Zum Inhalt wechseln


Foto

[RNA] Spoilerthread - 05. 01.- 06.01.19: Nikya of the old Roads,


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
9 Antworten in diesem Thema

#1 ☭BluBoi☭ Geschrieben 06. Januar 2019 - 17:58

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge

Nikya of the Old Ways - 3RG

Legendary Creature - Centaur Druid

You can't cast noncreature spells.

Every time you tap a land for Mana, add one Mana of a type that land produced

5/5.
Quelle: https://mobile.twitt...928534514266112


Bearbeitet von OldSchool, 06. Januar 2019 - 22:51.

{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#2 pitterpolo Geschrieben 06. Januar 2019 - 17:59

pitterpolo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 249 Beiträge

DwPHykVUcAAwQgr.png


Bearbeitet von pitterpolo, 06. Januar 2019 - 18:26.


#3 King Suleiman Geschrieben 06. Januar 2019 - 18:08

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Für 4 Mana hätte der auch gereicht und selbst das ist wohl schlecht.
Aber vlt noch Angst vor Miraris Wake im Standard.
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#4 Rusty Geschrieben 06. Januar 2019 - 18:10

Rusty

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.451 Beiträge
Naja, wenn ich das richtig lese hat man, sofern der liegen bleibt, im nächsten Zug mit landdrop 12 Mana. Da kann man schon einiges mit anstellen. Ist halt die Frage ob das nicht zu langsam ist.

Edit: hier stand Unsinn. Karte lesen hilft.

Bearbeitet von Rusty, 06. Januar 2019 - 18:30.

Pulvis et umbra sumus

#5 NumiChan Geschrieben 06. Januar 2019 - 18:26

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Naja, er ist ein 5/5 für 5 mit Vor- und Nachteil. Klingt an sich fair. Wobei "fair" nicht zwingend "gut" heißt ^^


FKA: blind310<p>2936_small.png

#6 Nerezzar Geschrieben 06. Januar 2019 - 18:31

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge
Vor Allem für Gruul Aggro erscheint mir ein Mana Verdoppler bei cmc5 schon irgendwie schwer nutzlos.
Ist also wohl rein für Commander gemacht aber auch da finde ich den irgendwie solala, allerdings kenne ich mich auch mit GR Creature only nicht aus, weil das schon schwer langweilig klingt.

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#7 Rotband Geschrieben 06. Januar 2019 - 18:33

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Druckt Walking Ballista 2.0 dazu und wir haben bestimmt ein lustiges Deck.


ehemals Otters Kroxa


#8 DragooNick Geschrieben 06. Januar 2019 - 22:21

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Jup hatte mich auch gefragt was die Handbremse da bitte soll, der kostet ja keine 3 Mana wofür er den nicht unerheblichen Drawback echt nötig hätte.



#9 Ceòthach Geschrieben 06. Januar 2019 - 23:30

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge

Ja, damit sie im Standard überhaupt eine Chance hat, bräuchte es jetzt noch eine wirklich gute Kreatur mit X in den Kosten. Hydroid Krasis reicht da nicht. 

 

Für Commander ist hat man mit ihr neben Ruric Thar, the Unbowed jetzt eine Commander-Alternative für ein reines Kreaturendeck. In einem Nikya-Deck machen sich Viecher wie Flameblast Dragon oder Ant Queen ganz gut. Wahrscheinlich nicht der stärkste Gruul-Commander (cEDH fällt sowieso aus), aber für einige evtl. interessant.

 

btw ist ihr Name Nikya of the Old Ways, nicht Roads.


Bearbeitet von Ceòthach, 06. Januar 2019 - 23:32.

Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#10 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 07. Januar 2019 - 08:33

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Also für Standard finde ich die cmc5 schon genau richtig.

Das Problem mit so einer Karte ist, dass sie super schnell out of hand gerät. EIn Mana günstiger und sie wäre vllt schon broken.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.