Zum Inhalt wechseln


Foto

Standard-Metagame: Mehr Glück als Können?


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
92 Antworten in diesem Thema

#21 Newcomer Geschrieben 28. Mai 2006 - 17:17

Newcomer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 276 Beiträge
Hey Leute sorry das ich mich einmische aber eure Diskussion über Skill und luck nervt voll. Schaut euch doch mal die Ergebnisse von den Ganzen PTQ's an. Welche namen kommen da in allen Top 4 vor? Und mir kann keiner sagen das die nur Luck haben. Jeder weiß das die Regionals Random sind. Na und. Gerade da kannst du zeigen was für Skills du hast. Wenn du dann nur 5/2/2 gehst reichten sie wohl nicht aus. Da sag ich nur üben üben üben. Du klingst schon fast wie der Frisör. Der wir auch immer nur weg geluckt. Ich bin ganz Pirats meinung. Wenn man 7/1 geht oder so dann kann man nicht viel Falsch gemacht haben. Und Schäfer... wenn die nur 2 Tische neben dir waren würde ich mir an die eigene Nase packen und zu sehen das ich an höhere Tische komme und nicht andere dafür beschuldigen.
The Artist f. known as SPAM

#22 The Pirate Geschrieben 28. Mai 2006 - 17:25

The Pirate

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.246 Beiträge

was bist du eigentlich für ein spasst? was soll denn die random scheisse die du da von dir gibst? bin ich gegen dich irgendwie persönlich geworden oder warum sagst du einfach so ne scheisse ohne mich überhaupt zu kennen?

Soweit ich mich erinnern kann hast du damit angefangen, andere zu beleidigen...aber du darfst das ja scheinbar. Aber wenn man austeilt, sollte man auch in der Lage sein, einzustecken. Dummerweise bist du dazu aber zumindest meiner Ansicht nach nicht fähig. Ich habe noch kein einziges Wort davon vernommen, daß DU vielleicht mal was falsch gemacht hast. Vielleicht ist dein Build ja doch nicht so optimal. Vielleicht hast du Fehler gemacht, die du einfach nicht erkannt hast. Stattdessen immer nur das Gejammere darüber, daß du ja immer sooo viel Pech gehabt hast und deine Gegner so viel Luck. Das ist in meinen Augen random, und zwar random Frust darüber, daß man nicht in der Lage ist, genau diesen zu bewältigen. Stattdessen muss man aus lauter Frust mal alle anflamen, die es geschafft haben, denn man selber hätte es ja tausendfach mehr verdient. Das ist echt primitive Mißgunst. Und sowas war noch nie besonders beliebt.



naja einfach zu sagen

"Ich kann übrigens sehr gut damit leben, daß du hier davon sprichst, wie ich mich in IS frisiert habe."

und mich dann beleidigen...da hörts echt auf.

Nochmal: Du hast hier zunächst mal rumgeflamt und andere beleidigt. Austeilen und heulen, wenn man selbst mal getroffen wird, daß zeugt von mangelnder Souveränität.
Deine Wortwahl bestätigt eigentlich nur meine Meinung von dir. "Spasst" ist echt eine nette Titulierung. Weißt du überhaupt. was ein Spastiker ist ? Ich glaube nicht... :)
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild

expirate main wird so gut wie nicht gespielt...


#23 Schläfer Geschrieben 28. Mai 2006 - 17:32

Schläfer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 65 Beiträge
@newcomer
du willst mir doch nicht sagen dass jemand wie pale curtain mehr skill besitzt als felix fromm, dennis joist oder björn kempf (beim nachnamen bin ich mir nicht sicher), nur weil er 7-1 stand. da hast du einfach nicht verstanden wie random und lucky das format ist.

und das t2 meta mit dem t2-team meta zu vergleichen ist auch total lächerlich, weil du dich beim team t2 sehr gut vorbereiten kannst und dir schon ungefähr ausrechnen gegen was für decks du spielen musst.
klar gibt es da auch überraschungen, aber da ist es nicht so krass.

