Zum Inhalt wechseln


Foto

Pokémon Schwert & Pokémon Schild


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
892 Antworten in diesem Thema

#61 Vae Victis Geschrieben 06. Juni 2019 - 15:32

Vae Victis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 511 Beiträge

Fände eine Retro-Look option auch nice.

Einfach wärend dem spielen zwischen tatsächlicher Grafik und meinetwegen Gen2 Grafik hin und herwechseln wäre echt cool.



#62 Rotband Geschrieben 06. Juni 2019 - 15:40

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.455 Beiträge

Gen1&2 war schon massivst ausreichend um geil mono Pokemon zu ballern, wer braucht diese ganzen Animationen, jesus...

 

Ich beziehe mich vor allem auf den Teil und Gen 1 halte ich aus genannten Gründen eben nicht ansatzweise ausreichend. Optisch meinetwegen. Wenn du es nur auf die Optik limitierst. Aber als reines Spiel ist es eben enorm schlecht gealtert und die Upgrades neben der Grafik sind schon essentiell wichtig.


Und wenn man Animationen ausschaltet läuft es auch in Gen 7 (die du gar nicht gespielt hast wenn ichs richtig in Erinnerung habe?) sehr smooth, effektiv sogar smoother, da man viele Blockaden wie HMs entfernt hat.


Fände eine Retro-Look option auch nice.

 

Finde man hat eigentlich echt guten Retro-Fanservice betrieben. Optisch zwar nur in irgendeinem Intro, aber musikalisch sehr fein in USUM. Zudem auch im Epilog dort. Optisches Switchen wäre dagegen technisch einfach kaum machbar, da du ja effektiv das gesamte Game in der alten Optik programmieren müsstest und spontan mal alle Sprites im Game verdoppelst.


ehemals Otters Kroxa


#63 KitsuLeif Geschrieben 06. Juni 2019 - 18:02

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.338 Beiträge

Optisches Switchen wäre dagegen technisch einfach kaum machbar, da du ja effektiv das gesamte Game in der alten Optik programmieren müsstest und spontan mal alle Sprites im Game verdoppelst.

 

Ich möchte nur mal daran erinnern:

Squenix schafft das, warum sollte es Game Freak nicht auch können?



#64 Rotband Geschrieben 06. Juni 2019 - 18:34

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.455 Beiträge

Weil ich nicht davon ausgehe, dass der Aufwand in einem Kosten-Nutzen Verhältnis steht. Klar bin ich hier subjektiv, aber den Bonus den 16-Bit Look bei DQs Fanbase bringt würde sowas in Pokemon nicht bringen. Davon ab hängts aber auch an der Größe des Games, da die Switch-Carts ja bekanntlich recht schnell recht teuer werden.


DQ ist eine imo beeindruckende Ausnahme, sonst gibts sowas eher bei simpleren Games wie Sidescroll-Shootern.


ehemals Otters Kroxa


#65 Rusto Geschrieben 06. Juni 2019 - 18:42

Rusto

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.174 Beiträge

Bei Mario Maker geht das sogar on the fly! Liegt dort aber auch eher daran, dass alle 2D Marios immer dem gleichen Aufbau bzw. Schema folgen und jedes Element 1 zu 1 auf jede Grafikstufe übersetzbar ist. 


OwO

#66 Rotband Geschrieben 06. Juni 2019 - 18:53

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.455 Beiträge

Soll bei DQ auch on the fly gehen.


ehemals Otters Kroxa


#67 ☭BluBoi☭ Geschrieben 11. Juni 2019 - 19:14

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge

{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#68 Duodax, Jedi-Knight Geschrieben 11. Juni 2019 - 21:17

Duodax, Jedi-Knight

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 297 Beiträge

Top, sie haben Pokemon erfolgreich verrissen, anscheinend wird man nicht alle bekommen können und hochübertragen geht auch nicht.


