Zum Inhalt wechseln


Foto

Coverage offizieller Events / inbesondere Streaming


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
40 Antworten in diesem Thema

#1 lostjedi Geschrieben 14. Februar 2019 - 11:03

lostjedi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.078 Beiträge

Nachdem ich dazu kein wirkliches Thema gefunden habe... Mir ist aufgefallen, dass es inzwischen gar keine Streams mehr von GPs etc. gibt (und auch keine angekündigt sind). Beim Stream von Sutcliffe wurde im Chat auch schon mehrmals nachgefragt, was er einfach ignoriert hat. Eine offizielle Aussage von Wotsie habe ich nicht gefunden. Auch aktuelle Berichterstattung scheint es ja nicht mehr zu geben.

 

Weiß jemand da was Näheres, ist also die Coverage von Paper-Magic endgültig eingestellt worden? Wenn ja, was ist der Grund? Zu teuer? Reiner E-Sports-Fokus in der Zukunft?

 

Ich persönlich finde es irgendwie schade. Ab und an habe ich doch ganz gerne mal reingeschaut, was die Pros über den Teich so machen etc. Außerdem nimmt es den ( jetzte ja "Fest" heißenden GPs) irgendwie Bedeutung - und damit auch dem Paper-Magic.

 

Bin für jede Info dankbar.



#2 Arbaal Geschrieben 14. Februar 2019 - 11:23

Arbaal

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.839 Beiträge

Soweit ich weiß covern die schon noch, aber nurnoch pro touren (oder wie auch immer die jetzt heißen mögen, da bin ich nicht hip genug für ums jugendfrei zu formulieren).

GPs werden von Channelfireball gecovered. Weiß aber nicht, wo ob es da streams gibt.

Vermute einer der Gründe ist, dass ihre coverage immer schon massiv drittklassig war und ihnen das von starcitygames auch so gezeigt wurde,

die mit wesentlich schlechterer manpower und vermutlich auch viel weniger Geld nen wesentlich besseren coverage stream auf die Beine stellen.

Nun hätte man gucken können, was die besser/anders machen und generell überlegen, was das Problem ist, oder halt einfach es sein lassen.


Arbaal der Unumstimmbare, vertiertester seines Namens, toxischster Fürst der Comboautisten, Vater des Quodlazers, Brecher der Glotzer, Schutzpatron des unfuns, Heizer der Cantrips, Stemmer des Bockeisens, Schinder der tryhards

 

Waffenfähiger Autismus

 


#3 KitsuLeif Geschrieben 14. Februar 2019 - 12:30

KitsuLeif

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.729 Beiträge

http://magic.tcgplay...edate=2-13-2019

 

Das sind die beiden Sachen, die mir spontan einfallen, von dem, was ich in den letzten Tagen dazu gesehen habe.

Scheint einfach so zu sein, dass WotC all ihre Hoffnungen in Magic Arena setzen und den Rest langsam aber sicher komplett fallen lassen.

 

c3aeac-1555957663.png

"Illegaler" Magicspieler und untergetaucht.


#4 thiefAaron Geschrieben 14. Februar 2019 - 13:06

thiefAaron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.361 Beiträge

Die Informationen, die ich dazu haben:

 

  • Sie haben die Verträge mit dem Coverage Team 2019 nicht verlängert
  • Es gab weder Text noch Bild coverage zu quasi allen GPs dieses Jahr
  • Es gibt keine offizielle Stellungnahme dazu, warum, wieso weshalb (wahrscheinlich hoffen Sie einfach, dass man sich dran gewöhnt und fertig :rolleyes: )
  • Channel Fireball hat sich einseitig dazu bereit erklärt, die Text Coverage zu übernehmen

 

Die Hautp-lesearten dieser Änderung, die ich bisher mitbekommen habe (aus verschiedenen Podcasts z.B.):

  1. Sie haben sich mit dem 10 Mio Preisgeld dieses Jahr übernommen und mussten Budget an anderen stellen cutten
  2. Das Geld für die Coverage ist 1:1 in die Streaming-Contracts mit der Pro-League geflossen (die ja auch irgendwo den Twitch channel füllen)
  3. Da sie versuchen Magic mehr als E-Sport aufzuziehen, fließt das Gesamte Coverage Budget in die 6 MC dieses Jahr.... in der Hoffnung, dass diese dann entsprenchment "bombastischer" werden

