gewinnt, was den würfelwurf gewinnt. Man testet 50 spiele gegen gruul, und bei abwechselndem anfangen gewann immer der, der angefangen hat. Dazu kommt, dass ich einen BW spieler weggeluckt habe, wo ich einfach nicht gewinnen durfte, und ich dann fast von einem coat of arms - tolsimir Wolfsblood build hergenommen wurde, weil er 5 Runden spells zieht wo ich die länder am start habe. Klar kann sowas MAL passieren, aber leider ist das in dem Format gang-und gebe. Es gibt kein wirklich solides deck, weil einfach der aggro-control-combo circle nicht so leicht gebrochen werden kann.

Myr-Runterholer: Wer bist du denn im lokki?

#7 pale courtain Geschrieben 28. Mai 2006 - 15:06

pale courtain

    Draft-Champion

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.436 Beiträge
Nur weil mein ZoOo Deck eine own creation is muss es natürlich wieder ein Haufen sein...
Auserdem habe ich nicht Confuzzio nach dem Deck gefragt wenn überhaupt fürs SB weil ich da halt nicht über das Meta bescheid wusste und mir halt dachte dass er etwas wüsste weil er ja in der Umgebung wohnt und im Lokki T2 zockt.

#8 GoblinFunGamer Geschrieben 28. Mai 2006 - 15:10

GoblinFunGamer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.087 Beiträge
Also ich bin eins dieser Kiddies ausm Loki und der Myr-Runterholer hätte es fast geschafft weiter zu kommen (also zur deutschen oO) mit einem nicht getesten einen tag zuvor zusammen gewürfelten azurions control ich finde es cooL!

@ Myr -Man LOL(also theo) du kannst ihn auch aron nennen, dann wissen manche vllt wer gemeint ist, da er ja als judge da war^^

der myr ist der koreaner (tea-hoan)^^ wer bist du?

Bearbeitet von GoblinFunGamer, 28. Mai 2006 - 15:11.

Eingefügtes Bild


#9 DrLambda Geschrieben 28. Mai 2006 - 15:13

DrLambda

    Böser Mod

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.198 Beiträge
Natürlich passiert das weglucken, aber das Format ist nicht viel glücksbasierter als zB. letztes Jahr. Letztes Jahr ging es halt darum, wer als erstes den Plow resolvt, und dieses Jahr gibt es halt für jedes Deck so 1-2 lucky Karten.

Man muss auf viel mehr vorbereitet sein als die Jahre davor. Ich würde sogar sagen, man KANN gar nicht auf alles vorbereitet sein. Luck ist immer dabei, nur dieses Jahr ist es Luck in verschiedensten Formen.

es kann doch einfach nicht sein das sich so ein komischer g/u haufen qualifiziert

Das Deck IST gut. Natürlich ist es erstaunlich, wenn jemand nicht oder wenig testet und dann qed, aber das Graftdeck ist eines der besten Decks, und selbst wenn ein paar der Cardchoices in dem Deck suboptimal sind, ist ein 8-1 für Graft durchaus faire Sache. Ist ja nicht so, als wären Oberursel die einzigen Nat Qualifiers gewesen, die von Graft gewonnen wurden.

in irgendeinem spiel muss du doch unlucky sein und dein mana einfach nicht zusammen bekommen?

Sagmal, wie lächerlich... das Deck ist zweifarbig, hat 4 Painlands... klar, für den Voidslime würde das stören, aber den hat er ja nicht, und wenn man da halt ein bissl lucky bei der Auslosung ist und nicht viel gegen Heartbeat spielt, dann ist Hinder halt fast genauso gut. Es ist kein Glück, nach 2-3 Turns mit 4 Birds und Elfen GGU auch ohne Shocklands zusammen zu haben, und das ist alles, was das Deck will.



