Zum Inhalt wechseln


Foto

Neuer Shop---Neues Glück---Was würdet ihr wollen?


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
64 Antworten in diesem Thema

#1 beatpete Geschrieben 29. Juni 2006 - 12:24

beatpete

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 28 Beiträge
Hallo an alle Magic-Fans da draussen!

Ich plane mit einem Freund einen Magic/Spiele-Shop zu eröffnen....
Wir haben einige Ideen, fragen uns aber was man machen könnte um mal ein bischen auszubrechen aus dem Standard-Laden...

Nun die Frage an Euch:
Wenn Ihr mitbestimmen könntet, was würdet Ihr gern im Magic-Laden Eures Vertrauens haben???

Postet bitte was das Zeug hält, denn Eure Ideen sind unsere Inovationen für den Laden!!!

Gruß...pete
...Mensch sind wir alle ein Haufen HONKS...

#2 Anubias Geschrieben 29. Juni 2006 - 12:32

Anubias

    Enfant Terrible

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.787 Beiträge
Hm, ich glaub das kann man zu Magic Allgemein verschieben. Bitte keine Werbung hier rein setzen.

Eingefügtes Bild


#3 beatpete Geschrieben 29. Juni 2006 - 12:38

beatpete

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 28 Beiträge

Hm, ich glaub das kann man zu Magic Allgemein verschieben. Bitte keine Werbung hier rein setzen.

Ist ja auch keine Werbung...wo und welcher Laden das wird, werd ich hier nicht posten ;-)
...Mensch sind wir alle ein Haufen HONKS...

#4 Lorenz Geschrieben 29. Juni 2006 - 12:42

Lorenz

    AKA Avatar

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.202 Beiträge
Komische Idee, aber ich vermisse es oft, dass man im Shop keine Karten leihen kann :x Also wenn ihr zB. FNMs veranstaltet, könntet ihr einfach aktuelle Karten verleihen. Natürlich unter ein paar Bedingungen wie Leihgebühr, Pfand und Hüllengarantie.

So können vielleicht mehr leute mit ordentlichen Karten mitzocken. Wär halt mal so ein Denkanstoß. Ob sich das lohnt.. k.a.^^

#5 RollingStones Geschrieben 29. Juni 2006 - 12:44

RollingStones

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 460 Beiträge
Hm...also es handelt sich schon um einen echten Shop, den ihr in Räumlichkeiten irgendwo zusammen eröffnen wollt?
Oder handelt es sich um einen Internetshop?

Davon unabhängig würden mir aber wenige Sachen einfallen. Wo habt ihr denn vor, den Shop zu eröffnen, wenn damit die reale Eröffnung in Räumlichkeiten gemeint ist?

Eingefügtes Bild

Jeder dritte Zwölfjährige raucht - der Rest ist zu besoffen, um die Packung aufzumachen.

Harald Schmidt


#6 Firestorm Geschrieben 29. Juni 2006 - 13:06

Firestorm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.188 Beiträge
Also als Magic-Laden sollte man zumindest ist Onlineshoppreisnähe sein da ihr sonst ganz schnell wieder einpacken könnt weil die Kundschaft fehlt. Genug Platz zum spielen sollte natürlich vorhanden sein B-)
Und zieht mit An- und Verkauf keine Kiddies ab...denkt immer dran umso fairer die Preise umso treuer die Kundschaft.


5lz3khio.png


#7 The Fallen Geschrieben 29. Juni 2006 - 13:16

The Fallen

    Reaper of Sorrow

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.500 Beiträge
Ich bin immer dafür das die Spieler mitbestimmen können welches Format gezockt wird.

Außerdem wäre der Verkauf von Getränken und vllt. Snacks zu moderaten Preisen etwas was
in den meißten Shops einfach fehlt
Eingefügtes Bild




. requiem aeternam deo

#8 crma Geschrieben 29. Juni 2006 - 13:19

crma

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 508 Beiträge
- Man könnte einen PC ins Geschäft stellen, wo man (gebührenfrei?) mit Magic Workstation seine Decks ausprobieren kann. Vllt. reizt das Leute karten zu kaufen, wenn sie merken, ihr deck geht gut.
- Immer News von großen Magicveranstaltungen, Decks, oder allg. News in nem Handzettel (monatlich, vierteljährlich ?) kostenlos zur Verfügung stellen.
Suche dringend Leute zum Cube Draften/Sealed im Raum Traunstein/Freilassing/Salzburg

#9 RollingStones Geschrieben 29. Juni 2006 - 13:20

RollingStones

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 460 Beiträge

Außerdem wäre der Verkauf von Getränken und vllt. Snacks zu moderaten Preisen etwas was
in den meißten Shops einfach fehlt

Was? Gibts das nicht in den Shops? :???:

Na dann wäre das doch auf jeden Fall schonmal das erste, was man machen könnte!

