Zum Inhalt wechseln


Foto

Nationals / Deutsche Meisterschaften - Marl - 17.-19.08.2018


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
49 Antworten in diesem Thema

#41 ladungsträger Geschrieben 22. August 2018 - 18:26

ladungsträger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 401 Beiträge

@sim

Bei uns im LGS gibt's für 10 Euro gar keine Preisbooster

Und selbst mit 6 Boostern für 15 Euro sollte man nicht traurig sein.

Und ja, die ganzen Leute, die da neben Spielern rumgelaufen sind, wollten auch was vom Startgeld haben.
Und trotz schönem Wetter war das Dach glaube ich auch nicht verkehrt....

 

Man muss aber noch  dazu sagen das wir bei uns im LGS mit "Rarepick" spielen, sprich gutes Spielen, wird sofern der Draftpool stimmt auch belohnt :)


currently playing:

 

Modern:

 

{G} {R} Scales

{U}      Merfolk


#42 dunkle stille Geschrieben 22. August 2018 - 20:15

dunkle stille

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 412 Beiträge

Den Turnierbericht von mir und meiner Freundin könnt ihr ganz entspannt episodenhaft auf Youtube verfolgen. Hier ein Link zu unserem Kanal: https://www.youtube....oV8wXZz4W-geTUg

Über nette Kommentare freuen wir uns natürlich :) 


Das Preislevel seiner Sammlung ist über 9000€.

 

 

Er verkauft auch noch DVDs, ein Intimmassagegerät, ein PS3-Spiel und kauft SlimFit Hemden von Esprit.

 

Da versucht wohl jemand dem Nerdtum zu entkommen. emoticon-0136-giggle.png

.


#43 Der Schneider Geschrieben 22. August 2018 - 22:48

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge

Ich war nur am Sonntag in Marl beim verlegten Trader-Legacy, meinen Bericht könnt Ihr hier nachlesen.

 

Zum Glück waren die heißen Tage vorbei gewesen, so dass man es einigermaßen in der Halle aushalten konnte, für kulinarische Verpflegung war ausreichend gesorgt und der Außenbereich mit den Präsentationsständen diverser Händler war schön eingerichtet und bot genug Platz.

 

Ein Manko muss ich den Sanitäranlagen geben. Erwartungsgemäß sahen die im Verlauf des Tages "entsprechend aus" und das Papier ging ab den Mittagsstunden zur Neige. Bei andereren Turnieren dieser Größenordnung schaut für gewöhnlich ein Reinigungsservice mehrmals am Tag vorbei oder ist permanent vor Ort, was leider hier nicht der Fall war - jaja, ich weiß, die Kosten... Aber ok, ist bei den Trader-Turnieren in Dülmen auch nicht anders und man muss, wenn's nicht anders geht, auf die Damentoilette ausweichen, aber das ist ja eigentlich auch nicht Sinn der Sache.


  • Genu hat sich bedankt

... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#44 Pascal3000 Geschrieben 22. August 2018 - 23:35

Pascal3000

    Legacychamp '11

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.092 Beiträge

An der Preiswall hingen Zettel aus, das man seine Preistickets auch gegen Einzelkarten am Traderstand eintauschen konnte. Das haben auch viele Spieler genutzt, meines Wissens.

 

Can confirm!

 

HjTykjL.jpg



#45 Michael W Geschrieben 23. August 2018 - 09:13

Michael W

    Evil Twin

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.805 Beiträge
  • Level 2 Judge

Wobei er den Flooded Strand aus dem Mainevent hat bzw. in einem Sideevent gewonnen hat, muß man dazu sagen :) Ansonsten ist das eine nette Ausbeute.


Level 3 Emeritus - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430


#46 Pascal3000 Geschrieben 23. August 2018 - 19:19

Pascal3000

    Legacychamp '11

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.092 Beiträge

Wobei er den Flooded Strand aus dem Mainevent hat bzw. in einem Sideevent gewonnen hat, muß man dazu sagen :) Ansonsten ist das eine nette Ausbeute.

 

Crucible Main Event Draft, Steel Leaf Champion aus der Snapcardster Challenge, Promo aus dem Main Event
Spielmatte aus dem Modern PPTQ
Kira + Hallowed Fountain + Sacred Foundry aus Trial am Freitag
2 Tomb, 2 Sacred Foundry, 2 Stomping Ground, 1 Grove aus Modern PPTQ am Sonntag



#47 Genu Geschrieben 04. September 2018 - 17:25

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.916 Beiträge
Ein Manko muss ich den Sanitäranlagen geben. Erwartungsgemäß sahen die im Verlauf des Tages "entsprechend aus" und das Papier ging ab den Mittagsstunden zur Neige. Bei andereren Turnieren dieser Größenordnung schaut für gewöhnlich ein Reinigungsservice mehrmals am Tag vorbei oder ist permanent vor Ort, was leider hier nicht der Fall war

 

Ich möchte das Thema nicht groß debattieren da zum Zustand der Sanitäranlagen Veranstalter und Besucher gleichermaßen verantwortlich sind - aber es wäre schön wenn zumindest die Hygiene-Maßnahmen noch einmal reflektiert werden und das nicht untergeht.
 


"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#48 Assimett Geschrieben 04. September 2018 - 21:03

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.735 Beiträge

Stimmt, das ist mir auch recht negativ in Erinnerung geblieben.


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#49 Michael W Geschrieben 05. September 2018 - 07:19

Michael W

    Evil Twin

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.805 Beiträge
  • Level 2 Judge

Aus meiner Sicht kann ich dazu nur folgendes sagen: Ich habe verständlicherweise nicht regelmäßig kontrolliert, auch weil es nicht zu den Judge bzw. Eventmanager aufgaben gehört. Allerdings habe ich immer gehandelt, wenn ein Problem wegen fehlendem Papier etc an mich herangetragen wurde. Mehr können wir als Veranstalter nicht machen, aber falls das nächstes Jahr wieder dort sein wird, wissen wir das nun, danke :)


Level 3 Emeritus - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430


#50 Assimett Geschrieben 05. September 2018 - 07:25

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.735 Beiträge
Zumindest das Feedback an die Verantwortlichen/Betreiber weitergeben, mehr kann man ja im Nachhinein nicht erwarten :)

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.