 

Da WoTC ein ofizielles statement verweigert bleibt das aber alles Spekulation. Zumindest Punkt 3 wird man nach der nächsten MC ja überprüfen können. Ich gehe aber davon aus, dass es irgendwas zwischen 1./2. ist. Auch der neue Fokus auf Arena kann da durchaus mit reinspielen. Selbst eine gute Twitch Coverage eines Modern GP hatte wieviele Zuschauer? 10.000 ? Das ist von der Werbewirksamkeit ein hohes Level Personal/Reisekosten/Technik-Kosten / erreichten Endkunden.

 

Am Ende sehe ich die Coverage nur dann zurück kommen, wenn WoTC es schafft große "Non-MTG"-Sponsoren ins Boot zu holen. Ich denke das Mythic Invitational wird da der erste Gradmesser. Wenn da nicht zumindest IRGENDEIN Hardware-Hersteller alle PC's und Mäuse sponsort, wissen wir, dass WoTC das alles mal wieder halbherzig angeht....

 

 

PS: @Crash: Ich hoffe dieser Post wirkt sich nicht zu negativ auf deinen Gesundheits-Zustand aus, wenn du ihn irgendwann lesen solltest. Bis dahin erstmal: Gute Besserung!


Bearbeitet von thiefAaron, 14. Februar 2019 - 13:08.

{W} {G} {B}  Company            {R} {R} {R}  Moon Stompy          {U} {U} {U} Tempo      {G} {B}  Glissa

{B} {U} {W}  Schadow            {B} {U} {B}  Shadow                    {R}  {W}  Feather      {U} {W}   Ojutai

{R} {B}  {G}  Suicide Jund      {G}  {B}  {U}  {W} Aluren                                             {R} {G}  Omnath

{W} {U} {G}  Spirits 

{U} {R} {U}  Storm 


#5 Octopus Crash Geschrieben 14. Februar 2019 - 13:13

Octopus Crash

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.011 Beiträge

PS: @Crash: Ich hoffe dieser Post wirkt sich nicht zu negativ auf deinen Gesundheits-Zustand aus, wenn du ihn irgendwann lesen solltest. Bis dahin erstmal: Gute Besserung!

ich lass mich gleich wieder einweisen :(

vllt sollte ich mir dieses Mal besser das Gehirn rausschneiden lassen, dann tut Wotsie nicht mehr so weh.


"Versagen der beste Lehrer ist."

- Yoda

"A good lesson, but a costly one. But I guess that's why you guys watch me instead of having to lose that way yourself."
- Reid Duke
Pauper: {G} {U} Elves, {U} {B} Delver, {W} {R} Wheenie, {U} {B} Control, {G} Land Destruction, {G} {U} {B} Valuetown, {G} {U} {R} Affinity, {G} {W} Slivers |    ~coming soon: {R} Burn

Brawl: {U} {R} Niv-Mizzet, {R} {B} {U} Bolas, {G} {U} Kiora
Standard: {U} Tempo, {U} {R} {G} Reclamation |   ~coming soon: {R} Aggro


#6 König Salomon Geschrieben 14. Februar 2019 - 16:11

König Salomon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.813 Beiträge
Ich denke die Zuseherzahlen waren einfach zu gering, dass sich das lohnt.

"We made tempestuous winds obedient to Solomon . . . And many of the devils We also made obedient to him."The Qur'an, 21:81

 

Früher King Suleiman


#7 erondor Geschrieben 14. Februar 2019 - 16:30

erondor

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 71 Beiträge
Komisch das SCG es dann hinbekommt. Und zwar so, dass von einzelnen Kommentatoren mal abgesehen (Emma Handy ist doch sehr gewöhnungsbedürftig) man sich das sehr gut angucken kann. (Cedric und Patrick ftw!)