Sowas gehört für mich zum Magiczocken dazu, ein kühles Bierchen und ein paar Snacks. B-)

Eingefügtes Bild

Jeder dritte Zwölfjährige raucht - der Rest ist zu besoffen, um die Packung aufzumachen.

Harald Schmidt


#10 The Pirate Geschrieben 29. Juni 2006 - 13:45

The Pirate

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.246 Beiträge
Wo soll denn der Shop sein. Es kommt oft einfach drauf an, ob die Stadt/Umgebung einen Laden überhaupt tragen kann. Hier in Bielefeld würde ein weiterer Laden einfach nicht tragbar sein, da es schon drei gibt.
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild

expirate main wird so gut wie nicht gespielt...


#11 RollingStones Geschrieben 29. Juni 2006 - 13:51

RollingStones

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 460 Beiträge

Wo soll denn der Shop sein. Es kommt oft einfach drauf an, ob die Stadt/Umgebung einen Laden überhaupt tragen kann. Hier in Bielefeld würde ein weiterer Laden einfach nicht tragbar sein, da es schon drei gibt.

Das außerdem...hier in Hessen gibt es zum Beispiel kaum Läden. In meiner Umgebung überhaupt keinen. Der näheste zu mir ist Frankfurt, Oberursel und Wiesbaden, die alle eine Entfernung von über 150 km zu mir haben..ich wohne in der Nähe von Fulda.

Eingefügtes Bild

Jeder dritte Zwölfjährige raucht - der Rest ist zu besoffen, um die Packung aufzumachen.

Harald Schmidt


#12 beatpete Geschrieben 29. Juni 2006 - 15:24

beatpete

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 28 Beiträge
Bin ja schonmal angetan darüber, dass so schnell antworten kommen....danke dafür...
der shop wird in berlin eröffnet

ein paar anregungen, die ihr geäussert habt hatten wir auch schon. es ist aber gut zu wissen, dass das ankommen würde...

immer fleissig weiter ideen sammeln...das würde uns echt freuen
...Mensch sind wir alle ein Haufen HONKS...

#13 Adler Geschrieben 29. Juni 2006 - 15:35

Adler

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 305 Beiträge
FRISCH GEZAPFTES BIER und Cocktails für die Frauen! ;-)
Shi-Sha (oder wie auch immer man das schreibt) anbieten!

MfG

MfG
Björn


1954_large.png


#14 dune2k Geschrieben 29. Juni 2006 - 15:37

dune2k

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.634 Beiträge
Gibt's denn nicht schon 4+ Shops in Berlin?

Also cool wären (trotz allem :D):
* Essen & Trinken (Zu wirklich guten Preisen, muss ja keine riesen Auswahl sein. B-))
* Regelmäßige Turniere in verschiedenen Formaten
* Verkauf von Einzelkarten zu moderaten Preisen (vlt. irgend ne Abmachung mit nem OnlineShop zum bestellen von Karten, falls bestimmte Karten dringend gebraucht werden?)
* Viel Platz für Tische etc
* 'Ne eigene Toilette :X

Kannst mir ja mal ne PM schicken, wann & wo ihr genau aufmacht, bin häufiger in Berlin. {G}

/E: @Björn: Shi-Sha würde mich persönlich als Nichtraucher (bei weitem kein militanter {T}) vor allem beim Spielen eher nerven.

Bearbeitet von dune2k, 29. Juni 2006 - 15:39.

1599_large.png

Aktuelle Decks:

Spoiler

#15 RollingStones Geschrieben 29. Juni 2006 - 18:08

RollingStones

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 460 Beiträge
@Shi-Sha: Richtig. Ich sehe das genauso. Es ist wie überall. Auf, in und bei öffentlichen Einrichtungen (Gebäuden) sollte es grundsätzlich so geregelt werden, dass das Rauchen verboten ist. Ich zähle mich in diesem Fall ebenfalls zu denen, denen das Rauchen mit der Zeit tierisch auf die nerver geht, obwohl ich es so gut wie jede Woche erleiden muss. ^^ ..aber vielleicht auch gerade deswegen..

viel platz für tische und eigene toilette sehe ich als standard an.

essen und trinken ist wie gesagt eine sehr gute idee.

Eingefügtes Bild

Jeder dritte Zwölfjährige raucht - der Rest ist zu besoffen, um die Packung aufzumachen.

