Zum Inhalt wechseln


Foto

Neuer Shop---Neues Glück---Was würdet ihr wollen?


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
64 Antworten in diesem Thema

#41 Lostkid Geschrieben 14. Juli 2006 - 13:42

Lostkid

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 35 Beiträge
So zur Toiletten Frage.
Sanitäre Anlagen für Mitarbeiter müssen vorhanden sein jedoch nicht für Kunden es ei denn man arbeitet im Gastronomie Bereich dort sieht die Sache etwas anders je nachdem was man dort betreibt muss man auch für seine Kunden Sanitäre Anlagen haben.
Allerdings sind diese meißt auch schon aus gesundem Menschenverstand vorhanden...
cya
Lostkid

#42 jeck Geschrieben 14. Juli 2006 - 14:17

jeck

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge
@beatpete: Ich denke wir haben schon einiges an vorschlägen gebracht.
Mich würde viel mehr interessieren, wie weit eure planungen schon fortgeschritten sind und ob schon räumlichkeiten gemietet wurden etc..?

#43 Moroii Geschrieben 15. Juli 2006 - 14:50

Moroii

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 100 Beiträge
Mikrowellenessen im Kühlschrank + Mikrowelle = Erfolg!
Eine Toilette für Kunden wäre schon nett, vor allem wenn Sachen wie Prereleases stattfinden sollen, ist ein Klo für alle einfach Pflicht!

#44 Chromium Geschrieben 19. Juli 2006 - 18:06

Chromium

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 818 Beiträge
Turniere Alter 18+. Nicht ausschliesslich, aber so einmal im Monat. Mein größter Wunsch.

#45 GoblinFunGamer Geschrieben 20. Juli 2006 - 12:53

GoblinFunGamer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.087 Beiträge

Turniere Alter 18+. Nicht ausschliesslich, aber so einmal im Monat. Mein größter Wunsch.

Warum dass denn?

Es gibt sicher auch jüngere Spieler (als dich) die wesentlich besser sind wie du...
(Damit meine ich auf KEINEN Fall mich...^^)

Eingefügtes Bild


#46 McDux Geschrieben 20. Juli 2006 - 13:03

McDux

    oldskool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.491 Beiträge

Warum dass denn?

Es gibt sicher auch jüngere Spieler (als dich) die wesentlich besser sind wie du...
(Damit meine ich auf KEINEN Fall mich...^^)

Öhm, weil jüngere Spieler meistens = Kinder und Kinder = Stress, Geschrei und Käbbelein. In IS laufen teilweise auch kleine Kiddies rum und die nerven. Zudem haben viele dieser Kinder eine soooooooooo große Fresse, das ist einmalig.

Hab den Thread vor 10 Minuten gefunden...und lach mir seitdem einen ab.
Der Typ spricht mir praktisch aus der Seele!

Es geht um diesen Thread

Funny MtG-Forum Links: #1 ~ #2 ~ #3 ~ #4 ~ #5 ~ #6 ~ #7 ~ #8 ~ #9

#47 Brimstonedragon Geschrieben 20. Juli 2006 - 13:08

Brimstonedragon

    Yin&Yang

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.279 Beiträge
Also ich versteh euch da nicht so ganz. Mir sind 14 jährige "Kiddies" wesentlich lieber als 17-24 jährige "Gangsta" die dann so die Show abziehen "Ey hab isch zwansig gewürrrrfelt! Fang isch an Altah, YO!"

Eingefügtes Bild


#48 Chromium Geschrieben 20. Juli 2006 - 14:03

Chromium

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 818 Beiträge
"GanXter" sind sowieso durch Hausordnung generell verboten.

Ich formuliere gerne um: Turniere, bei denen ein Nicht-Magicbezognener Vorab-Eignungstest die Sozialkompetenz auswertet und Leuten, die zu sehr vom Wunschwert abweichen die Teilnahme untersagt. Dazu gehört (Magic-)Etikette, Fairplay, Regelkentnisse, Niveau, Style und einfach "Magicbewusstsein", das was den meisten Kiddys sowieso fehlt und auch immer fehlen wird. Ein guter Indikator für eine Teilnahmeverweigerung ist zum Beispiel, wenn man ein Kiddy hat, das bei einer Altersbeschränkung oder einem Vorab-Eignungstest gleich denkt, es käme auf das "spielerische Vermögen" an, anstelle mal drüber nachzudenken oder wenigstens nach Gründen zu fragen.

