Zum Inhalt wechseln


Foto

Neuer Shop---Neues Glück---Was würdet ihr wollen?


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
64 Antworten in diesem Thema

#21 Minizwerg Geschrieben 01. Juli 2006 - 16:02

Minizwerg

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 140 Beiträge
also ich finde die idee mit dem tut auch absolut genie
und ich finde das alkohol eigentlich nicht sein muss
und wie ich dieses shi-sha verstanden habe ist das irgend son "raucher" zeug
und das sollte beides verboten sein in eurem laden
und ich sehe das so weil ich ~14 jahre alt bin und das für welche in meinem alter
ziemlich kacke wäre
versteht ihr ? oO
mfg
ps/ triple und
___---:::Mein Tauschthread:::---___
___---:::Meine Bewertungen:::---___ 2/0
Eingefügtes Bild
Play GunZ Play GunZ Play GunZ

#22 ChaoT Geschrieben 01. Juli 2006 - 16:08

ChaoT

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.758 Beiträge
Shi-Sha ist so eine Art Wasserpfeife und sogar mit richtigem Tabak und Filter ab 12 schon Freigegeben. (Glaub Ich)
Aber sowas fänd ich auch net wirklich gut wenn man den Gegner vollqualmt. Da soll man in eine Shisha Bar reingehen und dort Magic Spielen.

Bearbeitet von ChaoT, 01. Juli 2006 - 16:09.

Eingefügtes Bild


#23 Meister der Raabengilde Geschrieben 02. Juli 2006 - 19:14

Meister der Raabengilde

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 725 Beiträge
also ^^
zu den snacks:
mars, snickers usw bieten sich natürlich gut an, aber ich fänd z.b. nicht schlecht wenn man selbstgemachte sandwiches kaufen könnte ( käse+scvhinken+remulade) oder sowas halt. (für 50 cent oder so) ^^
zu den getränken:
alkoholfreie getränke wären gut, bier usw, ist wieder eine andere sache, wenn dann nur ein minimum einführen ala jeder spieler höchstens 2-3 bier
raucherbereich:
ein eigener abgeschiedener raum für die raucher fänd ich toll, aber der sollte gut belüftet sein.
zur shisha, shisha is ne schöne sacvhe, aber wenn musst du dir im klaren sein das sie leicht umfallen, und die flecken aufm boden bzw brandspuren wirst du nicht alzuschnell los
sitzplätze:
bequeme sitzplätze sind ein muss um der hemoridengefahr vorzubeugen >.<


-gute kundenberatung
-andere waren ausser nur magic
-toiletten! Oo
-wenn ihr überlleben wollt, sucht euch nen guten standort aus
-kunden, die öfters des stehlens beschuldigt wurden, aus dem shop verbannen
-internetzugang und faire preise

hoffe konnte helfen ^^
[Werbung entfernt - error]

#24 Elvish Champion Geschrieben 02. Juli 2006 - 19:32

Elvish Champion

    Casual-Fuzzie

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
Ein Tutorial fände ich auch nicht schlecht, wo man zum Beispiel über Decks Disskutieren könnte, oder/und unerfahreren Spielern ein bissl mit ihren Decks hilft, beziehungsweise, ihnen die Gängigen Decks in den jeweiligen Formaten ein bissl näher bringt... {R}

Ansonsten, Snacks etc, ich meinte eigentlich, dass das Standart sei, aber wenn nicht, sollte das schon sein, eine Toilette wäre halt megasuper {U}

Dann gute Sitz und Spielmöglichkeiten, ein bissl platz, damit man nicht jedem auf die Karten tritt, und wichtig ist gute Atmosphäre :)

104_large.png


#25 RollingStones Geschrieben 02. Juli 2006 - 19:35

RollingStones

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 460 Beiträge
[x] Musik (aber bitte nur die Stones laufen lassen.) xD

Eingefügtes Bild

Jeder dritte Zwölfjährige raucht - der Rest ist zu besoffen, um die Packung aufzumachen.

Harald Schmidt


#26 McDux Geschrieben 02. Juli 2006 - 20:27

McDux

    oldskool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.491 Beiträge

-Snaks
-"Tutorials" für Anfänger
-Reglmäsige Turniere
-Angestellte die wirklich Magic "Profis" sind (Profis im sinne von Experten = Alleswisser)
-Stammkunden Rabatt wie bei Onlineshops

Snaks ja.
Tutorials, wie? Das ist mit Kosten verbunden womit sich das "Profis als Angestellte" auch erledigt hat. Finde mal einen fähigen Einzelhandelskaufmann/Bürokaufmann der sich gut in Magic auskennt.
Stammkundenrabatt wäre durchaus möglich, aber mit einem gewissen Aufwand verbunden weil es über Perso + Passwort laufen muss, ähnlich wie in einer Videothek.
Turniere sind ein ganz klares Must Have.

-gute kundenberatung
-andere waren ausser nur magic
-toiletten! Oo
-wenn ihr überlleben wollt, sucht euch nen guten standort aus
-kunden, die öfters des stehlens beschuldigt wurden, aus dem shop verbannen
-internetzugang und faire preise

Kundenberatung ja, aber in welchen Rahmen?
Toiletten JA!
Faire Preise sowie eine brauchbare Homepage + Forum mit Turnierankündigungen sollten eh gesetzt sein.

Definitiv KEINE Musik weil das nur für Stunk sorgen wird.

Alkohol gehört STRICKT verboten! nichts ist schlimmer als gegen einen ange(be)trunkenen Gegner zu spielen. mag sein das es chillig ist, aber chillen kann man zu Hause oder sonst wo. Man geht in einen Magicstore zum traden, spielen und Meinung austauschen, nicht um Bier zu trinken, Shisha zu rauchen oder sonst was.

Zusammenfassend ist wichtig um überhaupt zu Kunden zu haben:
- Gute und aktuelle Homepage + Forum
- Regelmäßige Turniere (evtl mit Formatrotation)
- Karten An(Ver)kauf

Was noch Luxus wäre, aber euch definitiv hervorheben wird:
- Spontane Drafts wenn sich genug Leute dazu einfinden
- Schlickerkram und Nonalkoholische Getränke
- Toiletten
- Fähige Arbeitnehmer
- Selbst aktiv Magic spielen und auf aktuellem Stand sein
- DCI sanktionierte Turniere evtl mit Judge als Mitarbeiter

Hab den Thread vor 10 Minuten gefunden...und lach mir seitdem einen ab.
Der Typ spricht mir praktisch aus der Seele!

Es geht um diesen Thread

Funny MtG-Forum Links: #1 ~ #2 ~ #3 ~ #4 ~ #5 ~ #6 ~ #7 ~ #8 ~ #9

#27 RollingStones Geschrieben 02. Juli 2006 - 20:33

RollingStones

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 460 Beiträge
Jop, bei dem Alkohol und dem Shisha Rauchen sind wir ja jetzt wie ich denke so ziemlich alle einer Meinung..^^

Gegen Shisha Rauchen bin ich sowieso ganz strickt, denn es rauchen heutuztage schon genug Jugendliche..und von Shisha zu der richtigen Zigarette ist es nicht mehr weit dann!

Bei Alkohol ist das so eine Sache..wenn man mal ein Bier trinkt, würde das nichts machen, aber auch hier ist wieder die Gefahr mit dem Gruppenzwang und Jüngeren vorhanden..also auch nein..

und das mit der Toilette...ja mein Gott..wenn das nicht Standard ist, was denn dann? oO

Eingefügtes Bild

Jeder dritte Zwölfjährige raucht - der Rest ist zu besoffen, um die Packung aufzumachen.

Harald Schmidt


#28 McDux Geschrieben 02. Juli 2006 - 20:46

McDux

    oldskool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.491 Beiträge
Ihr habt eine lustige Weltanschauung.
AFAIK darf nicht mal Alkohol ohne Genehmigung ausgeschenkt werden zumal es wohl kaum jemand bekommen würde. Welcher +16jähriger geht denn noch in Shops? Ich seh da fast nur Kiddies.

Toiletten sind auch wieder mit enormen Kosten verbunden... Die wollen geputzt werden und müssen ordentlich sein, ich weiß auch nicht ob da das Gesundheitsamt irgendwas zu sagen hat. Auf alle Fälle muss man entweder selber für Reinlichkeit sorgen oder wieder jemanden einstellen...

Hab den Thread vor 10 Minuten gefunden...und lach mir seitdem einen ab.
Der Typ spricht mir praktisch aus der Seele!

Es geht um diesen Thread

Funny MtG-Forum Links: #1 ~ #2 ~ #3 ~ #4 ~ #5 ~ #6 ~ #7 ~ #8 ~ #9

#29 RollingStones Geschrieben 02. Juli 2006 - 20:48

RollingStones

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 460 Beiträge
...richtig...und das Einstellen von Personal ist in dieser Hinsicht ganz und gar nicht billig.

Und ob man dann noch Lust hat, die Toiletten selber sauber zu machen, bezweiflfe ich dann auch mal stark.

Wie ist das eigentlcih bei anderen Shops, die keine Toiletten haben?