"Will not the mountains quake and hills melt at the coming of the darkness? Share this vision with your enemies, Lim-Dûl, and they shall wither."
—Leshrac, Walker of Night


#8 thiefAaron Geschrieben 14. Februar 2019 - 16:43

thiefAaron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.361 Beiträge

Fairerweise muss man sagen, dass SCG aber ausnahmslos im Osten der USA unterwegs sind und das ...trotz allem... weniger Logistik bedeutet als immer weltweit auf irgendwelchen GPs Coverage zu betreiben.

 

Ich finde es in sofern schade, dass Modern GPs eine der wenigen Gründe waren wirklich mal den WotC channel einzuschalten.... so wird es halt schwieriger neue coole Tech's aufzustöbern, sonst ändert sich ja nicht viel.

 

 

Was ich aber nicht verstehe, dass die das einfach durch die Hintertür beenden, hoffen das es keiner merkt (also ob ... :rolleyes: ) und dann so tun als wäre nix passiert. Sollen sie doch einfach ein statement abgeben " Haben über die Jahre festgestellt, dass es für uns aufgrund der geringen Zuschauerzahlen unrentable ist". Aber nichtmal das fertig zu bringen ist halt sowas von intransparent.


{W} {G} {B}  Company            {R} {R} {R}  Moon Stompy          {U} {U} {U} Tempo      {G} {B}  Glissa

{B} {U} {W}  Schadow            {B} {U} {B}  Shadow                    {R}  {W}  Feather      {U} {W}   Ojutai

{R} {B}  {G}  Suicide Jund      {G}  {B}  {U}  {W} Aluren                                             {R} {G}  Omnath

{W} {U} {G}  Spirits 

{U} {R} {U}  Storm 


#9 Phaos Geschrieben 14. Februar 2019 - 16:54

Phaos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 110 Beiträge
Und ich hab mir mittlerweile schon gedacht ich bin nicht mehr fähig die Streams zu finden.

Wenn du dich einliefer lässt gibt Bescheid Crash, ich leg mich dazu...

Achtung, noch mehr offtopic...

Mein Paper Modernpool ist mittlerweile so groß um meine Hütte zu tapezieren und so wies aussieht hab ich 2018 die letzten pptqs damit unsicher gemacht. Die Termine wurden immer schön mit Leuchtmarker in den Kalender geknallt. Jetzt gibts nichtmal mehr live coverage von eternal GPs. Super.

#10 Margarete Geschrieben 14. Februar 2019 - 16:57

Margarete

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 706 Beiträge

Es gibt dazu nicht mehr zu sagen, es sei denn die Begriffe Fließen und Text sind noch unbekannt. Solche grundlegenden Begriffs­erklärungen sprengen allerdings den Rahmen einer generischen Textseite.
Ein einfacher Zeilenwechsel wird mit SHIFT-Return eingefügt. Er fügt keinen neuen Absatz ein (der immer einen Abstand nach unten hat), sondern lediglich eine neue Zeile.


Bearbeitet von Dem Schneiderlein, 29. März 2019 - 13:36.

Not everything is important and that's okay.

 

In the midst of winter, I found there was, within me, an invincible summer.

 

Reality continues to ruin my life.

 

 


#11 Helios Geschrieben 14. Februar 2019 - 17:21

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.217 Beiträge

Beim Stream von Sutcliffe wurde im Chat auch schon mehrmals nachgefragt, was er einfach ignoriert hat.


Er konnte nicht mal dazu sagen, dass er nichts sagen kann bzw. dass noch Infos kommen? Das ist lächerlich.

#12 Schlaubi Geschrieben 14. Februar 2019 - 23:55

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.988 Beiträge
Mythic Championships bekommen scheinbar ne Video Coverage:

https://mobile.twitt...-Video-Coverage

Bearbeitet von Schlaubi, 14. Februar 2019 - 23:56.


#13 HaVoC Geschrieben 15. Februar 2019 - 07:57

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.752 Beiträge
  • Level 1 Judge

Jetzt gibts nichtmal mehr live coverage von eternal GPs. Super.

 

Wieviele Legacy GPs wurden gestreamt pro Jahr? 2?

Wenns daran scheitert, tut es mir leid. Wenn du einer der vielen bist, der immer noch nicht begreift, dass Modern kein Eternal Format ist, tut es mir auch leid.


