Zum Inhalt wechseln


Foto

Pokémon Schwert & Pokémon Schild


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
892 Antworten in diesem Thema

#221 KitsuLeif Geschrieben 05. November 2019 - 13:25

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.336 Beiträge
Es gibt mit den rund 80 neuen Mons jetzt über 900 Pokémon. Davon haben es sage und schreibe 400 ins Spiel geschafft. Also etwa 55-60% fehlen. Vom Umfang her ist das Spiel allerdings auch mit älteren Generationen zu vergleichen und hat nur average Content laut den Leakern. Und Post-Game ist wohl in 2 Stunden durch und dann gibts nur noch den Battle Tower. Das Post-Game wird vom Umfang mit dem von XY verglichen. Ich persönlich erinnere mich schon nicht mehr ans Post-Game von XY, obwohl ich die Edition echt gut fand.
Und für 45% der Pokémon und mittelmäßigen Umfang soll man jetzt 150% des vorherigen Preises zahlen. Klingt, wie ein richtig guter Deal!

Zudem kursiert das Gerücht, dass Nintendo selbst von der Ankündigung seitens GameFreak, sie würden nicht alle Pokémon ins Spiel bringen, überrascht war. Inwieweit das stimmt weiß ich nicht, kann es mir aber durchaus vorstellen. Wird jetzt halt schwierig für sie, Merch zu verkaufen, wenn die Kinder über die Hälfte davon noch nie gesehen haben.

Und was die neuen Pokémon angeht:
Ich muss sagen, ich finde die Starter samt Entwicklungen allesamt eher meh. Bei allen vorherigen Gens war immer mindestens eins dabei, das ich echt gut fand, oder wo zumindest die letzte Entwicklung ganz cool war. Bei den dreien dieses Mal passe ich komplett.
Auch bei den anderen geleakten Pokémon war spontan kein einziges dabei, was irgendwas anderes als ein gleichgültiges "Aha." bei mir ausgelöst hat.


Sollte ich mir eine der Edition holen, wird das wohl nur gebraucht von nem privaten Verkäufer sein. Ich will GameFreak für ihre Faulheit jedenfalls kein Geld in den Rachen werfen. Und mehr als 20€ werde ich bestimmt nicht dafür ausgeben wollen. Also, nein danke, ich verzichte fürs erste und hoffe darauf, dass viele andere das auch tun. Immerhin reddit ruft schon zum Boykott auf. Bringen wird es wohl nicht sonderlich viel, aber ich bin trotzdem gespannt auf die Verkaufszahlen.

Woher wisst ihr das sicher? Gabs ne offizielle Aussage, denn bisher ist es nur ein Leak und dann noch vom Galar Dex, der nichts über den kompletten Umfang aussagen muss.

Und selbst "nicht im Spiel" ist dehnbar, weil fangbar wären 400 schon sehr viel. Wenn man also 400 fangen kann und den Rest via Pokebank übertragen, dann is alles gut.


Lebst du hinterm Mond? O.o
Das ist seit Juni, also seit der E3, offiziell:
https://kotaku.com/n...ield-1835446885

Sie sind einfach nicht drin und es gibt keine Möglichkeit, sie zu übertragen.
Der Dexit ist real.

#222 Rotband Geschrieben 05. November 2019 - 13:44

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.448 Beiträge

Man wird es sehen. Stornier einfach und warte es ab, Problem gelöst. Persönlich rege ich mich erst auf, wenn ich ne zuverlässige Quelle habe und keinen Leak oder Aussagen von vor Monaten.


Erste Gen ist komplett enthalten, das wurde doch längst bestätigt.

 

Btw: Das kam von dir, Kitsu. Passt nicht zu den aktuellen Leaks, also wenn das bestätigt wurde, dann ist da irgendwie ein kleiner Widerspruch.


