Zum Inhalt wechseln


Foto

[M20] Spoilerthread - 17.06: Kykar, Leyline of Sancity, Disenchant,


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
101 Antworten in diesem Thema

#41 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 17. Juni 2019 - 12:03

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

naja, normale Umstände sind in nicht rotierenden Format eher selten.
Unnormale Umstände sind da irgendwie normaler

oder so



#42 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 17. Juni 2019 - 12:06

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Wie mich schon jemand korrekterweise hingewiesen hat sind vampiric tutor und imperial seal im Legacy gebannt.

Der Tutor ist nochmal besser weil instant, aber Seal ist vom Effect in den Decks, die diese Art Karte spielen wollen quasi gleich.

Mit Instant speed wäre die Karte zu gut, weil man sie fast immer einfach in response zu nem shuffle Effekt spielen könnte.

 

Wenn man mit der Karte direkt into den win reingeht ist es vollkommen wurscht ob der Gegner suchen darf. Niemand wird versuchen mit der Karte Value oder Kartenvorteil zu generieren, es geht darum, dass man einfach den "i win" button drückt.

Wenn man mal nen Tag drüber nachdenkt findet man sicherlich in Legacy und modern Verwendung für das Ding.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#43 Rotband Geschrieben 17. Juni 2019 - 12:15

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

aber Seal ist vom Effect in den Decks, die diese Art Karte spielen wollen quasi gleich.

 

Vor allem im Format mit Brainstorm und Force of Will ist es effektiv identisch :lol: Du kannst du Karte ja toll finden, aber bitte sag nicht es ist "quasi gleich" ob beide suchen oder nur ich.
 


ehemals Otters Kroxa


#44 Schlaubi Geschrieben 17. Juni 2019 - 12:35

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.766 Beiträge
Bin auch der Meinung, es ist egal ob der Gegner sucht, wenn ich in dem gleichen Turn durch den Tutor Gewinne. Nicht viele gegnerische Decks haben die Möglichkeit die Karte dann Instant zu ziehen um meine Combo noch mit einer gesuchten Antwort zu verhindern.

Edit: aus Modernsicht

Bearbeitet von Schlaubi, 17. Juni 2019 - 12:35.


#45 Dein Freund der Baum Geschrieben 17. Juni 2019 - 12:35

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
@ Bagger
Zumal es im Legacy auch Lim-Dul's Vault gibt. Kostet zwar 2 Mana, ist dank Einseitigkeit und Instant Speed in jeder anderen Hinsicht besser. Play sieht die Karte trotzdem kaum.

Bearbeitet von Dein Freund der Baum, 17. Juni 2019 - 12:36.

Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#46 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 17. Juni 2019 - 12:53

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

https://www.gamestar...ar,3345401.html

 

Wachwurzel-Elementar

4GG

GGGGG: Land enttappen und zu 5/5 dude mit haste machen

5/5


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#47 Rusto Geschrieben 17. Juni 2019 - 13:30

Rusto

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.174 Beiträge

Den Tutor kann man brechen. Und ein Tutor für nur ein Mana ist es das auch wert. Thought Scour fällt mir da spontan ein um daraus einen echten Demonic Tutor zu machen. 

 

Edit: Jace, the Mind Sculptor reicht auch schon. Je länger ich darüber nachdenke, desto besser wird der Tutor. Es ist so leicht den Drawback zu umgehen...

 

Im Zweifel einfach mit Teferi im Spiel in Response auf ein Fetchland casten :D


https://www.gamestar...ar,3345401.html

 

Wachwurzel-Elementar

4GG

GGGGG: Land enttappen und zu 5/5 dude mit haste machen

5/5

 

Crap


Bearbeitet von Pepega, 17. Juni 2019 - 13:37.

OwO

#48 Necronlord Geschrieben 17. Juni 2019 - 13:59

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge
Im Zweifel einfach mit Teferi im Spiel in Response auf ein Fetchland casten :D
 

 

Das ist schon seeeehr situativ, oder?
 


Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#49 Rusto Geschrieben 17. Juni 2019 - 14:05

Rusto

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.174 Beiträge

Ja, aber auch sehr witzig, wenn es funktioniert! 

 

 

btw. neue Karte:

 

 

Creeping Trialblazer

RG

Creature - Elemental

Other Elementals you control get +1/+0

2RG: ~ gets +1/+1 until EoT for each elemental you control.