#24 GoblinFunGamer Geschrieben 28. Mai 2006 - 17:32

GoblinFunGamer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.087 Beiträge
Jetzt weiß ich auch wer Schläfer ist und ich habe mal nen Spiel neben ihm gespielt und zwar hatte er i n diesem Speil echt pech, denn der gegner zieht eine Jitte nach der anderen (jitten < removel aber man hat ja net unendlich removal stimmts?) und ja dann wars halt aus ....

mfg

Eingefügtes Bild


#25 Chaotic Specter Geschrieben 28. Mai 2006 - 17:34

Chaotic Specter

    Kunde for Life

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.109 Beiträge
ich weiss net was der thread irgendwie noch mit dem Topic zu tun hat aber der Herr Schläfer kann ziemlich froh sein, dass der mod so milde reagiert hat.
Ich denke mal jeder von und hatte in dem turnier mal pech und das kommt unter den besten Familien vor. :)
ich hab z.B. einmal gegen heartbeat verloren weil ich auf einem forest sitzen geblieben bin und so nix spielen konnte und Dauernd Isamarus und Savannah Lions getopdeckt hab...das gehört einfach dazu.

Mfg Chaotic

Bearbeitet von Chaotic Specter, 28. Mai 2006 - 17:38.

Proud member of Team PCA
Damals im Ferienlager....


#26 GoblinFunGamer Geschrieben 28. Mai 2006 - 17:40

GoblinFunGamer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.087 Beiträge
Ja das ist schon klar ich weiß halt auch nur von diesem spiel aber naja egal...

Eingefügtes Bild


#27 Schläfer Geschrieben 28. Mai 2006 - 17:52

Schläfer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 65 Beiträge
ihr habts einfach noch nicht verstanden worüber ich mich so aufrege....
klar finde ich es scheisse, dass ich mich nicht qualfiziert habe.
aber worüber ich mich noch mehr aufrege, ist das sich leute nicht qualifiziert haben, die unglaublich viel skill haben, das super deck gebaut haben und sich echt mit dem format beschäftigt haben und dann ihre spiele verlieren, nur weil der andere mehr glück hat. und wenn ich dann die aussagen vom goebelhuhn höre, dass er kaum getestet hat, ist es doch verständlich das man sich dann aufregt, weil dann einfach nicht die arbeit belohnt wird die sich einer gemacht hat.
wer das super deck hatte war der Iljitsch Moradi. das deck war echt super für das meta, weil er gegen aggro einfach nicht verlieren kann und gegen control einfach nur abwarten muss. er hatte das schlechte mu gegen heartbeat, aber das hat ja keiner an den oberen tischen gespielt.
ich freu mich für jeden der sich qualifiziert hat, aber ich hätte es dem einen oder anderen mehr gegönnt, nicht nur weil ich sie kenne, sondern weil sie die besseren spieler sind.

@pirate
du bist und bleibst einfach ne fritte die keine ahung vom leben und von magic hat (vom kleidungsstil möchte ich erst gar nicht sprechen...)
ich werd einfach nicht mehr auf deine aussagen eingehen, weil sie in meinen augen einfach totaler schwachsinn sind und ich mich nicht von dir beleidigen lasse.

@beleidigungen
ich seh immer noch nicht wo ich jemanden (ausser pirate) persönlich beleidigt habe. zu sagen dass jemand ein schlechterer spieler als spieler xy einfach keine beleidigung sondern eine tatsache

#28 Schläfer Geschrieben 28. Mai 2006 - 18:07

Schläfer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 65 Beiträge
das sich einige von den darmstädtern qualifiziert haben (jäger jens, iljitsch...) ist schon gerechtfertigt, weil die sich mit dem format beschäftigt und getetstet haben oder zumindest von den testerfahrungen anderer cma mitglieder profitiert haben. oder das sich martin zimmermann qualifiziert hat ist auch top, weil er einer der besten spieler ist den ich kenne. für die anderen freue ich mich auch, aber es gibt halt spieler denen ich es eher gegönnt hätte...