Lebst du hinter dem Mond?!?


ehemals Otters Kroxa


#223 DragooNick Geschrieben 05. November 2019 - 13:46

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Und was die neuen Pokémon angeht:
Ich muss sagen, ich finde die Starter samt Entwicklungen allesamt eher meh. Bei allen vorherigen Gens war immer mindestens eins dabei, das ich echt gut fand, oder wo zumindest die letzte Entwicklung ganz cool war. Bei den dreien dieses Mal passe ich komplett.
Auch bei den anderen geleakten Pokémon war spontan kein einziges dabei, was irgendwas anderes als ein gleichgültiges "Aha." bei mir ausgelöst hat.

Mochte ja den Hasen, auch die 2. Stufe find ich noch gut aber die 3. is madig. :( Dem Rest kann ich nur zustimmen und hoffen, dass es ein zweites drüber schauen, eventuell auch in game, benötigt und mir doch noch das eine oder andere gefällt.

Finds auch schade, da ich nicht erwarte dass mir alle gefallen, aber dieses Mal ist auf den 1. Blick leider garkeins dabei. :(

 

Persönlich rege ich mich erst auf, wenn ich ne zuverlässige Quelle habe und keinen Leak oder Aussagen von vor Monaten.

 

 VG247:

So, we have to talk about the elephant in the room. At E3 you guys announced what you were doing with the Pokedex in this game, not having a complete national dex in the game. There was quite a response. Obviously you’re doing what you’re doing with this game, but has the response given you any pause for thought? Do you still think this is absolutely the only way to go in the future?

Junichi Masuda:

“It’s not necessarily that it’s made us rethink things per se, but what we are always looking at for the future is what we can do to make the most interesting game possible and make a more enjoyable, richer experience for the fans.

For example, when we add new moves and abilities we create a deeper experience for everyone to enjoy. This time around we can also give people a greater attachment to the Pokemon that are in the game, which is something we think is very important. So we definitely – we don’t have regrets about what we’ve done.

In terms of having Pokemon that you had in previous games, we do have Pokemon Home that’s coming out – and that’s another place where everyone can gather all their Pokemon from previous games and enjoy a different way of playing with them there.”

http://archive.is/QxaSS ist der 24.10. aktuell genug?



#224 KitsuLeif Geschrieben 05. November 2019 - 13:47

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.336 Beiträge

Man wird es sehen. Stornier einfach und warte es ab, Problem gelöst. Persönlich rege ich mich erst auf, wenn ich ne zuverlässige Quelle habe und keinen Leak oder Aussagen von vor Monaten.

 

Btw: Das kam von dir, Kitsu. Passt nicht zu den aktuellen Leaks, also wenn das bestätigt wurde, dann ist da irgendwie ein kleiner Widerspruch.Lebst du hinter dem Mond?!?

  

Da habe ich mich anscheinend auf Quellen verlassen, die dann doch nicht stimmten. Aber ich möchte dich nur mal an deine Aussagen erinnern:

Weiter shitstormen, dann sind die Chancen am besten. Obwohl es trotzem Wichskacke (das ist Kacke aus Wichse) bleibt, weil sowas auf die verfluchte Drecks Cart gehört. WUT NICHT VORBEI! :rage:

  

Was ist denn das für ein mono Bullshit? Vor allem dieses verlogene Drecksargument mit dem "competitive Play", wo es genau dafür Ban-Lists schon immer gab? Alter bin ich angefressen :rage:
Das ist so als wenn Wizards jetzt zu mir kommt und mir alle Karten aus Edition X wegnehmen will. Sie werden also nicht nur nicht erlaubt sein, sondern mir buchstäblich entrissen. PENNER!


Von wegen du regst dich noch nicht auf und so.