Im Endeffekt finde ich es trotzdem ein bis zwei Meter scheiße, wenn du hier einfach alle runterbutterst und dann noch rumheulst, weil du halt das falsche Deck gespielt hast. Göbels Deck ist gut, wenn auch suboptimal. pales Deck ist meiner Meinung nach zwar nicht besser als ein normales Zoo, aber es enthält halt Überraschungselemente, was in diesem Format, in dem jeder gegen genau einen Build testet, weil es eh schon 20 spielbare Decks gibt, durchaus wichtig ist.

Ja, das Format ist unendlich schwer vorauszuschätzen, da es einfach viel zu viele Decks gibt, die was können. Auch kann man Pech haben und einfach mal, obwohl man das Metagame richtig interpretiert hat, von einem Random Deck, das zufälligerweise gut gegen jemanden ist oder lucky zieht, eins auf den Sack bekommen.
Das macht das Format für mich aber nicht mehr lucky (luckier?) als letztes Jahr, wo es halt darum ging, wer als erstes Plow Under zieht. Da war es nur vorhersehbarer.

Eingefügtes Bild
Mein Blog


Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning.
- Rich Cook

[DCI Magic Rules Advisor] - [Team KoMa] - [Twitter]


#10 The Pirate Geschrieben 28. Mai 2006 - 15:17

The Pirate

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.246 Beiträge
Aha, du beleidigst also niemanden...Ich zitiere:

Ey was war das denn gestern? da qualiziert sich die totale randomness an spielern. ich zietiere nen kumpel: "da hätte man auch 9 pfosten hinstellen können und das hätte ziemlich genau die qualität der spieler dargestellt, wobei ein pfosten etwas farbe hat". mit dem letzten satz hat er martin zimmermann gemeint.
es kann doch einfach nicht sein das sich so ein komischer g/u haufen qualifiziert (nichts gegen dich persönlich goebelhuhn) mit einem spieler, der kaum getestet hat und noch nicht einmal weiss was roxodon ist. das ist doch total lächerlich.

Ja nee, also sind alle bis auf den Martin nur Pfostern, die q'ed sind ? Und du hast die volle Ahnung, im Gegensatz zu sämtlichen Leuten, die nach Aschaffenburg fahren ? Ziemlich große Klappe, vor allem wenn man letztendlich selber nix erreicht hat...vielleicht hättest du dir möglicherweise selbst mal den "komischen Haufen" bauen sollen...oder aber hat dir da die Ahnung gefehlt ? Daß das U/G Deck was kann ist in NRW übrigens schon seit Wochen bekannt...bis zu dir scheint das ja nicht vorgdrungen zu sein. Gut, daß du hier der Oberchecker bist.

und wie ich weggeluckt wurde nachdem ich 3-0-1 stand. macht der lucker mir einfach mal den craig jones topdeck.

Na und ? Ich habe gehört, daß das wohl öfter mal passiert, daß man von oben gewinnt. Wieso warst du denn schon auf drei ? Ist gegen das Burn-Deck nicht so der gute Plan. Ich hab mal gehört, daß es da mehrere Offs für Zoo gibt, wenn der Gegner auf drei ist...

danach spiel ich gegen das total random godo deck und verlier da auch.

Oh nein...hast du ne Deckliste, die mal aussagt, wie random das Deck ist ? Godo ist zwar nicht Tier1, aber man durchaus dagegen verlieren. Bei vernünftiger Liste ist das Deck definitiv NICHT random.

danach werde ich auch noch gegen 1 von 3 gifts deck gepaired wo ich mir dann meinen 2 draw reinsauge nachdem wir beide voll rumstalen, weil er das erste spiel gewinnt und im 2. ich die ganze zeit auf 2-3 leben bin und dann dank terashis grasp auf knell und shoal auf kokusho noch das spiel gewinne. und wie gut diese zwei karten waren und wie viele spiele sie mir gewonnen haben. mit 2 minuten auf der uhr fangen wir das dritte spiel an was ich auf jeden fall gewinne wenn wir noch 5 minuten hätten weil er screw auf 3 länder und ich doppel gang-bang shinobi am start.

