Zum Inhalt wechseln


Foto

Pokémon Schwert & Pokémon Schild


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
892 Antworten in diesem Thema

#401 DragooNick Geschrieben 16. November 2019 - 01:50

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Aktuell scheint dass nicht zu funktionieren oder ich habe einfach nur Pech, aber 3h Gameplay und kein einziger Trade zustande gekommen über 2 Tage verteilt wundert mich schon etwas, klar das Game is noch net überall raus, aber wenns heut wieder net geht, dann stimmt da was nicht.

:ugly: das geht nur mit dem Nintendo Abo

 

 

Bin jetzt knapp 9h im Game (3 Orden und grad in der 4. Stadt angekommen) und muss sagen spielerisch gibts nicht wirklich was zu meckern. Vom Kontent bin ich noch gespannt, die Routen sind bisher sehr kurz, was nix schlechtes sein muss.

Immer wieder auftauchende Framedrops und random falsche Frames vorallem in Kämpfen sind aktuell das nervigste.

Das hohe Startgeld und höhere Preisgeld von Anfang an find ich angenehm, da ich mir so zu 4/6 ein neues Outfit leisten konnte.

Der Sound ist mir bisher positiv hängen geblieben und ja die Raid Kämpfe sowie Arenaleiterkämpfe geben ein echt besser als erwartetes Feeling.

Auch die zu starken und entwickelten Pokemon find ich ebenfalls sehr nice. Aktuell fehlt mir aber noch was wie das Supertraining, hab ich immer gern gemacht.

 

Fazit von mir soweit ist folgendes:

Gamedesigntechnisch ist das Spiel absolut ebenbürtig mit allem was wir bisher gesehen haben und es gibt klare QoL Verbesserungen. Die Neuerungen und SwSh spezifischen "Gimmiks" sind klar unterhaltsamer als erwartet, allerdings find ich das Camping und Kochen ziemlich lame, sofern da nicht noch mehr möglich ist außer dem bissel Friendship und Exp.

Technisch allerdings definitiv ne Frechheit das so auf der Switch zu veröffentlichen. Die Gerüchte dass es ein 3DS Game werden sollte klingen hier sehr realistisch, da es nur "minimal" portiert aussieht und eben nicht exklusive auf der Hardware entwickelt, was die "miese" Performance und Optik erklären würde.

Bin froh dass ichs doch direkt gespielt hab, wobei mir der Dexit in meiner aktuellen Pokemonwahl schon hart trifft :( Aber ohne Nintendo Abo macht das Game um ein vielfaches weniger Spaß. Da sämtliche Multiplayer (Trade/Raid/etc) Funktionen auf lokal beschränkt sind. Werds mir wohl diesen Monat doch noch holen. :/


Bearbeitet von DragooNick, 16. November 2019 - 01:51.


#402 Rotband Geschrieben 16. November 2019 - 02:00

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.447 Beiträge

Ist nunmal auffällig, dass du, genau wie Reddit, Dinge kritisiert die seit Urzeiten raus aus der Serie sind oder generell nur in ganz bestimmten Editionen einmalig vorhanden waren. Exakt so entstand auch der Mythos der tausend gestrichenen Features, wie Walking Pokemon oder PokeNav. Wenn du wissen willst wie es ist: Spiel es. Effektiv ist es doch so, dass du an Meldungen eh nur die negativen für voll nimmst und die positiven gekauft sein müssen, siehe deine Aussage zu IGN. Wenn dir jemand auf mehreren Seiten ausführlich darlegt wieso er das Spiel nicht schlecht findest interessiert es dich doch gar nicht, weil es nicht deiner unfundierten Meinung entspricht.


