Zum Inhalt wechseln


Foto

Petcards & Hatecards


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
18 Antworten in diesem Thema

#1 The Beast Geschrieben 21. Juni 2019 - 13:06

The Beast

    Weltenfresser

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.448 Beiträge

Timeless hat's in Modern losgetreten, mal schauen wie ein solches "Voting" für's richtige Format ausfällt... und wie oft Brainstorm genannt wird. :D

Also, was sind eure jeweiligen Pet-Cards? Ihr könnt sie einfach auflisten oder auch ein paar Worte dazu schreiben, warum ihr genau diese Karte(n) liebt. Außerdem erweitern wir das Konzept und wählen neben unseren Pet-Cards auch noch die jeweiligen Hass-Karten (egal warum ihr sie hasst, overpowered, underpowered, "unfun" oder miese Erfahrungen mit gemacht...).

Viel Spaß!

Kopiervorlage:

Spoiler


Ich fange auch direkt mal an:

Pet-Cards

Sind alles eher so Karten für die Flexslots. Bolt, Delver, Brainstorm und Co. sind halt unumstritten gut, aber Delver sehe ich trotzdem weniger als Pet-Card bei mir sondern eher als Pet-Archetype.

{W} - Silence - Spiele fast nie weiß, eigentlich nur in Tin Fins dann und wann mal, da fetzt die Karte dann aber auch

{U} - Vendilion Clique - Wie viele Diskussionen ich schon darum hatte (hallo Christoph)... "Clique ist kacke in dem Slot" - "Clique is love! Clique is life!"

{B} - Darkblast - Wiederkehrendes Removal, füttert den Fisch, entsorgt den Rotz aus Brainstorm oder Ponder... tolle Karte :D

{R} - Strudel!!! - Not even close, ich liebe das Ding einfach :wub:

{G} - Garruk Relentless - Zocke ich in Elves und bin immer wieder angetan von ihm, sehr flexibel (wenn man bereit ist, einen eigenen Elf gegen ihn fighten zu lassen um ihn zu flippen)

{C} - Winter Orb - Alle spielen nur noch im Early Game, mit Tempo juckt's einen aber nicht

{T} - Boseiju, who shelters all - allein der Name "ein Dach für alle"... :lol:

{W} {U} {B} {R} {G} - Seit neuestem Wrenn and Six... aber eigentlich muss hier Dimir Charm stehen (hallo Kim!) :D


Hate-Cards

{W} - Terminus - Boardwipe für {1} ist einfach bescheuert

{U} - Counterbalance - Macht halt random zwischen alles und nix, bin da eher Fan von konstantem und kalkulierbarem Impact

{B} - Hymn to Tourach - Analog zur Counterbalance, ist halt random. Manchmal ist sie notwendig, aber ich spiele sie immer recht ungern

{R} - Blood Moon - Ist super paradox, weil ich gleichzeitig Winter Orb liebe, der ähnliches bewirkt. Aber Orb sagt halt "Überleg' dir gut, wie du bestmöglich mit deinem Mana umgehen willst..." und Moon "Du nix casten!", letzteres ist mir einfach zu platt irgendwie

{G} - Choke - Wie Blood Moon, ich spiele sie trotzdem in Elves B-)

{C} - Trinisphere - Wie Blood Moon, die Karte ist mir einfach zu trocken... bei Chalice of the Void muss man beispielsweise zumindest noch das {X} clever wählen :D

{T} - Island - Stellvertretend für alle Basics - ich hasse es, Länder nicht wasten zu können ^^

{W} {U} {B} {R} {G} - Edit: Doch, natürlich! Der Kackvogel! Wie konnte ich nur den Kackvogel vergessen!? :lol:

Disclaimer: Obwohl ich Terminus, Counterbalance sowie Basics und Blood Moon nicht mag und auch Back to Basics auch sehr weit unten in meiner persönlichen Hitlist rangiert, spiele ich insgesamt trotzdem recht gern gegen Miracles :D Ich habe aber kaum Spaß daran, es selbst zu spielen.


Bearbeitet von The Beast, 28. Juni 2019 - 08:26.

Jeder findet Beast geil, das sagt gar nichts aus! ;)


#2 Quentin Coldman Geschrieben 21. Juni 2019 - 13:47

Quentin Coldman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.013 Beiträge
Ich steige mit ein

Pet-Cards

{W} - Monastery Mentor, völlig bescheuerte Kreatur die im richtigen Deck einfach nur eskaliert. I love it!

{U} - Vendilion Clique, für mich die am besten designte Magic karte die es gibt. Die neue Narset folgt allerdings auf Platz 2, fuck u Cantrips zu sagen macht einfach Spaß :D

{B} - In schwarz gibt es ein paar Kandidaten die ich absolut feier, aber der Griseldaddy aka Bargain mit Flügeln ist dann doch die Karte die am meisten Spaß macht.

