Zum Inhalt wechseln


Foto

[WAR] PAX Diskussionsthread: Tezzeret, Vraska, Ajani,


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
128 Antworten in diesem Thema

#101 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 01. April 2019 - 12:02

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Überlege gerade, ob ich überhaupt zum Prerelease soll. Würde mit jemandem gehen, der noch nie Paper magic gespielt hat, dafür finde ich das Set irgendwie nicht so einen guten Einstieg. Ich selbst bin auch eher so semi gehyped aber das ist ja immer Geschmackssache, warte aber erstmal noch weitere spoiler ab.

die Sache ist, dass PreReleases generell für Einsteiger sind.
Dh wenn es irgendeine Veranstaltung gibt zu der es Sinn macht jemanden mitzubringen der Magic bislang noch nicht in paper gespielt hat, dann ein PreRelease.
Dort hast du Gegenspieler, Leute die Zeugs erklären, selbst die etablierten Leute müssen noch manchmal Karten lesen, erklären aber auch gerne; es sind judges anwesend und es findet alles auf REL Regular statt.
Also hin da und Spaß haben =)



#102 Rusty Geschrieben 01. April 2019 - 12:07

Rusty

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.451 Beiträge
Ja aber zur Not schleppe ich ihn dann zum M20 prerelease. Normal würde ich Dir auch voll zustimmen aber irgendwas stellt sich da bei mir quer. Planeswalker noch und nöcher, statische Fähigkeiten etc. Finde es einfach vom Design und Mechanik ein überdurchschnittlich kompliziertes Set.

Edit:
Es hat aber auch ehrlicherweise damit zu tun, dass ich selbst, zumindest Stand jetzt, alleine nicht auf ein prerelease gehen würde und das ist schon ungewöhnlich. Normal bin ich ich immer, wenn auch sonst nie, zumindest zum PR im Shop

Bearbeitet von Rusty, 01. April 2019 - 12:10.

Pulvis et umbra sumus

#103 Arbaal Geschrieben 01. April 2019 - 12:09

Arbaal

    Vertierer Exarch

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.359 Beiträge

Erster Gedanke bei diesem Spoilerbild war "Ich werd langsam zu alt für diese Scheiße!"

Seizan, nicht der Held, den das mtg forum verdient hat, aber der, den es gerade braucht!

 

Ral zieht ziemlich kaputt aus, vielleicht sogar kaputt genug für modern. Den Karn find ich auch interessant, weils erstmal nen einseitiger Nullrod ist.

Wenn viel affinity gezockt wird können die das bestimmt fürs mirror ballern.

Chandra find ich noch relativ gut, weil sie auf jeden Fall dmg macht, wird aber nicht gut genug sein für modern schätze ich.


Arbaal der Unumstimmbare, vertiertester seines Namens, toxischster Fürst der Comboautisten, Vater des Quodlazers, Brecher der Glotzer, Schutzpatron des unfuns, Heizer der Cantrips, Stemmer des Bockeisens, Schinder der tryhards

Waffenfähiger Autismus

#104 The Beast Geschrieben 01. April 2019 - 12:16

The Beast

    Weltenfresser

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.655 Beiträge

Finde Ral recht interessant für Storm. Kopiert erst eine Manamorphose (ballert dabei 2 Damage) für ordentlich Mana und Draw und drittelt dann noch effektiv den lethal Storm-Count, weil er für jeden Setup-Spell schießt und jede Storm-Copy ihn auch nochmal triggert (wenn ich das nicht völlig falsch auf der Kette habe gerade)... Grapeshot die mit Bolts schießt? Sign me in!


Jeder findet Beast geil, das sagt gar nichts aus! ;)


#105 Arbaal Geschrieben 01. April 2019 - 12:22

Arbaal

    Vertierer Exarch

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.359 Beiträge

Ich weiß nicht, ob das funktioniert, grapeshot wird ja nicht copyed, sondern Kopien aufn Stack gepackt. Vermute das ist was anderes und interagiert nicht mit ral, sonst wär ja sowas wie mit 5 mana ritual, ral, manamorphose, grapeshot schon lethal, was bisschen albern wäre.


Bearbeitet von Arbaal, 01. April 2019 - 12:22.

Arbaal der Unumstimmbare, vertiertester seines Namens, toxischster Fürst der Comboautisten, Vater des Quodlazers, Brecher der Glotzer, Schutzpatron des unfuns, Heizer der Cantrips, Stemmer des Bockeisens, Schinder der tryhards

Waffenfähiger Autismus

#106 The Beast Geschrieben 01. April 2019 - 12:26

The Beast

    Weltenfresser

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.655 Beiträge

 

Storm (When you cast this spell, copy it for each spell cast before it this turn. You may choose new targets for the copies.)

