Zum Inhalt wechseln


Foto

Coverage offizieller Events / inbesondere Streaming


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
40 Antworten in diesem Thema

#21 Helios Geschrieben 16. Februar 2019 - 18:04

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Wenn die Streamer gut genug sind


Aber z.B. beim Mythic Invitation ist ein guter Teil der Invitees, was ja überwiegend Streamer sind, genau das nicht. Die Matches werden vermutlich zum Teil sehr awkward sein, wenn ein Pro da einen unerfahreneren Spieler total zerstört.

#22 Assimett Geschrieben 16. Februar 2019 - 18:09

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.736 Beiträge

Das Invitational ist aber in erster Linie eine Werbeveranstaltung und nicht die Pro Tour...


Bearbeitet von MattRose, 16. Februar 2019 - 18:10.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#23 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 16. Februar 2019 - 18:10

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Aber z.B. beim Mythic Invitation ist ein guter Teil der Invitees, was ja überwiegend Streamer sind, genau das nicht. Die Matches werden vermutlich zum Teil sehr awkward sein, wenn ein Pro da einen unerfahreneren Spieler total zerstört.

 

oder andersrum im random-BO1O3O7
 



#24 timeless Geschrieben 16. Februar 2019 - 18:15

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.431 Beiträge

 "früher war alles besser".

 

Komischerweise gewinnt dieses Zitat in den letzten Jahren immer mehr an Bedeutung ;)

Außerdem habe ich meine Sicht und Meinung zu dem Thema gesagt, dies ist auch mein gutes Recht.

Muss jeder mit seiner Meinung immer mit dem Strom schwimmen? Genau diese Mentalität trägt dazu bei, das die Gesellschaft immer Charakterloser wird.

OT done.


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#25 Helios Geschrieben 16. Februar 2019 - 18:16

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Das Invitational ist aber in erster Linie eine Werbeveranstaltung und nicht die Pro Tour...


Die Pro Tour ist ebenfalls eine Werbeveranstaltung. World Cup und World Championship würde ich eher als vorrangig sportliche Veranstaltung betrachten, aber nicht die ProTour. Die ist von der ganzen Präsentation klar auf Werbung ausgelegt, und deswegen würde es mich nicht wundern, wenn WotC in Zukunft auch bei der Pro Tour Special Invites für Streamer ausgibt. Und wenn man nun berücksichtigt, dass ProTours gecuttet wurden, und stattdessen die Mythic Invitationals stattfinden...

#26 Assimett Geschrieben 16. Februar 2019 - 18:35

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.736 Beiträge

Bist du sicher, dass du nicht Mythic Championship und Mythic Invitational verwechselst?

 

 


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#27 Rotband Geschrieben 16. Februar 2019 - 18:40

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

SCG Events waren eh durchweg die besseren Coverages, also scheiß drauf. Und wie im Arena-Bereich schon gesagt: Coverage ist generell nicht wirklich gut geguckt. Habe keine Verhältnisse auf Twitch im Kopf, aber selbst GPs hatten jetzt keine Viewer-Zahlen im astronomischen Bereich, weswegen ichs durchaus nachvollziehen kann wenn man den Kram streicht, wo er eh immer (durchaus zurecht) kritisiert wurde. Seit Randy weg ist war der Unterhaltungswert sowieso gesunken. Vermisse den Schnuckel ♥


ehemals Otters Kroxa


#28 Helios Geschrieben 16. Februar 2019 - 18:41

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Bist du sicher, dass du nicht Mythic Championship und Mythic Invitational verwechselst?


Möglich. Ich habe lange Zeit die Neuigkeiten zum Premier Play nicht verfolgt.

#29 Bohne Geschrieben 16. Februar 2019 - 20:35

Bohne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 607 Beiträge
Ich fände es schade, wenn man alles auf Arena setzen und so Magic zu einem von vielen weiteren E-Sports machen würde. Der Papier Aspekt ist, wie teilweise hier schon beschrieben, für mich der Grund, weswegen ich mit diesem Spiel angefangen habe und auch sowas wie Hearthstone nicht spielen würde. Der virtuelle Teil interessiert mich hauptsächlich zum Üben von Decks. Manchmal schaue ich mir dann auch das ein oder andere Modern Gameplay auf MtGO an. Aber die ganzen Übertragungen von Paper Events sind für mich das, was für Fußballfans die Champions League oder ähnliches ist. Natürlich ist das o. g. so noch nicht eingetreten, aber es wirkt halt so, als würde WotC weniger Wert auf sowas legen, vor allem auch durch die Art, wie sie mit diesem Thema umgehen.

#30 Rotband Geschrieben 16. Februar 2019 - 20:42

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Der Papier-Aspekt wird nicht sterben, bleibt doch mal locker. Was als einziges, und auch das nicht von jetzt auf gleich, in Gefahr sein könnte sind Big-Events wie Pro-Touren oder sonstwas, aber wer von uns Lappen hier spielt die denn? Ne Hand voll? Ne halbe Hand? Sowas wie Bottrop, Hannover und Dortmund wird existieren solange die Leute Bock drauf haben, ganz egal was WotC selbst für Pläne hat. Und sein wir mal 5 Minuten ehrlich zu uns selbst: Bis auf besagte Hand sind auch alle Modern-Spieler Casualisten, die gerne ihren etwas ausgetechten Durdle-Haufen ins Feld führen und denen eigentlich nichts wirklich verloren geht, wenn Modern nicht mehr offiziell supportet werden würde.


