Zum Inhalt wechseln


Foto

[Magic Arena] Limited Decks


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
372 Antworten in diesem Thema

#361 WeißerHai Geschrieben 12. April 2023 - 09:43

WeißerHai

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 191 Beiträge

Ich habe gestern im NEO-Draft The Kami War zum Laufen gebracht (7-2), auf GW-Basis. Hat auch wieder Spaß gemacht das Format.

 
Sehr stark! NEO würde mich auch nochmal reizen, aber Quick Draft raubt mir einfach den letzten Nerv haha
 
 

 

 

DECK 1

 

DECK 2

 

DECK 3

 

 
Tatsächlich bin ich mit Deck 1 & 3 jeweils 7-2 gegangen und mit Deck 2 nur 2-3  :D
Hätte es Deck 1 aber eigentlich auch nicht zugetraut. Der Draft war super messy und hätte mit 2 Farben gar nicht genug playables gehabt. Konnte zum Glück einiges an Fixing noch mitnehmen, sodass es dann erstaunlicherweise kontant gut lief.
Bei Deck 2 war ich auch überrascht, dass es so schlecht lief. Das Fixing für Kaito war dann noch etwas grenzwertig (bzw. nicht vorhanden :lol:). Habe aber auch selbst mindestens 1 wenn nicht sogar 2 Spiele durch Misplays in den Sand gesetzt...
 
 
 
Manchmal kann ich mir die Resultate aber auch selbst nur schwer erklären. Aus dem Bauch heraus hätte von den beiden Decks unten das erste als stärker eingestuft.
Am Ende bin ich mit dem ersten aber voll gegen die Wand gefahren (1-3), mit dem zweiten wurde es ein 7-2.
 
 
Deck 1: 1-3
Angehängte Datei  2023-04-07_GW_1-3.png   866,78K   0 Mal heruntergeladen
 
Deck 2: 7-2
Angehängte Datei  2023-04-11_GW_7-2.png   859,25K   0 Mal heruntergeladen

Bearbeitet von WeißerHai, 12. April 2023 - 09:45.


#362 Snake_Charmer Geschrieben 12. April 2023 - 09:52

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.060 Beiträge

Ich finde die Outcomes auch oft sehr unpredictable.

Grundsolide Decks gehen bei mir häufig gnadenlos unter.

Darum bin ich in letzter Zeit wieder häufiger auf Quick Draft umgestiegen. Kostet halt einfach mal nur die Hälfte, so tut's weniger weh. Auch wenn die Draft Experience wenig mit der Realität zu tun hat.



#363 Moshus Geschrieben 18. April 2023 - 20:03

Moshus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 411 Beiträge

Angehängte Datei  mom sealed 5c.jpg   119,67K   0 Mal heruntergeladen

 

erstes sealed. komplett bescheuerter rarepool. aber weils so bescheuert is und der erste sealed hab ich die challenge accepted. einfach 2 omnath und 1 invasio of alara :D

 

dasss die doppelländer common sind hilft auch enorm das zu spielen letzlich denke. Bisher 1:0 


Bearbeitet von Moshus, 18. April 2023 - 20:04.


#364 P0LTERGEIST Geschrieben 19. April 2023 - 04:01

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.494 Beiträge

omg der Pool ist Nuts! Alleine Ragavan und Sheoldred würden ein Deck deutlich über den durchschnitt heben, für 2 Color reicht es nicht? Das Deck sieht so auch gut aus, aber vermutlich schmeißt man ein paar Spiele weg, in denen man nichts casten kann. 

 

Mein erster Draft war 5:3 mit Grün splash W und R für gute Rares. Hab in dem Draft etwas wenig 2 Drops gesehen, oder zu spät darauf geachtet. Jetzt habe ich ein Deck mit Elesh Norn und liege 0:1 hinten nach dem ich Elesh geflippt habe :(



#365 Moshus Geschrieben 19. April 2023 - 09:31

Moshus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 411 Beiträge

bin 3:3 damit gegangen. Für B/R hätte es glaube nicht gereicht. hätte man evtl blau splashen müssen. Aber war okay, ich wollte ja Alara sehen. Und habs auch 2 mal geschafft.

 

hab 1 mal zu slow, 1 mal screw und einmal n intense game verloren wo ich glissa zulange nicht abräumen konnte. (war zu wild, invasion of lorwyn killt nicht weil Elf und Sheoldred brauchte 8 karten im GY zum flippen und der gegner hatte persistent 7 :D )

 

 

auch aus 0:1 kann man noch sieben wins holen ;) finde es aber auch normal dass man anfangs schlechter drafted/spielt weil man sich erstmal reinfühln muss was so abgeht.


Bearbeitet von Moshus, 19. April 2023 - 09:32.


#366 P0LTERGEIST Geschrieben 28. April 2023 - 21:13

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.494 Beiträge

Irgendwie läuft es nicht richtig, obwohl das Format mir eher zusagt als das letzte... Ich kann jetzt nicht mehr zählen, wie oft ich gegen Sunfall verloren habe. Selbst wenn man es sich erlauben kann etwas, um die Karte herumzuspielen, ist der dicke Token zu viel. 

 

Meine Top Decks finde ich nicht mehr, weil ich da wohl das Game fluchend mit ALT F4 beendet habe, aber hier mal 2 der letzten Decks. 

