Ich hatte mal wo gelesen das der Urza Block sehr überpowert gewesen sein soll und das Spiele manchmal bei Turnieren darum nicht länger als ein bis zwei runden gingen stimmt das oder gab es Edition mit noch Spielstärken Karten als Urza
Die stärkste Edition
#1 Geschrieben 12. September 2018 - 14:26
#2 Geschrieben 12. September 2018 - 14:34
Mit diesen beiden Karten war es möglich, innerhalb von quasi 1 Zug mehrfach 7 Karten zu ziehen.
Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.
Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus
#3 Gast_Pumbaa_* Geschrieben 12. September 2018 - 14:36
Würde also einfach mal behaupten Alpha/Beta wobei in Alpha eins der Duals fehlt (Volcanic Island)
Bearbeitet von Pumbaa, 12. September 2018 - 14:37.
#4 Geschrieben 12. September 2018 - 14:58
Geht es um die spielstärksten Standarddecks? Oder um die Spielstärksten Karten in Eternal Formaten?
Bsp.: (Ante Karten weggelassen, sonst noch 4x Contract from Below hinzufügen)
- Spells (28 Karten)
- 4
- 4
- 4
- 4
- 4
- 1
- 3
- 4
- Artefakte (16 Karten)
- 4
- 4
- 4
- 4
- Länder (10 Karten)
- 4
- 2
- 4
- Kreaturen (6 Karten)
- 4
- 2
- Sideboard (15 Karten)
- 4
- 2
- 4
- 4
- 1
ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss
#5 Geschrieben 12. September 2018 - 16:07
Ich habe natürlich nicht alle Blöcke miterlebt aber Alpha/Beta/Urza haben schon absurde Karten hervorgebracht.
Den größten Impact den ich aus meiner Spielzeit erlebt habe war der Powercreep im Mirrodin Block. Affinity war und ist immernoch ein so schnelles und präsentes Deck das in vielen Formaten genau deswegen Massenartefaktremoval über Single Target Artefakt Lösung gespielt werden.
Highligts sind natürlich:
Artefaktländer
Arcbound Ravager + Cranial Plating
Skull Clamp
Spoils from the Vault
und leider Outdatet aber damals der Beater überhaupt: Darksteel Colossus
#6 Geschrieben 12. September 2018 - 16:26
Zu meiner anfang zeit beim Kamigawa Block haben alle Mirrodin gespielt keiner hatte bock auf Kamigawa
#7 Geschrieben 12. September 2018 - 18:00
Ich hatte mal wo gelesen das der Urza Block sehr überpowert gewesen sein soll und das Spiele manchmal bei Turnieren darum nicht länger als ein bis zwei runden gingen stimmt das oder gab es Edition mit noch Spielstärken Karten als Urza
Nein. Der Urza Block war schon ziemlich broken. Google Combo Winter. Hatte viele Bans und Emergency Bans zur Folge. T2 Kills sind bei den damaligen Decks eher selten, T3/T4 aber durchaus normal. Academy habe ich selbst gespielt und das da alleine heute noch eine Handvoll banned/restricted cards drin sind, sagt glaube ich alles. Am Ende gewann man dadurch, dass man selber sehr viel Mana produzierte, damit dann Spells webte mit denen man sehr viele Karten zog und den Gegner schlussendlich mit Stroke of Genius sein gesamtes Deck ziehen liess.
Mirrodin war dann der nächste Block, der damals extrem mächtige Combos hervorbrachte.
All alters for my miracle deck:
Altered base deck, Additional altered cards, Even more additional altered cards and still more altered cards
and guess what ? More altered cards here. NEW: Legacy Cube Archetype Teaser
#8 Geschrieben 12. September 2018 - 21:07
Mir ist halt aufgefallen das Urza booster und displays heut zu Tage extrem teuer sind bei den Karten shop wo ich immer hin gehe kostet ein Urza Booster 15 euro und online habe ich ein Urza display für 2000 Euro gesehen
Bearbeitet von DemonRedHood, 12. September 2018 - 21:11.
#9 Geschrieben 13. September 2018 - 10:09
Bearbeitet von Skredfox, 13. September 2018 - 13:35.
#10 Gast_Pumbaa_* Geschrieben 13. September 2018 - 11:33
Channel + Fireball + Lotus
und noch andere Plays die einen direkt kaputt machen aka Mind Twist etc.
denke es gibt keine andere Edition die ähnlich brokene Sachen machen kann.
Urzas cucksteny ist auf einem ganz anderen Level, das ist wie mit Bazookas auf Spatzen schießen.
Mirrodin ist dabei der ausgeschissene Regenwurm der ausm Spatzen gedröppelt kommt.
Bearbeitet von Pumbaa, 13. September 2018 - 11:33.
#11 Geschrieben 13. September 2018 - 12:45
Für mich sind Turn 1 Combos jetzt nicht so der Indicator wie krass ein Block war, deshalb sehe ich Mirrodin schon in einem ähnlichen Level wie Urza.
Kamigawa brachte zum Bsp. eine Combo mit Blazing Shoal um Turn 1 zu finishen und man konnte auch lucky in Mirrodin lucky über Seething Song
und Goblin Charbelcher einen Kill raushauen. Tooth and Nail konnte einen Konstant Runde 4 umlegen und Sachen wie Platinium Angel extrem unspaßige
Kreatur. Ponza hat einen mit Chrome Mox into Slith Firewalker into LD LD.... gar nicht erst ins Spiel kommen lassen und so weiter.