 Hab ORAS ausgelassen

 

Lol... für einen so krassen Fan hast du überraschend viel ausgelassen :ugly: Also welche Teile hast du letztlich überhaupt durchgespielt?


ehemals Otters Kroxa


#403 KitsuLeif Geschrieben 16. November 2019 - 02:46

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.336 Beiträge

Ist nunmal auffällig, dass du, genau wie Reddit, Dinge kritisiert die seit Urzeiten raus aus der Serie sind oder generell nur in ganz bestimmten Editionen einmalig vorhanden waren. Exakt so entstand auch der Mythos der tausend gestrichenen Features, wie Walking Pokemon oder PokeNav. Wenn du wissen willst wie es ist: Spiel es. Effektiv ist es doch so, dass du an Meldungen eh nur die negativen für voll nimmst und die positiven gekauft sein müssen, siehe deine Aussage zu IGN. Wenn dir jemand auf mehreren Seiten ausführlich darlegt wieso er das Spiel nicht schlecht findest interessiert es dich doch gar nicht, weil es nicht deiner unfundierten Meinung entspricht.

 

Es sind eben Features, die man gern hatte, bzw. gerne mal wiedersehen würde. Und das nicht erst seit dieser Generation. Nur waren die Versprechungen, hier ein Pokémon-Spiel für Langzeit-Fans zu machen, eben da. Da hat man eben gewisse Hoffnungen/Erwartungen, dass alte Features aufpoliert zurückkehren.

 

Von IGN nehme ich btw schon seit Jahren nichts mehr für voll, aus genannten Gründen. Mag sein, dass da mal 1-2 Reviews dabei sind, die ordentlich gemacht sind, aber generell bin ich denen gegenüber eher skeptisch.

Generell ist es super weird, trotz so viel Fankritik dann trotzdem Rezensionen zu lesen, wo nichts oder nur sehr wenig davon angesprochen wird. Bzw. sogar, wo all das angesprochen wird und trotzdem nahezu die volle Punktzahl vergeben wird. Wirkt einfach fishy, die größten Kritikpunkte so wegzuignorieren.

Deshalb lege ich auf deine und andere User-Meinungen sehr viel mehr wert. Weil ich mir bei dir recht sicher bin, dass du nicht von Game Freak bezahlt bist.

Deine positiv aufgezählten Punkte hab ich durchaus schon öfter gelesen und auch zu Herzen genommen, habe da beim Fangtutorial aber aus nem anderen Forum gehört, dass man das nicht skippen konnte (oder die Person einfach zu blöd war?).

Von nem anderen Freund hab ich gehört, dass er in der Wild Area unterwegs ist, schon Überreste gefunden hat und noch nicht mal die erste Arena betreten hat (was deinem Punkt widersprechen würde, dass man die durch Arenen freischalten muss, also doch ein Pluspunkt, statt neutral?).

Dass der Wondertrade nebenbei sucht, klingt echt cool.

Auch sonst sind es die kleinen Details, die mich faszinieren. Wie die Switch-Joycons in deinem Zimmer auch die passende Farbe zu deinen Joycons haben. Oder dass die Hautfarbe der Mutter sich an die des Protagonisten anpasst.

Ich hab schon mal gesagt, ich sehe das Spiel nicht nur schwarz und weiß, schlecht oder gut. Ich sehe viel Kritik, aber auch viel Lob.

Und ich frage lieber Leute, die es auch tatsächlich spielen, als mir eine Meinung nur von reddit oder so zu bilden.

 

 

Lol... für einen so krassen Fan hast du überraschend viel ausgelassen :ugly: Also welche Teile hast du letztlich überhaupt durchgespielt?

 

Hauptteile: Blau, Silber, Rubin/Saphir, Blattgrün, Diamant, HeartGold, Schwarz, Weiß 2*, Y, Mond

*Bei Weiß 2 bin ich mir wie gesagt nicht sicher, wie weit ich das gezockt hab. Waren bestimmt an die 30-40 Stunden. Vielleicht auch mehr. Wenn ichs noch irgendwo rumfliegen hab, kann ichs morgen mal raussuchen und nachsehen.

Nebenteile habe ich auch einige gespielt, angefangen mit Pokémon PinBall mit dem Rumble Pak, über verschiedene Mystery Dungeon und Ranger Teile, bis hin zu Pokémon Go. Und dazwischen noch einige weitere wie Colosseum.