#225 Rotband Geschrieben 05. November 2019 - 13:57

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.448 Beiträge

Tja und nun bin ich älter und gelassener, so ist der Lauf der Dinge. Zudem reden wir damals von bestätigten und immernoch beschissenen Infos, die mit Lügen begründet worden sind. Heute über einen Leak, der stimmen kann (und falls er das tut wäre er shitstormwürdig), aber nicht muss. Daher eben abwarten, bis man echte Infos hat.


http://archive.is/QxaSS ist der 24.10. aktuell genug?

 

Sagt weiterhin nichts über die Anzahl. Zudem bin ich mal gespannt was Pokemon Home wird. Wenn es quasi das wird, was der Kampfplaza war, dann ist es mir schon erheblich lieber, weil man in PvP dann weiterhin seine alten Mons nutzen kann. Wird sich zeigen müssen.


ehemals Otters Kroxa


#226 KitsuLeif Geschrieben 05. November 2019 - 13:58

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.336 Beiträge
Aber die Infos sind immer noch bestätigt und werden durch mehr Zeit, die vergeht auch nicht unwahrer, siehe DragooNicks Post. Und da die Spiele durch Preload quasi schon im Umlauf ist, dürften diese Leaks mit hoher Sicherheit stimmen, weil manche Leute mit geflashten Switches sie eben schon jetzt spielen können.
Und was das Stornieren angeht: ich hab es nicht mal vorbestellt, weil ich seit der E3-Ankündigung einen Hass auf GameFreak habe.

#227 Rotband Geschrieben 05. November 2019 - 14:00

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.448 Beiträge

Ich warte bis zum 15., bzw. auch was dieses Pokemon Home genau wird und dann rege ich mich wieder auf ^^


ehemals Otters Kroxa


#228 KitsuLeif Geschrieben 05. November 2019 - 14:02

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.336 Beiträge
Also kaufst du es blind oder wartest du auch noch ab?
Egal was, ich bin gespannt auf deinen Rage :D

#229 Rotband Geschrieben 05. November 2019 - 14:08

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.448 Beiträge

Ich kaufe mir die limitierte Dual Edition, da kannste nicht abwarten. Und ich denke es wird ganz, ganz andere Kritikpunkte geben, rechne nicht mit einer guten Gen.


ehemals Otters Kroxa


#230 Assimett Geschrieben 05. November 2019 - 18:12

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.737 Beiträge
Nintendo sollte Game Freak das franchise wegnehmen und stattdessen CD Project Red, id Software oder Platinum Games mit der Entwicklung der nächsten Generation beauftragen. Ein Blick über den Tellerrand hat noch niemandem geschadet.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#231 Rotband Geschrieben 05. November 2019 - 23:38

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.448 Beiträge

Ja... nee. Lass mal.


ehemals Otters Kroxa


#232 Helios Geschrieben 05. November 2019 - 23:41

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Nintendo sollte Game Freak das franchise wegnehmen und stattdessen CD Project Red, id Software oder Platinum Games mit der Entwicklung der nächsten Generation beauftragen. Ein Blick über den Tellerrand hat noch niemandem geschadet.


Ich verstehe ja, dass du diese Firmen magst, aber denkst du wirklich, die wären geeignet, ein Pokemon-Game zu machen?

#233 Rusto Geschrieben 05. November 2019 - 23:42

Rusto

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.174 Beiträge

id Software und Nintendo? Nein, aber das hat sich Nintendo ganz selbst zuzuschreiben ^^


OwO

#234 Rotband Geschrieben 05. November 2019 - 23:44

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.448 Beiträge

Ich verstehe ja, dass du diese Firmen magst, aber denkst du wirklich, die wären geeignet, ein Pokemon-Game zu machen?

 

Ich verstehe sogar nur das bedingt. CD Projekt hat bisher original nur ein einziges Franchise und sonst gar nichts. Platinum Games hat auch schon Mist gemacht (Star Fox) und id Software ist einfach nur noch neben der Spur, weil die nichtmal grob im Genre liegen.


id Software und Nintendo? Nein, aber das hat sich Nintendo ganz selbst zuzuschreiben ^^

 

Was meinst du? Gibt doch id Software Spiele für Switch.


ehemals Otters Kroxa


#235 Rusto Geschrieben 05. November 2019 - 23:45

Rusto

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.174 Beiträge

Wobei Carmack ja lange nicht mehr dort ist, vielleicht würden die sich doch auf Nintendo einlassen. Aber naja, ist eh nur Wunschdenken.