{R} - Bedlam Reveller, nachdem er im Reveller Burn voll eskaliert ist kann ich sagen einfach nur geil die Karte. Ancestral Recall meets Tarmogoyf fühlt sich einfach nur herrlich an :D

{G} - Sylvan Library, einfach weil ich sie super gerne spiele und das Artwork liebe. Danke an Harold McNeil!

{C} - Lotus Petal, gratis Fastmana für jeden, was macht mehr Spaß. Eine Welt ohne Fastmana ist einfach super langweilig (Hallo Modern)

{T} - Ancient Tomb, Leben für Tempo ist einfach der beste Tausch. Ohne diese Karte würde Legacy null Spaß bringen.

{W} {U} {B} {R} {G} - Izzet Staticaster, finde die Karte einfach mega cool auch wenn ich sie iwie nie so richtig spielen konnte ist doch iwo schade dass sie nicht mehr play sieht.


Hate-Cards

{W} - Swords to Plowshares, eine 1 Mana Antwort auf Griselbrand und Marit Lage ist doof :(

{U} - Brainstorm, Ponder, Preordain, Portent sucht euch was aus. Einfach super langweilig, wenn der Gegner cantrip an cantrip chaint während ich fast einschlafe.

{B} - Surgical Extraction, Null mana Antwort auf broken Dinge ist doof :(

{R} - Goblin Lackey, Turn 1 Kreatur die zwingend beantwortet werden muss ist iwie doof.

{G} - Life from the Loam, macht mir einfach keinen Spaß gegen die Karte zu spielen.

{C} - Umezawa's Jitte, produziert in zu vielen Matchups zu viele dumme Spiele und macht mir sehr wenig Laune.

{T} - Alle Duals, lernt gefälligst mit einer Farbe auszukommen!!!

{W} {U} {B} {R} {G} - Baleful Strix, nervt einfach und steht immer im Weg rum.

Bearbeitet von Quentin Coldman, 21. Juni 2019 - 13:49.

{G} {R} Bloody Depths 2: Return of the Blood {R} {G}

Coming Soon...

#3 Oblahue Geschrieben 21. Juni 2019 - 13:51

Oblahue

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 528 Beiträge

Pet-Cards

{W} - alle weißen Karten sind Müll

{U} - Gitaxian Probe, wir halten dich in Ehren. Ansonsten wähle ich Peek, weil das am ähnlichsten ist.

{B} - Gurmag Angler ist einfach eine der geilsten Pseudo-Vanillas.

{R} - Dreadhorde Arcanist: noch nicht lange dabei und schon verliebt.

{G} - prinzipiell auch Müll, aber Abrupt Decay lass ich zu.

{C} - Umezawas Jitte würde ich am liebsten in jedes Deck rein basteln, auch wenn es teilweise wenig Sinn macht. So viele Spiele wurde alleine durch dieses Teil gedreht und gewonnen.

{T} - Watery Grave mit seiner bekloppten Upside: "lose 2 Life"

{W} {U} {B} {R} {G} - Fire Covenant!!! Der Drachenkopf der absoluten Todesröstung!


Hate-Cards

{W} - Stoneforge Mystic holt IMMER Sword of Fire and Ice. BORING

{U} - gibt keine unfairen blauen Karten

{B} - Ichorid, die kleine Made

{R} - Pyroblast/Red Elemental Blast weil es einfach keinen Sinn macht, dass non-blue Decks meinen Stuff countern können

{G} - Elephant Grass ist der dümmste Color-Break, den ich kenne.

{C} - Chalice of the Void. Ohne Worte.

{T} - Rishadan Port taxt sogar Basics.

{W} {U} {B} {R} {G} - Baleful Strix ist eine Hassliebe. Das AW und Design an sich ist wundervoll, aber dagegen zu spielen ist schlimmer als Läuse im Kindergarten.

#4 Dein Freund der Baum Geschrieben 21. Juni 2019 - 14:04

Dein Freund der Baum

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.439 Beiträge

Puh... Gar nicht mal so einfach.

 

 

Pet-Cards

{W} - Serenity - Immer schön, dem Chalice/Moon-Menschen den großen Mittelfinger zu zeigen

{U} - Spell Snare - Ich weiß gar nicht, warum ich die Karte so mag, aber es macht mich jedesmal glücklich, wenn ich sie im Deck habe

{B} - Cabal Therapy - Ich fühle mich immer wie ein schlauer Mensch, wenn ich blind treffe ;)

{R} - Burning Wish - Ich hab ein Faible für Combodecks mit Toolboxen

{G} - Berserk - Berserk auf eine Infectkreatur ist nett, Berserk auf Death's Shadow ist geil :D

{C} - Winter Orb - Gibt nix schöneres als gegen Miracles in Zug 500 noch Daze aktiv zu haben

{T} - Dark Depths - War immer gut zu mir

{W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Knight of the Reliquary - Mit Loam hatte ich die ersten Erfolge in lokalen Turnieren, von daher hab ich wohl nostalgische Gefühle für den Ritter


Hate-Cards

{W} - Palace Jailer - Ich mag diese Snowball-Karten nicht. Ist der Spieler mit Jailer hinten, macht die Karte nix. Ist er vorne, kommt der Gegner so gut wie nie mehr zurück ins Spiel

{U} - True-Name Nemesis - Welcher Besoffene hat die Karte designed?