Vielleicht ist der Block auch nur in meiner Erinnerung so krass gewesen aber aus meiner damaligen und heutigen Sicht gab es viele Decks die einen
EInfach krass überfahren haben.
#12 Geschrieben 13. September 2018 - 13:55
- Genu hat sich bedankt
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#13 Geschrieben 13. September 2018 - 13:56
Gewinner ist definitiv Urza's Saga, ich möchte einfach mal diesen Artikel ans Herz legen: Combo Winter Standard Gauntlet. Und das war Standard. Wie T1 zu dem Zeitpunkt aussah könnt ihr euch dann wohl denken.
Dazu muss ich aber sagen: Es waren unglaublich viele verschiedene Decks vorhanden die allesamt gut waren. Ein 9 Deck Meta-Game of Brokeness wäre mir persönlich lieber als ein 2-3 Deck Metagame wie es die letzten Jahre in Standard üblich war.
Mirroding war allerdings auch nicht ohne: Raffinity war wohl das dominanteste Standard-Deck aller zeiten neben dem berüchtigten Caw-Blade, aber viele Combo-Decks wie Charbelcher, Storm, Oath Bomberman wurden auch erst durch die neuen Prints angekurbelt.
Ich kann aber verstehen warum es diese Diskussion gibt: Nach Blöcken gruppiert stellt Mirrodin den größten Teil der Modern-Banlist und viele der neueren Spieler nehmen das Format als Benchmark.
Mit einem Block auf die Legacy und Vintage Banlist hingegen lässt sich dass dann einfach klären: Kaum eine Karte aus dem Mirrodin Block hat es auf die Banned/Restricted List geschafft, während der Urza-Block den massivsten Teil der Liste stellt.
Und dass muss man sich erst einmal geben: der Kern von 70% der Urza Standard-Decks ist in den Formaten wo man es spielen dürfte gebannt oder restricted.
Deine Erinnerung trübt dich also nicht KimO.
- Nekrataal der 2. hat sich bedankt
"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"
- Marit Lage
#14 Geschrieben 13. September 2018 - 17:15
Der Urzablock war dermaßen degeneriert, dass das komplette Designerteam gefeuert wurde und mit dem Maskenblock ein massives Powerleveldowngrade gab.
Es wurde ihnen angedroht dass Sie gefeuert werden, Rosewater und Garfield sind sogar heute noch immer am Stizzle (letzterer eher seltener).
Oldschool: Arboria Control, Erhnam Jund'em
Legacy: Eternal Garden, Lende, Burn
Standard:
Modern: Jund
Pauper: Control
#15 Geschrieben 14. September 2018 - 15:01
Das klingt sicher dumm aber ich frage mich ob Alpha und Beta echt als Edition gedacht warn oder eher als test wie die Leute auf Magic reagieren die Macher müssen gesehen haben das viele Karten wie Time Walk zu stark sind und später unspielbar werden
Bearbeitet von DemonRedHood, 14. September 2018 - 15:03.
#16 Geschrieben 14. September 2018 - 15:05
- Assimett und Retronasale Aromatherapie haben sich bedankt
Früher Jesus
Besch!
#17 Geschrieben 14. September 2018 - 17:40
Bearbeitet von BluBoi, 14. September 2018 - 17:41.
Rafiq geht zernichten!! / Isperia is fly /
Kung Fu Hustle / Time Warping / Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine.
#freebalance
Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"
#18 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 14. September 2018 - 20:46
Wenn man überlegt, dass einer von Garfields playtestern ernsthaft zu einem anderen playtester gesagt hat: "was, du willst meinen Mox Emerald? Hm na gut, gib mir halt einen Wald dafür, ist ja das gleiche", dann kann man sich evtl vorstellen wie schwierig es war, ein komplett neues Spiel einzuschätzen, in dem es noch keine Götter gab von denen man sich etwas abschauen konnte^^
Bearbeitet von Octopus Crash, 14. September 2018 - 20:46.
- Retronasale Aromatherapie hat sich bedankt
#19 Geschrieben 15. September 2018 - 14:35
Wenn man überlegt, dass einer von Garfields playtestern ernsthaft zu einem anderen playtester gesagt hat: "was, du willst meinen Mox Emerald? Hm na gut, gib mir halt einen Wald dafür, ist ja das gleiche", dann kann man sich evtl vorstellen wie schwierig es war, ein komplett neues Spiel einzuschätzen, in dem es noch keine Götter gab von denen man sich etwas abschauen konnte^^
Ich frag wider besseren Wissens mich hier lächerlich zu machen, aber was ist der riesige Vorteil des Mox gegenüber dem Wald? Ist die Artefakt-Eigenschaft so mächtig durch andere Karten, die sich Artefakte zunutze machen?
Bearbeitet von Ragnaroktoktok, 15. September 2018 - 14:36.
- King Suleiman hat sich bedankt
#20 Geschrieben 15. September 2018 - 15:33
4x Wald auf der Hand erst in Runde 4 deine Kreatur mit cc4 spielen kannst.
Mit 4x Mox Emerald auf der Hand kannst du dieselbe Kreatur schon in Zug 1 spielen, d.h. Sie kann 4 Runden früher Druck machen.
- Ragnaroktoktok hat sich bedankt
Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.
Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus