Zum Inhalt wechseln


Foto

Pokémon Schwert & Pokémon Schild


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
892 Antworten in diesem Thema

#421 Quinten Geschrieben 18. November 2019 - 17:14

Quinten

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 744 Beiträge

Na ja, du kannst immer noch die Switch Uhr umstellen (z.B. auch relevant, wenn du ein bestimmtes Wetter in der Wild Area haben willst). Dann musst du keine RL-Tage warten.

 

Die Zeiten bei den Jobs resetten sich jedes Mal, wenn du die Switch-Uhr umstellst, hab' ich erfahren als ich für die Wild Area was umgestellt habe.

 

Bezüglich der Trainer-Sprites: Das ist bei Pokémon halt auch Tradition; jede Trainerklasse hat maximal einen männlichen und einen weiblichen Skin.



#422 KitsuLeif Geschrieben 18. November 2019 - 17:16

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.336 Beiträge

Die Zeiten bei den Jobs resetten sich jedes Mal, wenn du die Switch-Uhr umstellst, hab' ich erfahren als ich für die Wild Area was umgestellt habe.

 

Ew, das ist ja frech xD



#423 Quinten Geschrieben 18. November 2019 - 17:20

Quinten

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 744 Beiträge

Naja, war bislang bei so gut wie allen zeitabhängigen Events so, eben um solche Tricksereien zu vermeiden.



#424 KitsuLeif Geschrieben 18. November 2019 - 17:38

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.336 Beiträge

Naja, war bislang bei so gut wie allen zeitabhängigen Events so, eben um solche Tricksereien zu vermeiden.

 

Da es bei dem Wetter in der Wild Area funktioniert (das ja offensichtlich an verschiedene Daten gebunden ist), hatte ich halt gehofft, es würde mit der normalen Uhrzeit auch funktionieren. Weiß schon gar nicht mehr, wie das bei D/P/P war, als man zum ersten Mal die Uhrzeit im System selbst ändern konnte. Hatten die da auch schon daran gedacht? Gab es da überhaupt zeitabhäbgige Events? Es ist so ewig her T.T

 

 

Ich hatte gerade noch mal nen "Hä?"-Moment bei einer Review:

https://www.reddit.c...ours_game_time/

Geht mal wieder um Double Kick:

 

When the graphics and/or animations go bad though... oh boy they are BAD. Like, heavily immersion breaking bad. A few moves have such outrageously outdated graphics that I'm amazed they were even okayed to be put into the game. The first move that comes to mind for me is Double Kick, which I used for a while in the early game. It's animation in a battle is that the pokemon simply hops slightly, twice. Not even an animated hop. Their entire model just... moves upwards and downwards quickly. I was doing a max raid battle with a friend against a normal type pokemon, and I genuinely considered not using the move because I didn't want that to be what my friend saw my pokemon do. BUT, here's the kicker though (geddit? double kick heh). The double kick WAS animated in the raid battle! My pokemon actually got up and kicked, twice! Fully animated, it even looked half decent! I am actually at a loss for this point. Why is it animated in a raid battle but not a normal battle?

 

Wieso unterscheidet das Spiel, was normale Kampfanimationen angeht, so zwischen Raid und normalem Kampf? Warum hat Double Kick anscheinend doch eine vernünftige Animation, die allerdings nur in Raids abgespielt wird? Das will ich auf jeden Fall selbst einmal im Spiel ausprobieren (und ein Video davon machen), weil mich das gerade echt hart upfuckt x'D


Bearbeitet von KitsuLeif, 18. November 2019 - 17:38.


#425 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 18. November 2019 - 18:26

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast



#426 DragooNick Geschrieben 18. November 2019 - 18:54

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Jo Double Kick ist mir durch den Feuerstarter auch sehr negativ hängen geblieben, wo doch Pyroball richtig nice ist. Aber das sieht mehr nach nem Fehler aus wenns im Raid wirklich anders dargestellt wird oder halt einfach wieder lazy/schlecht programmiert.