{B} - Griselbrand - Derp

{R} - Simian Spirit Guide - Mit Blood Moon an sich kann ich leben, aber nicht wenn er durch das Mistvieh schon T1 kommt

{G} - Keine Ahnung. Irgendwie hat Grün nix wirklich schlimmes

{C} - Thought-Knot Seer - Ich hasse Eldrazi als Deck

{T} - Eye of Ugin - Siehe TKS

{W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Leovold, Emissary of Trest - Einfach nervig, aber zum Glück ohne DRS im Format nur noch selten anzutreffen


Bearbeitet von Der Schneider, 18. August 2019 - 10:26.
Karten verlinkt


#5 König Salomon Geschrieben 21. Juni 2019 - 14:07

König Salomon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.016 Beiträge

Petcards:

W: Moat
Fettes teures Enchantment. Einfach schön!

U: Tradewind Rider
Zeug vom Gegner Bouncen und selbst eine Fette Armee bauen ist einfach schön!

B: Recurring Nightmare
Mit der Karte herumdurdeln ist einfach schön!

R: Faithless Looting
Ermöglicht auch in rot viele lustige Graveyardspielerein. Flashback inklusive.

G: Survival of the Fittest
Seit dem Ban ist legacy nicht mehr das selbe

Multi: Pernicious Fred
Ein sehr schön designtes Massremoval

Colorless: Karn, the Great Creator hat wohl die Chalice of the Void abgelöst!

Land: Cloudpost
Viel Mana = Viel Spaß!

Hatekarten:

W: Terminus
Massremoval für eines ist viel zu dämlich

U: Brainstorm
Sollte gebannt werden, weil mit Fetchies dumm

B: Thoughtseize
Derartiger Discard ist noch stumpfer als Mind Twist

R: Young Pyromancer
Einfach weil das Deck drum herum krass Zach ist.

G: Tarmogoyf
Komplett unnötig fett und schon gar nicht mehr gut.

Multi:
Gibt keine böse Multicolorkarte
Die sind alle schön!

Colorless: Sensei's Divining Top
Langweilig und zum Glück gebannt!

Land:
Alle Fetchies:
Komplett Zach mit dem Mischen!


Bearbeitet von Der Schneider, 18. August 2019 - 10:26.
Karten verlinkt

"We made tempestuous winds obedient to Solomon . . . And many of the devils We also made obedient to him."The Qur'an, 21:81

 

Früher King Suleiman


#6 Charon Geschrieben 26. Juni 2019 - 15:03

Charon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 38 Beiträge

Pet-Cards

{W} - Auriok Salvagers

{U} - Stifle

{B} - Dark Ritual

{R} - Faithless Looting

{G} - Exploration

{C} - Arcbound Ravager

{T} - Wasteland

{W} {U} {B} {R} {G} - Vindicate


Hate-Cards

{W} - Thalia, Guardian of Thraben

{U} - Back to Basics

{B} - Leyline of the Void

 

{R} - Blood Moon

{G} - Choke

{C} - Trinisphere

{T} - Inkmoth Nexus

 

{W} {U} {B} {R} {G} - Gaddock Teeg


Bearbeitet von Charon, 26. Juni 2019 - 15:03.

  • Vico hat sich bedankt

#7 Nekrataal der 2. Geschrieben 26. Juni 2019 - 15:43

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.309 Beiträge

Pet-Cards

{W} - Orim's Chant - Quinn Love

{U} - Jace, the Mind Sculptor - Jace Love

{B} - Recurring Nightmare - Recursion Love

{R} - Goblin Guide - Burn Love

{G} - Club Rotation - Depth Love

{C} - Painter's Servant - Painter Love

{T} - Flooded Strand - Ex Miracles Love

{W} {U} {B} {R} {G} - Pernicious Deed - Hab ich immer gemocht


Hate-Cards

{W} - Thalia, Guardian of Thraben - hat mich schon mit Miracles immer genervt

{U} - Delver of Secrets - ist einfach zu schnell

{B} - Hymn to Tourach - fucked ab gerade wenns doppelt kommt

{R} - Sneak Attack - in Show and Tell kann man zumindest noch eine Überraschung reinlegen

{G} - Nimble Mongoose - siehe Thalia

{C} - Thought-Knot Seer - kommt immer eine Runde zu früh dafür, dass er 4 kostet.

