Zum Inhalt wechseln


Foto

C18 - Bestes Deck?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
21 Antworten in diesem Thema

#21 Lurrus Geschrieben 01. September 2018 - 17:40

Lurrus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 54 Beiträge

Ja sorry, nur enthält C18 mal wieder PW's. Und man kann auch inzwischen das Board mit PW's "vollkotzen". Ich merke, das dich das reizt, sorry. So haben auch letztes mal meine Gegner reagiert und die fanden PW's bis dahin toll! Und ich bin vom Thema abgewichen. Ich finde Aminatou, the Fateshifter auch so ne' Karte aus C18 die noch einige Überraschungen bringen wird.

 

Aminatou, the Fateshifter


Bearbeitet von Der Schneider, 05. September 2018 - 16:17.
Direkter Fullquote, geht weg


#22 pabu Geschrieben 28. September 2018 - 17:13

pabu

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 58 Beiträge

Moin,

 

generell wurden die C18 Decks auf Youtube und Co. eher schlechter gemacht, als sie wirklich sind. In C17 waren einfach so viele staples die jeder kannte. Es ist auch schwer ein C18 Deck in der Theorie abzuschätzen, da es neue oder weniger bekannte Karten enthält.

 

Wir haben die C18 Decks in der Playgroup ausführlich getestet. Lord Windgrace ist schon übelst gut. Das Deck hat immer mit Abstand am meisten Länder draußen und dabei eine fast volle Hand. Und das so, wie es aus der Packung kommt.

 

Saheeli kann durch die +1 auch massiven Ramp erzeugen und sich dann insbesondere nach einem  Board Wipe sehr schnell erholen bzw. aus dem "Nichts" heraus gewinnen.

 

Aminatou spiele ich selber. Das Problem ist, das Deck kommt mehr oder weniger mit den Taktiken Blink, Top Deck, Ninja, Life Loss und Zombie und Cast for Free. Ich habe es jetzt relativ stark auf Life Loss on each opponent + defence umgebaut - spielt sich meiner Meinung nach sehr gut. Ein paar Karten sind sicherlich noch optimierbar, aber auch teuer (Tutoren...Manabase).

 

Hier meine Deckliste als Beispiel, was man mit Aminatou machen kann:

 

http://tappedout.net...e-loss-version/

 

Gruß

pabu

 






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.