Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * - 13 Stimmen

Politik-Thread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
15570 Antworten in diesem Thema

#9401 Rotband Geschrieben 29. Mai 2022 - 18:35

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.459 Beiträge

Drei wütende Twitter-Posts, das ist definitiv ein harter Beleg und generell ist es auch viel erwachsener bockig zu streiken, als Regierungsverantwortung zu übernehmen um Dinge zu verändern... oder so. Werd erwachsen.


ehemals Otters Kroxa


#9402 Rusto Geschrieben 29. Mai 2022 - 18:43

Rusto

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.174 Beiträge

Ach so, Beleg wegen dem Respekt? Soll ich es dir schriftlich geben und notariell beglaubigen lassen, dass ich angefangen habe, Respekt vor den Grünen zu haben, welchen ich verliere wenn die Partei ihre eigenen Werte verrät? :lol:

 

 


Bearbeitet von Pepega, 29. Mai 2022 - 18:44.

OwO

#9403 Otter Geschrieben 29. Mai 2022 - 18:48

Otter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.088 Beiträge

Ach Peppi.

 

Irgendwann wirst auch du es sehen, dass Politik eigentlich doch nur so ist wie die WWE. Da gibts mal Fehden für die Öffentlichkeit und man haut sich auf die Mütze, aber danach verschwindet man doch wieder in der gleichen Umkleide...


Ehemals: Assimoff
 
Anstatt zu prokrastinieren, lieber den Po krass trainieren.


#9404 Rusto Geschrieben 29. Mai 2022 - 18:58

Rusto

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.174 Beiträge

Ach Peppi.

 

Irgendwann wirst auch du es sehen, dass Politik eigentlich doch nur so ist wie die WWE. Da gibts mal Fehden für die Öffentlichkeit und man haut sich auf die Mütze, aber danach verschwindet man doch wieder in der gleichen Umkleide...

 

kp, ich glaube zu sehr an das gute im Menschen um meine Hoffnung aufzugeben, dass Menschen ihre eigenen Werte und Parteien ihre Wähler nicht verraten. Auch wenn das schon viel zu oft passierte in der Vergangenheit, aber ich rede mir immer ein, dass das immer nur an irgendwelchen äußeren Umständen lag und die Betroffenen ja gar nichts dafür konnten oder so :(

 

Ich sehe halt nicht, in welchem Universum die Klimaschutzpartei Sinnvoll zusammen mit der CDU in NRW koalieren kann. In anderen Bundesländern oder meinetwegen auch auf Bundesebene mag das klappen, aber gerade wenn man sich anschaut, wie tief die CDU in NRW im Darmtrackt RWEs steckt, die weiter munter Dörfer für ihre Tagebauten abbaggern dürfen frage ich mich wie man sich als Grüner abgeordneter noch im Spiegel betrachten kann im Fall eines Koalitionsvertrags.


Bearbeitet von Pepega, 29. Mai 2022 - 19:01.

OwO

#9405 rabenhut Geschrieben 29. Mai 2022 - 20:29

rabenhut

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 513 Beiträge
Vllt. in dem Universum, in dem diese Klimaschutzpartei in der Opposition einfach deutlich weniger Optionen hat, ihren Zielen näherzukommen?

#9406 Rotband Geschrieben 29. Mai 2022 - 21:14

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.459 Beiträge

This. Es ist völlig verblödet wenn eine Partei auf stur schaltet, anstatt aktiv zu regieren. In der Opposition kann sie genau gar nichts bewirken. Wenn also deren Wähler wirklich so sind, das sie sich verraten fühlen und sich abwenden, weil ihre Partei etwas größer wird und tatsächlich mal aktiv regieren kann, dann hat sie leider ein unlösbares Problem und kann absolut gar nichts erreichen. Wäre schade drum, wenn man die Partei dafür bestraft, dass sie seriös wird und eben wirklich mal etwas erreichen will für die eigene Agenda. 


ehemals Otters Kroxa


#9407 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 29. Mai 2022 - 21:18

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Ach so, Beleg wegen dem Respekt? Soll ich es dir schriftlich geben und notariell beglaubigen lassen, dass ich angefangen habe, Respekt vor den Grünen zu haben, welchen ich verliere wenn die Partei ihre eigenen Werte verrät? :lol:

 

Ja, bitte.