Zusätzlich bin ich seit etwa einem Jahr (wieder) bei virtuadopt aktiv, nachdem ich da auch für 3-4 Jahre pausiert hatte, dort aber seit über 10 Jahren angemeldet bin.

Aber jetzt mal so generell:

Was gibt dir eigentlich den High Ground, mich anhand der gespielten/ausgelassenen Spiele als Fan oder nicht zu bewerten? Dürfen Spieler, die erst mit Sonne/Mond eingestiegen sind, sich jetzt schon als Fan bezeichnen, oder gilt das in deinen Augen nur, wenn man seit den japanischen Editionen Rot und Grün dabei ist? Ein Freund von mir hat die vierte und fünfte Gen komplett ausgelassen und ich würde ihn trotzdem als größeren Fan als mich bezeichnen.

Ich glaube btw, dass man auch Pokémon-Fan sein kann, ohne eine einzige Edition gespielt zu haben. Indem man zum Beispiel nur die Serie schaut, den Manga liest oder die Artworks der Pokémon einfach toll findet.

Und das witzigste, was du anscheinend vergisst: Ich hab mich selbst nie als "krassen Fan" bezeichnet. Nicht mal als "großen" Fan. Ich hab wenn überhaupt davon gesprochen, ein Fan zu sein. Und nur, weil ich nicht jede Edition kaufe, macht mich das nicht zu einem nicht-Fan.

Also noch mal die Bitte: Komm von diesem hohen Ross der Überheblichkeit herunter und reden wir auf Augenhöhe, ohne hämische Randbemerkungen, Seitenhiebe oder sonstige Stänkereien. Ich versuche hier eine ernsthafte Diskussion mit dir zu führen. Und bei aller Kritik, die ich hier anbringe: Ich glaube wirklich nicht, dass SwoSh die schlechtesten Spiele aller Zeiten sind. Aber sie als "die besten Pokémon-Spiele überhaupt" zu betiteln halte ich für sehr gewagt. Dafür müsste ich sie natürlich spielen und ich bin da wirklich super biased, weil mein Favorit immer noch HG/SS sind. Allgemein die Johto-Region (bzw. die Möglichkeit zurück nach Kanto zu gehen) war pure Liebe. Da ranzukommen wird extra schwierig. Aber doch, natürlich will ich SwoSh eine Chance geben, mich zu überzeugen.


Bearbeitet von KitsuLeif, 16. November 2019 - 03:16.


#404 Rotband Geschrieben 16. November 2019 - 09:28

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.447 Beiträge

Es fällt mir schwer auf Augenhöhe zu reden, wenn du den gleichen Blödsinn machst wie Reddit. Ihr kramt wirklich jedes fucking Feature der Serie raus, welches zum Teil wirklich buchstäblich seit einem Jahrzehnt gecutted wurde, und kritisiert rum das es fehlt. Und dann kommt mehr und mehr raus, dass du viele Games gar nicht kennst, ergo es immer klarer wird, dass dir die Entwicklung der Serie gar nicht so bewusst zu sein scheint.

 

Generell bleibe ich auch definitiv bei meinem Standpunkt: Bis auf den Dex kannst du, ohne es gespielt zu haben, gar nichts kritisieren. Allerdings hilft Spielen auch nur wenn man realistisch ist, denn was Nick behauptet wirkt enorm strange. Das Spiel als Frechheit für die Optik zu bezeichnen ist schon extrem, wundere mich welche Switch Titel denn so massiv besser aussehen. Klar gibt es einzelne, aber in der Masse ist Pokemon auf einem absolut verständlichem Level und wir reden nunmal nicht von einer sonderlich starken Konsole, sondern nur der Switch.


Ist auch ein Punkt den nichtmal die negative Fachpresse kritisiert, weil er einfach sehr seltsam wirkt. Das Spiel sieht gut (nicht sehr gut) aus, egal ob man da drei Screenshots anfertigen kann die nicht top sind.


