Zum Inhalt wechseln


Foto

Rise of Shadows - neue Erweiterung geleaked


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
148 Antworten in diesem Thema

#21 Blashyrkh Geschrieben 24. März 2019 - 16:12

Blashyrkh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.141 Beiträge
Reveal Schedule:
https://playhearthst...f-shadows/cards

Am Mittwoch werden 2 Murlocs revealed.
Der Erste sieht mehr nach Lowcost aus. Da mach ich mir Hoffnungen, dass das was für Wild sein könnte.
Am liebsten wäre mir ja ein Murloc-Pendant zu Patches.

#22 KitsuLeif Geschrieben 25. März 2019 - 18:02

KitsuLeif

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.863 Beiträge

https://www.hearthpw...koff-livestream

Reveal Livestream!

 

030cb2ba17.png

 

72b134268f.png

8d07d930a1.png

 

Schemes sind nicht capped, bis auf die 7 Imps. Heftig.

 
Dr. Seven back in Standard!

 

Toggwaggles Treasures sind die von Marin.

 

Espionage Pirate Rogue kriegt Futter.

 

Khadgar + Power of Creation wirkt jetzt nicht wie ein so schlechtes Play.


Bearbeitet von KitsuLeif, 25. März 2019 - 20:23.

c3aeac-1555957663.png

"Ich trag präventiv Präservative auch wenn ich grad nicht koitiere." - Das Lumpenpack


#23 Blashyrkh Geschrieben 25. März 2019 - 20:08

Blashyrkh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.141 Beiträge

Dr. Seven back in Standard!

Wenn Blizzard weiterhin so auf Dr. Boom herumreitet, könnte das arge Probleme mit Disney/Marvel geben.

 

Und da haben wir endlich mal ne gescheite Lowcost Legendary:

Hss0g1E.png

Leider für die falsche Klasse. Als neutrale Legendary wär der ne Wucht.

Wenn ich das richtig verstehe, verdoppelt der zum Beispiel die Tokens von Haunted Creeper. Boardclear? No problem! Khadgar + Muster for Battle.



#24 KitsuLeif Geschrieben 25. März 2019 - 20:26

KitsuLeif

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.863 Beiträge

Ich find den auch als Mage Legendary nicht übel. Durch den DK Jaina macht der direkt 2 Elementare, wenn ich den richtig verstehe. Natürlich nur beim Ausspielen, also entweder Khadgar, Coin, DK Jaina, oder Khadgar und hoffen, dass er bis zum nächsten Zug liegen bleibt.

Mit Power of Creation ist der aber auch cool. Und es wird bestimmt noch ein paar weitere Spells/Minions geben, die Minions beschwören.


Bearbeitet von KitsuLeif, 25. März 2019 - 20:27.

c3aeac-1555957663.png

"Ich trag präventiv Präservative auch wenn ich grad nicht koitiere." - Das Lumpenpack


#25 Blashyrkh Geschrieben 25. März 2019 - 21:48

Blashyrkh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.141 Beiträge

Ich find den auch als Mage Legendary nicht übel.

True. Die geringen Manakosten bieten viele Möglichkeiten direkt Value zu erzeugen.

Reicht ja schon wenn er zwei 1/1 Tokens beschwört. Wenn er liegen bleibt und noch mehr Value erzeugt, umso besser.
 

Durch den DK Jaina macht der direkt 2 Elementare, wenn ich den richtig verstehe. Natürlich nur beim Ausspielen, also entweder Khadgar, Coin, DK Jaina, oder Khadgar und hoffen, dass er bis zum nächsten Zug liegen bleibt.

Ich denke du verstehst das schon richtig. Allerdings macht er nur 1 Elementar. Das Erste kommt ja so oder so. Also 2/2 + 3/6 für 2 Mana. Klingt auf dem Papier ganz gut.
 

Mit Power of Creation ist der aber auch cool. Und es wird bestimmt noch ein paar weitere Spells/Minions geben, die Minions beschwören.

Ich hab mir eher Gedanken gemacht, mit welchen vorhanden Karten Khadgar synergiert.

 

Die Secrets Mirror Entity, Spellbender, Effigy und Splitting Image müssten alle doppelt triggern. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Secret Mage verstärkt auf solche Secrets umsteigt, nur um Khadgar spielen zu können.