Bearbeitet von Schläfer, 28. Mai 2006 - 18:09.


#29 Irakli Geschrieben 28. Mai 2006 - 18:10

Irakli

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 140 Beiträge
Rofl der Thread ist einfach ownage³

@Pirat: Das Kellerkind hat keine ahnung vom Leben und babbelt einfach nur scheiße ... virgin sein ist halt hammer, ne ?-.-

Dann die Lokki pg die immer aufmucken müssen und stolz über ihr 1620 rating sind t.t

Sieht halt so aus das dieses FORMAT EINFACH NIX KANN gibt halt zu viele autolose pairings ect.

Wenn sich pale blablabla in Oberursel qualifiziert hat, sagt es doch alles einfach ein joke!


so laufen die games meistens ab in diesem Format:

"ich bin schelcht hab 2 leben nix auf dem Feld, keine Handkarten" " Mein geger 4-5 Kreaturen und 12 Leben"
soll ich concieden?
Nein ! ist doch Magic ich zieh von Oben WoG, dann Kokusho und dann Hierach und b00m ich hab win ?-.-
ahhh bin ich gut -.-
und der joke ist, dass passiert auch wircklich o.O


Aber das schlimmste ist halt das man SOGAR für Yugioh mehr skill braucht als für Magic wtf?

nAja und so sprüche wie "9 Pfosten" passen halt 100% da kann mir keiner was sagen, Format ist lächerlich wenn jemand was andres sagt ist er EINFACH NUR DUMM so siehts halt aus fU !

naja rest in Peace
Meine Havez und Wantz
Habe u.a. Time Walk Beta, Balance Dci, Playset Mana Drains, Duals und vieles mehr.

#30 tiiaytch Geschrieben 28. Mai 2006 - 18:17

tiiaytch

    Infernal Spawn of Evil

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.714 Beiträge
Das wird nun doch schon langweilig...

Erstmal hämmert ihr auf dem Format rum... sorry aber wenn es euch net passt, dann beschäftigt euch nicht damit. Gibt ja noch mighty 4 andere Formate im Magic.

Das einige Spieler sich gequed haben, die vorher keinen Namen hatten und von den angeblichen "Pros" als schlecht eingestuft werden, ist doch nicht weiter schlimm, oder sehe ich das falsch? Ich mein, es gab mal einen Eugene Harvey, welcher unbekannt war und aus dem Nichts in die Top 3 der US Nationals gekommen ist und nun auf der Pro Tour erfolgreich unterwegs ist. Natürlich ist nicht jeder ein Eugene, aber es verdeutlicht nur mehr, das es immer wieder aufstrebende Spieler gibt die ihre Chance bekommen sollten und wenn sie sich halt diese er"luckt" haben.. who cares?

Die richtig guten Spieler sind eh für die Nationals qualifiziert, weil sie 1. genug Pro Punkte haben oder 2. einfach das Rating dafür haben.

Ich könnt mich auch aufregen das nen Kumpel sich nicht im "Luckerformat" durchgesetzt hat aber was soll das bringen? Es bringt quasi 0.. weil es nichts, aber auch gar nichts ändert oder gar verbessert.

Bearbeitet von Exay, 28. Mai 2006 - 18:19.

formerly known as Exay


#31 Gast_Valdez_* Geschrieben 28. Mai 2006 - 18:18

Gast_Valdez_*
  • Gast
Schläfer,
ich weiss nicht wer du bist, oder auf wievielen Protouren du bereits Triumphale Siege erziehlt hast, aber was du hier von dir gibst ist mit "verbaler Diarö" milde umschrieben.

Wie Pirate schon sagte, ist deine soziale kompetzenz nicht sonderlich weit gereift, zudem scheinst du garnicht zu verstehen, dass du permanent jmd. beleidigst und dann in einer Tour windige Ausreden hervorbrinmgst.