Und auch was Stream-Events angeht sehe ich auf die kommenden Jahre hinweg wenig probleme. Vielleicht muss man sich einen passenden Streamer suchen, statt das eine Event alle paar Wochen, aber wer will, der kann locker 8 Stunden am Tag live Magic gucken, das is die moderne Unterhaltungswelt und daher ist man echt sehr unabhängig von anderen Entscheidungen, wenn man sich minimal arrangiert.


ehemals Otters Kroxa


#31 P0LTERGEIST Geschrieben 17. Februar 2019 - 18:20

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.497 Beiträge

Also das Magic Paper ganz eingestampft wird sicher nicht passieren. Denkt man nur an die Mythic Edition RNA wurden da 15.000 bis 20.000 Boxen zu einem Preis von je 250$ verkauft was mindestens einen Umsatz von von 3.75Mio $ generiert hat. Für ein extra Produkt das eigentlich keiner braucht und scheinbar auch gar keiner haben will ... XD Reguläre sets kosten zwar nur grob 30% von dem aber werden sicher deutlich öfters verkauft so das man hier sicher auch wenigstens den gleichen Umsatz generiert(wahrscheinlich deutlich mehr). Dazu kommen die unzähligen Spezial Produkte. Damit sind wir pro Season bei 10Mio$ mit Masters, Battle Bound .... o.ä Produkten locker bei 50Mio $ im Jahr was einem Prozent des gesamten Hasbro Jahresumsatzes einspricht und das ist das unterste Ende was Paper Magic an Umsatz generiert. 

 

Produktions kosten für das drucken sind sicher im überschaubaren Bereich. Design, testing und ähnliches fällt ja nicht weg wenn man sich nur noch auf Arena konzentriert. 


Bearbeitet von P0LTERGEIST, 17. Februar 2019 - 20:26.


#32 King Suleiman Geschrieben 17. Februar 2019 - 18:42

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Es ist doch eh Octopus Crash der einzige Protourer hier für den die Änderung relevant sind mit Arena und so.
Ich denke Arena ist wesentlich leichter zu streamen, als Paper. Schon alleine weil man schön die Hände sehen kann.
Aber ob es mehr Leute sehen wollen ist dies Frage.
Ich glaub Magic wird Turniermäßig nie so richtig groß.
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#33 thiefAaron Geschrieben 20. Februar 2019 - 21:18

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.980 Beiträge
Channel Fireball übernimmt die Video-Coverage für 'ausgewählte GPs':

https://www.channelf...sjP4VOg_SqYTfg1

Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#34 Nekrataal der 2. Geschrieben 20. Februar 2019 - 21:31

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.189 Beiträge

Auch gerade gelesen. Zurück bleibt der Eindruck, dass die linke Hand nicht weiß, was die rechte tut. Das hätte man auch viel sauberer gestalten und vermarkten können.



#35 erondor Geschrieben 21. Februar 2019 - 09:29

erondor

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 103 Beiträge
Dann würde ich ich mal die Einschätzung abgeben, dass es die Nordamerikanischen GPs werden. Aber etwas ist immer noch besser als nichts.

"Will not the mountains quake and hills melt at the coming of the darkness? Share this vision with your enemies, Lim-Dûl, and they shall wither."
—Leshrac, Walker of Night


#36 Rotband Geschrieben 23. Februar 2019 - 22:36

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Grad is ja Pro Tour/Magic Fest/irgendwas und dort spielen sie ja Standard mit Nexus of Fate. Was mir nun auffiel ist, dass da keine Proxys im Stream zu sehen sind. Da es BaB Promos sind und die Problematik generell bekannt ist frage ich mich da jetzt ernsthaft: Machen die Judges da die harte Linie und diese Nexi sind echt okay (wobei es als Key-Karte und einzige Foil eh schon immer kritisch wird), oder opfern die diese Linie, damit das im Stream nicht peinlich aussieht mit beschriftetem Basic?


ehemals Otters Kroxa


#37 Yaloron Geschrieben 23. Februar 2019 - 22:38

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

In allen nicht-Feature Matches wird mit Proxies gespielt.

 

In Feature Matches wird mit den foil BaB Nexus of Fate gespielt und immer wenn ein Deck mit Nexus of Fate geshufflet wird, shufflen erst die Spieler und anschließend nochmal ein Judge, sodass immer ein Judge das Deck als letztes in der Hand hatte und keine Manipulation seitens der Spieler möglich ist.



#38 Rotband Geschrieben 23. Februar 2019 - 22:40

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Was ja aber auch semi-korrekt bleibt, da du ja im Zweifel weiterhin die Position deiner Nexi im Deck erkennen kannst und entsprechend weißt wann du wie aktiv graben musst, oder ob du es eh gleich ziehst. Aber okay, es ist eben ein PR Event und die Optik is wichtiger als der Rest.


ehemals Otters Kroxa


#39 TRO Geschrieben 24. Februar 2019 - 19:01

TRO

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.144 Beiträge

es sollen - Gerüchten zur Folge - auch ungebogene Nexuse (Nexi?) geben ;-)


Bearbeitet von TRO, 24. Februar 2019 - 19:01.


#40 Dein Freund der Baum Geschrieben 24. Februar 2019 - 19:24

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge

Ich habs jetzt selber noch nicht ausprobiert, aber das Hauptproblem der Foils dürfte doch sein, dass man gezielt das Deck auf sie cutten bzw. sie nach oben mischen kann. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man die Kartenposition locker von der Seite erkennt, ohne das Deck abzutasten.

 

Süß war auch, dass Carvalho in den Swiss Runden ebenfalls den Sondershuffle bekommen hat, weil seine Hallowed Fountains und Legion's Landing in Foil waren. Ein Schelm, wer böses dabei denkt. Für die Top 8 hat er dann ja scheinbar nonfoils ins Deck getan.


Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.