Zum Inhalt wechseln


Foto

Pokémon Schwert & Pokémon Schild


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
892 Antworten in diesem Thema

#181 KitsuLeif Geschrieben 07. August 2019 - 14:18

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.336 Beiträge

Nach Alola-Formen bekommen wir jetzt also... Galar-Formen!
Wow. So innovativ. Ich fress nen Unratütox...

 

Das Schlimmste daran ist, dass es den Pokédex im Grunde noch weiter einschränkt. Oh hey, deine Lieblingspokémon sind zwar enthalten, aber nicht in der Form, die du lieben gelernt hast, sondern missgestaltet. Und da es die Galar-Form ist, wird sie auch als einzige im Galar-Dex sein, also keine Möglichkeit an die normale Version zu kommen...
Großartig!


Bearbeitet von KitsuLeif, 07. August 2019 - 14:21.


#182 Rotband Geschrieben 07. August 2019 - 14:51

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.448 Beiträge

Poison/Faerie Smogmog klingt aber mega gut :wub:


Smogmog wird jetzt Fee? o.o

 

Ja und dazu eine neue Optik. Denke es ist nach allen objektiven Maßstäben damit das beste aller Pokemon, der neue Arceus.


ehemals Otters Kroxa


#183 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 07. August 2019 - 14:56

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

aah ich sehe, das ist dann die Galar-Form.
"A Poison/Fearie combination on a levitater, that's a potent mix."

Angehängte Datei  MilesQuaritch.jpg   107,7K   0 Mal heruntergeladen



#184 Rusto Geschrieben 07. August 2019 - 15:04

Rusto

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.174 Beiträge

Wenn wir schon keine Megas haben können dann zumindest Galar Formen. Nehme ich gern! Alte Pokemon im neuen Anstrich zu sehen finde ich immer viel spannender als immer nur komplett neue Pokemon zu haben.

 

Fee/Gift ist ein geniales Typing, vor allem mit Levitate. 

Man hat dann zwei Schwächen, drei (!) Doppelresistenzen und zwei Immunitäten + noch ein paar einfache Resistenzen. Der Junge wird ziemlich sicher eine solide Wall im UU oder vielleicht sogar OU werden, wenn der Movepool stimmt (Gebt dem endlich vernünftige Recovery pls :( ) und die Stats ähnlich dem normalen Weezing sind. Da Pex im Galar Dex bereits bestätigt wird, hat er als TSpiker zwar nach wie vor starke Konkurrenz aber es schadet nie, in dem Gebiet etwas mehr Auswahl zu haben. 

Was das "Legacy" Format angeht, welches auf Showdown sicher geben wird, wo man nach dem "National-Dex" spielt wird er es offensichtlich schwerer haben, weil die Konkurrenz stärker ist aber mal schauen. 


Bei der neuen Linoone-Evo muss man einfach die Stats sehen. Reckless/Guts schauen schon stark aus, der wird sicherlich Double-Edge behalten. Mit Belly Drum, Espeed, Double Edge + Dark-Coverage (Knock off oder so) könnte das potenziell ein guter Breaker/Sweeper werden. 


Bearbeitet von Pepega, 07. August 2019 - 15:11.

OwO

#185 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 07. August 2019 - 15:07

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

STAB Sucker Punch kann ich mir auf dem Vieh richtig gut vorstellen, was die Sache auch nochmal spannender macht.



#186 Rotband Geschrieben 07. August 2019 - 16:00

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.448 Beiträge

Mit 4fach Schwäche wird er aber keinen Mach Punch überleben :lol:


ehemals Otters Kroxa


#187 ☭BluBoi☭ Geschrieben 07. August 2019 - 16:32

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
das Bösewitch team sind Hooligans mit Vuvuzelas? lol

Hab nix gegen Galarformen. Regionale Unterschiede machen biologisch gesehen sinn.

{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#188 Quinten Geschrieben 07. August 2019 - 16:54

Quinten

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 744 Beiträge

Mit 4fach Schwäche wird er aber keinen Mach Punch überleben :lol:

 

Da kommt ja Extreme Speed ins Spiel.



#189 Rotband Geschrieben 07. August 2019 - 17:02

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.448 Beiträge

Da kommt ja Extreme Speed ins Spiel.

 

Mal abwarten wie der tatsächliche Movepool wird. Denn Geradaks hat kein Tiefschlag, eventuell kriegt der Dude Tiefschlag und dafür kein E-Speed. Oder er kriegt einfach... kein Tiefschlag :lol: 


Davon ab: Sucker Punch tötet selbst auf +6 kein Conkeldurr, sofern die Statuswerte identisch bleiben und selbst Extreme Speed tötet kein bulky Durr. Normal/Dark ist einfach ein sau mieses Typing :D


ehemals Otters Kroxa


#190 Quinten Geschrieben 07. August 2019 - 17:25

Quinten

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 744 Beiträge

+6 252+ Atk Linoone Extreme Speed vs. 252 HP / 0 Def Conkeldurr: 399-469 (96.3 - 113.2%) -- 75% chance to OHKO

+6 252+ Atk Linoone Extreme Speed vs. 252 HP / 0 Def Conkeldurr: 399-469 (96.3 - 113.2%) -- guaranteed OHKO after Stealth Rock


Also, dass Conk den E-Speed überlebt ist schon eher unwahrscheinlicher. Und das sind die calcs bei Linoone's mickrigen 70 base Atk, das neue Vieh hat ja hoffentlich mehr.

