Zum Inhalt wechseln


Foto

[M20] Spoilerthread - 22. - 24.06: Vivien, U Cavalier, Embodiment of Agony,


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
68 Antworten in diesem Thema

#41 V3N@R!S Geschrieben 24. Juni 2019 - 16:43

V3N@R!S

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.102 Beiträge

Ja, da hast du recht.

Friedhof mit Bolt, Thoughtseize, Goyf, Bob, Abrupt Decay sollte z.B. schon 5/5 sein.

Oder übersehe ich da was?

 

Nee, nee, is schon alles richtig so. Ich bin auch auf der Seite von denen die meinen der Dude ist stark, denn er spielt sich von alleine und braucht nicht wirklich ein spezielles Setup, so wie es ein Goyf auch getan hat.

Ein Argument muss man aber gelten lassen: Goyf ist im Moment (in Modern) nicht mehr gut genug. Demnach ist der Typ sicher sehr stark, aber trotz allem nicht gut/schnell genug, was auch einiges über das Format oder den PowerCreep aussagt.
 


finalmitrahmenschriftnvsij.jpg

________________________________________________________
Helios: Wer castet denn bitte Oloro? Der liegt gemütlich in der Commandzone und triggert sich einen.

Calavera: Weissagekreisel des Senseis, jener welche mir unzaehlige Minuten meines Lebens stahl, ohne das Spiel auch nur minimal voranzubringen, er, Bringer unendlicher Langeweile und enttaeuschter Hoffnungen!


#42 KitsuLeif Geschrieben 24. Juni 2019 - 17:27

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.336 Beiträge

 

Genau das hat meinem Sydri-Deck noch gefehlt. Sehr nice!



#43 DragooNick Geschrieben 24. Juni 2019 - 20:52

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Angehängte Datei  drakusethmawofflames.jpg   37,24K   0 Mal heruntergeladen

Drakuseth, Maw of Flames

4RRR Legendary Creature - Dragon Flying

When Drakuseth, Maw of Flames attacks, it deals 4 damage to any target and deals 3 damage to each of up to two other targets.     Illus. Grzegorz Rutkowski 7/7

 

Angehängte Datei  broughtback.jpg   33,76K   0 Mal heruntergeladen

https://twitter.com/...195544661061632

 

Angehängte Datei  talesend.jpg   35,74K   0 Mal heruntergeladen

 

Angehängte Datei  thunderkinawakener.jpg   42,87K   0 Mal heruntergeladen

Der könnte es sogar in mein Casual Elemental Deck schaffen, da er mit Incandescent Soulstoke genug Toughness hat für Soulstoke selbst, Flamekin Harbinger, Mulldrifter, Flickerwisp, Thunderblust, Nova Chaser und somit quasi 70% des Decks :D

 


Bearbeitet von DragooNick, 24. Juni 2019 - 20:52.


#44 ElAzar Geschrieben 24. Juni 2019 - 21:38

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.748 Beiträge

Drakuseth, Maw of Flames
4RRR Legendary Creature - Dragon Flying

When Drakuseth, Maw of Flames attacks, it deals 4 damage to any target and deals 3 damage to each of up to two other targets.


Viel koreanischer Text lässt eine Karte auf jeden Fall immer imposant erscheinen, um so ernüchternder war dann die übersetzunf.

Posted Image


#45 Daeron Geschrieben 24. Juni 2019 - 21:40

Daeron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 689 Beiträge

Für Ball Lightning/Nova Chaser fling könnte er ebenfalls reinpassen xD

Bin generell happy über den Elemental Nachschub (und auch vieles andere in dem Set)


Bearbeitet von Daeron, 24. Juni 2019 - 21:40.


Du gehst schon ein Risiko ein, wenn du morgens aufstehst und über Straße gehst und dein Gesicht in einen Ventilator steckst. (Frank Drebbin, Police Squad!)


#46 Márton Stromgald Geschrieben 24. Juni 2019 - 22:12

Márton Stromgald

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 602 Beiträge

Nee, nee, is schon alles richtig so. Ich bin auch auf der Seite von denen die meinen der Dude ist stark, denn er spielt sich von alleine und braucht nicht wirklich ein spezielles Setup, so wie es ein Goyf auch getan hat.

Ein Argument muss man aber gelten lassen: Goyf ist im Moment (in Modern) nicht mehr gut genug. Demnach ist der Typ sicher sehr stark, aber trotz allem nicht gut/schnell genug, was auch einiges über das Format oder den PowerCreep aussagt.
 

 

Das Ding ist: Embodiment of Agonies kann man nicht mit Tarmogoyf vergleichen. Goyf kann man Turn 2 bringen und dann kann dieser noch wachsen. Den Dämonen kann man ohne Ramp erst Turn 3 bringen und danach wächst er nicht mehr. Zudem checkt Goyf alle graves, der Dämon aber nur den eigenen. Und wie sollen Ende Turn 2 Bolt, Thoughtseize, Goyf, Bob, Abrupt Decay im eigenen grave liegen, damit der Dämon 5 Marken erhält? Oder überseh ich da was?

