Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * - - 21 Stimmen

Communitythread 2019


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
34801 Antworten in diesem Thema

#15421 Bomberman Geschrieben 24. Juli 2019 - 10:15

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge
Spielraum besteht immer.

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#15422 Otter Geschrieben 24. Juli 2019 - 10:19

Otter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.081 Beiträge

Der Hönald war damals aber auch ein Asi-Kartenlord ;) Ob es allerdings Spaß war in einer Muliplayer Casualrunde Turn 1 shop Mox Mox Trini zu machen steht auf einem anderen Blatt. Nunja, für ihn vermutlich schon

 

*Proceeds to get rekt by Tatzelwurm*


Ehemals: Assimoff
 
Anstatt zu prokrastinieren, lieber den Po krass trainieren.


#15423 GraveOfTheEighties Geschrieben 24. Juli 2019 - 10:20

GraveOfTheEighties

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 728 Beiträge
Ich glaube nicht dass das damals so weiterging ^^
"Schon immer mehr Gosse als Gossik gewesen!“

"...Ich träume immer von dir, letzte Nacht hast du mich mit Blutwurst gefüttert..."

„DAFÜR habe ich im November 1918 nicht den Kaiser mit der Mistgabel aus dem Land gejagt!“

"Ich war lange genug Alpha um jetzt ruhigen Gewissens Omega sein zu dürfen!"

„Draw-Step: Dedge 6“

#15424 hagebutte Geschrieben 24. Juli 2019 - 10:22

hagebutte

    Chatkiller

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.429 Beiträge

"Da lässt man einmal was fallen und sofort ist man den Job los. Egal, ich habe eh nicht gerne auf der Frühchenstation gearbeitet"

 

Wird dieser, natürlich recht schwarzhumorige, Witz genehmigt?

 

Genehmigt werden muss ja nichts, aber ich kann meine Meinung dazu äußern oder? Und manches ist eben witzig und manches nicht.
 



#15425 King Suleiman Geschrieben 24. Juli 2019 - 10:27

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Manasteine und 4 Balance sind in jeder Casualgruppe eine sichere Vorgehensweise um allen die Lust zu nehmen.
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#15426 GraveOfTheEighties Geschrieben 24. Juli 2019 - 10:38

GraveOfTheEighties

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 728 Beiträge
Ach,es war damals halt der völlige wilde Westen bei uns. Aber mehrheitlich wurde es sportlich genommen, immerhin hat man mal gesehen was alles so geht.
"Schon immer mehr Gosse als Gossik gewesen!“

"...Ich träume immer von dir, letzte Nacht hast du mich mit Blutwurst gefüttert..."

„DAFÜR habe ich im November 1918 nicht den Kaiser mit der Mistgabel aus dem Land gejagt!“

"Ich war lange genug Alpha um jetzt ruhigen Gewissens Omega sein zu dürfen!"

„Draw-Step: Dedge 6“

#15427 Assimett Geschrieben 24. Juli 2019 - 11:12

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.737 Beiträge

Manasteine und 4 Balance sind in jeder Casualgruppe eine sichere Vorgehensweise um allen die Lust zu nehmen.

Füg noch Upheaval hinzu.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#15428 Phrosume Geschrieben 24. Juli 2019 - 11:23

Phrosume

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 444 Beiträge
Muss kurz was zum Politik-Thread loswerden was dort Spam wäre:

Jund und Naya wären auf jeden Fall die schöimmere Alternative. Bant ginge noch in Ordnung, auch wenn die nicht so ein technologisches Verständnis haben.

Jetzt gehts mir besser.

Alles gute was entsteht, ist wert, dass es zu Grunde geht.

 


#15429 Brennender_Mondi Geschrieben 24. Juli 2019 - 11:27

Brennender_Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.700 Beiträge

Matt, was macht euer Bier? Wir füllen morgen oder Freitag unter Speisegabe ab und lassen dann in den Flaschen nachgären. Bin schon gespannt, hab schon zweieinhalb Jahre nicht mehr zu Hause gebraut. :D


Signaturensohn


#15430 Assimett Geschrieben 24. Juli 2019 - 11:57

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.737 Beiträge

Matt, was macht euer Bier? Wir füllen morgen oder Freitag unter Speisegabe ab und lassen dann in den Flaschen nachgären. Bin schon gespannt, hab schon zweieinhalb Jahre nicht mehr zu Hause gebraut. :D

Siehe Post vor ein paar Seiten. Hab schon zwei Flaschen aufgemacht, eine schmeckte schon sehr gut, in der anderen hatten sich leider wie es aussieht Fremdhefen breit gemacht und es gab einen starken Essiggeruch (Acetobacter?). Ich denke dass die Füllhöhe in der einen Flasche zu niedrig war oder vorher nicht richtig sauber. Ich werde einmal alle Flaschen durchleuchten müssen. Die Trübung hat sich mittlerweile aber sehr gut abgesetzt.

Bearbeitet von MattRose, 24. Juli 2019 - 11:59.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#15431 GraveOfTheEighties Geschrieben 24. Juli 2019 - 12:20

GraveOfTheEighties

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 728 Beiträge

Muss kurz was zum Politik-Thread loswerden was dort Spam wäre:

Jund und Naya wären auf jeden Fall die schöimmere Alternative. Bant ginge noch in Ordnung, auch wenn die nicht so ein technologisches Verständnis haben.

Jetzt gehts mir besser.


Soll w da gleich y sein?
"Schon immer mehr Gosse als Gossik gewesen!“

"...Ich träume immer von dir, letzte Nacht hast du mich mit Blutwurst gefüttert..."

„DAFÜR habe ich im November 1918 nicht den Kaiser mit der Mistgabel aus dem Land gejagt!“

"Ich war lange genug Alpha um jetzt ruhigen Gewissens Omega sein zu dürfen!"