#427 Rotband Geschrieben 20. November 2019 - 11:05

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.448 Beiträge

Hab die Tage intensiver an den Raids gespielt und mir ist einiges aufgefallen. Die Grundidee finde ich weiterhin gut, aber man hat einige fragwürdige Entscheidungen getroffen.

 

 

 

- Ich muss manuell im Y-Menü online gehen wenn ich Mitspieler suchen will. Es passiert weder automatisch, noch erhalte ich einen Hinweis was ich tun soll, dementsprechend sucht man einfach drei Minuten ohne je etwas finden zu können.

- NPC Teams extrem random und bringen gerne Typennachteile mit in den Kampf, oder greifen niemals an sondern machen nur Setup. Gerade Teams mit Woingenau und Sonnfell/Pipie/Togepi können einen zur Weißglut treiben

- Durch miese Teams sind manche Raids völlig ungewinnbar. Leider kann man diese NICHT abbrechen. Es gibt zwar einen Flucht-Button, doch dieser tut nichts. Online verstehe ich es, da man damit trollen könnte, aber offline ist das mega nervig warten zu müssen bis man tatsächlich gestorben ist.
 

- Moves machen random Schaden. Ich bin gespannt ob die Mechanik dahinter irgendwo mal aufgelöst wird, aber der Schaden ergibt keinen Sinn. Während ich anfangs etwa 1/5 der Energie abziehe mit einem Move, macht exakt dieser nach dem Brechen der Schilde, was die Verteidigung des Raid-Pokemons senkt, quasi 0 Schaden. Das ergibt bisher kein klares Muster und wirkt wie ein Bug. Alternativ kann es sein, dass der Boss fixe Grenzen hat bis er neue Schilde aufbaut und wenn er nur einen KP drüber ist macht mein 140 Base-Power Move der vierfach super effektiv ist genau einen Schaden. Ist halt super ärgerlich und verliert auch mal die ein oder andere Raid.

 


ehemals Otters Kroxa


#428 Schiggy Geschrieben 20. November 2019 - 12:27

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

Klingt kagge

 

 



#429 Rotband Geschrieben 20. November 2019 - 13:05

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.448 Beiträge

Is auch klar optimierbar. Das mit den random NPC Spielern war ja auch am Kampfbaum immer ein Problem. Allerdings find ich das Raiden an sich doch sehr unterhaltsam, ist eben klassisch Pokemon: Ewig Grinden für gelegentliche Erfolgserlebnisse. Denn Raids sollen der einzige Weg sein an Hidden Abilities zu kommen. Habe beispielsweise auch den neuen pseudolegendären Drachen mit HA aus einer Raid :wub:


ehemals Otters Kroxa


#430 KitsuLeif Geschrieben 20. November 2019 - 13:46

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.336 Beiträge


- Durch miese Teams sind manche Raids völlig ungewinnbar. Leider kann man diese NICHT abbrechen. Es gibt zwar einen Flucht-Button, doch dieser tut nichts. Online verstehe ich es, da man damit trollen könnte, aber offline ist das mega nervig warten zu müssen bis man tatsächlich gestorben ist.


Bin gerade in meinem ersten Raid und mein Scorbunny hat sich von der Ohnmacht erholt. Vielleicht deshalb? Weil man erst vier Mal fainten muss.

Bearbeitet von KitsuLeif, 20. November 2019 - 14:56.


#431 DragooNick Geschrieben 20. November 2019 - 14:25

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

https://www.eurogame...wert-und-schild :D Die Fans machen GFs Arbeit. Auch die Baum Texturen wurden schon deutlich verbessert von anderen Moddern.



#432 KitsuLeif Geschrieben 21. November 2019 - 02:39

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.336 Beiträge

Hab jetzt 13 1/2 Stunden gespielt (hab das Spiel seit etwa 11:30 Uhr) und joa...