{T} - Wasteland

{W} {U} {B} {R} {G} - Knight of the Reliquary - habe viele schlechte Erinnerungen an den Guy.


Bearbeitet von Der Schneider, 18. August 2019 - 10:23.
Karten verlinkt

  • Vico hat sich bedankt

#8 JDK Geschrieben 26. Juni 2019 - 16:23

JDK

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.258 Beiträge

{G} - Club Rotation


Ist das nicht das klassische "komm wir schauen in die nächste Bar!"? scnr ^^
legacy-lands-green.png legacy-DnT-yellow.pngmodern-infect-green.png
 
"Ich riffle shuffle so hart. Bitch, mein Tabernacle twittert #metoo."

Austrian Modern & Legacy Championship

#9 Neo900 Geschrieben 28. Juni 2019 - 05:24

Neo900

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 156 Beiträge

Pet-Cards

{W} - Monastery Mentor. Obwohl es anfangs der Stoneforge Mystic war nehme ich den Mentor hier. Seit Shaman ban macht mir der Mystic keinen Spaß mehr.

{U} - Gifts Ungiven. Irgendwas an dieser Karte mag ich. Im Legacy leider nicht so der Bringer, aber trotzdem.

{B} - Bitterblossom. Ich sehe die Karte immer weniger. Habe sie aber damals sehr gerne im Deathblade gespielt.

{R} - Chandra Flamecaller. Ich finde Chandra als Charakter schon ziemlich cool und Flamecaller ist meine lieblings version bis jetzt.

{G} - Primeval Titan. Mehr eine Modern Karte als wirklich Legacy relevant. Trotzdem sehe ich den gerne einfach. Der Cycle gehört generell zu meinen Favoriten.

{C} - tormod's crypt. Eine gute Sideboard Karte, auch wenn ich sie momentan selten brauche, spiele ich sie. Hab sie einfach gerne im Board dabei, für den Fall der Fälle.

{T} - Mutavault. Damals angefangen mit Merfolk, waren Mutavaults gute Freunde. Und von allen Ländern wahrscheinlich das coolste.

{W} {U} {B} {R} {G} - Notion Thief. So viele Brainstorms hat er schon geklaut und er tut es weiter. Manchmal der einzige Grund warum ich Esper spiele.


Hate-Cards

{W} - Ich finde weiß einfach zu fair um da eine richtige Hass Karte zu finden. Mother of runes ist manchmal nervig, aber das wars auch.

{U} - Show and Tell. 3 Mana für ne 15/15 im Idealfall. Das macht Spaß. Viele wünschen sich Cantrips gebannt, ist manchmal nachvollziehbar weil das Decks schon komisch macht, aber Show and Tell ist kein Magic.

{B} - Griselbrand. Bargain on a Stick. Müll!

{R} - Pyroblast/Red Elemental Blast. Wenn nur monorot das spielen würde, hätte ich kein Problem damit. Aber die blasts werden immer von Kontrolle gespielt. Control match ups machen deutlich mehr Spaß als mit "1 Mana Jace weg".

{G} - Grün ist noch fairer als Weiß. Ich bin nicht mal genervt von Choke, weil es eine faire Farbe eine Chance gibt gegenüber der blauen Flut.

{C} - ALLE Eldrazi. Müsste ich einen Wählen, dann den Reality Smasher. 5/5 haste, trample und protection. Der hat mindestens eine ability zu viel.

{T} - Rishadan Port. Ich hab nichts gegen Mana denial. Aber Port ist mit seinem 2 zu 1 trade oftmals so irrelevant. Jedes Deck mit Port drin, will ich einfach nicht mehr spielen, weil ich mich immer schlecht fühle mit dem im Spiel.

{W} {U} {B} {R} {G} - Kolaghans Commamd. Command, Snapcaster, Command. Diese ganzen Command chains sind so nervig. Für 3 Mana instant kann sie immer was tun und meist versinkt man dadurch im gegnerischen Card advantage.


Bearbeitet von Der Schneider, 18. August 2019 - 10:18.
Karten verlinkt

Wöchentliches Legacy in Dortmund und alle Turniere in der Umgebung:

https://www.mtg-foru...d-und-umgebung/

 

Legacy Deutschland - Facebook Gruppe: https://www.facebook...01304424/about/

 

Jeden Freitag treffen wir uns zu einem Legacy playtest-Turnier im Auenland Dortmund statt; 5€, maximal 4 Runden, 20 Uhr! 

Dazu kann man sich aus folgender Liste aucb ein playtest-Deck leihen: https://docs.google....dit?usp=sharing

oder aber ihr nehmt euer normales Legacy Deck oder nutzt erstellte playtest Platzhalter.


#10 FaulerZauber Geschrieben 16. August 2019 - 12:43

FaulerZauber

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 65 Beiträge

Pet-Cards

{W} - Weiß Stoneforge Mystic. Ich mag einfach Tutoreffekte mit Restrictions.

