Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * - - 21 Stimmen

Communitythread 2019


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
34801 Antworten in diesem Thema

#26821 Dämonenpinguin Geschrieben 04. November 2019 - 14:18

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

Manche aus dem Arenabereich würden noch behaupten, dass das Programm sie sabotiert, wenn sie mit einem Pauper-Brawl-Haufen gegen Tier1-Decks verlieren.


Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#26822 Genu Geschrieben 04. November 2019 - 14:45

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.922 Beiträge

Alles andere würde ja bedeuten man müsste sich selbst eingestehen Fehler zu machen, schlechte Entscheidungen zu treffen und/oder schlechte Decks zu bauen. Das geht schließlich nicht.

 

Btw wurde ich nach 5 Monaten Ruhe zu Halloween mal wieder genötigt eine Runde Küchentisch-Commander zu spielen - und ich hatte tatsächlich Spaß. Das ganze Spektakel hat auch nur ca. 5 Minuten gedauert - 4 fürs aufbauen, 30 Sekunden Land Manarock Go von meinen vorspielern und dann 30 Sekunden zum gewinnen:

Morphic Pool -> Dark Ritual -> Entomb -> Unearth Laboratory Maniac -> Demonic Consultation (gekonnt natürlich Insult to Injury benannt.) -> Gitaxian Probe. Mein Erster T1 win in Commander.

 

Danach hatte keiner mehr Bock und wir konnten endlich zu Trinkspielen übergehen.


"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#26823 Assimett Geschrieben 04. November 2019 - 15:28

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.737 Beiträge
Ich spiele Valakut um zu gewinnen ohne nachzudenken. Dass das ehrlos ist, weiß ich.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#26824 Rotband Geschrieben 04. November 2019 - 15:35

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.447 Beiträge

Ich spiele Valakut um zu gewinnen ohne nachzudenken. Dass das ehrlos ist, weiß ich.

 

Geht ja aber auch ab und zu nach hinten los, das gleicht es wieder aus :P


ehemals Otters Kroxa


#26825 Iksquadrat Geschrieben 04. November 2019 - 15:52

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.086 Beiträge
  • Level 2 Judge

Alles andere würde ja bedeuten man müsste sich selbst eingestehen Fehler zu machen, schlechte Entscheidungen zu treffen und/oder schlechte Decks zu bauen. Das geht schließlich nicht.

 

Btw wurde ich nach 5 Monaten Ruhe zu Halloween mal wieder genötigt eine Runde Küchentisch-Commander zu spielen - und ich hatte tatsächlich Spaß. Das ganze Spektakel hat auch nur ca. 5 Minuten gedauert - 4 fürs aufbauen, 30 Sekunden Land Manarock Go von meinen vorspielern und dann 30 Sekunden zum gewinnen:

Morphic Pool -> Dark Ritual -> Entomb -> Unearth Laboratory Maniac -> Demonic Consultation (gekonnt natürlich Insult to Injury benannt.) -> Gitaxian Probe. Mein Erster T1 win in Commander.

 

Danach hatte keiner mehr Bock und wir konnten endlich zu Trinkspielen übergehen.

Richtig Lucky, dass unter den aufgedeckten Karten nicht Insult to Injury war, das hat euer Commanderprogramm bestimmt extra gemacht. Da hätte ich auch keinen Bock mehr zu spielen, wenn mein Pillarfield Ox EDH-Deck damit nicht klar kommt!


  • Genu hat sich bedankt
  • Beliebig viele Bilder
  • Beliebig große Bilder
  • Beliebig viele URLs
  • Beliebig viele Zeilen

Achtung: Alle Bild-URLs müssen mit https:// (nicht http://) anfangen!


#26826 Schiggy Geschrieben 04. November 2019 - 15:58

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

selber schuld wer nicht t1 den platinengel aufs feld cheated


  • Genu hat sich bedankt

#26827 Daeron Geschrieben 04. November 2019 - 16:05

Daeron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 689 Beiträge
Exile Simian Spirit Guide Lightning Bolt den Maniac.

Du gehst schon ein Risiko ein, wenn du morgens aufstehst und über Straße gehst und dein Gesicht in einen Ventilator steckst. (Frank Drebbin, Police Squad!)


#26828 Genu Geschrieben 04. November 2019 - 16:09

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.922 Beiträge

Es gibt keine Kudospunkte für den Schwierigkeitsgrad des gespielten Decks. Valakut ist genauso ehrbar wie alles andere - wirklich schlau ist, wer seine Limitierungen erkennt und sein Deck entsprechend wählt.

 

Manchmal ist das 200 IQ play eben Boggles zu registrieren.


"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#26829 brennender_fuchs Geschrieben 04. November 2019 - 16:30

brennender_fuchs

    Blogger 16

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 960 Beiträge
Manchmal ist das 200 IQ Play kein EDH zu zocken (:
zWzPFAM.jpeg

#26830 Gast_Pumbaa_* Geschrieben 04. November 2019 - 16:40

Gast_Pumbaa_*
  • Gast

es gibt "menschen" die spielen formate in denen demonic consultation und mana crypt legal sind.

komplette hirni karten, völlig broken und dazu noch killer rng.