Harald Schmidt


#16 Goerni Geschrieben 29. Juni 2006 - 20:05

Goerni

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 495 Beiträge
Falls die Idee mit der Shisha tatsächlich in Betracht gezogen wird, müsste man natürlich einen eigenen kleinen Bereich dafür abzwacken, und ein Rauchverbot während der Turniere einführen. Aber an sich ist die Idee doch gar nicht schlecht B-)

Auf jeden Fall wichtig:
* Speis und Trank (allerdings stellt sich hier die Frage der Lizenz zum Vertrieb solcher Sachen. Ich nehme doch an, dass man hierfür auch in Deutschland eine eigene Lizenz braucht, die nicht billig ist)
* Kartenan/-verkauf/-tausch (das ganze zu guten Konditionen)
* Viel Platz, und Klimaanlage (wird oft vergessen :X)
* guter Standort !
* Online-Zugang (evt. mit Wireless access point, der gg eine kleine Gebühr vll. sogar gratis angesteuert werden kann)

Falls der Laden auch Gewinn abwerfen soll, kann man auch darüber nachdenken, andere Spiele ins Sortiment aufzunehmen.

Bearbeitet von Goerni, 29. Juni 2006 - 20:07.

Eingefügtes Bild
BannerTutorial : Photoshop | Gimp (the Finisher)

#17 The Fallen Geschrieben 29. Juni 2006 - 20:44

The Fallen

    Reaper of Sorrow

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.500 Beiträge
Selbst ich der sehr gerne und oft Bierchen trinkt, halte nichts von Alkohol in Verbindung mit Magic.
Das ist einfach etwas was ich net begrüßen würden.

Naja Shisha ist immer geil aber es würde eben alle anderen stören nehm ich an die das nicht wollen.

Aber: Die Toilette ist absolut essentiell! Das braucht ihr auf jeden Fall!

Essen&trinken:
naja paar Snickers,mars,etc. und paar Dosen Cola oder so würdne ja theoretisch reichen.

Edit://

Ihr könntet "Instantturniere" anbieten, wenn sich genug spielwillige eingefunden haben einfach mal spontan nen Draft aufziehen o.ä.

Bearbeitet von The Fallen, 29. Juni 2006 - 20:45.

Eingefügtes Bild




. requiem aeternam deo

#18 RollingStones Geschrieben 29. Juni 2006 - 21:15

RollingStones

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 460 Beiträge

Selbst ich der sehr gerne und oft Bierchen trinkt, halte nichts von Alkohol in Verbindung mit Magic.
Das ist einfach etwas was ich net begrüßen würden.

Naja Shisha ist immer geil aber es würde eben alle anderen stören nehm ich an die das nicht wollen.

Aber: Die Toilette ist absolut essentiell! Das braucht ihr auf jeden Fall!

Essen&trinken:
naja paar Snickers,mars,etc. und paar Dosen Cola oder so würdne ja theoretisch reichen.

Edit://

Ihr könntet "Instantturniere" anbieten, wenn sich genug spielwillige eingefunden haben einfach mal spontan nen Draft aufziehen o.ä.

bei dem alkohol muss ich dir nach mehrfachem überlegen eigentlich uneingeschränkt recht geben. es gibt halt immer wieder welche, die die eigenen grenzen nicht kennen und es dann eben gezwungenermaßen übertreiben müssen...und dann kann es mal ganz schnell zu aktionen kommen, die nicht wünschenswert sind..

Eingefügtes Bild

Jeder dritte Zwölfjährige raucht - der Rest ist zu besoffen, um die Packung aufzumachen.

Harald Schmidt


#19 ChaoT Geschrieben 30. Juni 2006 - 14:30

ChaoT

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.758 Beiträge
Hi:
Würde vllt. noch Regelbücher zum Nachschlagen bereitstellen.

Dann noch:

-Snaks
-"Tutorials" für Anfänger
-Reglmäsige Turniere
-Angestellte die wirklich Magic "Profis" sind (Profis im sinne von Experten = Alleswisser)
-Stammkunden Rabatt wie bei Onlineshops

Eingefügtes Bild


#20 Dakkon Geschrieben 30. Juni 2006 - 23:40

Dakkon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge
Ja, ich finde eine Art 'Tutorial' nicht schlecht. Für Leute die sich das mal anschauen und lernen möchten. Das man denen dann irgendwie an Hand der Starter Sets das beibringt und ihnen zu dem Starter Set von mir aus noch einen Booster oderso schenkt, wobei das auch ausgenutzt werden könnte. Aber Tutorial im Allgemeinen: Gute Idee !

 Der Typ, der behauptet er hat nie an seiner Sackhand gerochen, lügt.

Dakkon is fix ein super sexy Typ. Wäre ich ein Mettchen würd ich ihn flachlegen, gratis!

 





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.