Aber dann auch als Einschreiben und nicht nur als Scan bitte an mich zustellen.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#9408 Schiggy Geschrieben 30. Mai 2022 - 08:22

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

Wenn die Koalition kommt, wird man (=der Wähler) aber sehr genau schauen, was in dieser Regierung passiert. Wenn das zuviel CDU-Politik wird, v.a. in den "grünen" Themen, kann das schon massiv Vertrauen und damit Wählerstimmen kosten. Für mich persönlich ist eine Koalition mit der CDU schon grund genug meine Stimme das nächste Mal nicht Grün zu geben, da ich die CDU für das größtmögliche Übel halte, was zukunftsorientierte Politik in irgendeiner Form angeht. 

 

 



#9409 Brennender_Drache Geschrieben 30. Mai 2022 - 08:30

Brennender_Drache

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 625 Beiträge

Wenn die Grünen in NRW echt mit der CDU koalieren, haben sie den Respekt, den sie dank Baerbock und Habeck in den letzten Wochen aufgebaut haben wieder in einem Schlag verspielt. Wahnsinn...

 

hä wie soll denn sonst da regiert werden. Schwarz grün ist doch das einzig logisch passende
 


Ach Peppi.

 

Irgendwann wirst auch du es sehen, dass Politik eigentlich doch nur so ist wie die WWE. Da gibts mal Fehden für die Öffentlichkeit und man haut sich auf die Mütze, aber danach verschwindet man doch wieder in der gleichen Umkleide...

 

hahahaha der Vergleich ist sogar überraschend akkurat


kp, ich glaube zu sehr an das gute im Menschen um meine Hoffnung aufzugeben, dass Menschen ihre eigenen Werte und Parteien ihre Wähler nicht verraten. Auch wenn das schon viel zu oft passierte in der Vergangenheit, aber ich rede mir immer ein, dass das immer nur an irgendwelchen äußeren Umständen lag und die Betroffenen ja gar nichts dafür konnten oder so :(

 

Ich sehe halt nicht, in welchem Universum die Klimaschutzpartei Sinnvoll zusammen mit der CDU in NRW koalieren kann. In anderen Bundesländern oder meinetwegen auch auf Bundesebene mag das klappen, aber gerade wenn man sich anschaut, wie tief die CDU in NRW im Darmtrackt RWEs steckt, die weiter munter Dörfer für ihre Tagebauten abbaggern dürfen frage ich mich wie man sich als Grüner abgeordneter noch im Spiegel betrachten kann im Fall eines Koalitionsvertrags.

 

Bloss weil man mit wem anders koaliert der eine andere Richtung hat, ist das meiner Meinung nach nicht Wähler verraten. Ist doch besser da einen komprommiss zu finden und wenigstens ein paar sachen durchzukriegen als in der Opposition zu bleiben und nix zu melden zu haben. Man muss doch eh immer kompromisse machen. Wenn man das nicht macht dann endet man so wie die Linke die immer stur bleiben und bei 3% rumkrebsen und nie regieren werden. Die ganzen Ziele ohne kompromisse bringen genau gar nichts wenn man nicht dran kommt


rain-raining.gif   Unbenannt.jpg  photo-thumb-48703.jpg?_r=1680008367    Unbenannt.jpg    Unbenannt.png

 

jeder tag an dem wir aufwachen ist ein blessing

 

 


Der eigene Weg kann nur vong 1 selbst begangen werden.

#9410 Rotband Geschrieben 30. Mai 2022 - 09:10

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.459 Beiträge

Wenn die Koalition kommt, wird man (=der Wähler) aber sehr genau schauen, was in dieser Regierung passiert. Wenn das zuviel CDU-Politik wird, v.a. in den "grünen" Themen, kann das schon massiv Vertrauen und damit Wählerstimmen kosten. Für mich persönlich ist eine Koalition mit der CDU schon grund genug meine Stimme das nächste Mal nicht Grün zu geben, da ich die CDU für das größtmögliche Übel halte, was zukunftsorientierte Politik in irgendeiner Form angeht. 

