Zum Inhalt wechseln


Foto

Wählt euren lieblings-MtG Streamer (Begründung in die Kommentare)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
82 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Lieblings MtG Streamer/Content Creator? (116 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Bitte wählen (Mehrfachnennung möglich)

  1. Abgestimmt NumotTheNummy (13 Stimmen [5.75%])

    Prozentsatz der Stimmen: 5.75%

  2. Abgestimmt Caleb Durward (10 Stimmen [4.42%])

    Prozentsatz der Stimmen: 4.42%

  3. Travis Woo (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  4. Abgestimmt Todd Stevens (6 Stimmen [2.65%])

    Prozentsatz der Stimmen: 2.65%

  5. Emma Handy (1 Stimmen [0.44%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.44%

  6. Abgestimmt LSV (35 Stimmen [15.49%])

    Prozentsatz der Stimmen: 15.49%

  7. Mrs.Mulligan (1 Stimmen [0.44%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.44%

  8. Gaby Spartz <3 (7 Stimmen [3.10%])

    Prozentsatz der Stimmen: 3.10%

  9. Abgestimmt Jeff Hoogland (21 Stimmen [9.29%])

    Prozentsatz der Stimmen: 9.29%

  10. Abgestimmt Caleb Sherer (4 Stimmen [1.77%])

    Prozentsatz der Stimmen: 1.77%

  11. TheManaSource (2 Stimmen [0.88%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.88%

  12. Abgestimmt LoadingReadyRun (4 Stimmen [1.77%])

    Prozentsatz der Stimmen: 1.77%

  13. Abgestimmt Tolarian Community College (17 Stimmen [7.52%])

    Prozentsatz der Stimmen: 7.52%

  14. Frank Lepore (3 Stimmen [1.33%])

    Prozentsatz der Stimmen: 1.33%

  15. Ross Merriam (2 Stimmen [0.88%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.88%

  16. Abgestimmt SaffronOlive (23 Stimmen [10.18%])

    Prozentsatz der Stimmen: 10.18%

  17. Abgestimmt Ben Stark (9 Stimmen [3.98%])

    Prozentsatz der Stimmen: 3.98%

  18. Andrea Mengucci (12 Stimmen [5.31%])

    Prozentsatz der Stimmen: 5.31%

  19. Abgestimmt Reid Duke (28 Stimmen [12.39%])

    Prozentsatz der Stimmen: 12.39%

  20. Marshall Sutcliffe (5 Stimmen [2.21%])

    Prozentsatz der Stimmen: 2.21%

  21. Corbin Hosler (2 Stimmen [0.88%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.88%

  22. Abgestimmt Jemand anderes (bitte in die Kommentare) (21 Stimmen [9.29%])

    Prozentsatz der Stimmen: 9.29%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#41 Jonnythopter Geschrieben 11. Juli 2018 - 16:03

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Das Beste an Gaby ist LSV.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#42 I use Arch btw Geschrieben 01. Oktober 2018 - 02:16

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge

Grad auf Jeffs Stream gehört, dass er 1960 Subscriber hat und pro Subscriber zirka $3 bekommt. Wären also zirka $6000 im Monat, ohne die vielen Donations (alleine diese Woche schon ~$1000), die er noch zusätzlich für Decks bekommt. Sicker Shit. O.o

 

Auch "lustig": er conceded weil er sieben DMG nicht zusammenzählen kann (er ist auf acht HP) und spricht fünf Minuten später wieder mit seiner überheblichen Tour, dass er ja Mathematiker ist und was der Twitch-Chat nicht wieder für ein dummer Haufen ist. Und die Leute geben ihm weiter Geld und Subs...


Bearbeitet von JDK, 01. Oktober 2018 - 02:18.

I use Arch btw


#43 Nekrataal der 2. Geschrieben 01. Oktober 2018 - 07:27

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.189 Beiträge
Beschwerst du Dich gerade, dass Leute mit Sch..... Geld verdienen ohne großartiges Können? Welcome to the world! ;) Das Können solcher Leute liegt meiner Erfahrung nach auch eher im Machen. Wenn es dann am Ende so einfach ist (impliziert dadurch, dass er soviele dumme Fehler begeht), warum tun es dann nicht viel schlauere Leute?

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 01. Oktober 2018 - 07:31.