Auch spannend übrigens wie aus den angeblich 15 Stunden immer öfter 25 bis 40 werden. Und das wird immrnoch als kurz bezeichnet... lol. Wäre ja auch nur die längste Mainstory seit HGSS.


ehemals Otters Kroxa


#405 KitsuLeif Geschrieben 16. November 2019 - 13:32

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.336 Beiträge

Es fällt mir schwer auf Augenhöhe zu reden, wenn du den gleichen Blödsinn machst wie Reddit. Ihr kramt wirklich jedes fucking Feature der Serie raus, welches zum Teil wirklich buchstäblich seit einem Jahrzehnt gecutted wurde, und kritisiert rum das es fehlt. Und dann kommt mehr und mehr raus, dass du viele Games gar nicht kennst, ergo es immer klarer wird, dass dir die Entwicklung der Serie gar nicht so bewusst zu sein scheint.

 

Generell bleibe ich auch definitiv bei meinem Standpunkt: Bis auf den Dex kannst du, ohne es gespielt zu haben, gar nichts kritisieren. Allerdings hilft Spielen auch nur wenn man realistisch ist, denn was Nick behauptet wirkt enorm strange. Das Spiel als Frechheit für die Optik zu bezeichnen ist schon extrem, wundere mich welche Switch Titel denn so massiv besser aussehen. Klar gibt es einzelne, aber in der Masse ist Pokemon auf einem absolut verständlichem Level und wir reden nunmal nicht von einer sonderlich starken Konsole, sondern nur der Switch.


Ist auch ein Punkt den nichtmal die negative Fachpresse kritisiert, weil er einfach sehr seltsam wirkt. Das Spiel sieht gut (nicht sehr gut) aus, egal ob man da drei Screenshots anfertigen kann die nicht top sind.


Auch spannend übrigens wie aus den angeblich 15 Stunden immer öfter 25 bis 40 werden. Und das wird immrnoch als kurz bezeichnet... lol. Wäre ja auch nur die längste Mainstory seit HGSS.

Ich könnte dir zumindest keine PowerPoint aus dem Kopf heraus anfertigen, mit den Entwicklungen, die die Spiele bisher durchgemacht haben. Vieles ist mir einfach nicht so stark im Gedächtnis geblieben. Ich hab trotzdem von jeder Gen mindestens einen Hauptteil gespielt, also die grobe Entwicklung ist mir bekannt. Nur noch mal: Ich find es immer kritisch, jemanden als nicht-Fan zu diskreditieren, weil er xyz einer Spielreihe, die er jahrelang verfolgt, nicht gespielt hat. Das ist etwa auf dem Niveau, als würde ich sagen "Du bist ja auch kein echter Fan, du hast ja gar keine Pokémon-Signatur oder Avatar". Einfach nein.

 

Sehe ich ein. Was die Grafik angeht, da crossposte ich mal gerade was aus nem anderen Forum von mir:

 

Die Immersion in Let's Plays fehlt mir einfach. Wenn ich einen Charakter selbst steuern kann, versinke ich in der Spielwelt und grafische Details fallen mir nicht so stark negativ auf, als wenn ich gezielt in Videos danach suche. Wahrscheinlich ein Grund, warum sich die Meinungen derer, die die Spiele auch tatsächlich spielen, was die Grafik angeht, stark von denen unterscheiden, die sie nur aus Videos kennen. Das Problem kenne ich schon zur Genüge von der Videoaufnahmefunktion der Switch. Als Video wirkt die Grafik auf mich immer deutlich schlechter als sie es ingame noch tat, als ich das Video gerade aufgenommen habe.
Genau so wie kleinere Fehler wahrscheinlich einfach in den Hintergrund rücken, auf die man aber als Außenstehender so gerne hinweist. Das heißt nicht, dass sie verschwinden, aber es geht ja auch immer ein wenig darum, wie gestört man sich persönlich dadurch fühlt. Und wenn der Rest des Gameplays stimmt, kann ich über die matschige Grafik hinwegsehen.