Gut, warum habe ich nun erst eine Altersbeschränkung gefordert und nicht sofort den Vorschlag von oben genannt? Weil die Anzahl der "Betroffenen" meiner Erfahrung nach zu 95% übereinstimmen.

Ausserdem gibt es keine Kiddys die besser sind als ich. Kyahahahahaha.. *hust* Nennt mich ab jetzt bitte Kiddybasher, Großmeister, Trascendent oder The Big Cheese.

#49 RollingStones Geschrieben 20. Juli 2006 - 14:09

RollingStones

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 460 Beiträge

Warum dass denn?

Es gibt sicher auch jüngere Spieler (als dich) die wesentlich besser sind wie du...
(Damit meine ich auf KEINEN Fall mich...^^)

Ich denke nicht, dass es dieser Grund ist, warum er gerne mit Leuten +18 zocken möchte...

ich denke die sind einfach nicht so kindisch oder so?! :???:

Eingefügtes Bild

Jeder dritte Zwölfjährige raucht - der Rest ist zu besoffen, um die Packung aufzumachen.

Harald Schmidt


#50 GoTreK Geschrieben 20. Juli 2006 - 21:12

GoTreK

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 297 Beiträge
18+ finde ich aber arg übertrieben muss ich sagen. Ich bin zwar 18, aber als ich vor 2 Jahren aufgehört habe (mittlerweile ja wieder angefangen) hätte ich mich bei sowas auch ein bisschen ver****** gefühlt, da ich auf keinen Fall jemand war, auf den diese Bezeichnung "Kiddie" gepasst hätte. Da wäre es wirklich besser, das unabhängig vom Alter und nach anderen Maßstäben zu machen. Der Grundgedanke ist aber durchhaus gut, dass man es manchen einfach untersagt. Auch wenn das für uns einfacher gesagt ist, als für den Shopbesitzer, der dadurch evtl. Kundschaft verliert. ("Eh die sind ja voll kacke da!!!")

<Player> can't win Jitte is just sick
<System> Player Lost xD

Arise, arise, Riders of Theoden!
Fell deeds awake: fire and slaughter!
spear shall be shaken, shield be splintered,
a sword-day, a red day, ere the sun rises!
Ride now, ride now! Ride to Gondor!


#51 Chromium Geschrieben 21. Juli 2006 - 11:41

Chromium

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 818 Beiträge
Ich sagte ja, einmal im Monat. Von mir aus kann es auch einmal im Monat den KKK (Koolen Kiddy Kontest) geben, bei denen sich dann die Kiddy gegenseitig anschreien können, oder heulend vom Tisch aufstehen oder einfach mal so ganz mittem im Spiel das Tauschen anfangen koennen oder oder oder... oder von mir aus auch jeden Tag, ausser an meinem einen 18+ Tag.

Und um ehrlich zu sein komm ich mir langsam verarscht vor, bei dem was manche Ladenbesitzer zu Turnieren zulassen.

#52 McDux Geschrieben 21. Juli 2006 - 11:51

McDux

    oldskool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.491 Beiträge
Es ist wirklich Fakt das der Großteil der Kinder = Kiddies. Wenn ich an letztes IS zurückdenke wurde ich das erstmal in 2 Jahren Turnierlaufbahn ausfällig und es war wegen einem vorlauten Rotzblag. Dazu kommt der unendlich behämmerte Trashtalk der nicht mal lustig ist, wie wenn man seinen Gegner kennt, 2/3/1 steht und einfach nur just 4 fun spielt und am ende eh drawt. Es nervt einfach nur und die Versuche das Deck zu analysiern ist einfach...
Ein FSK 18 MtG Event kann ich absolut befürworten.

Hab den Thread vor 10 Minuten gefunden...und lach mir seitdem einen ab.
Der Typ spricht mir praktisch aus der Seele!