Nunja, ich gehöre auch zu den Leuten, die das Meta für random halten, aber was du hier bringst mein Freund, dass entbehrt jeder logik...
Du spielst, eines der atm wohl besten Decks(zumindest wenn man den T8 listen aus den USA trauen darf), machst kaum Fehler und und landest nicht in den T8, da die Qualität d. Decks außer Frage steht, muss ein andere Faktor eine Rolle spielen und den machst du im sooooo unendlichen Luck deinert Gegner aus, was du es niemals hast und deshalb verlierst... lächerlich.

Ich bin definitiv nicht der beste MTG Spieler und ich würde es auch nie wagen aufgrund von Aussagen anderer über den Skill von Spielern zu urteilen(jeder hat mal mehr als einen schlechten Momment), aber der springende Punkt ist einfach, dass du missplays ohne ende fabrizieren kannst, wenn du aber im entscheidenden Momment das Richtige machst, dann gewinnst du.

Naja, du sprichst ständig von Glück("Luck"), aber 2 von 2 Shniobi zu ziehen ist normal, aber nein, das war ja wieder das Pech, dass die zeit dein immerwährender Feind ist und dich Fortuna nicht mag...

Mit Niederlagen muss man umgehen können, ich bin im Januar mit Glare in IS 2-5 gegenagen, habe ich dann den großen "Heulthread" fabriziert, mitnichten, ich habe von vornerein gesagt, dass ich dass Deck nicht beherrscht habe und spielentscheidende Missplays zum Loss führten.

Dass jmd. wie Pirate die Größe hat seine Niederlage einzugestehen und zu sagen, dass er nicht der beste Spieler des Planeten ist(der Titel scheint ja bereits an unser Aschenputtel vergebsn zu sein...), wertest du als schwäche, da hörts bei mir echt auf...
Btw, seit ihr beide dir größten Witzfiguren, die mir seit langer Zeit über den Weg laufen, wtf, hat Kleidung, bzw. sexualität mit MTG zu tun...?

Aber um es mal auf euren Nivau zu sagen, sagt mir wo ihr wohnt und wir klären das unter 4 Augen...

Und ich kann mir den scheiss echt nicht mehr anhören, wieviele Leute waren denn bei euerem verfickten Q...?
Wiefiele davon haben wohl Skill und getestet wie ein Tier...?
Un das ganze ist scheiss egal, denn es kommt auf den Tag an, darauf was du bringst und da ist dein Skill so dermaßen scheiß egal, wenn du es da nicht bringst dann ist die show halt zuende.(Punkt)

Zudem frage ich mich grade, wie es mit deinem IQ beschaffen ist, dass du den Eit Button nicht findest... Armleuchter...

Btw, warum spielt man denn WoG;kokusho und Hierarch, damit mal Lands zieht... lächerlich...

Bearbeitet von Valdez, 28. Mai 2006 - 18:23.


#32 DrLambda Geschrieben 28. Mai 2006 - 18:29

DrLambda

    Böser Mod

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.198 Beiträge
Ich habe irakli gesperrt. Ich muss mir so einen Scheiß echt nicht anhören. Und selbst wenn ihr so Pro seid, wie ihr tut, dann seid ihr echt das perfekte Negativbeispiel für einen Pro. Es reicht jetzt einfach.

Eingefügtes Bild
Mein Blog


Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning.
- Rich Cook

[DCI Magic Rules Advisor] - [Team KoMa] - [Twitter]


#33 The Fallen Geschrieben 28. Mai 2006 - 18:57

The Fallen

    Reaper of Sorrow

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.500 Beiträge
Ich weiß nicht wer du bist, aber wenn du ein guter Spieler wärst würde sich das
wahrscheinlich anders anhören.Ich nehme an du bezeichnest dich als Pro?
Warum? Gibt es dafür irgendwelche Gründe?

Daraus kann man wohl nur schließen das du ein armer, selbstverliebter
Junge bist dessen Lebensziel wohl darin besteht durch den ihm angeborenen
Skill Leute die scheinbar total unskilled sind wegzuqwnen.

Das ganze geht weiter in dem Moment in dem du dein Deck vorstellst,
deiner Meinung nach war es sozusagen unbesiegbar und jedes Loss
hat nur den Grund das der Gegner total geluckt hat.