 

Finde ich eine enorm bedauerliche und ehrlich gesagt auch etwas undemokratische Einstellung. Ich glaube theoretisch wäre eine Ampel möglich gewesen, aber jetzt mal ernsthaft, nach der Bundestagswahl hatte Laschet schon einen kleinen Skandal ausgelöst, als er die Wahlniederlage nicht anerkennen wollte und dann sollte man ernsthaft bei diesem Erdrutschsieg mit wem anderes eine Koalition bilden? Politik besteht aus Kompromissen und weißt du was noch weniger den eigenen Zielen hilft als Kompromisse? Gar nicht regieren. Ich finde es sehr gut und löblich, dass die Grünen da offen sind und sich nicht fest an die SPD binden lassen, denn so funktioniert Demokratie nicht. Die Mehrheit will die CDU und ehrlich gesagt: Angesichts der großen wirtschaftlichen Gefahren aktuell verstehe ich das, da ihr Image nunmal das der Konservativen ist. Ob das der beste Weg ist oder nicht sei dahingestellt, aber eine "wir investieren jetzt in alles" Mentalität angesichts der letzten Jahre ist schwer vermittelbar. Und auch hier muss ich die Grünen eben loben, dass sie bisher seriös wirken. Sie akzeptieren diese sehr unglückliche Lage anscheinend und nehmen daher in Kauf, dass Kompromisse unvermeidlich sind.

 

Soweit mir bekannt sind die Landesregierungen auch tendenziell eher beliebt. Habe es jetzt erstmal nur zu Hessen gefunden, aber dort sind 91% der CDU Wähler mit der Regierung zufrieden, 79% der Grünen Wähler und sogar 68 bzw 66% der FDP und SPD Wähler. Das sind Werte die nahelegen, dass sich bei Schwarz Grün ein Grüner keineswegs verraten fühlen muss und man sogar eine große Akzeptanz in den anderen Parteien hat. Einzig bei den Anti-Pateien AfD und Linke kam man auf nur 28 bzw 27%. Wobei ich sogar das für dieses Klientel als Erfolg verbuchen würde. Quelle: https://de.statista....rteipraeferenz/

 

Keine Ahnung wie ihr euch das vorstellt, aber die Grünen machen das, was ihren Zielen am besten hilft und was ihr als Rückgrat und Integrität beschreiben wollt, wäre völlig dumm und eigentlicher Verrat am Wähler. 


Bearbeitet von Sedlife McMoneyrip, 30. Mai 2022 - 09:11.

ehemals Otters Kroxa


#9411 Schiggy Geschrieben 30. Mai 2022 - 09:14

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

Warum ist es eine undemokratische Entscheidung, wenn eine Partei, die ich gewählt habe, Entscheidungen trifft mit denen ich nicht einverstanden bin, und ich daraus für mich persönlich den Schluss ziehe, nächstes Mal eine andere Partei zu wählen?



#9412 Rotband Geschrieben 30. Mai 2022 - 09:20

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.459 Beiträge

Warum ist es eine undemokratische Entscheidung, wenn eine Partei, die ich gewählt habe, Entscheidungen trifft mit denen ich nicht einverstanden bin, und ich daraus für mich persönlich den Schluss ziehe, nächstes Mal eine andere Partei zu wählen?

 

Weil du einfach bockig bist, dass deine Partei den klaren Wahlsieger als diesen anerkennt und damit diesem Umstand entsprechend das beste aus den eigenen Möglichkeiten macht deine Interessen dennoch in die Realpolitik zu bringen. Wenn du die Partei nun nicht mehr wählst, weil sie sich dem demokratischen Prozess unterwirft, ist das halt schon nicht grad sonderlich demokratisch. Und eben auch mMn nicht besonders schlau, aus genannten Gründen. 

 

Es ist natürlich dennoch dein gutes Recht, aber tbh: Deine Parteibindung scheint extrem gering zu sein, wenn du schon direkt die Aufnahme von Verhandlungen als falsch empfindest, bevor auch nur ein Amt vergeben und eine politische Entscheidung gefällt ist. 


ehemals Otters Kroxa


#9413 Schiggy Geschrieben 30. Mai 2022 - 09:32

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

Jo agree, meine Parteibindung ist relativ gering, da ich eher sachbezogene Politik befürworte und nicht unbedingt parteigebundene. Daher kommt es vor, dass ich unterschiedliche Parteien wähle, je nach Programm und Glaubwürdigkeit.

 

Die schwarz-grüne Landesregierung darf mich ja gern vom Gegenteil überzeugen, und sinnvolle, zukunftsorientierte Politik machen. Ich bin aber leider nach vielen Jahren CDU in der Bundesregierung und Landesregierung plus das (mMn) Negativbeispiel BW schwer davon zu überzeugen, dass da was anderes als lobbygetriebene (Energie)Politik, wirtschaftliche Rückwärtsgewandheit, aktivem Vorantreiben der sozialen Schere und Korruption von Seiten der CDU passiert, was sich mit dem für was die Grünen eigentlich stehen nur schwer bis gar nicht vereinbaren lässt.