9o04BDd.jpg

 

Standard{W}  {U}  {R} Superfriends

Modern{B}  {R}  {G} Jund,  {B}  {G}  {U} Teachings

Legacy: {B}  {G} Eternal Garden, {R}  {G}  Lende,  {R} Burn

Pauper{B} Control,  {G}  {U} 11s

OldSchool: {G}  {W}  {B}  Arboria Control, {B}  {R}  {G} Erhnam Jund 'em, {R} Atog Smash, {W} {R} TaxEdge


#14 erondor Geschrieben 15. Februar 2019 - 09:30

erondor

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 71 Beiträge
Das die mythic championship gecovert wird stand glaube ich nie in Frage. Sonst hätten sie sich das Marketing Getöse mit dem Clip sparen können.

Ob das gut wird, das ist denke ich die Frage, die man sich stellen sollte. Ich habe da meine Zweifel. WotC hat einfach keinen wirklich guten Moderatoren Pool. Reid ist cool, Marshall Sutcliffe auch, aber dann wird es relativ finster. Patrick und Cedric sind halt schon vergeben...

Und auf die Idee zu kommen, sich den ein oder anderen Streamer (Saffron Olive zB) als Kommentator zu holen... Das wäre zu clever für WotC...

Bearbeitet von erondor, 15. Februar 2019 - 09:32.

"Will not the mountains quake and hills melt at the coming of the darkness? Share this vision with your enemies, Lim-Dûl, and they shall wither."
—Leshrac, Walker of Night


#15 lostjedi Geschrieben 16. Februar 2019 - 09:46

lostjedi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.078 Beiträge

Die schöne neue Welt haben wir jetzt immerhin gesehen, Papierkrempel? Who needs this... immerhin können sich die zwei über die niedrigen Bildschirme der Laptops noch anschauen. (Wobei es auch echt keine Notwendigkeit gibt, sich zu sehen oder zu hören. Warum nicht den anderen als reine computeranimierte, seelenlose Gestalt wahrnehmen? Oh wait... ist nach Schachcomputern jetzt der "Magiccomputer", der dann mitspielen darf, vielleicht die neue Herausforderung? Ich bin echt nicht sicher, ob Hasbro da auf dem richtigen Weg ist, rein nach Marktanalysen zu gehen. Denn irgendwie bilden die den zwischenmenschlichen Faktor nicht ab - oder ist der heute ungewollt? /discuss (die Paradoxität der Aufforderung und der These entgeht mir nicht))

 

https://www.twitch.t...657?t=00h30m26s



#16 timeless Geschrieben 16. Februar 2019 - 10:11

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.025 Beiträge

Kommt halt immer darauf an welche Zielgruppe man damit treffen möchte.

Ich für meinen Teil werde mir sicher keine Arena Covarage anschauen, schon gar nicht weil man da nur Arena Decks sieht tzzz zzzz zzz.

Legacy und Modern Events sind auf dieser Plattform ja eh ausgeschlossen ( meine Interessen).

Zusätzlich geht es mir bei Magic auch um das drum herum, Papierkarten, Moderatoren, 1:1 sich gegenüber sitzen ohne virtuelle Einflüsse usw usw.

Fazit: Meine Viewerzeit in Sachen WOTC wird weniger statt mehr. 

Kann man nur hoffen, das SCG uns noch viele Jahre Papermagic bietet.

Greets


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Cantrips vs Spheres and randomly Dredge? We vintage now boys*


#17 Arbaal Geschrieben 16. Februar 2019 - 10:45

Arbaal

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.839 Beiträge

Seh das genauso wie timeless: Hirntote Schmutzformate interessieren mich nur dann, wenn ich sie spielen muss um zu versuchen auf die pro tour zu kommen.

Virtuelles Magic geht mir ähnlich am gestählten Hinterteil vorbei. Ab und an zock ich mal am Abend wenn ich bei irgendnem Magicmenschen zu Gast bin ne Runde Arena, das ist es aber auch.

Mir das anzuschauen würde mir original nichts geben.