Auch zu DS-Zeiten hatte Pokémon nie die beste Grafik. Ich erinnere nur mal an Dragon Quest IX - Hüter des Himmels, was schon auf dem DS zwar pixelige, aber für damalige Verhältnisse dieses Handhelds super aussehende 3D-Modelle hatte.
Und ich bin froh, dass sie den Schritt zu 3D-Modellen bei Pokémon gemacht haben. War der nächstlogische Schritt, nachdem sie die Sprites in SW1/2 schon voll animiert hatten. Klar, sie hinken grafisch immer noch hinterher, aber all das spielt nur eine untergeordnete Rolle. Wenn der Rest des Spiels stimmt, kann man darüber hinwegsehen. Aber man muss es auch nicht beschönigen. Verbesserungswürdig ist es auf jeden Fall. Da sollte sich Game Freak definitiv mal ein Beispiel an den optisch schöneren Titeln nehmen.

 

Das meine ich ernst. Auf der Switch wäre deutlich mehr möglich gewesen. Sämtliche großen Nintendo-Titel sehen grafisch besser aus als das neue Pokémon. Super Mario Odyssey, BotW usw. Aber das alles rückt stark in den Hintergrund, wenn man die Immersion und das Gefühl hat, ein rundes Spiel zu spielen. Deswegen will ich die Grafik der Spiele auch gar nicht so hart kritisieren, weil das schon seit Beginn der Reihe ein Aspekt ist, der nie grandios war. Die Animationen der Pokémon dagegen haben nichts mit der generellen Grafik zu tun, zumindest unterscheide ich da konsequent. Und Pokémon, die eine Laufanimation auf der Stelle durchführen, um sich dabei umzudrehen, sind etwas, was die Immersion für mich hart brechen würde. Kann man aber bestimmt auch drüber hinwegsehen. Nur ist es am Ende halt recht viel, über das man hinwegsehen soll, um das Spiel noch zu genießen und keine Fragen zu stellen. Und wenn man was kritisiert, kriegt man direkt auf den Deckel, die Spiele seien ja trotzdem super und wie kann man nur wagen, was dagegen zu sagen, wenn man nur Videos und Gifs auf Twitter gesehen hat, von NPCs(?) die während eines Gesprächs mit einem anderen NPC mit ihrem Fahrrad über einen Graben hinwegschweben, während einen Meter weiter ne Brücke darüber führt. Sowas wirkt einfach unfreiwillig komisch.

 

Die angegebenen 15-20 Stunden waren sowohl von Review-Seiten als auch von Streamern, die die Hauptstory+Post-Game gerushed haben. Habe jetzt auch schon immer öfter gelesen, dass Leute nach 22 Stunden erst vier Orden haben, weil sie sich Zeit lassen und die Gegend erkunden, was ich übrigens definitiv auch so machen würde. Nur verlängert das die Hauptstory eben nicht, sondern ist etwas, das man auch im Post-Game noch tun kann. Wenn allerdings genügend Content da ist, den es abseits der Story zu erkunden gibt, ist das ein weiterer Pluspunkt der für die Spiele spricht.

 

 

Und ich muss auch sagen: Mein Freund (der nur die erste Gen gespielt hat und eigentlich überhaupt kein Fan ist) macht es mir nicht gerade leichter, Schild nicht doch direkt zu bestellen. Er ist jetzt derjenige, der auf Twitter rumsucht und "Aww, das Wooloo ist ja niedlich!" ruft...


Bearbeitet von KitsuLeif, 16. November 2019 - 13:43.


#406 Assimett Geschrieben 16. November 2019 - 16:06

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.737 Beiträge
Das IGN Review fand ich auch sehr Fanboi mäßig, Kritikpunkte wurden einfach abgewatscht.
Das hier fand ich wesentlich besser, dort werden positive und negative Punkte sehr gut gegeneinander abgewogen:


@Grafik: man muss sich nur Dragon Quest XI anschauen um zu sehen was möglich gewesen wäre. Das hat einen sehr ähnlichen Stil, sieht aber um Längen besser aus.