#44 Assimett Geschrieben 01. Oktober 2018 - 08:39

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.736 Beiträge
Im Gegensatz zu anderen Streamern (Mengucci, Merriam, die ganze TCG crew) punted er noch relativ wenig. Und sein Verständnis des Spiels ist auch relativ überdurchschnittlich. Nicht ganz Reid Duke oder LSV Level, aber ich persönlich lerne auch manchmal noch was.

Der wahre Grund warum er so beliebt ist, ist aber dass er so eine H*re ist und Decks von anderen gegen Geld spielt. Das ist ein Geschäftsmodell, was auch schon Travis Woo und Saffron olive ausgenutzt haben. Die meisten wollen halt nicht zum hundertsten Mal Deck XY sehen. Jeff hält da eine gute Balance und spielt immer ein ernsthaftes Tier Deck und drei Haufen.
  • Genu hat sich bedankt

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#45 Sida Geschrieben 01. Oktober 2018 - 09:52

Sida

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 147 Beiträge
Ich habe Jeff am Anfang auch brutal verabscheut, aber irgendwie gewöhnt man sich an alles ;-)
Mittlerweile schaue ich seinen Stream doch relativ häufig, auch weil er halt zu 95% Modern spielt und z.Z. andere Streamer wie Nassif usw. eher wieder mit Limited und Standard beschäftigt sind.
Klar, Jeffs Stimme ist schon nervig, aber dagegen kann man ja was tun. Was mich viel mehr an ihm nervt ist, dass er an manchen Tagen/auf manche Decks einfach keinen Bock hat und oft sofort concedet, obwohl er unzählige outs hat und das Spiel easy drehen könnte. Sei es drum, ich bin froh für jeden Modern-Streamer. Besser als RTL2 ist‘s allemal.

#46 I use Arch btw Geschrieben 01. Oktober 2018 - 11:27

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge

Beschwerst du Dich gerade, dass Leute mit Sch..... Geld verdienen ohne großartiges Können? Welcome to the world! ;) Das Können solcher Leute liegt meiner Erfahrung nach auch eher im Machen. Wenn es dann am Ende so einfach ist (impliziert dadurch, dass er soviele dumme Fehler begeht), warum tun es dann nicht viel schlauere Leute?

Du hast meinen Post nicht verstanden.

Es geht nicht darum, dass Jeff dumm sei und ohne Können Geld verdient. Was mich wundert, ist, dass die Leute jemandem Geld geben, der sie für dumm verkauft und wie Idioten behandelt.

Weiters bin ich darüber erstaunt, wie viel Geld er tatsächlich macht mit dem Streamen, zumal er den Stream ja auch noch mit Sponsoren zukleistert.

Bearbeitet von JDK, 01. Oktober 2018 - 11:29.

I use Arch btw


#47 ElAzar Geschrieben 01. Oktober 2018 - 11:46

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.748 Beiträge

Grad auf Jeffs Stream gehört, dass er 1960 Subscriber hat und pro Subscriber zirka $3 bekommt.

Sind 5 USD die zur Hälfte Twitch und zur Hälfte der Streamer bekommt.

Posted Image


#48 Genu Geschrieben 01. Oktober 2018 - 12:09

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.916 Beiträge

Magic schaue ich relativ selten außerhalb der großen Turniere - ich sehe eben gerne was gerade so auf den GP's und SCG's läuft, aber MTGO selbst finde ich wenig spannend zu verfolgen.

 

Diabloxsc (Marc Tobiasch) - Seit MtG Arena.

Reid Duke (Aber meist suche ich nur nach neuen Thoughtseize.Dec videos und schau garnicht live, denn seine Entscheidungsfindung ist oft sehr interessant und wesentlich vorausschauender als jeder andere Spieler).

Jeff Hoogland einfach weil er jeden Haufen spielt und ich neue Decks interessanter finde als etablierte. Und wie MattRose schon zuvor sagte: Auch wenn nicht alles gut ist, hat haut er doch immer wieder ein paar Dinge übers Format raus die sehr treffend sind, manches auch präziser als so mancher Pro-Spieler - kommt vermutlich daher dass er sich so intensiv mit den A und B-Seiten des Formats beschäftigt.

Daher, auch wenn ich seine Art nicht sympathisch finde, kann ich ihn für ein Match hier und dort eben ertragen.


Bearbeitet von Genu, 01. Oktober 2018 - 12:10.