{U} - Blau Stifle. Schlicht super spaßig

{B} - Schwarz Cabal Therapy. Honorable Mention für Bitterblossom

{R} - Rot Imperial Recruiter. Siehe SfM. In rot gibts aber viele schöne Karten.

 

{G} - Grün Wäre Survival noch legal, würde ich das nennen, einfach schönste Karte in ganz Magic. So ist es vielleicht Birthing Pod oder Scavenging Ooze.

{C} - Colorless Karn, Scion of Urza. Einfach ne Wucht.

{T} - Land Rishadan Port. Gefixtes Wasteland was immer macht was es soll quasi.

{W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Multicolor Edric, Spymaster of Trest oder Dack Fayden


Hate-Cards

{W} - Weiß Swords to Plowshares sollte 1W kosten finde ich. Aber eigentlich ok die Karte.

{U} - Blau True-Name Nemesis. So verdammt stumpf und falsche Farbe. Außerdem Snapcaster Mage

{B} - Schwarz Griselbrand.

{R} - Rot Dreadhorde Arcanist. Kann mit dieser Art von Deck und Kartendesign einfach nichts anfangen.

{G} - Grün Noble Hierarch. Weil durch sie weniger Birds gespielt werden.

{C} - Colorless Chalice of the Void. Ist einfach etwas zu random. Aber eigentlich auch ok.


{T} - Land Cavern of Souls. Zu stumpf gepusht.

{W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Multicolor Kolaghan's Command. Kann mit diesen immer mittelmäßigen Do-Everything Karten nichts anfangen.


Bearbeitet von Der Schneider, 18. August 2019 - 10:15.
Karten verlinkt

  • Vico hat sich bedankt

#11 SchGoalz Geschrieben 16. August 2019 - 13:38

SchGoalz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 206 Beiträge

Pet-Cards

{W} - Weiß Swords to Plowshares. Einfach Beste Removal Ever.

{U} - Blau Force of Will. So gut aus dem Nichts Countern zu können. (Sonst natürlich Mana Drain... aber der ist ja nicht Legacy legal)... eigentlich auch noch JTMS

{B} - Schwarz Dark Confidant. U.a. wegen dem Spruch..., Greatness at any cost.

{R} - Rot Lightning Bolt. Gutes Removal und kann Leben abziehen... seit neuestem kann man auch Planeswalker damit abschießen. Super flexibel. Geiles Artwork

 

{G} - Grün Im Legacy??? Hmmm vll Noble Hierarch, da Ramp und durch Exalted bisl agressiver.

{C} - Colorless Lion's Eye Diamond Ist cool, fast wie Black Lotus. Sonst noch Lotus Petal. Macht einfach Mana. Was man damit spielt ist ja immer was neues durch immer stärkerem Powercreep im Format.

{T} - Land Jedes Blaue Dual. Rob Alexander zeichnet schön, macht durch sein signen aber auch viel Kaputt... sollte man lieber nicht signen lassen. Sonst noch Prismatic Vista. Lächerlich wie gut ich diese Karte finde.

{W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Multicolor Abrupt Decay und Assassin's Trophy. Removal ist immer gut.


Hate-Cards

{W} - Weiß Giver of Runes. So ein Mist. Macht die gute alte Mutter wertlos... vor allem weil man Mutter wegen W& (Mehr dazu unten) nicht mehr so gut spielen kann.

{U} - Counterbalance - Macht halt random zwischen alles und nix, bin da eher Fan von konstantem und kalkulierbarem Impact

{B} - Hymn to Tourach - Analog zur Counterbalance, ist halt random. Manchmal ist sie notwendig, aber ich spiele sie immer recht ungern

Hab Blau und Schwarz mal von the Beast übernommen... obwohl ich nicht mal so sehr dagegen bin. Blau und schwarz sind doch geile Farben... immer was cooles möglich... da muss man nichts hassen.

{R} - Rot Diese Scheiß Goblins im Stompy, die ständig Tokens machen. Lächerlich. Überhaupt nicht meins.

{G} - Grün Tja... Grün hat starke Karten? Hier muss man doch nicht hassen... Tarmogoyf ist nicht so meins... Bisl Grün haben ja die Rempval Abrupt Decy und AssT... die mag ich aber (siehe oben)

{C} - Colorless JEDEN ELDRAZI (bis auf Emrakul the Aeons Torn, der ist ok) verabscheuenswert. Stumpfes Design,


{T} - Land Cavern of Souls. Zu stumpf gepusht. hab das mal vom Vorposter drin gelassen... ist nicht soooo geil das Ding... aber auch nicht wirklich schlimm. Ich schmeiße dagegen trotzdem meine Counter drauf... Ich bin einfach zu gut^^

{W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Multicolor Wrenn and Six. Das Sinnbild vor immer duesseliger werdenden Powercreep seitens WotC. Eine so bekackte Arsch MIst Karte. Purer Hass. Scheiß Rahmen, scheiß Artwork, Viel zu krasse Fähigkeiten... wird im Miracles gespielt... alleind as zeigt, dass die Karte viel zu gut ist, wenn sogar Decks 2 (ZWEI!!!!) Farben dafür splashen. Einfach scheiße. Da hätte man auch DRS im Format belassen können. Naja, wird wohl auch bald gebannt. Mist Teil.