Bearbeitet von MattRose, 16. November 2019 - 16:08.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#407 KitsuLeif Geschrieben 16. November 2019 - 16:31

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.336 Beiträge

Das IGN Review fand ich auch sehr Fanboi mäßig, Kritikpunkte wurden einfach abgewatscht.
Das hier fand ich wesentlich besser, dort werden positive und negative Punkte sehr gut gegeneinander abgewogen:


@Grafik: man muss sich nur Dragon Quest XI anschauen um zu sehen was möglich gewesen wäre. Das hat einen sehr ähnlichen Stil, sieht aber um Längen besser aus.

 

Gut, bei den angesprochenen Kritikpunkten hätte ich tatsächlich eher eine 7 oder 7.5 von 10 vergeben. Aber wie er meinte, das ist nur seine persönliche Meinung. War auf jeden Fall sehr informativ, danke also dafür.



#408 Rotband Geschrieben 17. November 2019 - 03:10

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.447 Beiträge

Freunde mich mehr und mehr mit dem Dynamaxing an. Effektiv ist es eine Fusion aus Mega-Evolution und Z-Move mit Nerf. Meiner Meinung nach musste man da auch langsam einen Cut machen, da Megas und Z-Moves jeweils völlig broken waren. Daher wurden Z-Moves ja auch von sehr vielen sehr kritisch gesehen. Und an genau dieser Stelle empfinde ich Game Freaks Schritt sogar als sehr durchdacht und gelungen, denn viele andere wären genau hier in ein Wettrüsten gefallen, welches immer mehr over the Top geht und den Kampf immer absurder macht. Völliges Cutten solcher Features wäre wiederum zu wenig gewesen, wird ja so schon nur vom Wegfall und kaum von den neuen Features berichtet.

 

Und Arenakämpfe sind was Atmosphäre betrifft auf einem völlig neuen Level. Macht schon einfach einen riesigen Unterschied mit einem Stadion und passenden Zuschauerreaktionen verglichen zum sterilen Ambiente von früher.

 

Was sie nicht so hinbekommen haben ist das Balancing. Dyna-Raids sind oft viel zu einfach und die Belohnungen einen Tick zu gut. Ist halt schwer ne Motivation zu schaffen, aber durch die Belohnung wird der Schwierigkeitsgrad, der bei Pokemon eh gegen 0 tendiert, total gebrochen. Hab vielleicht ne halbe Stunde bis Stunde in Raids investiert und zwar nur kleine bis maximal 3er. Dann lief mir ein Level 33 Milza über den Weg und in das hab ich meine EP Bonbons gesteckt. Das Maxax konnte danach selbst die Feen-Arena locker bügeln und wird wohl bis ins Endgame dominieren. Aber gut, wer Herausforderung sucht muss eh Regeln aufstellen, war immer so.

 

Sehr schade finde ich die wenigen NPC Modelle. Wirkt schon dämlich wenn ich in einer Arena gegen drei völlig identisch aussehende Menschen antrete. Man hat ja das Styling als großen Selling-Point angepriesen, hätte man daher ruhig mal ins Spiel integrieren können und mal ein wenig mehr Abwechslung bringen. Wie oft ich auch gegen die Farmerin mit der Kartoffelnase und Latzhose gekämpft habe ist ein wenig too much.


ehemals Otters Kroxa


#409 KitsuLeif Geschrieben 17. November 2019 - 20:15

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.336 Beiträge

So, hab Schild jetzt auf ebay für 46€ + 1,55 Versand geschossen. Neu und OVP aber von privat. Game Freak kriegt kein Geld von mir! Meine Prinzipien sind gewahrt x'D

Werde dann wohl ab Dienstag/Mittwoch auch zocken können.



#410 Wrathberry Geschrieben 17. November 2019 - 21:10

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

hab jetzt auch ne switch und pokemon schild. und smash brothers xD liebe das game.