 

Ist das aktuellste Storm-Wording im Remainder vom Flusterstorm aus IMA. Damit sollte Ral ziemlich ausrasten. :D Befürchte aber fast schon April Fool's von WotC, oder sie wollen endlich Grapeshot bannen. :ugly:


Jeder findet Beast geil, das sagt gar nichts aus! ;)


#107 P0LTERGEIST Geschrieben 01. April 2019 - 12:33

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.497 Beiträge

naja die Übersetzung die hier rein kopiert wurde war falsch. Auf http://mythicspoiler.com/ erkennt man den Text und er sagt nicht "whener you cast or copy your next instant/sorcery" sondern das klassische wording "whenever you cast your next instant/sorcery, copy it". Also kein looping

 
Ja deswegen auch die Einschränkung das der Gegner einen Spell casten muss. 
 

Whenever you cast or copy an instant or sorcery spell, Ral, Storm Conduit deals 1 damage to target opponent or planeswalker.

 

Ral -2

Opp: Bolt

Cast Expansion target Bolt - Ral Trigger 

copy Expansion durch Ral's -2  Target Expansion - Ral Trigger für Kopieren 

Die Kopie von Expansion will jetzt wieder ein Target haben womit ich wieder Expansion wähle - Ral Trigger - und diese Step wiederhole ich dann beliebig oft. 


Bearbeitet von P0LTERGEIST, 01. April 2019 - 12:34.


#108 Arbaal Geschrieben 01. April 2019 - 12:35

Arbaal

    Vertierer Exarch

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.359 Beiträge

An April fools hatte ich garnicht gedacht, das wär natürlich groß, und bei dem wording haste durchaus recht, das funktioniert tatsächlich.

War das wording mal anders, oder bin ich gerade einfach nur dumm gewesen?

Was man bei der ganzen Sache aber nicht vergessen darf ist, dass der Gerät immernoch 4 mana kostet und das in modern trotzdem wirklich viel ist, während die stormlords eben nur 2 kosten

und auch meist gewinnen wenn man damit enttappen kann.

Die Hauptvorteile seh ich darin, dass er besser ist wenn man out of gas ist wegen scry/kopieren von cantrips und eben nicht gegen so viel removal stirbt.


Arbaal der Unumstimmbare, vertiertester seines Namens, toxischster Fürst der Comboautisten, Vater des Quodlazers, Brecher der Glotzer, Schutzpatron des unfuns, Heizer der Cantrips, Stemmer des Bockeisens, Schinder der tryhards

Waffenfähiger Autismus

#109 Yaloron Geschrieben 01. April 2019 - 12:38

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Wenn man im Standard Ral + Doublecast + Expansion // Explosion hat geht man infinite und macht infinite Damage.

Ral -2 -> Cast Doublecast -> Copy Doublecast | Stack: Doublecast Copy > Doublecast Original

Resolve Doublecast Copy | Stack: Doublecast Original

Cast Expansion target Doublecast -> trigger Doublecast -> copy Expansion target Expansion | Stack: Expansion Copy > Expansion Original > Doublecast Original

Die beiden Expansions auf dem Stack kann man dann beliebig oft loopen und macht bei jedem Loop einen Schaden, wegen Rals Static Ability.



#110 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 01. April 2019 - 12:47

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Jo jetzt verstehe ich was gemeint war

hm das sieht irgendwie brokener aus als sein sollte für Standard lol
Klingt zwar nach 3 Karten Kombo, aber das sind alles flexible Karten die in ein gesamtes Thema passen und deshalb auch in allen anderen Konstellationen Sinn machen. Der Rest des Decks sind dann Opts, Chart A Course, Discovery und vllt noch ein paar Filler wie Mission Briefing um sich ggf das fehlende Kombo Piece das man vorher verballert hat zu recyclen, oder counterspells/sweeper je nachdem was man im Meta gerade braucht, und dann hat man safe gewonnen wenn man mit Ralle enttappen kann^^

 

Hoffen wir mal das war kein Saheli-Fail des Designteams. Ggf kriegt Ralle einfach direkt ein Errata dass seine statische Fähigkeit nur beim casten triggert, oder er wird fix gebannt oder so :(



#111 The Beast Geschrieben 01. April 2019 - 12:51

The Beast

    Weltenfresser

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.655 Beiträge

An April fools hatte ich garnicht gedacht, das wär natürlich groß, und bei dem wording haste durchaus recht, das funktioniert tatsächlich.

War das wording mal anders, oder bin ich gerade einfach nur dumm gewesen?

Was man bei der ganzen Sache aber nicht vergessen darf ist, dass der Gerät immernoch 4 mana kostet und das in modern trotzdem wirklich viel ist, während die stormlords eben nur 2 kosten

und auch meist gewinnen wenn man damit enttappen kann.

Die Hauptvorteile seh ich darin, dass er besser ist wenn man out of gas ist wegen scry/kopieren von cantrips und eben nicht gegen so viel removal stirbt.

 

Keine Ahnung, ob das Wording mal anders war, war auch meines Wissens bislang nicht relevant, weil noch nichts und niemand von Relevanz auf "Copy" getriggert wurde.

Vorteil von Ral wäre in jedem Fall noch, dass er auch durch beispielsweise Damping Sphere ganz okay durchkommt, weil man nicht mehr in einem einzigen Turn abgehen muss und seine Pings stattdessen schön verteilen kann. Weiß halt auch nicht, ob er für's Main reicht aber im Board zum Grinden klingt er vernünftig.

