Zum Inhalt wechseln


Foto

[M20] Spoilerthread - 17.06: Kykar, Leyline of Sancity, Disenchant,


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
101 Antworten in diesem Thema

#21 Iksquadrat Geschrieben 17. Juni 2019 - 10:34

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.086 Beiträge
  • Level 2 Judge

Ja aber dann aktivierst du ashiok und die Karte ist weg


  • Beliebig viele Bilder
  • Beliebig große Bilder
  • Beliebig viele URLs
  • Beliebig viele Zeilen

Achtung: Alle Bild-URLs müssen mit https:// (nicht http://) anfangen!


#22 KitsuLeif Geschrieben 17. Juni 2019 - 10:35

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.336 Beiträge

Ich kann die gar nicht so richtig einschätzen. Will man die in nem anderen Format außer EDH haben?

Das ist die ultimative Politik-Karte.

Bin mal gespannt, bei welchem Preis die startet und auf welchem sie dann bleibt. 2€? 5€? 8€?



#23 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 17. Juni 2019 - 10:37

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Da es in modern keinen vampiric tutor und auch kein entomb, usw. gibt will man diese Karte mit sicherheit in irgend einem Deck.

Der offensichtlichste Kandidat wäre für mich z.B. Ad Nauseam, oder eben ein anderes Combodeck.

Entweder millt man dem Gegner die Karte, gewinnt einfach in dem Turn wo man sucht, oder es ist egal was der Gegner sucht.

Selbst im Legacy und co. kann das Ding hier besser als Vampiric Tutor sein, weil es kein Leben kostet und in den genannten Umständen wurscht ist ob der Gegner sucht.

 

Die Karte wird höchst wahrscheinlich eine riesen Nachfrage haben.


Bearbeitet von Cola, 17. Juni 2019 - 10:38.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#24 Rotband Geschrieben 17. Juni 2019 - 10:38

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Vermutlich wirds eine billige Rare, weil sie zu schwer zu brechen ist. Vielleicht wird das so eine sehr teure Foil, wobei ich die auch in gutem Commander recht eingeschränkt finde.


ehemals Otters Kroxa


#25 KitsuLeif Geschrieben 17. Juni 2019 - 10:41

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.336 Beiträge

wobei ich die auch in gutem Commander recht eingeschränkt finde.

 

Ist halt ne Politik-Karte. Die spielst du nicht Turn 1, sondern dann, wenn jemand ne Antwort auf nen Threat sucht und du ihm die Antwort damit anbieten kannst. Und du suchst dir gleichzeitig auch was feines raus.

Die will ich auf jeden Fall!


Bearbeitet von KitsuLeif, 17. Juni 2019 - 10:41.


#26 Schiggy Geschrieben 17. Juni 2019 - 10:43

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

Leonin Arbiter findet das Ding gut. 


Bearbeitet von Schiggy, 17. Juni 2019 - 10:45.


#27 Rotband Geschrieben 17. Juni 2019 - 10:46

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Ist halt ne Politik-Karte.

 

Ja, wenn man diese Art Commander mag. Ich persönlich war immer drauf aus selbst alles zu zerstören. Denke auch ohne 60-Card Constructed wird Commander nicht reichen um die Karte sonderlich teuer zu machen. Also um deine Preisstufen zu nutzen wäre mein Tipp mittelfristig 2€, wenn das Set released wurde und das is vlt. sogar hoch gegriffen wenn ich mir andere Rare-Playables angucke die so in modernen Sets sind und nicht Assassin's Trophy heißen ^^


ehemals Otters Kroxa


#28 The Beast Geschrieben 17. Juni 2019 - 10:46

The Beast

    Weltenfresser

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.655 Beiträge

Vampiric Tutor ist im Legacy eh gebannt, @Cola

Für mich definitiv das fehlende Puzzleteil für meinen Impromptu Raid Brew. Bislang war's in Modern nicht immer einfach, Worldspine Wurm oder Emrakul, the Aeons Torn kostengünstig auf's Deck zu legen. Glaube, wenn der Gegner per 15/15 mit Annihilator 6 überfahren wird, kann man allermeist auch ignorieren, was er sich nach oben gelegt hat.

Ist das gut? Vermutlich nicht. Bringt das Bock? Ich hoffe doch!:D


Jeder findet Beast geil, das sagt gar nichts aus! ;)


#29 Rotband Geschrieben 17. Juni 2019 - 10:50

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Leonin Arbiter findet das Ding gut. 

 

Ähm... wieso? Der hindert dich ja selbst, also hast du sogar oft Mananachteil wenn du das Ding wirkst.


ehemals Otters Kroxa


#30 KitsuLeif Geschrieben 17. Juni 2019 - 10:53

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.336 Beiträge

Leonin Arbiter findet das Ding gut. 

 

Aven Mindcensor findet das Ding besser.

 

Erste Karten davon sind jetzt bei MKM für 35€ gelistet, aber ich bezweifle mal stark, dass der Preis sich dafür halten wird x'D



#31 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 17. Juni 2019 - 10:53

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Ja, wenn man diese Art Commander mag. Ich persönlich war immer drauf aus selbst alles zu zerstören.


Die Karte ist nicht die beste Wahl in jedem Commander Deck, aber sie ist in ausnahmslos jedem Commander Deck zumindest richtig gut.

Du hast damit sehr viele flexible Möglichkeiten um Verhandlungen zu führen, Antworten zu finden und andere Leute zu beeinflussen.

 

Ob die Karte Geld kosten wird kann man garnicht sagen ohne den Rest zu kennen, aber sie wird mit Sicherheit ne hohe Nachfrage haben.