Abgesehen davon ist Normal/Dark zumindest offensiv gar nicht sooo schlecht. Wenn das Ding Stomping Tantrum behält, gibt's eigentlich keine existierende Typenkombination, die dir direkt ins Gesicht lacht.

 

 

Edit: Setz' mir keine 252/252 oder 252/252+ Conk calcs vor, das sind unsets. :D


Bearbeitet von Quinten, 07. August 2019 - 17:26.


#191 Rotband Geschrieben 07. August 2019 - 17:33

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.448 Beiträge

Nee, hab bei Conk einfach übersehen, dass es auf 252 HP war im Standard Set und da reichte natürlich wenig Def-Bulk :D Allerdings ist Conk eh nich so das gute Beispiel, weil das doch OU ist oder? Und da gibts ganz andere Probleme wie Tapu Lele oder Magearna.


ehemals Otters Kroxa


#192 Quinten Geschrieben 07. August 2019 - 19:31

Quinten

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 744 Beiträge

Conk ist in X/Y damals ins UU gedropped und wurde für S/M irgendwann in die BL verbannt. Das Ding ist gerade also quasi nirgendwo relevant. Außer in Draftligen.



#193 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 07. August 2019 - 19:46

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Mit 4fach Schwäche wird er aber keinen Mach Punch überleben :lol:

E-Speed und Sucker-Punch müssten höhere Prio haben oder?



#194 Rotband Geschrieben 07. August 2019 - 20:41

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.448 Beiträge

E-Speed und Sucker-Punch müssten höhere Prio haben oder?

 

E-Speed hat +2, aber Sucker müsste auch nur +1 haben.


Und ich meine Sucker Punch failt sogar vs. schnelleren Bullet Punch usw?


ehemals Otters Kroxa


#195 Quinten Geschrieben 07. August 2019 - 21:29

Quinten

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 744 Beiträge

Ja, Sucker Punch failed, wenn der Gegner vorher agiert und hat nur +1 Priorität.

Gegen den Mach Punch von Conkeldurr aber dürfte das Vieh aber quasi immer zuerst zuhauen. :D



#196 Rotband Geschrieben 07. August 2019 - 21:36

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.448 Beiträge

Ja, Sucker Punch failed, wenn der Gegner vorher agiert und hat nur +1 Priorität.

Gegen den Mach Punch von Conkeldurr aber dürfte das Vieh aber quasi immer zuerst zuhauen. :D

 

Gegen, das wird unseren Crash sicher freuen, Lucario mit Aura Sphere hat er dagegen arge Probleme :D


Meine ntürlich Vacuum Wave.

 

Linoone ist halt durch seine miesen Stats quasi gezwungen Adamant zu gehen, weswegen Base 100 auch wieder etwas relativiert wird.


Bearbeitet von Schaufelbagger, 07. August 2019 - 21:38.

ehemals Otters Kroxa


#197 Quinten Geschrieben 07. August 2019 - 21:51

Quinten

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 744 Beiträge

Naja, nicht mit Extreme Speed, du willst nach Möglichkeit ja nur den move drücken. Außerdem ist 100 base Speed auch bei Hartem Wesen in den tiers, in denen Linoone normalerweise rumkrebst meistens genug.

 

 



#198 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 07. August 2019 - 21:53

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Gegen, das wird unseren Crash sicher freuen, Lucario mit Aura Sphere hat er dagegen arge Probleme :D

heard it here first :D

Ist das nicht schon 2 Jahre her oder so?



#199 Rotband Geschrieben 08. August 2019 - 00:25

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.448 Beiträge

Mindestens, dachte damals du seist ein Mettchen wegen des Lili Avarars.


Naja, nicht mit Extreme Speed, du willst nach Möglichkeit ja nur den move drücken. Außerdem ist 100 base Speed auch bei Hartem Wesen in den tiers, in denen Linoone normalerweise rumkrebst meistens genug.

 

Ich kenne mich generell nicht super gut aus in den Tiers, auch nicht im OU und UU, aber es ging mir schon um die Möglichkeit ob es in diesen aufsteigt und im OU, was für dich wohl eh nie Thema war, sehe zu zu viele Walls selbst nach Setup. Ich bin aber generell sehr unsicher ob der zweite Typ Profit oder nur Nachteil bringt, das wird sich aber sicher zeitnah zeigen.


Bearbeitet von Schaufelbagger, 08. August 2019 - 00:26.

ehemals Otters Kroxa


#200 Quinten Geschrieben 08. August 2019 - 01:28

Quinten

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 744 Beiträge

Nein, im OU ist das Ding wohl auch mit zweitem Typing und ordentlichem Statbuff weniger brauchbar, wenn Extreme Speed der hauptsächliche Weg bleibt, Schaden zu drücken. Tapu Lele sagt da direkt nein und Viecher wie Celesteela essen auch +6 E-Speeds auf.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.