Du behauptest du würdest niemanden beleidigen,
aber ist nicht genau das deine Absicht bei diesem
Versuch deinem "gerechten" Zorn Luft zu machen?

In Oberursel war das schon schrecklich wenn
2-3 "Pro's" herumstanden und jeden den sie nicht kennen
gleich als "Scheißlucker" abstempeln um sich selbst
die eigene Niederlage erträglicher zu machen,
den genau das ist es was ihr damit versucht zu erreichen.

boah das ist halt einfach das letzte, eigentlich wollte
ich mich zu dieser lächerlichen Sache garnet äußern .




du bist und bleibst einfach ne fritte die keine Ahung vom Leben und von Magic hat

Als ich das gelesen hab musste ich echt grinsen,
das für jemanden wie dich das Leben nur aus Magic
besteht haben wir schon verstanden :)


Zum Ende will ich noch sagen:

"Skill ist wenn Luck zur Gewohnheit wird"

Das mag auf einen richtigen Pro nicht zutreffen,
aber für solche Lokal-PG'ler ganz sicher.

Bearbeitet von The Fallen, 28. Mai 2006 - 19:01.

Eingefügtes Bild




. requiem aeternam deo

#34 Schläfer Geschrieben 28. Mai 2006 - 19:20

Schläfer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 65 Beiträge
@valdez
lol wie ich diese scheisse hier liebe...
von so random bauern gedisst zu werden die sich im keller verstecken und nur übers internet aufmucken können. du raffst einfach gar nichts.
klar war das lucky mit den 2 shinobis, aber ich konnte sie ja nicht spielen. haben ja beide vorher langsam gespielt, weil es einfach total komplizierte spielsituation gab. dann hab ich den perfekten draw und mein gegner ist srew, aber ich hab nichts davon.
klar hab ich das super deck am start und hab ganz gut gespielt und die richtigen entscheidungen getroffen, zumindest haben mir das die leute gesagt die mir zugeschaut haben, kann aber nichts dagegen tun wenn mein gegner in 2 spielen den super lucky topdeck hinlegt.

@fallen
ich hab mich niemals als pro bezeichnet... dich hab ich übrigens gestern auch gesehen und von den anderen gehört das du eigentlich ein ganz netter bist. aber dann fängst du auch noch an mich zu dissen... da fällt mir echt nichts zu ein. ihr glaubt alle das mein leben nur aus magic besteht, das ist so lächerlich... ihr kennt mich doch überhaupt nicht. ihr habt keine ahnung was ich sonst noch in meinem leben mache und dann so ne scheisse labern.

@all
lest ihr überhaupt was ich schreibe?? klar bin ich nicht begeistert davon mich nicht qualifiziert zu haben, aber es waren auch viele spieler da die einfach besser sind als ich. aber wenn ich so höre wie mancher aus der top 8 gespielt hat und sich qualifiziert und der felix und der björn nich... das ist doch total lächerlich.
hier sollte es eigentlich nicht hauptsächlich um mich gehen aber dann werde ich hier von rechts und links von irgendwelchen komischen kellerkindern gedisst... sry aber das muss echt nicht sein.

Bearbeitet von Schläfer, 28. Mai 2006 - 19:24.


#35 Gast_Valdez_* Geschrieben 28. Mai 2006 - 19:24

Gast_Valdez_*
  • Gast
@Schläfer:
Wie ich grade sagte, nenn mir dein Adresse und der "random Bauer aus dem Keller" klärt da mit dir unter 4 Augen...

Aber dafür scheinen dir die eier zu fehlen, oder komm einfach zum nächsten IS, bin Nachmmittags wohl da...

Naja, schon klar, Finkel und Budde haben auf de PT immer die T8 gemacht, weil sie den meinsten Skill hatten...

