Zum Inhalt wechseln


Foto

[GRN] Spoilerthread - 14.-16.09: Trostani, etc.


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
41 Antworten in diesem Thema

#21 I use Arch btw Geschrieben 14. September 2018 - 14:34

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge
Hour of Promise, das, Fogs und fertig ist das Deck. :D

I use Arch btw


#22 Assimett Geschrieben 14. September 2018 - 14:52

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.736 Beiträge
An Maze's end glaube ich persönlich nicht, immerhin war die Karte stark mit der Story von Dragon's Maze verknüpft.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#23 Nombre de Usuario Geschrieben 14. September 2018 - 16:44

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

en_7CS3PIklLT.png

 

https://magic.wizard...dant-2018-09-14

 

Lg


en_Fz5zJzOoMK_side.png

 

https://magic.wizard...dant-2018-09-14

 

Lg



#24 KitsuLeif Geschrieben 14. September 2018 - 16:46

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.336 Beiträge

Ich bin unglaublich enttäuscht von der neuen Trostani. Hab sie im Trailer gesehen und mich mega gefreut und jetzt... das da...

Ich weigere mich, die als Trostani anzuerkennen. Es gibt nur eine Trostani und das ist bestimmt nicht sie!



#25 Ratatöskr Geschrieben 14. September 2018 - 17:19

Ratatöskr

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 201 Beiträge

Ich weigere mich, die als Trostani anzuerkennen. Es gibt nur eine Trostani und das ist bestimmt nicht sie!


Das ist wie mit den Ami‘s und ihrem Präsidenten. „Not my presi...ähm...Trostani!“ hat so absolut gar keine Aussagekraft. Das ist nunmal sie neue Version, ob man sich auf den Kopf stellt und den Pillerman Pirouetten drehen lässt oder nicht.

Außerdem finde ich sie garnicht schlecht. Das Artwork gefällt mir, Stats könnten ein wenig mehr sein (die 5 hinten hätte nicht geschadet), aber über ihre Effekte kann man sich nicht beschweren. +1/+1 ist nett, zwei Lifelink token mitzubringen ebenfalls. Nur die letzte wird wohl meistens irrelevant sein.

#26 Assimett Geschrieben 14. September 2018 - 18:04

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.736 Beiträge
Die letzte Fähigkeit ist eher was für Commander.

Und gegen Zealous Conscripts und Co macht die nichts.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#27 KitsuLeif Geschrieben 14. September 2018 - 18:16

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.336 Beiträge

Das ist wie mit den Ami‘s und ihrem Präsidenten. „Not my presi...ähm...Trostani!“ hat so absolut gar keine Aussagekraft. Das ist nunmal sie neue Version, ob man sich auf den Kopf stellt und den Pillerman Pirouetten drehen lässt oder nicht.

 

Im Gegensatz zum Präsidenten kann ich diese Karte aber einfach ignorieren. Für mich ist das keine Trostani, sondern eine x-beliebige Dryade.



#28 Ceòthach Geschrieben 14. September 2018 - 20:30

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge
Werde mir wahrscheinlich bald ein Token-EDH bauen und hatte auf Trostani 2.o gewartet. Joa, das war leider nix… Aber mit Mirri war ich vorher eh schon sehr zufrieden.

Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#29 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 14. September 2018 - 20:42

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Trostani kommt nichtmal in mein Huatli Brawl :<



#30 timeless Geschrieben 14. September 2018 - 22:22

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.431 Beiträge

Ich bin unglaublich enttäuscht von der neuen Trostani. Hab sie im Trailer gesehen und mich mega gefreut und jetzt... das da...

Ich weigere mich, die als Trostani anzuerkennen. Es gibt nur eine Trostani und das ist bestimmt nicht sie!

 

Sie hat eine Menge verschiedene Fähigkeiten, sprich im EDH ist die nie unnütz. 

Gerade im 2 v 2 oder Multiplayer immer mindestens eine Eigenschaft nützlich.


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#31 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 14. September 2018 - 22:27

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Angel of Invention >> Trostani Discordant

Engel ist einfarbig, ist mit flying gefährlich, kann aber auch flyer blocken, und hat lifelink zusammen mit vigilance wodurch er auch noch defensiv mehr macht als Trostani.

Engel kann 4 Leben reinholen pro Turn, Trostani zwar auch durch die Token, aber Engel kann das in der Luft.