 

Beim Durchsehen der Sammlung mit dem Suchbegriff "Summon" ist mir Molten Reflection ins Auge gefallen. Beschwört dann noch nen zusätzlichen Apprentice, was Exodia zusätzliche Flexibilität bei den Combo Parts bringt. Es reicht, wenn man 1x Apprentice und 2x Reflection (oder umgekehrt auf der Hand hat), sofern man zusätzlich Khadgar hat.

Exodia wird auch langfristig relevant bleiben, einfach weil es gierige Control Decks hart bestraft. Die einzige Hoffnung, die die haben, ist es mit ihrer Dirty Rat den gegnerischen Antonidas zu treffen und direkt abzuräumen.

 

Und damit wären wir auch bei der nächsten Karte. Khadgar müsste auch den Effekt von Dirty Rat verdoppeln. Wenn man Brann hat, dann sogar vierfach. Khadgar verdoppelt den Effekt des Battlecries. Brann lässt ihn zweimal triggern. Hinfort mit euch, Reno Jackson, Raza und Kazakus. :D

Wo wir schonmal bei Kazakus sind: Die Summon-Effekte der Potion triggern auch doppelt.

Ich kann mir Khadgar also auch gut im Reno Mage vorstellen.


Bearbeitet von Blashyrkh, 25. März 2019 - 21:48.


#26 Sterni Geschrieben 25. März 2019 - 22:08

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.168 Beiträge
  • Level 1 Judge
Gibt noch diesen Spell, der 2 Tiere in Höhe der spell Power beschwört.
Stattdessen dann 4 Tiere mit cc3 oder 4 bekommen ist schon ziemlich nett
Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.
Rules Advisor

comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.

Deckbaututorial: http://www.mtg-forum...rial-20433.html
Zugstruktur: http://www.mtg-forum...ktur-14850.html
Target-Tutorial: http://www.mtg-forum...icht-20466.html

Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus

#27 Blashyrkh Geschrieben 25. März 2019 - 22:36

Blashyrkh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.141 Beiträge

Gibt noch diesen Spell, der 2 Tiere in Höhe der spell Power beschwört.
Stattdessen dann 4 Tiere mit cc3 oder 4 bekommen ist schon ziemlich nett

Träumerei. Zumindest im Wild.

Dazu müsstest du nen neuen Archetype erfinden oder einen bestehenden massiv verändern.

Ich mach mir eher Gedanken um bestehende Archetypes die schon erprobt und stark sind.

 

Btw, Firelands Portal könnte dank Khadgar wieder etwas Aufwind im Reno Mage bekommen.

Beim Reno Mage bin ich mit nicht 100%ig sicher, dass er Khadgar verwenden wird.

Bei Exodia dagegen bin ich mir absolut sicher.


Bearbeitet von Blashyrkh, 25. März 2019 - 22:37.


#28 Moewe Geschrieben 26. März 2019 - 10:03

Moewe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 654 Beiträge

Schade das Iron Juggernaut eine Mine und keine Bombe ins Deck mischt.

 

p0hrDbQ.png


Bearbeitet von Moewe, 26. März 2019 - 10:10.

Pok%C3%A9monsprite_050_Smaragd.gif


#29 KitsuLeif Geschrieben 26. März 2019 - 12:05

KitsuLeif

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.863 Beiträge

Lightforged Blessing in Turn 4 auf beide Mountain Giants, die durch Thekal in T3 reingekommen sind? Klingt nach nem witzigen Plan.

7d26907cc3.png

 

Zul'jin kriegt auch weiter Support, wie es aussieht.

https://www.hearthpw...leash-the-beast

 

5f05027845.png

Fandral, bist du das?

https://www.hearthpw...eper-stalladris


Bearbeitet von KitsuLeif, 26. März 2019 - 13:18.

c3aeac-1555957663.png

"Ich trag präventiv Präservative auch wenn ich grad nicht koitiere." - Das Lumpenpack


#30 Blashyrkh Geschrieben 26. März 2019 - 14:36

Blashyrkh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.141 Beiträge

Lightforged Blessing in Turn 4 auf beide Mountain Giants, die durch Thekal in T3 reingekommen sind? Klingt nach nem witzigen Plan.

Overextending.
 

