Zum Inhalt wechseln


Foto

[RNA] Spoilerthread - 19.12.18: Simic - Adapt, Zegana, Bedevil,


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
33 Antworten in diesem Thema

#21 NumiChan Geschrieben 19. Dezember 2018 - 21:18

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Wie war das: "If it looks too hard to cast, it probably isn't" ;)


FKA: blind310<p>2936_small.png

#22 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 19. Dezember 2018 - 21:51

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Für BR wäre er ziemlich geil. Mit farblos statt dem zweiten schwarzen noch spielbar, so wohl eher nicht. Zumindest in relevanten Formaten.

könntest du evtl noch kurz ausführen, welche Formate du damit konkret meinst?
Brauche das für mein Bingo. Es geht um alles.



#23 Nombre de Usuario Geschrieben 20. Dezember 2018 - 00:02

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Hier noch die englische Version

 

afFTmwc.jpg?1

 

Lg


  • Genu hat sich bedankt

#24 pitterpolo Geschrieben 20. Dezember 2018 - 00:13

pitterpolo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 249 Beiträge

Hallo,

 

laut Aussage von MaRo sollte ursprünglich Proliferate als keyword für Simic benutzt werden.

 

 

 

 

1.png

 

Quelle: http://markrosewater...-judging-things

 

 

 

Interessant, vielleicht werden noch Karten kommen, mit denen die Adapt-Fähigkeit gut zusammenwirken kann? Abwarten....

 

2.png

 

Quelle: http://markrosewater...nce-adapt-seems

 

 

Grüße,

pitterpolo


Bearbeitet von pitterpolo, 20. Dezember 2018 - 00:15.

  • Genu hat sich bedankt

#25 Ceòthach Geschrieben 20. Dezember 2018 - 00:29

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge
Hab gerade was entdeckt: In den Namen der deutschen Karten in der Kartengalerie fehlen bisher sehr viele Ns. Da wird man beim Draft/Prerelease ja viel Spaß haben mit "I Szene setze", "Kasteiu g" oder dem "Dachbalkendämo" (Kreatur - Dämo). https://magic.wizard...ance-2018-12-17

Wenn die Karten wirklich so gedruckt werden, wäre das wahrscheinlich der größte Lokalisierungsschnitzer seit Langem.

Bearbeitet von Ceòthach, 20. Dezember 2018 - 01:12.

Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#26 pseudo Geschrieben 20. Dezember 2018 - 00:44

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.195 Beiträge

Im Grunde ist es auch exakt Monstrosity, nur anders geworded. Oder übersehe ich hier was

Monstrosity konnte man noch verwenden, wenn man aus einer anderen Quelle +1/+1 Marken bekam. Zegana kann man als Gegner einfach eine Marke geben und ist sicher vor den weiteren 3.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#27 ElAzar Geschrieben 20. Dezember 2018 - 00:58

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.747 Beiträge
Monstrosity konnte man nur einmalig anwenden, da die Kreatur Monstrous wurde, hier kann man sachen mit den Countern machen und die Ability erneut aktivieren, die Frage wird sein, wie gut ist das was man mit den Countern machen kann, denn der Designspace für ug in diesem set ist eher beschränkt, da Golgari die ganzen GY-interaktionen thematisch besetzt.

Eingefügtes Bild


#28 pseudo Geschrieben 20. Dezember 2018 - 03:51

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.195 Beiträge
Ich halte es für einfacher und sinnvoller eine Kreatur mit monstrous zu blinken als die Marken von adaptieren Kreaturen zu entfernen.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#29 HaVoC Geschrieben 20. Dezember 2018 - 05:02

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.894 Beiträge
  • Level 1 Judge

Ich halte diese Aussage erstmal für zu schnell geschossen, da wir den rest des Sets noch nicht kennen. Aber wir werden dann schon sehen. :ugly:


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#30 Macros Geschrieben 20. Dezember 2018 - 07:49

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.804 Beiträge

Finde die Mechanik jetzt nicht so unglaublich schlecht. Am Küchentisch findet man auch jetzt schon genügend Möglichkeiten, um sinnvoll Counter von eigenen Kreaturen zu entfernen:

Sage of Fables, Shapers of Nature, Zameck Guildmage, Give // Take, Power Conduit

Davon abgesehen gibt es auch Möglichkeiten, sinnvoll -1/-1 Counter auf eigene Kreaturen zu legen.

Wie sich das auf Limited, Standard oder Modern auswirkt, wird man einschätzen können, wenn mehr Karten gespoilert wurden. Lassen sich aber sicherlich gute Synergien abbilden.


Ding Ding Ding


#31 P0LTERGEIST Geschrieben 20. Dezember 2018 - 08:14

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.496 Beiträge

afFTmwc.jpg?1


Yeah Downfall ist Back in Standard, zumindest für RBx Decks

#32 lostjedi Geschrieben 20. Dezember 2018 - 09:11

lostjedi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.271 Beiträge

Wenn sie "Adapt" wie von Maro angedeutet wirklich so umsetzen, dass die Counter in sinnvollem Maße als Resource wirken, was ich mir bei einem Set mit der Mechanik, die ja nach der neuen tollen Politik vermutlich nie weiderkommt, kaum vorstellen kann, fände ich es nicht mal sooo schlecht.

 

Ansonsten bin ich schon dankbar, dass sie es nicht "Super-Monstrous" oder "Mega-Monstrous" genannt haben... obwohl... irgendwie hätte das auch wieder zu Simic gepasst ;P



#33 KitsuLeif Geschrieben 22. Dezember 2018 - 16:43

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.336 Beiträge

276c5c0c66.png

Die Memes sind real :D



#34 pitterpolo Geschrieben 24. Dezember 2018 - 15:25

pitterpolo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 249 Beiträge
Hallo,

Hab gerade was entdeckt: In den Namen der deutschen Karten in der Kartengalerie fehlen bisher sehr viele Ns. Da wird man beim Draft/Prerelease ja viel Spaß haben mit "I Szene setze", "Kasteiu g" oder dem "Dachbalkendämo" (Kreatur - Dämo). https://magic.wizard...ance-2018-12-17

Wenn die Karten wirklich so gedruckt werden, wäre das wahrscheinlich der größte Lokalisierungsschnitzer seit Langem.


auf mtg-salvation wurde das auch schon zur Diskussion gebracht: https://www.mtgsalva...on-german-cards

Ich kann mir auch nur schwer vorstellen, dass Karten mit so einem offensichtlichen Schnitzer die Druckerei verlassen. Ich denke der/die PraktikantIn war in der Pre-Spoiler-Season (?) einfach etwas aufgeregt. :D


Grüße,
pitterpolo




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.