Geht man da auf die Straße und pinkelt innen Gulli? {U}

Eingefügtes Bild

Jeder dritte Zwölfjährige raucht - der Rest ist zu besoffen, um die Packung aufzumachen.

Harald Schmidt


#30 ChaoT Geschrieben 03. Juli 2006 - 12:31

ChaoT

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.758 Beiträge

Wie ist das eigentlcih bei anderen Shops, die keine Toiletten haben?

Geht man da auf die Straße und pinkelt innen Gulli? 7.gif

Ehm jeder Shop muss eine Toilette haben nur zur Info. Wenn ein Laden keine Toilette macht wird er nicht zugelassen und ist somit nicht legal. Ich weiß das von meinen Eltern die betreiben ein Geschäft.

mfg CHaoT

Eingefügtes Bild


#31 Lorenz Geschrieben 03. Juli 2006 - 13:02

Lorenz

    AKA Avatar

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.202 Beiträge

Ehm jeder Shop muss eine Toilette haben nur zur Info. Wenn ein Laden keine Toilette macht wird er nicht zugelassen und ist somit nicht legal. Ich weiß das von meinen Eltern die betreiben ein Geschäft.

mfg CHaoT

Erm, sicher? Ich weiß nicht ob das so stimmt. Vielleicht muss jeder Laden eine Toilette für seine Mitarbeiter haben, aber das jeder Laden eine Kundentoilette haben muss bezweifel ich mal.

#32 McDux Geschrieben 03. Juli 2006 - 13:13

McDux

    oldskool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.491 Beiträge

Erm, sicher? Ich weiß nicht ob das so stimmt. Vielleicht muss jeder Laden eine Toilette für seine Mitarbeiter haben, aber das jeder Laden eine Kundentoilette haben muss bezweifel ich mal.

Just das ist es. Man muss für Mitarbeiter Toiletten haben. Oder war einer von euch schonmal bei Aldi pissen?

Hab den Thread vor 10 Minuten gefunden...und lach mir seitdem einen ab.
Der Typ spricht mir praktisch aus der Seele!

Es geht um diesen Thread

Funny MtG-Forum Links: #1 ~ #2 ~ #3 ~ #4 ~ #5 ~ #6 ~ #7 ~ #8 ~ #9

#33 RollingStones Geschrieben 03. Juli 2006 - 13:30

RollingStones

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 460 Beiträge

Ehm jeder Shop muss eine Toilette haben nur zur Info. Wenn ein Laden keine Toilette macht wird er nicht zugelassen und ist somit nicht legal. Ich weiß das von meinen Eltern die betreiben ein Geschäft.

mfg CHaoT

Warum reden dann manche hier davon, dass es schon nicht schlecht wäre, wenn eine Toilette vorhanden wäre?

Das ist doch ein Zeichen dafür, dass es sehr wohl noch Läden gibt, die keine Toilette haben.

Und wenn das der Fall ist, wären die ja alle illegal... Ich denke mal, dass du, ChaoT einfach mal wieder Shit redest...

Bearbeitet von RollingStones, 03. Juli 2006 - 13:31.

Eingefügtes Bild

Jeder dritte Zwölfjährige raucht - der Rest ist zu besoffen, um die Packung aufzumachen.

Harald Schmidt


#34 ChaoT Geschrieben 03. Juli 2006 - 13:53

ChaoT

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.758 Beiträge
Ok nehm ich dann zurück. AUf jeden Fall war es mal so. Hätte auch nicht gedacht das es mal geändert wird.
Ja wenn es dann so ist: Toillette müsste dann auf jeden Fall drinn sein.







Ich denke mal, dass du, ChaoT einfach mal wieder Shit redest...

STFU! Ich denke mal das du Rolling mal einfach wieder Spammst...

Eingefügtes Bild


#35 McDux Geschrieben 03. Juli 2006 - 14:06

McDux

    oldskool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.491 Beiträge
Es war schon immer so...
Was gegen Toiletten spricht habe ich auch schon erwähnt.

Und ihr 2 Süßen haltet besser beide das Schnütcken. Wer flamen will muss es a) können und b) einen Antrag bei mir stellen sowie 5€ überweisen.

Hab den Thread vor 10 Minuten gefunden...und lach mir seitdem einen ab.
Der Typ spricht mir praktisch aus der Seele!

Es geht um diesen Thread

Funny MtG-Forum Links: #1 ~ #2 ~ #3 ~ #4 ~ #5 ~ #6 ~ #7 ~ #8 ~ #9

#36 RollingStones Geschrieben 03. Juli 2006 - 14:09

RollingStones

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 460 Beiträge

STFU! Ich denke mal das du Rolling mal einfach wieder Spammst...