 

Edit: Und April Fool's wäre indeed der Knaller, allein schon weil die Leute jetzt schon wieder auf'm Sekundärmarkt ausrasten (u.a. Mycosynth Lattice). Wenn ich mir dazu Karn oder Teferi anschaue wirkt es auf mich auch gar nicht mehr sooo unwahrscheinlich, weil die beiden nebst Ral zumindest in Eternal-Formaten ziemlich bescheuert sein dürften.


Bearbeitet von The Beast, 01. April 2019 - 13:00.

Jeder findet Beast geil, das sagt gar nichts aus! ;)


#112 Necronlord Geschrieben 01. April 2019 - 13:00

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

Bis jetzt sind die Walker noch nicht bei MKM gelistet. Ich glaube aber nicht an einen Aprilscherz. Das wäre ein zu subtiler Scherz...


Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#113 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 01. April 2019 - 13:02

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Wollte gerade exakt das gleiche schreiben, dass sie noch nicht auf mkm sind.
Bis dahin halte ich noch alles für möglich^^

Habe ja auch noch nicht das Setsymbol auf den kranken Walkern gesehen



#114 pseudo Geschrieben 01. April 2019 - 13:09

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.196 Beiträge
Irre ich mich oder ist Amass doch nur eingeführt worden um Pazifismuseffekte spielbar zu machen?

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#115 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 01. April 2019 - 13:16

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Ich bezweifle dass "Pazifismuseffekte gut machen" jetzt oben auf ihrer Agenda stand. Ja, Pazifismuseffekte sind vmtl nicht schlecht gegen Armys, insb die nachfolgenden Amass Effekte, aber Token sind zB auch generell weak gegen bounce und so, da könntest du jetzt alles mögliche heraus lesen wenn du wolltest. Nach der Logik könnte man auch sagen "sie wollen bounce Effekte unbedingt stärker machen" oder, oder, oder.
Und dazu gibt es noch die Synergien, zB Proliferate.
Natürlich achten sie darauf dass alles irgendwie zusammen passt und stimmig ist.
Mir hats zB gefallen, dass Unsummon im HOU Limited Format spielbar war, weil es gegen viele der guten Eternalize-Karten ziemlich viable war den token einfach zu bouncen.

Luminous Bonds und Lawmage's Binding waren sowieso schon Premiumremoval was Limited angeht. Und im Standard wird auch bei der Anwesenheit von Amass-Karten Pazifismus vmtl keine Rolle spielen, wenn man stattdessen Conclave Tribunal hat die sogar gegen creatureless control Decks nicht tot ist.

Also ich sehe da keinen Grund zu denken, weshalb Amass jetzt für Pazifismuskarten eingeführt wurde oder so.



#116 Yaloron Geschrieben 01. April 2019 - 13:24

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

INach der Logik könnte man auch sagen "sie wollen bounce Effekte unbedingt stärker machen" oder, oder, oder

Nach einem Bounce kannst du aber mit späteren Amass Effekten wieder eine neue Army aufbauen.

Bei einem Pacifism bist du gezwungen alle zukünftigen Amass Effekte auf deinen nutzlosen pazifistischen Army Token anzuwenden.

 

Insofern sind Pacifism in der Tat sehr gut gegen Army, denke aber nicht, dass das groß Implikationen haben wird.

Im Limited sind Pacifism eh immer premium und im Constructed eh immer Gümmel, würde mich wundern, wenn das nicht in beiden Fälle auch so bliebe.



#117 Amerio Geschrieben 01. April 2019 - 13:30

Amerio

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 209 Beiträge

gehts heut eigentlich weiter mit den spoilern?

 



#118 Assimett Geschrieben 01. April 2019 - 13:32

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.737 Beiträge

gehts heut eigentlich weiter mit den spoilern?

Das Event ist zuende, also wenn dann woanders.

Ich gehe aber davon aus, dass diese Woche noch etwas kommt. Immerhin ist das Prerelease schon in vier Wochen und eine Woche vorher kommt der full spoiler.

Bearbeitet von MattRose, 01. April 2019 - 13:33.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#119 pseudo Geschrieben 01. April 2019 - 13:38

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.196 Beiträge

Nach einem Bounce kannst du aber mit späteren Amass Effekten wieder eine neue Army aufbauen.
Bei einem Pacifism bist du gezwungen alle zukünftigen Amass Effekte auf deinen nutzlosen pazifistischen Army Token anzuwenden.
 
Insofern sind Pacifism in der Tat sehr gut gegen Army, denke aber nicht, dass das groß Implikationen haben wird.
Im Limited sind Pacifism eh immer premium und im Constructed eh immer Gümmel, würde mich wundern, wenn das nicht in beiden Fälle auch so bliebe.


Egal of Pazi oder nicht sieht Amass ohnehin nicht nach constructed Material aus.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#120 HaVoC Geschrieben 01. April 2019 - 13:41

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.895 Beiträge
  • Level 1 Judge
Ab heute gibts 3 Wochen storyorientierte Spoiler auf dem Mothership.

9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.