„Draw-Step: Dedge 6“

#15432 Brennender_Mondi Geschrieben 24. Juli 2019 - 13:50

Brennender_Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.700 Beiträge

Siehe Post vor ein paar Seiten. Hab schon zwei Flaschen aufgemacht, eine schmeckte schon sehr gut, in der anderen hatten sich leider wie es aussieht Fremdhefen breit gemacht und es gab einen starken Essiggeruch (Acetobacter?). Ich denke dass die Füllhöhe in der einen Flasche zu niedrig war oder vorher nicht richtig sauber. Ich werde einmal alle Flaschen durchleuchten müssen. Die Trübung hat sich mittlerweile aber sehr gut abgesetzt.

 

Ja, Essiggeruch bzw saures Bier lässt auf eine Infektion, höchstwahrscheinlich Fremdhefen schließen. Hat eher mit der Sauberkeit der Flasche oder der Armaturen nach dem Kochen zu tun als mit der Füllhöhe - die sorgt eher für eine vorzeitige Oxidation.

 

Muss an der Stelle gestehen 'nen kleinen Bammel zu haben nach deinem Erfahrungsbericht, da ich noch nie so "unsauber" gearbeitet habe wie dieses Mal. Habe sonst sogar die gereinigten Flaschen noch sterilisiert, und auch den Gärbehälter einmal mit kochendem Wasser gefüllt und so sterilisiert. Hatte noch nie eine Infektion, wäre jetzt das erste Mal. 


Signaturensohn


#15433 Rotband Geschrieben 24. Juli 2019 - 13:52

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.447 Beiträge

Infektionen im Bier? Was für eine Welt  8[ Ab wie viel Alkoholgehalt regelt sich das Problem von selbst?


ehemals Otters Kroxa


#15434 Brennender_Mondi Geschrieben 24. Juli 2019 - 14:06

Brennender_Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.700 Beiträge

Keine Krankheiten, sondern fremde Mikroorganismen, wie unerwünschte Hefepilze, die in der Luft vorkommen. Diese verändern den Geschmack zu 99,99% negativ/sauer/unerwünscht, krank wird man davon jedoch nicht. Es gibt Brauereien (hauptsächlich in Belgien), die sich natürlich in der Luft vorkommende Wildhefen zu Nutze machen und ihr Bier damit brauen (nennt sich Spontangärung).


Signaturensohn


#15435 Assimett Geschrieben 24. Juli 2019 - 14:57

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.737 Beiträge
Also ich habe bisher nur mit kochendem Wasser desinfiziert. Es gibt bei Hopfen und mehr aber auch ein Reinigungsmittel, afaik Aktivsauerstoff bzw H2O2. Aber sehr teuer, evtl kann man das auch als Poolreiniger günstiger bekommen. Und die Handhabe ist bestimmt auch nicht einfacher als mit kochendem Wasser...

Edit: bei allem anderen als Wasser habe ich auch bedenken wegen Geschmacksveränderung, aber bei Wasserstoffperoxid müsste eigentlich alles verdampfen.

Bearbeitet von MattRose, 24. Juli 2019 - 15:07.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#15436 Brennender_Mondi Geschrieben 24. Juli 2019 - 15:34

Brennender_Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.700 Beiträge

Wasserstoffperoxid wird zur Desinfektion in Brauereien benutzt, sowohl zur örtlichen (Sprühflasche/Spritze) als auch zur Desinfektion innerhalb der Tanks/Leitungen. Ethanol tut es da aber auch.

 

Gereinigt wird in Brauereien mit Laugen/Säuren, wobei man Laugen vorwiegend dann benutzt, wenn hefetrübes Bier im Gefäß oder der Leitung war. Bei Filtrat wird nachher oftmals nur mit sauren Mitteln gereinigt.


Signaturensohn


#15437 Rotband Geschrieben 24. Juli 2019 - 15:39

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.447 Beiträge

Wasserstoffperoxid wird zur Desinfektion in Brauereien benutzt

 

Daher nennt man es kühles Blondes. 


ehemals Otters Kroxa


#15438 Arbaal Geschrieben 24. Juli 2019 - 15:42

Arbaal

    Vertierer Exarch

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.359 Beiträge

Sachtmal, was ist eigentlich gerade im Modernforum los? Warum wird da gerade nur Wortsalat gepostet (also noch mehr als sonst) und wieso wird Anfängern immer geraten kacke zu bleiben?


Arbaal der Unumstimmbare, vertiertester seines Namens, toxischster Fürst der Comboautisten, Vater des Quodlazers, Brecher der Glotzer, Schutzpatron des unfuns, Heizer der Cantrips, Stemmer des Bockeisens, Schinder der tryhards

Waffenfähiger Autismus

#15439 Assimett Geschrieben 24. Juli 2019 - 15:44

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.737 Beiträge
Konnte am Handy schlecht aufräumen, im Grunde sind es Spieler die vmtl im Casual Forum glücklicher sein würden...

wieso wird Anfängern immer geraten kacke zu bleiben?

Deswegen sind Budget Diskussionen dort eben verpönt, denn meistens lautet die einzige richtige Antwort: gib mehr Geld für die guten Karten aus.

Bearbeitet von MattRose, 24. Juli 2019 - 15:44.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#15440 Rotband Geschrieben 24. Juli 2019 - 15:48

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.447 Beiträge

Sachtmal, was ist eigentlich gerade im Modernforum los? Warum wird da gerade nur Wortsalat gepostet (also noch mehr als sonst) und wieso wird Anfängern immer geraten kacke zu bleiben?

 

Tue ich nicht, ich habe ganz klar gesagt: No Way, Jose.


ehemals Otters Kroxa





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.