 

 

hab aber noch nicht viel pokemon gespielt, bisher find ichs aber brauchbar. tutorials skippen zu können war schonmal direkt nen riesen pluspunkt. ansonsten les ich nicht viel sondern zocke erstmal.

weiß nichtmal was diese raids sind von denen retro da spricht und werde sowas wohl auch eh erstmal nicht machen. mit sowas beschäftige ich mich dann wenn ich ads spiel durch hab und mb mal competetive ausprobiere


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#411 Rotband Geschrieben 17. November 2019 - 21:59

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.447 Beiträge
Sind die roten Lichtsäulen, einfach anklicken. Vor allem für den Casual Playthrough megatop

ehemals Otters Kroxa


#412 Wrathberry Geschrieben 17. November 2019 - 23:20

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
War gerade in einem und hatten keine Chance xD

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#413 Rotband Geschrieben 18. November 2019 - 03:45

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.447 Beiträge

Erstes Shiny in Gen 8: Garstella.

 

Bin versehentlich reingerannt und hatte mich voll drüber geärgert. Als es dann rot war fand ichs okay :D


ehemals Otters Kroxa


#414 KitsuLeif Geschrieben 18. November 2019 - 04:00

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.336 Beiträge

Glückwunsch, ist doch nice^^

 

Spielt ihr eigentlich auf Deutsch oder auf Englisch? Ich würde wohl auf Englisch spielen, auch, wenn die Masuda-Methode mit nem deutschen Spiel wahrscheinlich leichter wäre, weil mehr englische als deutsche Pokémon unterwegs sein dürften.

Und Shiny Salazzle Hunting wird garantiert auch so wieder eine Qual... 12,5% Chance auf ein weibliches Salandit dürften ja immer noch stimmen. Das dann gepaart mit der neuen Chain-Methode... na ja. Immerhin kann ich jetzt die ganze Zeit mit nem Cute Charm an der Spitze des Teams rumlaufen... das lief bei der SOS-Methode ja nicht so gut.



#415 DragooNick Geschrieben 18. November 2019 - 16:16

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge
Allerdings hilft Spielen auch nur wenn man realistisch ist, denn was Nick behauptet wirkt enorm strange. Das Spiel als Frechheit für die Optik zu bezeichnen ist schon extrem, wundere mich welche Switch Titel denn so massiv besser aussehen. Klar gibt es einzelne, aber in der Masse ist Pokemon auf einem absolut verständlichem Level und wir reden nunmal nicht von einer sonderlich starken Konsole, sondern nur der Switch.

Zum 1. hab ich in nicht wirklich viele Referenzen, was ich bisher an Switch Titeln gesehen habe, aber von DQ über Mario Kart, Smash und Zelda sieht alles besser bis deutlich besser aus.

Würde ich nur auf der Switch spielen, wäre es sicher nicht so extrem, aber aufm 65" Fernseher wirks krass mies. :/

 

Und Arenakämpfe sind was Atmosphäre betrifft auf einem völlig neuen Level. Macht schon einfach einen riesigen Unterschied mit einem Stadion und passenden Zuschauerreaktionen verglichen zum sterilen Ambiente von früher.

 

Sehr schade finde ich die wenigen NPC Modelle. Wirkt schon dämlich wenn ich in einer Arena gegen drei völlig identisch aussehende Menschen antrete. Man hat ja das Styling als großen Selling-Point angepriesen, hätte man daher ruhig mal ins Spiel integrieren können und mal ein wenig mehr Abwechslung bringen. Wie oft ich auch gegen die Farmerin mit der Kartoffelnase und Latzhose gekämpft habe ist ein wenig too much.

 

Jup die Kämpfe gegen die Arenaleiter sind der absolute Höhepunkt des Spiels für mich bis jetzt. Auch dass jede Arena individuell ist (bisher bei 5) finde ich sehr gut.

 

Aber genau wie du es jetzt schon sagst wollte ich das heute auch nochmal anmerken, erst in der Wasser Arena und dann wieder bei der Feen Arena ist es mir negativ aufgefallen, dass sie eine einzige Art von Trainer in der Arena haben mit selben Modell, selbst männlich weiblich, alt jung wäre ja schon ok gewesen, aber so? wow.. :/

 

Des Weiteren stören weiterhin die FPS Einbrüche, vorallem in der Naturzone häufiger und in Kämpfen. Außerdem die random frames die einfach ein völlig falschen Bild mitten im Kampf zeigen, klar nur ein paar Frames aber trotzdem extrem störend.