Es geht um diesen Thread

Funny MtG-Forum Links: #1 ~ #2 ~ #3 ~ #4 ~ #5 ~ #6 ~ #7 ~ #8 ~ #9

#53 pokerface Geschrieben 21. Juli 2006 - 13:28

pokerface

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 755 Beiträge
würds vll. runterschrauben auf 15-16 oder?

ich denke ein halbwegs normaler 15-16 jähriger kann sich benehmen und sich einen halben/ganzen tag auch mal konzentrieren

aber generell sowas wie ein antikiddy und ein kiddyturnier zu veranstalten ist sicherlich gut, für das klima am turnier und für die nerven für den shopbesitzer(dich)

mfg

1883_large.png


#54 Rayne Geschrieben 21. Juli 2006 - 13:39

Rayne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.556 Beiträge
Das Thema "Kiddie" wurde doch schon längst abgehandelt. Wer aber mehr Nahrung braucht findet hier was. Prost

Außerdem war die Intention von Chrom. nichts anderes, als einmal im Monat ein FSK +18 Turnier zu veranstalten. Sowas würde ich begrüßen. Jeder, der jünger ist, muss sich doch nicht gleich angegriffen fühlen.

1442zhz.png

 


#55 The Fallen Geschrieben 21. Juli 2006 - 13:46

The Fallen

    Reaper of Sorrow

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.500 Beiträge
Hmm das ist irgendwie schon arg daneben imho ein 18+ Turnier zu machen, wie wäre es mit einem allmonatlichen Abendturnier das dann ab 22.00 Uhr anfängt, da werden wohl kaum viele Kiddies erscheinen.
Finde so ist die Sache besser gelöst außerdem vertreibt das dann die Kiddies nicht unbedingt, weil Kiddies = Geld, und das wird nunmal benötigt.
Eingefügtes Bild




. requiem aeternam deo

#56 Rayne Geschrieben 21. Juli 2006 - 15:15

Rayne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.556 Beiträge

Hmm das ist irgendwie schon arg daneben imho ein 18+ Turnier zu machen, wie wäre es mit einem allmonatlichen Abendturnier das dann ab 22.00 Uhr anfängt, da werden wohl kaum viele Kiddies erscheinen.
Finde so ist die Sache besser gelöst außerdem vertreibt das dann die Kiddies nicht unbedingt, weil Kiddies = Geld, und das wird nunmal benötigt.

Andersherum, könnte man gelegentlich ein paar Sessions einbauen, wo dann vonmiraus 16 die Obergrenze ist, so als Ausgleich.

1442zhz.png

 


#57 RollingStones Geschrieben 25. Juli 2006 - 10:36

RollingStones

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 460 Beiträge
Man könnte auch wie hier schon gesagt die Sache auf ab 16 Jahre konzentrieren. Ich denke, mit 16 Jahren sollte jeder soweit sein, um da ordentlich und ruhig zu spielen..

der meinung bin ich zumindest..oder man macht es wirklich so, dass man eben erst zB. um 23.00 anfängt..dann werden schon keine 12 jährigen mehr da sitzen...

Eingefügtes Bild

Jeder dritte Zwölfjährige raucht - der Rest ist zu besoffen, um die Packung aufzumachen.

Harald Schmidt


#58 McDux Geschrieben 25. Juli 2006 - 10:45

McDux

    oldskool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.491 Beiträge
Um 23 Uhr kommt halt keiner mehr. Welcher 16+ will schon Freitagsnachts Pappkarten drehen? Meist ist bis 23 Uhr der Einlass billiger in Discos, also ab dahin. Ganz davon abgesehen, welcher Mitarbeiter macht sowas bitte mit?

Hab den Thread vor 10 Minuten gefunden...und lach mir seitdem einen ab.
Der Typ spricht mir praktisch aus der Seele!

Es geht um diesen Thread

Funny MtG-Forum Links: #1 ~ #2 ~ #3 ~ #4 ~ #5 ~ #6 ~ #7 ~ #8 ~ #9

#59 Teferis Imp Geschrieben 26. Juli 2006 - 16:36

Teferis Imp

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 444 Beiträge
Zum Thema Toiletten:
Für so etwas muss man keinen extra Mitarbeiter einstellen. Sowas kann man auch alle 2 Tage selbst erledigen. Dauer: ca. 5 Minuten (je nachdem) {W} .