Das war auch das, was vor der Bundesttagswahl im letzten Jahr von Seiten der Grünen als Kritikpunkte geäussert wurden und die CDU als möglichen Koalitionspartner ausgeschlossen haben. Jetzt in NRW soll genau das aufmal gut gehen, weil die Machtverhältnisse gerade so sind? Mag sein, aber damit ich das befürworte müssen für mich persönlich dann aber auch Taten folgen.

 

Mal davon abgesehen, ist auf 36,6% die "Mehrheit weil eine CDU Regierung" abzulesen schon einen Kunst. Man kann auch sagen, 63,4% wollen genau das nicht, das deckt der Prozess aber nicht ab.

 


Bearbeitet von Schiggy, 30. Mai 2022 - 09:36.


#9414 Brennender_Drache Geschrieben 30. Mai 2022 - 09:35

Brennender_Drache

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 625 Beiträge

Warum ist es eine undemokratische Entscheidung, wenn eine Partei, die ich gewählt habe, Entscheidungen trifft mit denen ich nicht einverstanden bin, und ich daraus für mich persönlich den Schluss ziehe, nächstes Mal eine andere Partei zu wählen?

 

aber was genau bringt das dann. Nehmen wir mal an es entstünde (random beispiel) eine andere umweltschutz partei und du wählst die, und die wird dann irgendwann auch mal stark weil alle so denken, und die muss doch dann irgendwann mal genauso regieren und die kompromisse eingehen. Und dann willst du wieder die nächste wählen? Check ich nicht das konzept.

 

Ich frag mal so, was genau erwartest du denn, dass die Grünen jetzt machen sollen?


rain-raining.gif   Unbenannt.jpg  photo-thumb-48703.jpg?_r=1680008367    Unbenannt.jpg    Unbenannt.png

 

jeder tag an dem wir aufwachen ist ein blessing

 

 


Der eigene Weg kann nur vong 1 selbst begangen werden.

#9415 Rotband Geschrieben 30. Mai 2022 - 09:38

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.459 Beiträge

Natürlich müssen die Folgen. Aber wem bringen Vorverurteilungen etwas? Als jemand, der die grüne Idee befürwortet, ist Schwarz Grün die einzige Chance in NRW davon etwas zu sehen. Daher würde ich mich erstmal freuen, aber offensichtlich reicht die Range von Skepsis (die ich noch verstehe) bis zu dem Tantrum von Kevin (den ich völlig albern finde)


ehemals Otters Kroxa


#9416 Schiggy Geschrieben 30. Mai 2022 - 09:40

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

Vorverurteilung bringen natürlich nichts, aber es ist schon schwierig (für mich) da auf allzuviel zu hoffen, insbesondere weil Grün der Juniorpartner ist und die Verflechtungen von CDU zur fossilen Brennstofflobby sehr innig ist.

 

Aber wir werden sehen. 



#9417 Brennender_Drache Geschrieben 30. Mai 2022 - 12:39

Brennender_Drache

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 625 Beiträge

Ja die können mit ihren 20% hald auch keine Wunder bewirken. Sie dann deswegen nicht mehr zu wählen macht das aber nicht besser.


rain-raining.gif   Unbenannt.jpg  photo-thumb-48703.jpg?_r=1680008367    Unbenannt.jpg    Unbenannt.png

 

jeder tag an dem wir aufwachen ist ein blessing

 

 


Der eigene Weg kann nur vong 1 selbst begangen werden.

#9418 Rusto Geschrieben 30. Mai 2022 - 18:05

Rusto

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.174 Beiträge
Es ist besser nicht zu regieren als falsch zu regieren.
OwO

#9419 Teferis Imp Geschrieben 30. Mai 2022 - 19:12

Teferis Imp

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 444 Beiträge

War das nicht ein Spruch von LIndner vor x Jahren?



#9420 Wrathberry Geschrieben 30. Mai 2022 - 19:38

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Ja die können mit ihren 20% hald auch keine Wunder bewirken. Sie dann deswegen nicht mehr zu wählen macht das aber nicht besser.

 

 

sie könnten immernoch sagen: "fickt euch cdu solange ihr so ein verkackter haufen scheiße seid, regieren wir nicht mit euch" und dann verhandeln sie mit fdp und spd.

 

 

und bei unter 50% wahlbeteiligung und davon dann nochmal 34% der stimmen, kann man wohl nicht davon reden, dass die mehrheit des landes will, dass die CDU regiert..


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.