 

Die Pokejobs sind für meinen Geschmack etwas lame, hätte man mehr draus machen können. Sofern es die einzige Möglichkeit des EV Trainings sind, gehts mir jetzt schon auf den Sack, 24/12h für wieviele EV? Ich werds nachher erfahren :D

Beeren kann man bis jetzt ja auch nirgends anpflanzen, also gibt es für mich aktuell keine Möglichkeit die EV in einer nicht zu aufwendigen Zeit zu verteilen. Kann sich ja noch ändern, sofern ich bis jetzt noch nicht alles freigeschalten habe.

 

Zudem stört mich die TM Auswahl die ich bisher gefunden habe... Kaum brauchbare Attackmoves, fast ausschließlich Status Moves. Ich weiß aber dass das häufiger so in den vergangenen Editionen auch schon so war.

 

Aktuell wüde ich selbst wohl auch 6-7/10 vergeben, mit finalen Anpassung wenn ich durch bin. Aber wenn das in dem Tempo weiter geht dann würde ich durchaus behaupten, dass es gefühlt für mich auf jeden Fall das kürzeste Maingame ist.

Aber soweit bin ich noch nicht.

 

GZ zum Shiny.


Bearbeitet von DragooNick, 18. November 2019 - 16:17.


#416 Schiggy Geschrieben 18. November 2019 - 16:20

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

Ja, zumindest in Gen7 war das mit den TMs auch schon so. Als ob sich GF einen abbrechen würden, auch mal früh eine TM verfügbar zu machen, mit der man dann auch tatsächlich im Storymode was anfangen könnte



#417 KitsuLeif Geschrieben 18. November 2019 - 16:26

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.336 Beiträge

Die Pokejobs sind für meinen Geschmack etwas lame, hätte man mehr draus machen können. Sofern es die einzige Möglichkeit des EV Trainings sind, gehts mir jetzt schon auf den Sack, 24/12h für wieviele EV? Ich werds nachher erfahren :D

Beeren kann man bis jetzt ja auch nirgends anpflanzen, also gibt es für mich aktuell keine Möglichkeit die EV in einer nicht zu aufwendigen Zeit zu verteilen. Kann sich ja noch ändern, sofern ich bis jetzt noch nicht alles freigeschalten habe.

 

https://www.ign.com/...y_via_Poke_Jobs

Kannst immerhin bis zu 10 Pokémon gleichzeitiv EV-trainieren schicken.



#418 DragooNick Geschrieben 18. November 2019 - 16:41

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Ohne Endgame wäre das leider nur bedingt relevant. Ich hab das gern einfach so nebenher gemacht. Klar ging meist eh nur Richtung Endgame aber etwas ungeschickt gelöst imho.

~11 Tage wenn man die 12h Option nimmt um ein Pokemon zu maxen. :/ Vermutlich also nicht ganz, je nach finetuning, trotzdem schade um die alten bessern Möglichkeiten (Supertraining hat mir viel Spaß gemacht).


Bearbeitet von DragooNick, 18. November 2019 - 16:41.


#419 KitsuLeif Geschrieben 18. November 2019 - 16:44

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.336 Beiträge

Ohne Endgame wäre das leider nur bedingt relevant. Ich hab das gern einfach so nebenher gemacht. Klar ging meist eh nur Richtung Endgame aber etwas ungeschickt gelöst imho.

~11 Tage wenn man die 12h Option nimmt um ein Pokemon zu maxen. :/ Vermutlich also nicht ganz, je nach finetuning, trotzdem schade um die alten bessern Möglichkeiten (Supertraining hat mir viel Spaß gemacht).

 

Na ja, du kannst immer noch die Switch Uhr umstellen (z.B. auch relevant, wenn du ein bestimmtes Wetter in der Wild Area haben willst). Dann musst du keine RL-Tage warten.



#420 DragooNick Geschrieben 18. November 2019 - 16:49

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Das geht ohne dass man damit online Probleme bekommt? Wenn ja dann isses natürlich easy. :D






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.