/e:Dux ist nur neidisch dass er das WE zu hause verbringen musste, da gewisse Menschen nicht genug verdienen. Oder es bei gewissen Müttern lassen :X
/e:Selbst schuld, wenn deine nicht genug abwirft...
Wollte unseren kroatischen Einwanderen etwas unter die Arme greifen :) Außerdem bestehl ich meine Mum nicht
/e: nein, du schickst sie "arbeiten". Du bist dafür viel zu frittig, überlässt ihr das Geld und klaust es dann nur ò.ó Spast
/e: Das ist veil subtieler, da ist sie mit elan dabei, du musst deine schlagen... Dafür musstest deine erstmal weiten da bisher nur 1 Löffel drin war... bei der Figur kein Wunder
/e: Kann nix dafür dass im Sauerland/Ruhgebiet alle auf fette Säue stehen...

Bearbeitet von Valdez, 28. Mai 2006 - 20:23.


#36 McDux Geschrieben 28. Mai 2006 - 19:36

McDux

    oldskool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.491 Beiträge
Yeah, bester Thread seit Celtins Raster im T1 XD. Eingefügtes Bild

@Schläfer
1. Made my Day Eingefügtes Bild
2. Eingefügtes Bild
3. Du bist in IS? Gib mal RL Name.

@all
lest ihr überhaupt was ich schreibe??

Nein.

Für mich ein weiterer Grund warum T2 so unendlich schlecht ist. Von der Randomness mal abgesehen wird euer Format von Kindern und Kolerikern dominiert, im Fall von Schläfer kombiniert sich das sogar :)

alles in Allem würd mich mal interesiern: Was bringt es dir jetzt, dich hier wie ein 4jähriger aufzuführen, der sein mighty Erdbeerförmchen verloren hat?


Ich bin definitiv nicht der beste MTG Spieler

Kann ich bestätigen.... XD Sorry, musste sein XD

PS: Danke, jetzt brauch ich mir keine Gedanken über das TV Programm machen, bessere Comedy als hier gibts eh nicht Eingefügtes Bild

MlG
McDux

Hab den Thread vor 10 Minuten gefunden...und lach mir seitdem einen ab.
Der Typ spricht mir praktisch aus der Seele!

Es geht um diesen Thread

Funny MtG-Forum Links: #1 ~ #2 ~ #3 ~ #4 ~ #5 ~ #6 ~ #7 ~ #8 ~ #9

#37 The Fallen Geschrieben 28. Mai 2006 - 19:36

The Fallen

    Reaper of Sorrow

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.500 Beiträge

ihr kennt mich doch überhaupt nicht.

Richtig, dich kenne ich auch nicht und das hab ich gesagt,
alles was ich geschrieben habe ist die Resonanz auf
das was ich hier gelesen hab.Ich bin keiner der einfach mal
mitflamed nur weils mir Spaß machen würde.
Aber ich muss sagen dass das was du hier geschrieben hast
wirklich so auf mich wirkt.

Edit:// Ich hoffe das sich die Sache jetzt mal erledigt hat
weil das was hier veranstaltet wird nunmal ein Endlosspiel
ist...

Bearbeitet von The Fallen, 28. Mai 2006 - 19:45.

Eingefügtes Bild




. requiem aeternam deo

#38 DrLambda Geschrieben 28. Mai 2006 - 19:41

DrLambda

    Böser Mod

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.198 Beiträge
Ich bin nach wie vor der Überzeugung, das dieses Format NICHT Luckabhängiger ist, was das spielen angeht. Das war die letzten Jahre genauso schlimm. Wer resolvt als erstes Tooth? Wer kann DotV auf dem Tisch halten? Wer hat das erste Plow Under? Wer gewinnt den Counterwar ums Upheaval?

Was sich geändert hat, ist die Tatsache das es locker 20 Decks gibt, die durchaus konkurrieren können. Dadurch ist das Testen wesentlich schwerer, und es besteht die Chance, an einer ganz anderen Stelle lucky zu sein: Und zwar bei der Auslosung der Partien, und das jetzt unabhängig davon, wieviele Aufbaukiddies bei dem Turnier mitspielen. Du kannst gegen Leute spielen, gegen die du Bye hast, obwohl ihr Skill höher ist als deiner. Du kannst gegen Leute spielen, die sich einen wegfrisieren und trotzdem gewinnen, da sie 16 Maindeck Solutions für deinen Plan haben.

