Zum Inhalt wechseln


Foto

Verbesserungswürdiges Artefakt-Deck


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
20 Antworten in diesem Thema

#21 Golgari-Genosse Geschrieben 02. März 2019 - 18:32

Golgari-Genosse

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 228 Beiträge

So, für alle, die sich fragen, was inzwischen aus dem Deck geworden ist:

 

 

Es ist etwas Zeit vergangen und ich habe mir einige Karten besorgt, wodurch das Deck seinen endgültigen Schliff erhalten hat.

 

Stärken: Sehr viele Fähigkeiten, die einen Karten ziehen oder Artefakte aus dem Friedhof recyclen lassen.

Nachteil: Gelegentlich etwas langsam.

 

Das Deck kann durch Stärke kaum besiegt werden, weil die Boss-Kreatur mit 12/12 ziemlich stark ist und bei ihrem Tod eine 6/12-Kreatur erschafft. Selbst wenn ein Gegner eine stärkere Kreatur rausbringt, kann durch zerstören und wiederbeleben eine große Menge an Konstrukten durch gleichzeitiges Blocken selbst stärkste Gegner bezwingen.

 

Neu ist das Thopter-Geschwader, das sich vor allem lohnt, wenn durch erhabenes Scheinbild viele Länder auf dem Feld liegen: 3 Mana bezahlen -> 3 Thopter rufen -> 1 Thopter opfern (Daretti, Goblinschweißmeister, Schätze aus Gerümpel) und wieder das Geschwader rufen. Dann wieder 3 Mana zahlen und noch einmal Thopter rufen. Je mehr Goblinschweißmeister man hat, desto effektiver.

 

Daretti macht mir besonders viel Freude- Seine ersten beiden Effekte decken die wichtigsten Aspekte des Decks ab. Quasi Treuloses Plündern und Schätze aus Gerümpel in einer Karte vereint.


Bearbeitet von Golgari-Genosse, 02. März 2019 - 18:33.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.