Bearbeitet von Der Schneider, 18. August 2019 - 10:13.
Karten verlinkt


#12 Vico Geschrieben 18. August 2019 - 07:54

Vico

    Newcomer 2016

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 950 Beiträge

Pet-Cards

- Weiß ==> Stoneforge Mystic. Damit habe ich mal begonnen mit Legacy: GW Maverick, dann alle Bladeverianten.
Aktuell oder mindestens mal seit Print vom Drachenkommando bisschen worse, aber grundlegend einfach nur super hübsch designed :wub:

- Blau ==> Brainstorm ziemlich sicher. Cantrips dieser Kategorie und Güteklasse sind schon oft der alleinige Grund warum Leute anfangen diese Farbe überhaupt zu zocken.
Für mich eine absolute Ikone, formatsdefinierend wie Force of Will und nicht so einfach zu handeln wie man denkt.


- Schwarz ==> Thoughtseize ist eine nahezu brokene Magickarte. Das sieht alles erstmal so harmlos aus und dann auch noch der lifeloss... :ugly:

In Wahrheit gibt es aber einfach kein anderes Removal, dass jede beliebige Nichtland-Karte einfach entsorgt


- Rot ==> Jetzt sagt mir mal einer das Pyroblast nicht einfach nur notwendig in so einem dominant blauen Format und obendrein noch megageil ist ?!
Absolut unspielbare Karte mit dem neuem Artwork, aber das macht ja wohl keiner... :D

- Grün ==> Green Sun's Zenith war damals als Kiki-Chord-Moderngeschädigter-Legacyeinsteiger-der-sich-erstmal-nur-GW-Maverick-gönnen-will einfach nur ein Upgrade oder ein Ersatz zum Chord of Calling. Weiss nicht wie ich das beschreiben soll. Ich hatte schon immer einen Faible für verspielte Toolboxdecks und grindige Midrangehaufen, da muss mir diese Karte gefallen.

- Colorless ==> Ganz klar Batterskull.

- Land ==> Academy Ruins um jedes Mal beim Testen festzustellen wie wenig das dann tatsächlich funktioniert was ich mir "damit" ausgedacht hatte


- Multicolor ==> Zealous Persecution ist die Blowout-Karte des Todes! Wie geil man diese kleine Spielerei abfeiern muss :wub:
Wenn man damit mal ein gegnerisches Toxic Deluge ganz anders funktionieren lässt als gedacht oder oder oder


Hate-Cards

Ich bin nicht zum Hassen hier - Gönnt Euch Eure Pets - Alles was nicht gebannt ist, darf gezockt werden :D


Bearbeitet von Der Schneider, 18. August 2019 - 10:06.
Karten verlinkt

Verkauf auf MKM: User Vico84 :o

Ein Blog namens V

#13 ElAzar Geschrieben 18. August 2019 - 09:58

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.870 Beiträge

{W} - Tivadar's Crusade , war als ich anfing zu spielen eine veritable SB Option, hat Style, hat Flavour.

{U} - Brainstorm, die weniger langweilige Antwort wäre Mind Harness, eine situative Karte mit großem Potenzial und einer relevanten Downside.

{R} - Lightning Bolt, hier wäre die weniger langweilige Antwort wohl Firestorm, es ist einfach schönes Design, relevanter Drawback, hohes Potenzial, aber kein devastating Dreams.

{B} - Snuff Out, tempodecks waren neben Survival immer mein favorisierter Archetyp, die Karte hatte einfach eine Nische, sie war free, dodgte Counterbalance und traf Phyrexian Dreadnought, -4 Life sind aber auch eine relevante Downside (man erkennt vmtl. spätzestens jetzt ein Muster).

{G} - Alltime ist es ganz sicher Survival of the Fittest und die zweite Antwort wäre genau so langweilig: Tarmogoyf, er hat das Format einfach viel, viel dynamischer gemacht, ich habe jedes Goyf Deck ever gespielt und er ist für mich der Morphling meiner "Generation".

Hate-Cards:
Cheatyface


Bearbeitet von Der Schneider, 18. August 2019 - 10:08.
Karten verlinkt

Eingefügtes Bild


#14 hagebutte Geschrieben 20. August 2019 - 13:03

hagebutte

    Chatkiller

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.928 Beiträge

Pet-Cards


{W} - Martyr of Sands, das war damals als Eigenkreation des Devoted Domina Decks einfach die Karte!