Das Luck in den Spielen ist eigentlich gleich geblieben, aber dank der riesigen Menge an guten Decks ist das Glück bei der Auslosung wahnsinnig gestiegen. Man kann nicht gegen alles testen, und man kann nicht gegen alles gewinnen. Man muss wohl oder über ein paar Matchups "aufgeben" und darauf hoffen, nicht gegen sie gelost zu werden. Wenn man jetzt das Metagame richtig einschätzt bzw. richtig rät, hat man einen Vorteil. Wenn man 24/7 testet und dann trotzdem die falschen Metagame Predicitions macht, ist man halt im Arsch, und es gibt keinen Weg zurück. Scheißpech, Zeit verschwendet, nächstes Jahr wieder.

Achja, ich hab auch so ein 08/15 Rating, und bezeichne mich in Sachen Constructed bestenfalls als Otto Normalspieler. Ich erwarte, mit einem Deck, welches ich für das beste in einem Format mit 20 legitimen Decks halte, in das Turnier zu gehen, und trotzdem irgendwann wegen schlechten Draws auf den Sack zu kriegen, WENN ICH NICHT LUCKY BIN. Das gehört halt bei Turnieren über 9+ Runden einfach dazu, auch wenn man durch Skill den Faktor doch wesentlich verkleinern kann.

Und zu guter letzt... wer unterhalb dieser Linie weiterflamt, der bekommt halt ganz stumpf Warnings. Und nein, ihr dürft auch nicht auf den letzten Flame antworten, den irgendjemand gemacht hat.
Ist mir egal.
Das auch.
Und das erst recht.

Diskussion ist okay. Persönliche Beleidigungen nicht.

---------------------------------

Eingefügtes Bild
Mein Blog


Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning.
- Rich Cook

[DCI Magic Rules Advisor] - [Team KoMa] - [Twitter]


#39 GoblinFunGamer Geschrieben 28. Mai 2006 - 19:45

GoblinFunGamer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.087 Beiträge
Ok jetzt wurde langsam mal genug rumgefalmt oder?

Jetzt ist es halt alles in wirklichkeit relativ egal!
Klar gibt es Spieler, die mehr Skill als andere haben aber trotzdem gegen Lucker (ich hasse das Wort mitlerweile ...) verloren und? so ist nunmal das Leben

Ich habe bestimmt auch ein bisschen Luck gehabt und meine Gegner halt auch! ! !

E//
Habe den beitrag von Doc net gesehen, sonst hätte ich das ent geschieben^^

Bearbeitet von GoblinFunGamer, 28. Mai 2006 - 19:49.

Eingefügtes Bild


#40 The Fallen Geschrieben 28. Mai 2006 - 19:51

The Fallen

    Reaper of Sorrow

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.500 Beiträge
So eigentlich sollten wir hier ja eine Diskussion haben, und zwar um die
incredible Randomness des T2-"Metas"

Ich denke das man sich auf ein Format wie das momentane T2
einfach nicht gründlich vorbereiten kann wie es früher nunmal immer war.

Das ganze läuft immernoch nach dem Schere-Stein-Papier Prinzip nur das
die Sache einfach unglaublich kompliziert ist durhc die enorme Anzahl guter
Decks.Man kann sich also durch ein gründlich gebautes Sideboard
auch nicht mehr so den Vorteil verschaffen, den es immer gab.

Für mich persönlich ist T2 sowieso erstmal vorbei bis zur Rotation.

Als ich zu den Regionals aufgebrochen bin war ich der Meinung das
es ein interessantes Meta geben wird mit maximal 5-6 dominierenden Decks.

Inzwischen bin ich der Meinung das T2 einfach nur noch unüberschaubar und
unberechenbar ist.
Eingefügtes Bild




. requiem aeternam deo




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.