:D {R}

Du könntest mit diesen schweren Steinen dein Glashaus beschädigen...

Ist eben nur auffällig, dass 90 % deiner Beiträge, sei es im Regelfragenforum oder sonstwo von einem anderen User berichtigt werden müssen, weil sie einfach total unsachlich und falsch sind.
Darüber würde ich mir erstmal Gedanken machen. Aber das haben wir ja inzwischen schon so oft diskutiert.

Du behauptest erst felsenfest, dass man Toiletten bereitstellen muss als Ladeninhaber und machst dann den üblichen Rückzieher nach deinen falschen Postings. {U}

So, um mal wieder zum Thema zu kommen... :)

@Threaderöffner:

Besteht da überhaupt noch Interesse an Tipps von uns oder hat sich die Sache mittlerweile schon erledigt mit dem Shop?

€dit: @Dux: Die 5 € sind überwiesen. {G}

Bearbeitet von RollingStones, 03. Juli 2006 - 14:09.

Eingefügtes Bild

Jeder dritte Zwölfjährige raucht - der Rest ist zu besoffen, um die Packung aufzumachen.

Harald Schmidt


#37 McDux Geschrieben 03. Juli 2006 - 14:14

McDux

    oldskool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.491 Beiträge
Klappe halten, und zwar beide und zwar sofort!
Alternativ :hi: ein Warning...

Hab den Thread vor 10 Minuten gefunden...und lach mir seitdem einen ab.
Der Typ spricht mir praktisch aus der Seele!

Es geht um diesen Thread

Funny MtG-Forum Links: #1 ~ #2 ~ #3 ~ #4 ~ #5 ~ #6 ~ #7 ~ #8 ~ #9

#38 pokerface Geschrieben 06. Juli 2006 - 16:58

pokerface

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 755 Beiträge
also zu dem kundenklo: putzen ist bähh, aber es wär halt vorteilhaft(ich find sowas halt sympatisch)

snacks etc.: würd ich schon machen, weil manchmal gibts ja so leute die den ganzen tag im shop sitzen und die wollen
futtern^^

zum kartenverkauf:
ich würde sowas wie eine "10cent-kiste" einrichten, in der halt einfach so nullachtfünzen- commons drinnen sind für 10c. da findet man manchmal schon was brauchbares

ausserdem gut fürs geschäft: hüllen,deckboxen,mappen,hüllen für mappen, und das ganze zubehör.

mfg pokerface

Bearbeitet von pokerface, 06. Juli 2006 - 16:59.

1883_large.png


#39 Kamigawa Geschrieben 07. Juli 2006 - 09:15

Kamigawa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 164 Beiträge
Snacks und Getränke sind ganz wichtig.

Betreff Magic Artikel finde ich auch das ganze Zubehör wichtig. Vielleicht mal auch ein paar alte Magic-Booster und nicht nur die aus den letzten 3 Editionen (wie so viele Shops)

Zur Toilette:
Wenns dort Möglichkeit zum zocken gibt und man sich länger als 1 Stunde aufhält ist es wichtig. Grade wenn man die ganzen Snacks gefuttert hat.

@ Dux:

Man muss für Mitarbeiter Toiletten haben. Oder war einer von euch schonmal bei Aldi pissen?

Ich hab immer die Möglichkeit bei ALDI "pissen" zu gehen.... liegt aber daran das ich dort in der Filiale schonmal gearbeitet habe. Hab also den Ex-Mitarbeiter-Sonderzugang {B} {R}

MfG
kamigawa

Bearbeitet von Kamigawa, 07. Juli 2006 - 09:17.


#40 beatpete Geschrieben 14. Juli 2006 - 10:25

beatpete

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 28 Beiträge
Sorry das ich jetzt erst wieder dazu komme auf Eure Postings zu reagieren...
da hab ich ja eine ganz schön hitzige Diskussion angefacht :hammer:

Also nochmals vielen Dank für Euer reges Interesse...viele Tips sind uns natürlich schon vorher in den Sinn gekommen (Snacks, Toiletten, Turniere, An-Verkauf usw.). Also Bevor ich diesen Thread eröffnet habe.

Vielleicht fallen Euch ja noch Sachen ein, die Ihr (oder eben wir, die wir auch Magic spielen) nicht als unbedingt notwendig oder als Vorraussetzung betrachten.

So....und jetzt bin ich mal gespannt was da noch so kommt....

Gruss...pete

Bearbeitet von beatpete, 14. Juli 2006 - 10:26.

...Mensch sind wir alle ein Haufen HONKS...




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.