Sich gut mit den Karten und deren Preisen auskennen, so dass man als Kenner und Garant auch mal bei Tauschgeschäften zwischen den Kunden selbst einschreiten kann, wenn ein krasses Missverhältnis bestehen sollte. {W}

Bei auswärtigen Turnieren Fahrgemeinschaften vom Shop aus zur Verfügung stellen, wenn Interesse besteht. Vor allem für die 16 - 18jährigen kommt das ganz gut, denke ich.

Gruß,

#60 duke777 Geschrieben 27. Juli 2006 - 09:19

duke777

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 609 Beiträge
Schönen guten Tag!

Ich bin zwar zur Zeit dabei mit Magic aufzuhören, da die zeit und das Geld leider einfach fehlen, doch ich will auch noch ein paar Tipps zu diesem Thema geben!

1.) Rauchen verboten! Stört nur!! Stinkt nur!! Verursacht konzentrationschwächen!

2.) Alkoholische Getränke erlauben. Jedoch natürlich dem Alter gemäß! Außerdem auch noch darauf achten, dass es nicht zu weit kommt und alle nur mehr betrunken dasitzen! Das bringt ja nichts!
Doch Ein paar Bie schaden eigentlich niemandem und bringen dann natürlich auch Geld hinein!

3.) Essne ist eine wirklich sehr gute Idee! Am besten so etwas wie Sandwich oder Würstel! Das komtm immer gut an! Denn mit der Zeit werden alle Magicspieler hungrig!

4.) Snacks müssen unbedingt angeboten werden! Wir haben die Erfahrung gemacht das es sich lohnt!

5.) Genug Platz sollte vorhanden sein! Außerdem sollte das Lokal gut erreichbar sein!

6.) Regeln aufstellen, was die Ordnung betrifft! Oft kommt es vor, dass der Dreck einfach leigen gelassen wird, deswegen sollte man da ein wenig strenger durchgreifen! Denn glaubt mir, immer hinterher zu räumen ist auch nicht das Wahre!

7.) Das mit den Alterbeschränkten Turnieren ist kompletter Schwachsinn! Was bringt euch das wenn ihr Turniere für 16 aufwärts macht? Den jüngeren wird es nicht gefallen, da sie ausgeschlodden werden! Außerdem wenn sie nicht so gut sind, dann gewinnen eh die älteren und ein Sieg stört eigentlich niemanden!

8.) Regelmäßig Turniere veranstalten und für diese natürlich auch sehr gute Werbung machen! Die Werbung ist das wichtigste undd er SHop soll auch einen guten eindruck machen!

9.) Natürlich wäre es sehr gut, wenn sich der Eigentümer sehr gut mit Magic auskennt!!!! Das ist sehr wichtig! Oder es sollte zumindest jemand da sein der sich sehr gut auskennt!

10.) Auf jeden Fall Verkaufskarten anbieten! Diese sollten auch immer auf den neuesten Stand gebracht werden!!! Dennw enn ihr irgendwann mal nur mehr alte Karten habt, bringt das ja keinem was! Natürlich auch zu einem gerechten Preis!

11.) Ich bind er Meinung, dass es nicht nur ein Magic Shopwerden soll, sondern man sollte auch z.B.: die Yugiyho (oder wie man das schreibt) Spieler ansprechen und ebenfalls für diese das selbe, wie für Magicspieler anbieten! Denn dann sprecht ihr auch eine andere Zielgruppe an und das bringt dann natürlich auch wieder Geld!

12.) Getränke sind sehr wichtig! Vielleciht gleich einen Automaten hinstellen oder so!

13.) Toilletten sind ein muss!

Aber das wichtigste ist natürlich die Betreuung und die Werbung des Geschäftes!
Um so mehr und bessere Werbung ihr macht zum Beispiel mit Homepage, Flugblätter, oder die Stammgäste persönlich anrufen, sms schreiben oder per e-mail benachrichtigen, desto besser läuft der Shop!
Das ist das wichtigste!
Ach ja und ihr solltet auch auf den Standort sehr genau achten, damit ihr keine Konkurenz habt, denn das könnte das Ende bedeuten!
Na dann hoffe ich, dass euch meine Vorschläge helfen!




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.