5 Orden, gerade auf Route 8 angekommen.

Kleines Zwischenfazit:

Begeistern tut mich das Spiel zwar nicht, aber es macht definitiv Spaß. Ein fader Beigeschmack bleibt aber, weil das Spiel deutlich hinter seinen Möglichkeiten zurückbleibt und es noch so viel mehr hätte sein können. Der Dexit stört mich tatsächlich nicht so sehr wie ich dachte. Viel mehr dagegen, dass die GTS entfernt wurde und man nun über Y-Comm random Tauschpartner finden muss, ohne angeben zu können, was man gerne haben will.

60€ wäre es mir aber definitiv nicht wert gewesen. Bin froh, nur etwas mehr als für ein neues 3DS Game gezahlt zu haben. Die Framerate bricht spürbar ein, wenn man in der Wild Area Online geht, Offline ist es aber angenehm flüssig.



#433 Rotband Geschrieben 21. November 2019 - 12:35

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.448 Beiträge

Das mit der Frame-Rate nehme ich genauso wahr. Die Slow Downs offline sind absolut nicht tragisch und für mich kaum spürbar, online dagegen fängt es an zu haken, wobei das eventuell auch an meinem Netz liegen kann.


ehemals Otters Kroxa


#434 KitsuLeif Geschrieben 21. November 2019 - 13:34

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.336 Beiträge

Das mit der Frame-Rate nehme ich genauso wahr. Die Slow Downs offline sind absolut nicht tragisch und für mich kaum spürbar, online dagegen fängt es an zu haken, wobei das eventuell auch an meinem Netz liegen kann.

 

Was hast du denn für ne Leitung? Mit 100k habe ich ja auch Framerate-Probleme und gelegentlich Wartezeiten, bis er ein Item vom Boden aufhebt. Also bezweifle ich, dass es an der Leitung liegt.



#435 Assimett Geschrieben 21. November 2019 - 15:14

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.737 Beiträge
kA wie das mittlerweile mit der switch und Netzwerkstabilität ist, aber Nintendo empfiehlt ja die Switch per LAN anzuschließen...

Smash konnte ich meistens nicht zocken, aber Mario Kart funktioniert meistens ohne Lags und Ausfälle. Hängt wohl auch ein bisschen vom Spiel ab.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#436 Rotband Geschrieben 21. November 2019 - 20:12

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.448 Beiträge
Kampfturm finde ich btw AWESOME. Es gibt Leihteams und die sind zwar nicht perfekt, aber voll solide. Gefällt mir sehr bisher.

ehemals Otters Kroxa


#437 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 21. November 2019 - 20:49

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Kampffabrik > Alles though :)

#Smaragd4Ever :wub:

 

tbh ich bin bissl hyped, Sword/Shield RU zu spielen. Da warte ich eig nur drauf dass es das gibt :) :) RU war schon immer mein Lieblingsformat.



#438 Quinten Geschrieben 21. November 2019 - 21:11

Quinten

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 744 Beiträge

Die Frage ist halt, ob's überhaupt ein RU gibt. DPP hatte ähnliche viele verfügbare Pokémon und zu der Zeit gab's nur OU, UU und NU als usage basierte Tiers.



#439 Rotband Geschrieben 22. November 2019 - 01:07

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.448 Beiträge
Wie geil is eigentlich Katapuldra? Pure Liebe fürs Design, die Stats und die Ability.

ehemals Otters Kroxa


#440 Quinten Geschrieben 22. November 2019 - 05:48

Quinten

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 744 Beiträge

Keine Liebe für den physischen Movepool, leider. Nach Dragon Darts geht's so krass bergab, das ist eigentlich unglaublich. Schon alleine der zweite STAB in Phantom Force ist kompletter Ramsch, was bei dem vermutlich besten physischen Dragon-Move den's gibt wirklich schade ist.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.