2/2

 

 

https://www.reddit.c...ng_trailblazer/


Bearbeitet von Pepega, 17. Juni 2019 - 14:06.

OwO

#50 ☭BluBoi☭ Geschrieben 17. Juni 2019 - 14:28

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge

https://twitter.com/...542909541785600

EwiYVkz.jpg


There's my Budget Vampiric Tutor/Imperial Seal!

{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#51 Vampire0940 Geschrieben 17. Juni 2019 - 14:43

Vampire0940

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 301 Beiträge

dreadpresence.jpgQuelle: https://twitter.com/...605527648624640

Interessantes Ding, leider triggert der nur bei Sümpfen und nicht allen Ländern


Bearbeitet von Vampire0940, 17. Juni 2019 - 14:44.


#52 Schiggy Geschrieben 17. Juni 2019 - 14:46

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

1 mana weniger, leicht schlechtere stats hätt ich geiler gefunden. Aber nette Idee irgendwie trotzdem



#53 seizan Geschrieben 17. Juni 2019 - 14:47

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.056 Beiträge

https://twitter.com/...7742884865?s=09

 

k8OncBw.png


zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#54 Wrathberry Geschrieben 17. Juni 2019 - 14:56

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Elemental und horror sehen brauchbar aus. Den ele lord into 3 mana Chandra sieht stark aus.
Das sumpfvieh sieht in nem swamp only deck schon recht gut aus. Beide abilities sind definitiv relevant.

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#55 thiefAaron Geschrieben 17. Juni 2019 - 14:59

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.980 Beiträge

 

Budget Horizon Canopy for everyone...hatten wir ja lange nicht .... langsam fällt denen wohl wirklich nixmehr ein ^^
 


Bearbeitet von thiefAaron, 17. Juni 2019 - 14:59.

Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#56 V3N@R!S Geschrieben 17. Juni 2019 - 15:05

V3N@R!S

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.102 Beiträge

Budget Horizon Canopy for everyone...hatten wir ja lange nicht .... langsam fällt denen wohl wirklich nixmehr ein ^^
 

Ja, ist aber das Land funktionniert auch leicht anders, und eine Budget-Alternative find ich in diesem Kontext nicht verkehrt.

 

Und der Tutor find ich vom Design her gut gelungen! (aus einer Teamplayperspektive, und nicht in Combi mit Fetchland, Scour, osw.)

 


Bearbeitet von V3N@R!S, 17. Juni 2019 - 15:07.

finalmitrahmenschriftnvsij.jpg

________________________________________________________
Helios: Wer castet denn bitte Oloro? Der liegt gemütlich in der Commandzone und triggert sich einen.

Calavera: Weissagekreisel des Senseis, jener welche mir unzaehlige Minuten meines Lebens stahl, ohne das Spiel auch nur minimal voranzubringen, er, Bringer unendlicher Langeweile und enttaeuschter Hoffnungen!


#57 Rusto Geschrieben 17. Juni 2019 - 15:18

Rusto

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.174 Beiträge

dreadpresence.jpgQuelle: https://twitter.com/...605527648624640

Interessantes Ding, leider triggert der nur bei Sümpfen und nicht allen Ländern

 

Mit Urborg und Fetchländern sehr cool. Aber leider als 3/3 Kreatur sonst bisschen zu ineffizient :/


OwO

#58 seizan Geschrieben 17. Juni 2019 - 15:18

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.056 Beiträge

https://twitter.com/...622890309771264

https://twitter.com/...624508820365312

 

CPDTpjT.pngqtNleeH.pngGz7kPTH.png


Bearbeitet von seizan, 17. Juni 2019 - 15:24.

zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#59 Rusto Geschrieben 17. Juni 2019 - 15:22

Rusto

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.174 Beiträge

Celestial Purge hat man damals oft in Standard Sideboards gesehen. Diesen hier finde ich trotz des Scrys wegen der fehlenden Flexibilität allerdings schlechter, daher in sämtlichen Eternalformaten ausgeschlossen. 


OwO

#60 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 17. Juni 2019 - 15:28

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

first week:
Devout Decree, 1W
Exile target black or red permanent.

the red maniac in R&D: omfg no, no, my frenzy, no!

 

R&D: okok fine, but we put scry on it!

the red maniac in R&D: yeah sure lol






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.