"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#49 I use Arch btw Geschrieben 01. Oktober 2018 - 12:51

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge

Sind 5 USD die zur Hälfte Twitch und zur Hälfte der Streamer bekommt.

?

Laut seiner Aussage bekommt er ungefähr $3 davon. Dass eine Subscription 5USD/EUR kostet, ist mir klar.

I use Arch btw


#50 ElAzar Geschrieben 01. Oktober 2018 - 13:20

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.748 Beiträge

Laut seiner Aussage bekommt er ungefähr $3 davon. Dass eine Subscription 5USD/EUR kostet, ist mir klar.

Die Policy von Twitch ist öffentlich, Twitch Affiliates bekommen ~2,35 für Subs und 2,49 für Prime Subs, vor Steuern.
Je nachdem in welchem Staat er lebt kann es sein, dass er deutlich weniger bekommt, aber nicht mehr.

Es gib individuelle Verträge die sind idR aber Leuten vorbehalten die mehr als ein paar Huntert Leute im Stream haben.

Posted Image


#51 I use Arch btw Geschrieben 01. Oktober 2018 - 13:36

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge
Er hat auch fast 1k Viewers bei seinen Streams. Ich kann nur wiedergeben, was er selbst gesagt hat. Wenn du es besser weißt, was er bekommt, bitte.

Bearbeitet von JDK, 01. Oktober 2018 - 13:38.

I use Arch btw


#52 Magix28 Geschrieben 01. Oktober 2018 - 14:21

Magix28

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.967 Beiträge

Neben Reid, LSV, Correy Burkhart, Mengucci und mal ein paar SCG Leute wie Jim Davis, Jon Rossum oder Ben Nikolich, schaue ich eigentlich fast nur Hoogland, meist auf YouTube.

Er hat einfach jeden Tag 5+ verschiedene Modern Decks und dass er die ganzen dummen Kommentare aus'm Chat löscht erlaubt bessere Diskussionen während des Streams. So schwer ist es auch nicht seine Meinung einfach zu begründen.

Die Kinder sind auch kaum noch im Stream zu sehen, wie noch zu Anfang. Ich finde über die Zeit wurde er einfach immer besser und füllt die Modern Nische perfekt aus. Der schlechteste Pilot ist er jetzt auch nicht, auch wenn er natürlich kein ProTour oder Player of the Year Spieler ist.

Ein Donation Deck habe ich aber selber noch nicht platziert.


Mein YouTube Kanal mit Modern und Pioneer Content. Viel Spaß :-)!

https://www.youtube....DXArA/playlists

 

 


#53 ElAzar Geschrieben 01. Oktober 2018 - 14:31

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.748 Beiträge

Er hat auch fast 1k Viewers bei seinen Streams. Ich kann nur wiedergeben, was er selbst gesagt hat. Wenn du es besser weißt, was er bekommt, bitte.

Ich habe dich nicht persönlich angegriffen, ich habe lediglich auf einen inhaltlichen Fehler hingewiesen.
Individuelle Verträge bekommen Leute wie Ninja, Summit, Imaqtpie, etc. die konstant mehrere Tausend Viewer haben.

Jeff hat im Schnitt 782 Viewer, seine peak liegt relativ konstant bei 1.2/1.2k, damit ist er Partner (500+) und damit ist ziemlich offensichtlich was er bekommt, nun gibt es verschiedene Möglichkeiten:
a) er hat keinen Plan was er verdient.
b) er hat sich geirrt.
c) er hat gelogen.
d) du hast es dir falsch gemerkt.


Jedenfalls finde ich es befremdlich, dass wir über etwas, was man easy googlen kann in mehreren Beiträgen diskutieren müssen.

Bearbeitet von ElAzar, 01. Oktober 2018 - 14:31.

Posted Image


#54 Gast_Pumbaa_* Geschrieben 01. Oktober 2018 - 14:36

Gast_Pumbaa_*
  • Gast

einfach schlecht, gab nassif = king

hat zwar ne kastraten stimme, aber da lernt man wenigstens was.

und jeff cuckland = extrem unfreundlich und arrogant.



#55 I use Arch btw Geschrieben 01. Oktober 2018 - 15:40

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge

Ich habe dich nicht persönlich angegriffen, ich habe lediglich auf einen inhaltlichen Fehler hingewiesen.
Individuelle Verträge bekommen Leute wie Ninja, Summit, Imaqtpie, etc. die konstant mehrere Tausend Viewer haben.