 

Ist vielleicht eher ein Thema für nen eigenen thread, will das hier auch nicht zu hart entgleisen, aber ich fänds auch interessant zu wissen, wie viele hier eine zunehmende Digitalisierung begrüßen oder ablehnen würden.

Ich persönlich finde die face to face Komponente super wichtig, allein schon wegen bluffs, mindgames, und weil ich sehen will, wie der Gegner zugrunde geht.

 

Conan, what is best in life?

 

To crush your enemies, see them driven before you and hear the lamentation of their women.

 

 


Arbaal der Unumstimmbare, vertiertester seines Namens, toxischster Fürst der Comboautisten, Vater des Quodlazers, Brecher der Glotzer, Schutzpatron des unfuns, Heizer der Cantrips, Stemmer des Bockeisens, Schinder der tryhards

 

Waffenfähiger Autismus

 


#18 Octopus Crash Geschrieben 16. Februar 2019 - 10:46

Octopus Crash

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.011 Beiträge

Dinge die bestimmt auch als Text-Coverage genauso gut sind:
Super-Bowl
Champions League

NBA
YOU CAN SEE THE PATTERN :rage:

 

Wie kann man nur behaupten, video coverage würde egal sein, oder text coverage wäre okay... wtf

Klar gibts ein paar Dinge die man an der coverage hätte besser machen sollen/können/müssen, zB hätte ich mir gewünscht dass man die genauen Handkarten durchgehender und zuverlässiger sieht, weil man ohne Handkarten sich einfach kein Bild von den plays machen kann, aber es macht mich richtig fertig dass sie video coverage von GPs und so gecuttet haben. Ich sitz hier zu Hause an meinem Schreibtisch, vergrabe das Gesicht in den Händen und komme aus dem geistesabwesenden Kopfschütteln nicht mehr raus


"Versagen der beste Lehrer ist."

- Yoda

"A good lesson, but a costly one. But I guess that's why you guys watch me instead of having to lose that way yourself."
- Reid Duke
Pauper: {G} {U} Elves, {U} {B} Delver, {W} {R} Wheenie, {U} {B} Control, {G} Land Destruction, {G} {U} {B} Valuetown, {G} {U} {R} Affinity, {G} {W} Slivers |    ~coming soon: {R} Burn

Brawl: {U} {R} Niv-Mizzet, {R} {B} {U} Bolas, {G} {U} Kiora
Standard: {U} Tempo, {U} {R} {G} Reclamation |   ~coming soon: {R} Aggro


#19 timeless Geschrieben 16. Februar 2019 - 10:58

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.025 Beiträge

 

Ich persönlich finde die face to face Komponente super wichtig, allein schon wegen bluffs, mindgames, und weil ich sehen will, wie der Gegner zugrunde geht.

 

 

 

Und genau DA  sind wir an dem Punkt angekommen wo berühmte Papermagicspieler in Laufe der Zeit zum Teil ihre Persönlichkeit / Charakter verlieren würden.

Es ist komplett etwas anderes, wenn ich einen Tom Ross, LSV, Reid Duke, Kai Bude, Seth dem immer zappeligen Jungen usw usw beim Papermagic bei einer Coverage zuschaue oder halt stumpf vorm Laptop.

Dazu kommt, das sicherlich viele bekannte Gesichter aus der Magic Zeit verloren gehen und plötzlich regieren die Magic Streamer u.a dann auch Pro Touren.

Streamer die ihre Viewer durch ADS Anfälle und verbalen + hipstermäßigen Dauerwitzen bekommen, würge ich mir sicher nicht freiwillig bei einer WOTC Coverage rein.


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Cantrips vs Spheres and randomly Dredge? We vintage now boys*


#20 MattRose Geschrieben 16. Februar 2019 - 17:53

MattRose

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 10.283 Beiträge

Du klingst wie einer dieser Rentner, "früher war alles besser". Dass das komplett subjektiv ist ist dir bewusst, oder? Wenn die Streamer gut genug sind (welche eigentlich, ein Teil der Spieler die du aufzählst, streamen auch...) um zur Pro Tour zu gehen, dann ist das halt so.


Lo·tus, Plural: Lo·tus

Ne·xus, Plural: Ne·xus

 

powered by https://de.wiktionary.org





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.