Fandral, bist du das?
https://www.hearthpw...eper-stalladris

Nicht ganz. Fandral funktioniert auch bei Minions.
Denke nicht, dass der den Cut machen wird.

Aber sehr interessant jetzt schon die nächste Low-Mana-Legendary zu sehen. Kommt vielleicht ein ganzer Cycle? Dann könnte die Expansion tatsächlich auch für Wild gut sein.

Bearbeitet von Blashyrkh, 26. März 2019 - 14:37.


#31 Hubschraubär Geschrieben 26. März 2019 - 14:51

Hubschraubär

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 532 Beiträge
Wenn du tatsächlich mit Thekal und zwei Molten Giants startest, dann brauchst du definitiv kein Lifesteal mehr ;)
Im Aggrodeck ist der Spell ohnehin Platzverschwendung.

Bearbeitet von Hubschraubär, 26. März 2019 - 14:51.


#32 Blashyrkh Geschrieben 26. März 2019 - 15:07

Blashyrkh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.141 Beiträge

Wenn du tatsächlich mit Thekal und zwei Molten Giants startest, dann brauchst du definitiv kein Lifesteal mehr ;)
Im Aggrodeck ist der Spell ohnehin Platzverschwendung.

Meine Worte.
Es wäre einfach Win More.

#33 KitsuLeif Geschrieben 26. März 2019 - 15:09

KitsuLeif

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.863 Beiträge
Natürlich ist es overextending, aber witzig ist es trotzdem :D

https://www.hearthpw...al-no-surrender
Angehängte Datei  Screenshot_20190326-150838.png   399,56K   0 Mal heruntergeladen

c3aeac-1555957663.png

"Ich trag präventiv Präservative auch wenn ich grad nicht koitiere." - Das Lumpenpack


#34 Blashyrkh Geschrieben 26. März 2019 - 15:30

Blashyrkh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.141 Beiträge

Who am I? None of your business!

 

Denke aber nicht, dass das den Archetype aus der Versenkung holt.

Kaum zu glauben, dass das Deck mal unangefochtenes #1 Deck war.



#35 KitsuLeif Geschrieben 26. März 2019 - 19:20

KitsuLeif

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.863 Beiträge

https://www.hearthpw...vil-conscripter

cd3725e78e.png


c5fc49ee3c.png6f18a6f204.png

https://www.hearthpw...-w-regiskillbin

Endlich hat er die verfluchte Puzzle Box aufgekriegt xD


c3aeac-1555957663.png

"Ich trag präventiv Präservative auch wenn ich grad nicht koitiere." - Das Lumpenpack


#36 Blashyrkh Geschrieben 26. März 2019 - 19:47

Blashyrkh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.141 Beiträge

Und morgen gibt's Murlocs.

Mrrgl mrrgl mrrrrrrrgl!



#37 Moewe Geschrieben 27. März 2019 - 09:11

Moewe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 654 Beiträge

Und morgen gibt's Murlocs.

Mrrgl mrrgl mrrrrrrrgl!

 

meh.

 

b1a0ec5c.png58edcc0a.png


Pok%C3%A9monsprite_050_Smaragd.gif


#38 KitsuLeif Geschrieben 27. März 2019 - 10:22

KitsuLeif

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.863 Beiträge
https://www.hearthpw...jepetto-joybuzz

Angehängte Datei  Screenshot_20190327-101011.png   397,08K   0 Mal heruntergeladen


Der ist entweder richtig gut (denke da an Shudderwock in Wild, wo die Combo dank Doppelgangster noch funktioniert), oder wird nie Play sehen.

c3aeac-1555957663.png

"Ich trag präventiv Präservative auch wenn ich grad nicht koitiere." - Das Lumpenpack


#39 Moewe Geschrieben 27. März 2019 - 10:48

Moewe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 654 Beiträge

Der könnte Combopotential haben.


Pok%C3%A9monsprite_050_Smaragd.gif


#40 KitsuLeif Geschrieben 27. März 2019 - 11:16

KitsuLeif

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.863 Beiträge

06f7a2ee8c.png

https://www.hearthpw...-dragon-speaker

 

Bei dem weiß ich nicht, was ich davon halten soll. Dragon Pala war doch nie wirklich ein Ding...


c3aeac-1555957663.png

"Ich trag präventiv Präservative auch wenn ich grad nicht koitiere." - Das Lumpenpack





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.