2-0-1 im Modernteil am 7.9.19 im European Modern Series mit 1/4 Stoneforge Mystics im Stoneblade -> Certified Best Player aller Zeiten!

Im Himmel schaut man Flash Hulk-Mirrors zu, bis die Leute lernen, Flash in die Force zu werfen und solange Draw-Go zu machen bis man Hulk hardcasten kann.

In der Hölle schaut man Soul-Sisters-Mirrors zu, wobei beide Spieler vier Mistveil Plains im Maindeck spielen.


#69 KitsuLeif Geschrieben 11. Juni 2019 - 21:37

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.338 Beiträge

https://www.polygon....kedex-home-bank

Jup, sieht ganz so aus.

So gut das Spiel auch aussieht, wenn ich mein Salazzle nicht kriegen kann, werde ich es wohl doch skippen.



#70 Rotband Geschrieben 11. Juni 2019 - 22:55

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.455 Beiträge

Was ist denn das für ein mono Bullshit? Vor allem dieses verlogene Drecksargument mit dem "competitive Play", wo es genau dafür Ban-Lists schon immer gab? Alter bin ich angefressen :rage:


Das ist so als wenn Wizards jetzt zu mir kommt und mir alle Karten aus Edition X wegnehmen will. Sie werden also nicht nur nicht erlaubt sein, sondern mir buchstäblich entrissen. PENNER!


ehemals Otters Kroxa


#71 KitsuLeif Geschrieben 11. Juni 2019 - 23:15

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.338 Beiträge

Salazzle ist schon ein ziemliches Rule 34 Pokemon :/ Allein aus diesem Grund wird es wie Gardevoir in jeder einzelnen Gen enthalten sein, darauf kannst du dich verlassen ;)

 

Stehst du noch zu diesem Satz? :D



#72 DragooNick Geschrieben 12. Juni 2019 - 01:36

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

wow... Das wäre echt ein Grund das Game zu boykottieren, wenn es was bringen würde...

Wahrscheinlich wird man in naher Zukunft nur noch per DLC alle Pokemon freischalten können :ugly:



#73 ☭BluBoi☭ Geschrieben 12. Juni 2019 - 07:29

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge

Wahrscheinlich wird man in naher Zukunft nur noch per DLC alle Pokemon freischalten können :ugly:


pls no!

{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#74 Drak Geschrieben 12. Juni 2019 - 08:02

Drak

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 635 Beiträge

Ist doch nix neues, gabs schon einige Male wenn eine neue Generation ansteht, dass in der ersten Spielereihe der jeweiligen Generation manche Pokemon noch nicht vorhanden waren eine zeitlang.

 



#75 Schiggy Geschrieben 12. Juni 2019 - 08:08

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

unterschied diesmal ist wohl, dass man die aus alten Editionen gar nicht erst übertragen kann. Bisher war es so, dass der kram im VGC nicht legal war, aber haben auf der edi konnte man ihn schon. Obv. ist gamefreak der kram über den Kopf gewachsen. so muss man nichtmal alle Viecher&Moves designen/implementieren, so dass das Ding trotzdem bis Weihnachten in den Regalen stehen kann.  Bin ich der einzige der es leid ist, dass nintendo jedesmal mit irgendnem halbfertigen Kram in eine neue Gen startet? Weiß nicht wie es mit Gen 6 war, aber Gen5 und 7 waren initial schon sehr sehr dünne Spiele.

 


Bearbeitet von Schiggy, 12. Juni 2019 - 08:10.


#76 Assimett Geschrieben 12. Juni 2019 - 08:28

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.745 Beiträge
Und ich sitze nur hier und will das ganze casual spielen :lol:

Dass sie nicht immer wieder alle Pokemon bringen können, ist eigentlich klar. Jedes Pokemon muss einzeln animiert werden und sie recyclen jetzt schon eine ganze Menge an Animationen, aber wenn sie jetzt noch auf der Oberwelt herumrennen sollen, ist das eine Heidenarbeit die wohl in keinem Verhältnis zum Ergebnis steht.