Jeff hat im Schnitt 782 Viewer, seine peak liegt relativ konstant bei 1.2/1.2k, damit ist er Partner (500+) und damit ist ziemlich offensichtlich was er bekommt, nun gibt es verschiedene Möglichkeiten:
a) er hat keinen Plan was er verdient.
b) er hat sich geirrt.
c) er hat gelogen.
d) du hast es dir falsch gemerkt.


Jedenfalls finde ich es befremdlich, dass wir über etwas, was man easy googlen kann in mehreren Beiträgen diskutieren müssen.

Keine Ahnung ob er da Ads oder Sponsormoney mitrechnet (nimm es als Punkt e) auf, auch wenn's dir nicht in den Sinn gekommen ist), er hat "ca. $3" gesagt und fertig. Das ist die Information, die er gegeben hat, auch wenn du weiter "aber Twitch gibt 50%!!!" postest und keine neuen Infos lieferst.
Ich weiß, du willst immer das letzte Wort haben, aber das sind die Zahlen, die er genannt hat. Müssen wir wohl damit leben.


Bearbeitet von JDK, 01. Oktober 2018 - 15:41.

I use Arch btw


#56 LLuck Geschrieben 04. Oktober 2018 - 13:21

LLuck

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 312 Beiträge

Jeff sagt selbst, dass er mehr als die 2.50 bekommt aufgrund eines Deals mit twitch. Das kann gelogen sein, wahrscheinlicher ist, dass twitch dir mehr bezahlen können als sie ausschreiben wenn sie das wollen, keine Ahnung wieso du denkst klugscheissen zu müssen wenn du offensichtlich keine sinnvollen Informationen hast.

 

Ninjaedit: Falls sich jemand fragt, wieso Jeff bessere Konditionen als andere Channels mit avg 800 Viewern kriegen sollte: Die Konditionen hängen auch von der Subscriber Anzahl ab, und Jeff hat eine absurd hohes (knapp Faktor 3) Verhältnis Subscriber zu avg Viewer.


Bearbeitet von LLuck, 04. Oktober 2018 - 13:24.


#57 GrünerMann Geschrieben 20. Oktober 2018 - 22:06

GrünerMann

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 193 Beiträge

Habe für Herrn Duke gestimmt. Ich finde es einfach beeindruckend wie viel Wissen und Verständnis man sich für das Format und Mtg im allgemeinen aneignen muss, um seine größtenteils richtigen Entscheidungen, darauf basierend  treffen zu können, was in den nächsten 2 - 3 Runden passieren wird.



#58 SweetGift Geschrieben 28. Oktober 2018 - 17:30

SweetGift

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge
Ich finde Mr. Deluxe toll. Ist ein neuer deutscher Streamer. Macht Spaß, er redet immerhin mehr als alle anderen Streamer die ich kenne :)

twitch.tv/MrDeluxe_Production

#59 Jonnythopter Geschrieben 29. Oktober 2018 - 13:37

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge

Im Gegensatz zu anderen Streamern (Mengucci, Merriam, die ganze TCG crew) punted er noch relativ wenig. Und sein Verständnis des Spiels ist auch relativ überdurchschnittlich. Nicht ganz Reid Duke oder LSV Level, aber ich persönlich lerne auch manchmal noch was.

Der wahre Grund warum er so beliebt ist, ist aber dass er so eine H*re ist und Decks von anderen gegen Geld spielt. Das ist ein Geschäftsmodell, was auch schon Travis Woo und Saffron olive ausgenutzt haben. Die meisten wollen halt nicht zum hundertsten Mal Deck XY sehen. Jeff hält da eine gute Balance und spielt immer ein ernsthaftes Tier Deck und drei Haufen.


In dem Slot gucke ich dann lieber Jim
Davis.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#60 Gast_Oblahue_* Geschrieben 29. Oktober 2018 - 23:38

Gast_Oblahue_*
  • Gast
Mir fehlt hier irgendwie der komplette Star City Games Stream... Klar, das sind keine Einzelpersonen (was ich eh viel langweiliger finde), sondern Turnier Streams, aber natürlich schau ich wegen den nicen Kommentatoren.
Patrick Sullivan, Cedric Phillips, Mathias Hunt, Rian Overturf und wen ich sonst noch vergessen habe. Sie machen das alle echt Klasse und sind damit zurecht der Nr.1 MTG Stream für meinen Geschmack.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.