PS: Aven Mindcensor und Field of Ruin freuen sich deutlich mehr über diese Karte als Leonin Arbiter, aber keine dieser Karten will man doch mit dem neuen Tutor zusammen spielen, die sind ja viel zu fair dafür.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#32 Gast_Oblahue_* Geschrieben 17. Juni 2019 - 10:57

Gast_Oblahue_*
  • Gast
Lantern Control dürfte sich über die Karte freuen. Zumindest können die wahrscheinlich mit der höchsten Wahrscheinlich verhindern, dass der Gegner an seine Karte kommt.

Außerdem finde ich das Potenzial mit Miracle Spells zml nice.
Terminus, Entreat the Angels, Temporal Mastery könnten schon Payoff Karten sein, bei denen man evtl verschmerzen kann, dem Gegner ein Tutor zu schenken.

Bearbeitet von Oblahue, 17. Juni 2019 - 11:01.


#33 Rotband Geschrieben 17. Juni 2019 - 10:59

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Hier ist schon wieder sehr viel Hype und zu wenig wird geguckt was die Karte eigentlich für Drawbacks hat. Sie ist Kartennachteil und zieht den Wunsch nichtmal. Wenn wir schon von Field of Ruin sprechen, dann wäre auch erwähnenswert das Field of Ruin das Ding praktisch neutralisiert. Klar wirkt ein schwarzer Tutor erstmal potenziell unfair und ist es auch, aber die Karte muss man mit Setup brechen und ob das machbar ist, beziehungsweise es das wert ist bezweifel ich sehr. Das wirkt eher nach Durdle als nach validem Plan in Modern.

 

Commander wird es Play sehen, warum wurde schon genannt. Im wirklich starken Commander, also keinem "ich mache Multiplayer-Politik" dagegen wirds schon wieder arg eng.


Bearbeitet von Schaufelbagger, 17. Juni 2019 - 10:59.

ehemals Otters Kroxa


#34 Gast_Vistella_* Geschrieben 17. Juni 2019 - 11:01

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge
wenn man mit nem Draweffekt die Karte ziehen kann und dann direkt gewinnt, dann ist der Tutor des Gegners ja egal. Vllt was für Grixis Storm, die spielen ja genug Cantrips

#35 KitsuLeif Geschrieben 17. Juni 2019 - 11:15

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.336 Beiträge

Commander wird es Play sehen, warum wurde schon genannt. Im wirklich starken Commander, also keinem "ich mache Multiplayer-Politik" dagegen wirds schon wieder arg eng.

 

Man kann in Multiplayer gar nicht nicht politisch spielen. Das funktioniert einfach nicht. Jede Karte, die du spielst, ist grundlegend potenziell eine politische Karte, weil deine Gegner darauf reagieren. Spielst du nen gefährlichen Fattie? Auf einmal bist du das Hauptziel, bevor die anderen wieder gegenseitig auf sich einprügeln.

Ich habe zumindest noch kein Commander-Spiel in meinen 2 1/2 Jahren erlebt, wo es nicht auf einmal hieß: "Der da ist gerade am gefährlichsten."

Zack, schon ist es Politik.



#36 Rotband Geschrieben 17. Juni 2019 - 11:18

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Diese Grundsatzdiskussion um Politik macht eine Karte nicht besser oder schlechter. Ich kann auch politisch handeln  indem ICH ALLEINE Spieler X umpuste der Spieler Y bedroht. Ich muss dazu aber keine Ressourcen gebrauchen die Spieler Y aktiv stärken. Und genau daher wird es in wirklich guten Commander-Decks eben schwer, weil die gar nicht unbedingt deine Form der Politik betreiben, sondern in der Regel einfach umboxen was sie stört. Meist mit einer Combo die eh einfach alles tötet. Ja, du spielst offensichtlich anders Commander, was sehr viele tun. Ändert aber weiter nichts an meiner Aussage.


ehemals Otters Kroxa


#37 Brennender_Mondi Geschrieben 17. Juni 2019 - 11:20

Brennender_Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.700 Beiträge

Sebbi rasiert die Kunstwelt Set after Set
Kann mir einfach nicht vorstellen dass mir dieser Stil irgendwann langweilig wird
Es ruft einfach nur auf, alle seine artworks zu sammeln lol
Einfach geil der Typ


Die erste Seite meines Foil Basics Ordners hat nur McKinnon-Artworks. :D

Signaturensohn


#38 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 17. Juni 2019 - 11:22

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

yay, Commanderpolitikdiskussion auf Seite2 des Spoilerthreads.

@topic: Engel top für Limited, anstatt lifelink hat er "mach alle deine gain1 & drain Effekte besser"

symmetrischer Tutor: für Limited vllt nichtmal ganz irrelevant. In fringe cases spielbar wenn man eine krasse Bombe des Formats hat. Wenn Evolvings Wilds & shuffle Effekte im Format sind auch wieder zunehmend spielbarer. Ansonsten irrelevant. Und wenn sie für Euros eintauschbar ist: yay!


Bearbeitet von Octopus Crash, 17. Juni 2019 - 11:23.


#39 Wrathberry Geschrieben 17. Juni 2019 - 11:44

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Engel gut im limited. Keine Bombe, aber gut.

Den tutor kann ich nicht so richtig beurteilen, denke aber mal dass sowas im Standard nicht genug macht.

Wird ja nich einiges heute kommen. Ich freu mich :)

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#40 Sterni Geschrieben 17. Juni 2019 - 11:57

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Grosser Nachteil vom Tutor ist der sorcery speed.


Dadurch ist in response auf fetch ohne weiteres nicht möglich.

D. H. Unter normalen Umständen zieht der Gegner die gesuchte Karte zuerst, was schon ein deutlicher drawback ist.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.