 


Bearbeitet von Pumbaa, 04. November 2019 - 16:40.


#26831 Rotband Geschrieben 04. November 2019 - 16:46

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.447 Beiträge

Eigentlich ist es super schade was diese Lappen aus EDH gemacht haben. Das Format könnte mega gut sein, einfach Duell Commander mit Wizards Banlist. Da ist dann auch nichts random oder lasch, sondern du wirst konstant Turn 2-4 umgenietet oder nietest um.


ehemals Otters Kroxa


#26832 ElAzar Geschrieben 04. November 2019 - 16:50

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.748 Beiträge
Als ich mich für das Format interessiert habe war Vendillo Klicken der beste Commander im 1v1, also nichts mit umnieten.

Posted Image


#26833 Genu Geschrieben 04. November 2019 - 17:00

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.922 Beiträge

Im Prinzip könntest du dann auch Vintage spielen Retro, der unterschied ist nicht mehr allzu groß.

 

Das Konstant Turn 3-4 Umnieten funktioniert im EDH übrigens - Spiel halt Sidisi Storm, Kess Consultation, Thrasios oder Urza (beide mit Infinite Mana = Instant Win) oder Ghave (endlos viele redundante Combos).

 

Weniger EDH spielen ist Definitiv mehr Premium. Aber alle Jubeljahre fragen mich n paar Kumpels halt, dann pack ich halt eins meiner beiden Decks aus (Sidisi oder Kess) und dann hab ich wieder Ruhe weil die ihre Illlusion CMC 6+ Spells für Mana zu casten behalten wollen.

 

EDH reizt mich einfach aus dem Grund nicht dass zu viele Lebenspunkte im Spiel sind was einfach viele Karten irrelevant oder broken macht und ganze Strategien invalidiert.

Aber hin und wieder mal richtig brokene Karten zocken die in Modern und Legacy nicht legal sind? Gerne.


"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#26834 Rotband Geschrieben 04. November 2019 - 17:04

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.447 Beiträge

Das Konstant Turn 3-4 Umnieten funktioniert im EDH übrigens - Spiel halt Sidisi Storm, Kess Consultation, Thrasios oder Urza (beide mit Infinite Mana = Instant Win) oder Ghave (endlos viele redundante Combos).

 

Ist mir bewusst, aber ein Multiformat ist SPDisch für Turniere.


ehemals Otters Kroxa


#26835 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 04. November 2019 - 17:09

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Konstant Leute T4 umbügeln? Klingt nach PDH.



#26836 Rotband Geschrieben 04. November 2019 - 17:11

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.447 Beiträge

Mehr Geld = mehr Spaß. Glaube nirgends wird das deutlicher als im EDH. Egal wie gut dein Pauper-Deck ist, der Mana Crypt Boi zerstört dich trotzdem härtestens, weil du keine Kraft im Deck haben kannst.


ehemals Otters Kroxa


#26837 ElAzar Geschrieben 04. November 2019 - 17:32

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.748 Beiträge

Meinte nur, dass ich es aus persönlicher, also menschlicher, Sicht schade finde. Ist mir ein sympathischer Typ.

k.a. wie du zu der einschätzung kommst, mmn ist er ein impulsives arschloch, dass wiederholt seine spieler für eigene versäumnisse verantwortlich macht, wenn es nicht läuft.

vgl.:
https://www.t-online...n-spielern.html

oder:
https://www.sportbuz...ukunft-zdf-sky/
&
https://www.t-online...niko-kovac.html

Posted Image


#26838 Gast_Vistella_* Geschrieben 04. November 2019 - 17:45

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

stop pushing pioneer edh, octo!



#26839 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 04. November 2019 - 18:07

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

k.a. wie du zu der einschätzung kommst, mmn ist er ein impulsives arschloch, dass wiederholt seine spieler für eigene versäumnisse verantwortlich macht, wenn es nicht läuft.

vgl.:
https://www.t-online...n-spielern.html

oder:
https://www.sportbuz...ukunft-zdf-sky/
&
https://www.t-online...niko-kovac.html

habe mir jetzt jedes Video davon angeschaut und muss jetzt mal ehrlich sagen: Wenn du ihn menschlich scheiße findest, ist das deine Sache und das ist völlig ok, aber mich nervt es wenn jemand dann so tut als würden seine links sein Geschriebenes untermauern. Fühle mich danach bisschen sehr veralbert nachdem ich mir die Zeit genommen habe :( Das sind einfach nur 3 völlig harmlose Videos, wtf. Ich dachte du zeigst mir jetzt die Entlarvung des Kovac's so wie du auf den abgehst.



#26840 Daeron Geschrieben 04. November 2019 - 19:04

Daeron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 689 Beiträge
Glaube über Jupp Heynckes wurde schon alles gesagt... Jetzt ist Zeit für Loddar!

Du gehst schon ein Risiko ein, wenn du morgens aufstehst und über Straße gehst und dein Gesicht in einen Ventilator steckst. (Frank Drebbin, Police Squad!)





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.