{U} - Stifle, TA war damals (eigentlich auch heute noch) einfach das und mein Deck.

{B} - Sinkhole, Pox, Pox und nochmal Pox, ich liebe diesen Haufen von Anfang an und Sinkhole is einfach neben Dark Ritual eine der tollsten schwarzen Karten.

{R} - Shivan Dragon, das sind einfach Kindheitsabzockerinnerungen, aber eine wirkliche Petkarte ist da eher Bedlam Reveler, ich zock zu wenig Rot, so dass hier der neue Dude gewinnt.

{G} - Life from the Loam, Pox wurde von T21 abgelöst und das war der Motor, auch sehr sehr schön ist Gigapede.

{C} - The Rack, später dann Cursed Scroll, Finisher der skurrillsten Art :D.

{T} - Wasteland, aber auch nur, weil Strip Mine wohl nirgends mehr erlaubt ist.

{W} {U} {B} {R} {G} - Vindicate, bevor Decay und Trophy kamen war es einfach das Schweizer Klappmesser, neben Pernicious Deed mein Favorit.


Hate-Cards

{W} - Moat, braucht kein Mensch.

{U} - Brainstorm, es wird einfach mal Zeit, dass man neue Wege beschreitet :D.

{B} - Chainer's Edict, das hat mir damals ein Win and In versaut :(.

{R} - Blood Moon, da musste ich jetzt etwas überlegen, aber irgendwie ist das tatsächlich ein Behindertenausweis ...

{G} - Elf, keinen bestimmten, ich hasse einfach den kompletten Tribal, braucht kein Mensch.

{C} - Sensei's Divining Top, Judge Call, Time!

{T} - Glacial Chasm, warum? Warum druckt man sowas ...

{W} {U} {B} {R} {G} - EDH, no comment
 


  • Vico hat sich bedankt

#15 Brennender_Drache Geschrieben 20. August 2019 - 16:03

Brennender_Drache

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 473 Beiträge

Meine absolute Hatekarte ist und war schon immer Tarmogoyf. Hab generell eine Abneigung gegen Karten die sehr gehyped werden und die jeder dann hirnlos einfach spielt (aktuell dieser Wrenn Planeswalker z.B.), aber der Goyf damals das war die Krönung, der wurde ja in JEDES Deck teilweise reingesplasht, konnte es nicht mehr sehen und habe davon bis heute ein Trauma.



#16 Pen Pen Geschrieben 20. August 2019 - 16:47

Pen Pen

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 265 Beiträge

Pet-Cards

{W} - Moat, schöne alte Karte, die mittlerweile im Legacy leider unspielbar ist :(

{U} - Telepathy, was besseres fiel mir an dieser Stelle nicht ein :D (abgesehen von den üblichen Verdächtigen wie Force etc.)

{B} - Alles was zu einem guten Mono B Pox Deck gehört. Vor allem Nether Void und The Abyss!

{R} - ...spiele ich irgendwie nie, deswegen lasse ich das Feld mal frei

{G} - Survival of the Fittest!!! Beste Karte aller Zeiten

{C} -  Smokestack, opfern ist immer gut :lol:

{T} - The Tabernacle at Pendrell Vale, siehe Pox :D

{W} {U} {B} {R} {G} - Vindicate, eine Karte mit der man alles abräumen


Hate-Cards

{W} - Stoneforge Mystic, finde ich irgendwie nervig und vor allem langweilig

{U} - Jace, the Mind Sculptor, Planeswalker sind ingesamt schon richtig unnötig und dumm designed und JTMS ist die Krönung

{B} - gibts nicht,alles in mono B ist geil :D

{R} - schwierig, wenn ich eine nennen müsste dann wohl Goblin Lackey

{G} - Life from the Loam, an sich eine gute Karte aber irgenwie mag ich die nicht

{C} - gegen Artefakte zu spielen finde ich eigentlich immer ok

{T} - Dark Dephts, hat leider dazu geführt,dass es Turbo Dephts gibt (stumpfer geht es nicht)

{W} {U} {B} {R} {G} - Wrenn & Six (Deathrite Shaman 2.0)


Bearbeitet von Pen Pen, 20. August 2019 - 16:49.


#17 toplop Geschrieben 07. November 2019 - 15:26

toplop

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge

Pet

{W} Recruiter of the Guard Einfach sehr solide. Natürlich DnT-Staple, aber auch in manchen Alurenlisten..
 