Bearbeitet von Octopus Crash, 14. September 2018 - 22:28.


#32 thiefAaron Geschrieben 14. September 2018 - 22:55

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.980 Beiträge
Selbst Regal Caracal ist nah dran besser zu sein als Trostani...

Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#33 P0LTERGEIST Geschrieben 15. September 2018 - 00:59

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.496 Beiträge

Angel of Invention >> Trostani Discordant

Engel ist einfarbig, ist mit flying gefährlich, kann aber auch flyer blocken, und hat lifelink zusammen mit vigilance wodurch er auch noch defensiv mehr macht als Trostani.

Engel kann 4 Leben reinholen pro Turn, Trostani zwar auch durch die Token, aber Engel kann das in der Luft.

 

Trostani stirbt nicht an einem Lightning Strike, oder im Token modus gegen einen Goblin Chainwhirler besser oder nicht hängt auch vom Meta ab und das muss man sich erst einmal anschauen... GW Token könnte evtl. was werden, je nach dem was aus Mono Rot wird könnten die 4 toughness die Karte am ende doch zur "besseren" Karte machen. 



#34 Wrathberry Geschrieben 15. September 2018 - 19:36

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Selbst Regal Caracal ist nah dran besser zu sein als Trostani...

jetzt komplett ohne zu bewerten, ob deine Aussage wahr oder nicht wahr ist. Was genau hat das überhaupt mit irgendwas zu tun?

 

Halte die neue Trostani nun auch nicht für mega stark, aber seit wann hat die stärke einer Karte was mit ihrem Flavour zu tun?


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#35 thiefAaron Geschrieben 15. September 2018 - 21:02

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.980 Beiträge
Es hat damit zu tun, dass ich die Karte schwer enttäuschend finde, weil ich auf Selesniya im Standard gehofft hab. Wenn man anschaut, was Izzet, Golgari und Dimir für Spielzeuge bekommen haben ist das aus Standard Sicht einfach enttäuschend. Weiterhin war es einfach eine direkte Antwort auf Crashs Beitrag.

Dass die Aussage überspitzt war ist mir klar.

Über flavor hab ich mich btw nie beschwert. Aber ist eh witzig, wie hier viele Kommentare im Spoilerthread hart einander vorbeilaufen.

Bearbeitet von thiefAaron, 15. September 2018 - 21:04.

Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#36 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 16. September 2018 - 09:53

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Scryfall sagt mir dass es Samstag und Sonntag auch schon Spoiler gab. Für die haben wir aber noch keinen Thread :(
Vllt kann Oldschool das ja fix verschieben sobald er einen neuen Thread aufgemacht hat :)

Zählt Scryfall als Quelle??

 

Samstag

Spoiler

 

 

Sonntag

Spoiler


#37 OldSchool Geschrieben 16. September 2018 - 09:58

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge
Am Wochenende kommen für gewöhnlich mir wenig Spoiler. Ich hab diesen Thread einfach auf das Wochenende ausgeweitet:)

Der Specter ist krass!

Bearbeitet von OldSchool, 16. September 2018 - 09:58.

Eingefügtes Bild


#38 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 16. September 2018 - 10:08

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Der Specter kann halt mehrfach den Gonti machen.

Mir gefällt durch meine Limited-Brille aber natürlich vorallem der Lightning-Struc Tower :) Da hamwase doch, die gute Limited Jump-Start UC. Wird in multiples besser, je hlänger das Spiel geht desto besser, und joa... Geile Karte! Wie gutes Chili halt. Brennt zwei Mal! höhö



#39 Assimett Geschrieben 16. September 2018 - 10:19

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.736 Beiträge
Hat was von Ashiok, finde ich. Ist aber wahrscheinlich etwas zu verspielt für Modern. Und wenn er abgeschossen wird bevor man eine Karte casten kann, hat der auch irgendwie nichts gemacht.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#40 P0LTERGEIST Geschrieben 16. September 2018 - 11:08

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.496 Beiträge

Und wenn er abgeschossen wird bevor man eine Karte casten kann, hat der auch irgendwie nichts gemacht.

Sicher? Ist das nicht wie bei Gonti 

 

For as long as the face-down card remains exiled, you may look at it, you may cast it, and you may spend mana as though it were mana of any color to cast it.

 

 

Ansonsten würde doch drauf stehen, you may cast card Exiled with ~, oder? 






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.