Irgendwie habe ich das Gefühl, daß keins deiner MUs für dich gut war. Immer verlierst du...vielleicht die falsche Deckwahl ? Aber nee, du hast ja Ahnung, da musst du ja das richtige Deck spielen.
Wie gemein außerdem der Gifts-Mann war. Da gewinnt der doch glatt das erste Spiel. Was für ein fieser Stall. Schonmal dran gedacht, daß Greater Gifts gegen Aggro ein ganz gutes MU hat ? Und was für ein Pech, daß so eine Runde auch 50 Minuten dauert, und nicht 55. Sogar die Zeit luckt dich um...

am end bin ich dann 5-2-2 gegangen, wodurch ich mit etwas glück endlich mein 18xx rating bekomme.
wer mir echt leid getan hat war felix fromm, weil er das super deck, unendlich viel getestet und die nötigen skills hatte. er wurde dann zehnter und war nur 4 minuten von den regionals entfernt, weil durch einen draw in einem anderen spiel hätte er sich noch nen slot geholt.

Auch das kann passieren. In NRW ist sowas im letzten Jahr auch reihenweise Leuten passiert, die Skill haben und viel getestet haben. Einer muss eben den Platz belegen, der genau nicht mehr reicht.

wenn man sich die decks in den top 8 anschaut geht man doch davon aus, dass die leute auf so einem großen turnier dann gute spieler sind mit den guten decks, aber das ist halt einfach nicht der fall, wenn ich mir das deck vom goebelhuhn anschaue (das ist wirklich nichts persönliches gegen dich oder deine magic skills, weil ich dich nicht kenne und auch nicht weiss wie du spielst).

Moment mal, du bist also der Ansicht, goebelhuhn ware kein guter Spieler (denn genau das ist deins Aussage) , willst dann aber relativieren, weil du ihnnichtmal kennst ? Wie hirnverbrannt ist das eigentlich ? Sicher ist das Deck suboptimal, aber augenscheinlich war es immer noch gut genug...oder willst du ernsthaft behaupten, daß er sich achtmal durchgeluckt hat ? Und dazu noch der verbale Rundumschlag gegen die Top8, die plötzlich alle nix können ? Hallo McFly, ist jemand zu Hause ?

aber dieses deck ist doch total suboptimal mit woodelves ohne breeding pool und einem voidslime. in irgendeinem spiel muss du doch unlucky sein und dein mana einfach nicht zusammen bekommen?
und dann qulifiziert sich noch pale curtain mit dem zoo haufen, wo er noch den confuzzio fragt wie er das deck bauen soll und confuzzio ist jetzt echt nicht der beste spieler.

Jawohl und der nächste Flame, diesmal gegen confuzzio. Aber nein, du beleidigst ja niemanden.


Was ich dir jedoch zugestehen möchte ist der Punkt, daß das Format tatsächlich ein wenig random ist, aber das ist ja der eigentliche Reiz. Man muss sein Deck eben gut spielen können, das ist ein Menge wert. Manchmal reicht es dann trotzdem nicht, aber alles auf das Luck der anderen zu schieben, das ist mehr als nur schwach. In den meisten Fällen hat man es selbst verbockt. Da du ja der Oberchecker bist, kennst du doch bestimmt den einen oder anderen Pro, der wird dir das gerne bestätigen...
Und weiterhin finde ich es mal solide, daß du Aussagen darüber triffst, ob ich Skill habe oder nicht, ohne mich auch ein einziges Mal spielen gesehen zu haben. Ich selbst will auch nicht darüber fabulieren, ob du spielen kannst oder nicht, ein guter Verlierer bist du aber definitiv nicht und damit disqualifizierst du dich selbst...
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild

expirate main wird so gut wie nicht gespielt...


#11 DrLambda Geschrieben 28. Mai 2006 - 15:17

DrLambda

    Böser Mod

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.198 Beiträge

...hab ich hier irgendjemanden beleidigt?? ...

da hätte man auch 9 pfosten hinstellen können

bis zur letzten runde hätten sich sogar die kinder aus dem lokki fast qualifiziert. wie random ist denn dieses format bitte schön?

confuzzio ist jetzt echt nicht der beste spieler.

und dann qulifiziert sich noch pale curtain mit dem zoo haufen

+ Die Tatsache das du eigentlich alle die q'ed sind Lucker nennst, weil du dich nicht qualifiziert hast.

Eingefügtes Bild
Mein Blog


Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning.
- Rich Cook

[DCI Magic Rules Advisor] - [Team KoMa] - [Twitter]


#12 Chaotic Specter Geschrieben 28. Mai 2006 - 15:18

Chaotic Specter

    Kunde for Life

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.109 Beiträge
Ich find des jetz schon ein bisschen unfair gegenüber dem Pale und dem Goebelhuhn einfach zu behaupten, dass die total ungeskillt sind.
Die beiden wissen schon was sie machen auch wenn ihr denkt dass die mit RandomHaufen.decs spielen.
@ die beiden Qualifizierten: ihr macht einen guten job lasst euch mal nicht abbringen, von solchen leuten

Proud member of Team PCA
Damals im Ferienlager....


#13 Lorenz Geschrieben 28. Mai 2006 - 15:34

Lorenz

    AKA Avatar

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.202 Beiträge
Ui, was ne Diskussion hier ausgelöst wurde. Ich will nochmal dazu sagen, dass ich hier niemandem seiner skills beleidigen will etc, und ich hoffe auch, dass die betreffenden Leute mich nicht missverstehen. Aber ich glaube jeder hier hat bemerkt, wie random das Format zZt. ist :)

#14 Chaotic Specter Geschrieben 28. Mai 2006 - 15:37

Chaotic Specter

    Kunde for Life

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.109 Beiträge
Also das muss ich auch gestehn. Aber das machts ja nochmal so spannend. Man kann sich auf nix einstellen. Is doch gut, dass nicht nur ein Deck rumläuft, das eben 7896743 mal gespielt wird, wie zu Raffinity Zeiten.

Mfg Chaotic

Proud member of Team PCA
Damals im Ferienlager....


#15 Lorenz Geschrieben 28. Mai 2006 - 15:41

Lorenz

    AKA Avatar

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.202 Beiträge
Klar, das hat auch vorteile. Aber da finde ich einfach, dass es oft einfach so krass daran liegt, wie man gepairt wird, dass der spielerische aspekt in den hintergrund tritt.

#16 Schläfer Geschrieben 28. Mai 2006 - 16:22

Schläfer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 65 Beiträge
@mein deck

Maindeck:

4x Dark Confidant
4x Plagued Rusalka
3x Hand of Honor
4x Hand of Cruelty
3x Paladin en-Vec
3x Ghost Council of Orzhova
1x Orzhov Pontiff

2x Shining Shoal
3x Umezawa's Jitte
3x Cruel Edict
4x Mortify
4x Castigate

1x Shizo, Death's Storehouse
1x Eiganjo Castle
5x Plains
5x Swamp
4x Godless Shrine
4x Caves of Coilos
2x Orzhov Basilika

Sideboard:

2x Kami of Ancient Law
2x Seize the Soul
3x Slay
2x Orzhov Pontiff
2x Okiba-Gang Shinobi
2x Terashi's Grasp
2x Phyrexian Arena

das deck enthält super choices wie shining shoal, cruel edict und pontiff um das mu im mirror und gegen kodamas etc zu verbessern. mit dem deck war ich 100%ig zufrieden. musste ca. 4-5 mal mulligan nehmen.
der einzige große fehler in dem deck war das ganze removal im board was gegen gruul und zoo gut ist. ich hatte mit etwas mehr aggro gerechnet. spielfehler hab ich kaum welche gemacht. ausser einen gegen björn kempf heisst er glaub ich, aber das hat nicht viel am spielverlauf geändert.


@graft deck
Das das graft deck was kann wusste ich auch vorher. hab es schließlich auch getestet gehabt. ich hab das deck als haufen bezeichnet, weil es einige suboptimale deck choices hat und einfach karten fehlen.

@goebelhuhn
ihn hab ich übrigens nie als schlechten spieler bezeichnet sondern nur das deck, weil ich mir kein spiel von ihm angeschaut habe, aber er wird schon nicht der schlechteste spieler sein, wenn er sich mit einem suboptimalen deck qualifiziert hat.

@pale curtain
seine spiele hab ich mir auch nicht angeschaut, aber einige von den besseren magic spielern haben gemeint, dass er total lucky war und echt schlecht gespielt hat. kann ich aber auch nicht wirklich was dazu sagen, ausser dass ich mir kein spiel von ihm angeschaut habe.
und über dein deck kann ich auch nicht viel sagen, da ich es nicht gesehen hab. wenn ich mich aufrege passiert es schnell das ich ein deck als haufen bezeichne. ich weiss das zoo ein super deck ist, aber man muss schon richtig lucky mit dem deck sein, damit man sich das mana zusammen zieht und auch die richtige hälfte von dem deck hat. das du die birds und den shamanen gespielt hast finde ich super. bei den birds bin ich mir nicht 100%ig sicher aber den shamanen hätte ich auch auf jeden fall gespielt.

@pfosten
waren nicht meine worte, sondern die von jemand anderem, übrigens auch ein ziemlich guter magicspieler. deswegen zitat.

@confuzzio
den confuzzio kenn ich pesönlich. der wird mir das schon nicht übel nehmen, wenn ich ihn als nicht den bestee spieler bezeichne. sonst würde ich das auch nicht machen.

@lokki kinder
die kenne ich auch persönlich und denen hab ich auch schon erklärt warum ich das gesagt habe.

@pirate
ich hab dich schonmal in iserlohn gesehen, wie du dich mit deinem gegner an den unteren tischen um die wette frisiert hast. da kann ich schon was über deine magic skills sagen.

@gifts deck
dass ich gegen gifts mit hand in hand nicht das beste mu hab ist mir klar, aber das ich auch noch gegen eins von den 3 aus 139 decks gepaired werde find ich nicht unbedingt lucky.

@zoo mu
bei dem lucky topdeck vom zoo mann war ich nicht auf 3 life sondern auf 5 und wusste das er das char auf der hand hat und hab ihn deshalb auf 1 gekloppt, sodass er nicht nicht mit einem weiteren burn spell ausser der helix gewinnen kann. dass er die dann zieht ist halt pech für mich und lucky für ihn.

@format
was ich überhaupt mit dem topic hier sagen wollte, ist das das format total rondom und extremst luck abhängig ist. da kannst du soviel skill haben wie du willst. es ist schon krass wieviele mu einfach durch den würfelwurf schon fast entschieden sind und wie der turnier verlauf einfach dadurch entschieden wird gegen was du gepaired wirst.

ich möchte mich bei jedem entschuldigen, der sich persönlich angegriffen fühlt. ich sehe aber trotzdem einen unterschied darin zu sagen, dass jemand schlecht magic spielt und jemanden einfach als wurst oder als irgend ein anderes nahrungsmittel zu titulieren. das ist echt das aller letzte.

Bearbeitet von Schläfer, 28. Mai 2006 - 16:25.


#17 Schläfer Geschrieben 28. Mai 2006 - 16:38

Schläfer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 65 Beiträge
was mich halt auch total aufgeregt hat, war das dann so leute die schon ihr viertes warning bekommen haben, weil sie vergessen haben die karte vom confidant aufzudecken und sich ständig friesieren dann immer irgendwo 1-2 tische neben mir gesessen haben und die super mu bekommen haben oder der gegner noch schlechter war oder zuhause fortuna eingesperrt haben und sie jede nacht einmal durchnehmen.