{U} Brainstorm Die Karte die Legacy zum besten Format macht
 

{B} Plague Engineer isn't he lovely? Hab es immer gehasst gg Eldrazi Aggro zu spielen und auf einmal find Ichs gar nicht mehr so schlimm^^ davor wäre es wohl Cabal Therapy geworden
 

{R} Lightning Bolt langweilige Wahl, aber nach wie vor absolut keine langweilige Karte. Der Dreadhorde Arcanist leider bloß auf Platz 2
 

{G} Tarmogoyf Allmächtiger Treter
 

{C} Grafdigger's Cage Einfach nice, dass der GY-Strategien genauso hatet wie Zenith Decks, wobei die ja viel weniger wurden in der letzten Zeit
 

{T} Wasteland Ohne Wasteland wär Legacy um ein gutes Stück langweiliger
 

{W} {U} {B} {R} {G} Abrupt Decay räumt safe ne Counterbalance ab

Hate

{W} Terminus jedes mal wenn der Terminus blind aufgedeckt wird stirbt irgendwas in mir.. und mein Board ist weg.
 

{U} Counterbalance Wenn der Gegner die Karte spielt fühlt es sich so an als würde sie immer blind treffen, wenn ich sie spiel hätte ich sie meistens lieber in den FoW gepitcht, wenn sie nichts trifft, aber den Gegner fleißig Informationen zuspielt

 

{B} Bridge from below Bombardement und Dredge können so dreist sein..

 

{R} Eidolon of the Great Revel Finde es eigtl gut dass Burn so eine Art Taktgeber ist, und wenn alle wieder versuchen ihre Value Haufen auszureizen verbrennen sie sich die Finger. Allerdings bin ich oft einer dieser Value-Haufen Ausreizer
 

{G} Choke in legacy wird blau gespielt!!
 

{C} Chalice of the Void eigtl schon fair, aber siehe Choke

 

{T} Die Snow Basics, einfach ne Plage und dann gibts sie noch nicht mal mit altem Frame foil und die MH FullArts sind einfach hässlich für 10

 

{W} {U} {B} {R} {G} Oko, Thief of Crowns Finde dieses Food/Elch gestalle sehr nervig, viel schlimmer(aber wohl insgesamt schlechter) als W6


Bearbeitet von toplop, 07. November 2019 - 15:27.


#18 Felidae_ Geschrieben 07. November 2019 - 20:17

Felidae_

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 502 Beiträge

Pet-Cards

{W} - Humility - Staple im Landstill und auch heute noch ein großartiger Weg zu gewinnen, wenn auch nicht der effektivste. 2. Wahl wäre vermutlich Preacher...

{U} - Standstill - hat mir in den knapp 12 Jahren Legacy immer große Freude bereitet

{B} - Cabal Theraphy - für mich eine der skill intesivsten Karten im Format, bei der nicht zu treffen je nach Deck und Situation zu den richtigen Entscheidungen zählt

{R} - Red Elemental - / Pyro Blast - bester Grund die Farbe zu spalshen

{G} - Golgari Grave Troll - Dredge is Love, Dredge is Life

{C} -  Engineered Explosives - War zwar vor der Regeländerung beim Delver noch besser, aber immer noch ein grundsolides und vor allem sehr variables removal piece

{T} - Mishra's Factory - Überraschenderweise gut im zusammenspiel mit zwei anderen Karten auf dieser Liste...

{W} {U} {B} {R} {G} - Pernicious Deed - Für mich aktuell der Grund BUgr über UWr zu spielen


Hate-Cards

{W} - Cataclysm -  Nur wegen dieser drecks Karte kann ich nicht getrost FoW gegen DnT boarden und das nervt :D.

{U} - TNN - Ich finde das Konzept hinter der Karte (welches im Multipalyer natürlich spannender ist) einfach so unfassbar stumpf.

{B} - Hymne to Tourach - Hier spricht einfach das angesammelte Salz etlicher Jahre aus mir

{R} - Price of Progress - Ich finde die Karte im Kontext des Formates im Grunde fair, aber Burn ist mir als Konzept einfach zuwieder

{G} - Argothain Enchantress - ich habe nichts gegen das Deck, aber zeigt mir einen Enchantress Spieler der nicht mindestens 1x pro Turnier in die Turns kommt (und das der Spiral Tide Mensch noch schlimemr ist, tut hier nichts zur Sache)

{C} - Aethar Vial - Weniger wegen Goblins und DNT, sondern einzig und allein wegen Meerfolk, ein Deck dass mich mal 4 USeas gekostet hat.

{T} - Tespian Stage - Ich mochte die Dark Depths + Hexmage Variante, aber Tespian Stage hat das Ganze irgendwie zu leicht gemacht und darüber hinaus 43 Lands und Eternal Garden eine Win Condition gegeben die nicht 30 Minuten benötigt.

{W} {U} {B} {R} {G} - Wrenn & Six - Hätte einfach 3 Mana kosten sollen, dann wäre die Welt in Ordnung

 



#19 Pumbaa Geschrieben 08. November 2019 - 16:34

Pumbaa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 13 Beiträge

top 3 petcards

t3feri macht einfach spaß die karte

nars3t sehr interaktive karte

oko sehr interaktive elch spielchen

 

top3 hate cards

3x truename nemesis 


2pec is mein lieblingsbend nein doch nicht lenin park ist bessah




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.