OwO

#236 Rotband Geschrieben 05. November 2019 - 23:46

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.448 Beiträge

Wobei Carmack ja lange nicht mehr dort ist, vielleicht würden die sich doch auf Nintendo einlassen. Aber naja, ist eh nur Wunschdenken.

 

Nochmal: Es gibt id Software Spiele für die Switch. Das ist Realität und es war ziemliche Scheiße, just sayin.


ehemals Otters Kroxa


#237 Rusto Geschrieben 05. November 2019 - 23:46

Rusto

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.174 Beiträge
Was meinst du? Gibt doch id Software Spiele für Switch.
 

 

 

Nintendo hat Gründer John Carmack damals "versetzt" gehabt, als er vor langer Zeit unbedingt für Nintendo entwickeln wollte. Ist aber ewig lange her, kann also gut sein dass dem das mittlerweile latte ist. 

Und Nintendo publishen lassen und für Nintendo entwickeln ist noch mal ein Unterschied. 


Bearbeitet von Pepega, 05. November 2019 - 23:47.

OwO

#238 Rotband Geschrieben 05. November 2019 - 23:50

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.448 Beiträge

Doom wurde aber nunmal von id entwickelt. Generell macht id schon ewig nichts exklusives mehr, sondern ständig Multi-Titel. Das neue Doom kommt auch für Switch. Aber bisher hat id Nintendo nichts geliefert, außer mittlere Shit Storms. Ist einfach ein völlig überhypter Name, der durch Franchises die auch schon lange überholt sind noch ab und zu fällt. Von den drei genannten Studios nicht nur das sinnloseste, sondern wohl auch das schlechteste.


Bearbeitet von Claymore, 05. November 2019 - 23:54.

ehemals Otters Kroxa


#239 Rusto Geschrieben 05. November 2019 - 23:53

Rusto

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.174 Beiträge

Irgendwie redest du an mir vorbei. Ist mir jetzt aber auch egal, weil es nichts mehr mit Pokemon zu tun hat. 


OwO

#240 Rotband Geschrieben 06. November 2019 - 00:04

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.448 Beiträge

Ich rede nicht an dir vorbei, sondern zeige dir auf, dass es da garantiert kein böses Blut mehr gibt und würde Nintendo denen genug Geld auf den Tisch legen, dann würden die es nicht ablehnen. Allerdings bin ich mir sehr sicher, dass die ein wesentlich schlechteres Spiel als Game Freak machen würden, da die 0 im Genre stecken und generell eher von ihrem Ruf leben als dem was sie tatsächlich liefern.

 

Game Freak macht seit rund 20 Jahren qualitativ sehr gute Spiele und hat die Serie meist so weiterentwickelt, dass die Fans sie liebten. Wirklich objektiv mies war imo nur Gen 1 und wirklich unzufrieden war ich nur mit Sun/Moon, aber auch hier haben sie mit USUM fast alle Probleme gefixt die es gab.


Von allen genannten Studios wäre wohl Platinum noch das sinnvollste, aber weiterhin recht sinnlos.


Zudem bin ich mir relativ sicher, dass Game Freak zumindest früher Copyright Rechte an Pokemon hatte und glaube daher, dass das nichtmal bei ernstem Interesse so einfach möglich wäre für Nintendo.


Oh, muss mich korrigieren: Lets Go hat mich auch sehr enttäuscht und das war ebenfalls von Game Freak. Aber bei den Hauptgames bleibts bei der einen Ausnahme.


ehemals Otters Kroxa





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.