#18 The Pirate Geschrieben 28. Mai 2006 - 16:53

The Pirate

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.246 Beiträge
Du bist echt so ein armes Kerlchen. Du merkst nichtmal, um was es hier geht.
Wie gut oder schlecht hier jemand Magic spielt ist ***egal. Der Ton macht immer noch die Musik. In deinem Pamphlet kommt kein einziges Mal vor, daß du möglicherweise einen Fehler gemacht hast, immer sind es die anderen, die so unendlich viel Luck haben und immer bist du die arme Sau, die nie nie nie Glück hat. Allein die Aussage "Spielfehler habe ich kaum gemacht" strotzt von einer derartigen Selbstüberschätzung und Arroganz, daß mir fast das Essen wieder hochkommt. Es kommt nicht von ungefähr, daß ein TrashT von ca. 5 eigenen Spielfehlern PRO Spiel im Schnitt spricht. Und ich gehe mal davon aus, daß der Trash wesentlich besser ist als so ziemlich jeder andere hier. Der kleine aber feine Unterschied ist, die Fehler auch zu erkennen.
Und ja, es ist durchaus legitim zu sagen, daß jemand schlecht Magic spielt.
Allerdings kommt es immer noch auf den Tonfall an. Und der war bei dir einfach, wie du so schön sagst, "das Allerletzte".
Wenn du das, was du da von dir gibst, als normalen Umgangston ansiehst, dann bist du zunächst mal wohl wirklich genau das, was ich von dir denke, nämlich ein armes Kerlchen mit der sozialen Kompetenz einer, nunja, Wurst eben, das leider mit Frustsituationen überhaupt nicht umgehen kann.
Ich kann übrigens sehr gut damit leben, daß du hier davon sprichst, wie ich mich in IS frisiert habe. Ich habe eben nicht endlos viel Zeit zu testen und Erfahrung zu sammeln, da ich im Normalfall mein Geld verdienen muss. Ich spiele Magic zum Spaß, und den kann ich auch haben, wenn ich 2-5 gehe. Das scheint ja bei dir nicht der Fall zu sein, immerhin scheinst du ja Ruhm und ewige Ehre dringend nötig zu haben, den die Welt dir sicherlich zukommen lassen wird, solltest du dich wider Erwarten unter widrigsten Umständen doch für dei DM q'en.
Einmal Ärgern ist okay, aber du scheinst damit ein Problem zu haben, Frustsituationen vernünftig zu meistern.
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild

expirate main wird so gut wie nicht gespielt...


#19 Schläfer Geschrieben 28. Mai 2006 - 17:06

Schläfer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 65 Beiträge
was bist du eigentlich für ein spasst? was soll denn die random scheisse die du da von dir gibst? bin ich gegen dich irgendwie persönlich geworden oder warum sagst du einfach so ne scheisse ohne mich überhaupt zu kennen?

naja einfach zu sagen

"Ich kann übrigens sehr gut damit leben, daß du hier davon sprichst, wie ich mich in IS frisiert habe."

und mich dann beleidigen...da hörts echt auf.

klar macht man unendlich viele spielfehler pro spiel, aber ich denke ich kann schon sagen, dass ich keine großen fehler gemacht habe, weswegen ich dann ein spiel verloren hab.

#20 GoblinFunGamer Geschrieben 28. Mai 2006 - 17:15

GoblinFunGamer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.087 Beiträge
Also bei mir hast du noch nicht gesagt, warum du mich Lokki Kidie genannt hast...
aber egal ich war ja eigentlich auch nicht in der auswahl weiter zu kommen ... (zumindest nicht nach den ersten 5 runden oO)

BTW Pirate hat dich nicht wirklich beleidigt, sondern einfach mal die Wahrheit gesagt Oo
aber du flamest hier einfach rum, dass ist ja schon lächerlich!

Eingefügtes Bild





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.