Hier ist ein Video das diese Thematik anspricht:

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#77 Rotband Geschrieben 12. Juni 2019 - 09:02

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.455 Beiträge

Dass sie nicht immer wieder alle Pokemon bringen können, ist eigentlich klar. Jedes Pokemon muss einzeln animiert werden und sie recyclen jetzt schon eine ganze Menge an Animationen, aber wenn sie jetzt noch auf der Oberwelt herumrennen sollen, ist das eine Heidenarbeit die wohl in keinem Verhältnis zum Ergebnis steht.

 

Nur ist exakt dies der Kernpunkt des Spiels. Es gibt Leute, die sammeln seit Gen 3 Pokemon, ich selbst habe seit Jahren welche gezüchtet und jetzt sagen die so "fickt euch" und lügen bei der Begründung dann noch rum. Und das Problem der Masse hat Gran Turismo auch gehabt, daher gab es manche Autos mit Premium-Optik und andere in vereinfachter Optik.

 

Das hier ist ein Bruch den es so noch nie gab. Ja, man konnte aus RGB und GSK nicht übertragen aufgrund der Technik, aber seitdem war es durchgängig möglich und auch die ersten drei wurden digital portiert und sind inkludierbar.

 

Weiß auch nicht was mich mehr aufregt: Der Umstand das die hier echt Scheiße bauen oder das sie diese Scheiße noch verlogen schönreden wollen.


ehemals Otters Kroxa


#78 KitsuLeif Geschrieben 12. Juni 2019 - 09:32

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.338 Beiträge

Sie haben ja damals für 3DS sämtliche Modelle schon so entworfen und sie dann für Pokémon Go und Let's Go (mit etwas verbessertem Lighting) wiederverwendet, eben damit sie nicht 800+ Pokémon neu animieren müssen, wenn sie die Konsole wechseln.

Ja, auch die Lauf-Animationen. Die konnte man schon in Sun/Moon finden:

 

Sie hätten nichts weiter tun müssen, als... oh warte, das haben sie doch sogar!

Beim Bunnelby in Minute 3:20 kann man es genau sehen. Es ist ein und dieselbe Animation wie in 1:03:02 des Walk Cycle Videos.

 

Gott, regt mich das auf.


Bearbeitet von KitsuLeif, 12. Juni 2019 - 09:33.


#79 Assimett Geschrieben 12. Juni 2019 - 09:50

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.745 Beiträge

Das hier ist ein Bruch den es so noch nie gab.

Pokemon Kolosseum?

Aber ja, wenn sie das Spiel hier als den Hauptteil der nächsten Generation bewerben, dann ist das ein Bruch, da hast du Recht.
Nur ist das ein Bruch der früher oder später kommen musste, wenn sie nicht entweder 3/4 der Entwicklungszeit in das animieren von Pokemon stecken wollen, oder alternativ aufhören, den Pokédex zu erweitern.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#80 Rotband Geschrieben 12. Juni 2019 - 09:54

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.455 Beiträge

Pokemon Kolosseum?

Aber ja, wenn sie das Spiel hier als den Hauptteil der nächsten Generation bewerben, dann ist das ein Bruch, da hast du Recht.
Nur ist das ein Bruch der früher oder später kommen musste, wenn sie nicht entweder 3/4 der Entwicklungszeit in das animieren von Pokemon stecken wollen, oder alternativ aufhören, den Pokédex zu erweitern.

 

Da wäre das bessere Beispiel LGPE gewesen, aber du hast selbst schon erwähnt warum das auch nich passt.

 

Dem unteren Teil würde ich widersprechen, da Speichermedien (okay, hier is Nintendo rückständig) immer größer werden und das Gran Turismo Model easy anwendbar wäre. Dann klatscht man eben nur die alten Daten rein ohne Upgrade. Wäre definitiv besser als Pokemon ausradieren.


ehemals Otters Kroxa





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.