 

 

 

 

Freue mich auf Ratings, Kommentare und auf Ergebnistipps XD 



#367 Snake_Charmer Geschrieben 02. Mai 2023 - 07:29

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.060 Beiträge

Deck 1 sieht sweet aus; ich habe schlechte Erfahrungen mit dreifarbigen Decks gemacht, aber vielleicht hast Du mehr Glück. Tippe auf ein 2:3 wenn ich es spiele, und auf ein 5:3 bei Dir.

Deck 2 sehr solide, wenn der Ozelot resolved und bleibt gewinnt man meistens. Tippe auf ein 6:3.

Deck 3 würde ich am schwächsten einschätzen. Sind zwar gute Einzelkarten drin, aber die Synergien würden mir fehlen. Tippe auf ein 3:3.

 

Ich habe auch große Schwierigkeiten mit dem Format und fahre selten gute Resultate ein. Ich habe den Eindruck, dass man zwingend die gewollten Archetypen spielen muss in den betreffenden Farbkombis; wenn ich einfach nur ein grundsolides Midrange-Deck baue, werde ich von den Synergie-Decks gnadenlos outgevalued.

Immerhin hatte ich gestern noch das Erfolgserlebnis, ein mit Bomb Rares vollgestopftes Goodstuff-Deck zu bezwingen; Von Etali über Wrenn and Realmbreaker bis hin zu World Tree und Ozolith war fast alles dabei, was man haben will. Habe dann auch gleich Feierabend gemacht, um mit dem Erfolgserlebnis ins Bett zu gehen. ;)



#368 P0LTERGEIST Geschrieben 02. Mai 2023 - 09:56

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.494 Beiträge

Danke für die Rückmeldung. Deck1 war 3:3 Deck2 2:3 und Deck3 7:1. Interessant das du Deck 3 als das schwächste siehst. Nicht nur das ich damit mal einen 7er Run geschafft habe fand ich das Deck auch am stärksten aus der Liste.

 

Bei Deck1 hatte dabei keine Probleme mit den 3 Farben, eher war das Problem das eine Kogla zwar gut aber "nur" ein two for one. In einen Format wo einzelne Karten plus 5 oder mehr generieren Inga und Eskia ist glaube ich eher eine Karte die in dem aktuellen Format punktet da man jede Runde damit Value generieren kann. 

 

Deck 2, ist die schlechte Variante von GW hatte da ein viel besseres GW Deck mit dem ich 0:3 gelaufen bin. Glistening Dawn ist hier vermutlich die beste Karte ... Insgesamt würde ich aber versuchen gw zu meiden. 

 

Deck3 war klar das beste Deck vom spielen. Tribute, Keruga und Breach sind m.M. nach die Effekte die man haben will. Musste bei den Games oft aufpassen das ich mich nicht decke. Bloated Processor, Polukranos sind auch Top Kreaturen die druck machen. Skyline hilft in beide Richtungen. Decks in der Art hätte ich gerne öfter :)

 

Die letzten Runs waren etwas besser 7/6/7/3/2 oder so in etwa muss mal schauen welche decks ich davon noch habe 



#369 Snake_Charmer Geschrieben 05. Mai 2023 - 08:22

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.060 Beiträge

Hier mal drei meiner Decks der letzten Tage

 

Golgari Incubate / Lifedrain

 

Spoiler

 

UW Knights Control

 

Spoiler

 

Boros Backup

 

Spoiler


#370 Snake_Charmer Geschrieben 10. Juli 2023 - 07:00

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.060 Beiträge

Habe am Wochenende bisschen LOTR gedraftet, und am geilsten war einfach dieses Simic Scry Deck. Wenn aus der gammeligsten Mechanik überhaupt plötzlich ein Gameplan wird.

Am schönsten ist, dass ich nicht wie sonst meist auf Arena wegen Screw oder Flood verliere, sondern weil der Gegner einen Bowmaster hat. Ansonsten wie durch Butter.  :wub:

Angehängte Dateien



#371 Snake_Charmer Geschrieben 13. Juli 2023 - 16:07

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.060 Beiträge

Nooooo have mercy pls :D lol

Angehängte Dateien



#372 P0LTERGEIST Geschrieben 10. September 2023 - 12:09

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.494 Beiträge

Mein aktuelles Deck

 

Angehängte Datei  2023-09-10 13_03_45-MTGA.png   472,69K   0 Mal heruntergeladen

 

Das ist aktuell mein ~15ter Draft und der erste 3 farbige. Mal abgesehen von den Adventure 2-farbigen Karten 



#373 Snake_Charmer Geschrieben 18. September 2023 - 06:57

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.060 Beiträge

Habe nicht ganz so viel Zeit für MTGA, bin gerade mal 5 Drafts drin im Format; bisher, muss ich sagen, läuft es für mich besser als sonst.

Anbei mal ein beknacktes Boros Aggro-Deck, RW war mega open.

P1P1 weißes Virtue.

P2P4 Song of Totentanz!

P2P5 rotes Virtue

P3P2 das Karnickel

P3P3 das weiße Mass Removal

P3P5 kam noch ein Werefox Bodyguard, welches es nicht mal in mein Deck geschafft hat.

War schon absurd, sowas erlebe ich auch nur einmal alle 100 Draft Events. War übrigens Premier- und kein Botdraft.^^

 

 

Angehängte Dateien






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.