Ich bleib dabei: Turn 3 gespielt, ist das meistens ein Vampire Nighthawk. Erst im Lategame kann man den- wenn überhaupt - mit Goyf vergleichen.



#47 P0LTERGEIST Geschrieben 24. Juni 2019 - 23:06

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.497 Beiträge

Genau so wie man Turn 2 Angler casten kann ?! Gerade in Shadow listen, vielleicht dann ohne angler und mit Unearth hat man neben Thought Scour und Faithless Looting noch die Möglichkeit mit Bauble und Street Wraith noch mehr in den GY zu bekommen. 

 

der Bonkers start wäre wohl Bauble, Street Wraith, Looting (Embodiment of Agonies + X) Turn 2 Thought Scour -> mill zwei spells die noch nicht im Gy sind und dann Unearth Embodiment of Agonies für einen 7/7 Flyer ... mit Surgical Extraction 8/8 

 

ok natürlich ist das etwas konstruiert aber ein 4/4 er Flieger den man Unerath kann sollte machbar sein. Wenn es richtig gut läuft vielleicht auch mal ein 10/10 in turn 3.

 

 

Das nicht immer checken halte ich auch nicht für einen so großen Nachteil gegen Spellbomb und Relic sind die Marken besser als das * 



#48 Rotband Geschrieben 24. Juni 2019 - 23:11

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Brought Back sieht irgendwie super spannend aus.


ehemals Otters Kroxa


#49 Kalli Geschrieben 25. Juni 2019 - 08:16

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

Mystic Forge kommt doch fix in das Bolas's Citadel Artifact Storm Dingens


Bin ich eigentlich der einzige, der das M20 Set um Welten geiler findet als Horizons?



#50 avedon Geschrieben 25. Juni 2019 - 09:37

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Bin ich eigentlich der einzige, der das M20 Set um Welten geiler findet als Horizons?

 

Nein, ich ärgere mich das ich mir ein MH1 Display geholt hab und nun kein Geld für M20 mehr hab.
 



#51 ElAzar Geschrieben 25. Juni 2019 - 10:07

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.748 Beiträge

Mystic Forge kommt doch fix in das Bolas's Citadel Artifact Storm Dingens

Man spielt 28 Karten die man damit nicht casten kann und hat 4 Citadel und 4, bzw. 8 Tutoren für selbige, an Citadel zu kommen ist eher kein Problem.

Posted Image


#52 Kalli Geschrieben 25. Juni 2019 - 10:15

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

Und 32, die man casten kann? Sich schneller durchs Deck zu graben kann ja nicht schaden. Aber lass das nicht hier diskutieren



#53 thiefAaron Geschrieben 25. Juni 2019 - 10:57

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.980 Beiträge

Der Name ist schon etwas nervig. Vivien ist ein Charakter seit M19, und mir scheint irgendwie, als wäre ihr einziges Persönlichkeitsmerkmal, dass sie einen Bogen hat... auf jeden Fall haben wir jetzt schon mehrere Karten, die spezifisch darauf hinweisen.
Klar, ist bei anderen Planeswalkern auch so, dass die Namen immer wieder die gleiche Aussage wiederholen, aber 3+ Karten in einem Jahr zeigen es schon sehr deutlich, vor Allem, wenn man kaum sonst etwas über den Charakter weiß.

Der Effekt ist schon nett, auch wenn wahrscheinlich nicht broken genug für Turnierformate.

 

Was ich viel schlimmer finde: Die Leute haben über "zuviele Gatewatch-Walker" gemeckert. Das wurde jetzt zwar zurückgeschraubt.. stattdessen haben wir bereits 3 richtige Vivien's in einem Jahr (mit PW-Decks sogar 5 oder 6?). Ich meine das verschiebt das Problem doch nur... ich finde die X-te Vivien in so kurzer Zeit auch nichtmehr neu und spannend. Mir hätte hier ein Yunling oder Garruk oder was ganz neues viel besser gefallen.

 

Das gleiche trifft eigentlich auf Ajani und Chandra zu. In blau und schwarz haben sie es allerdings ganz o.k. gemacht.

 

 

Zut Karte selbst: Ich gebe ihr im Standard eine Chance, ganz einfach weil Incubation Druid existiert. Turn 3 in Vivien kurven und so quasi auf 7 Mana turn 4 Rampen ist schon stark. Vorallem, wenn ich dann direkt mein 7-mana play (oder ghalta oder whatever) aus dem Sideboard bekomme. Alternativ kann man mit der Line: Llanowar, Incubation Druid, Vivien, direkt nen 3-drop zum beschützen hinterherschieben, was auch nicht vernachlässigbares Tempo ist. Oder ne kleine Vivien und dann hat der Gegner ja mal echt die qual der Wahl, welchen Walker er abrüsten soll.
 


Bearbeitet von thiefAaron, 25. Juni 2019 - 10:58.

Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#54 lostjedi Geschrieben 25. Juni 2019 - 11:03

lostjedi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.271 Beiträge

Wenn es nach mir geht, gibt es einfach viel zu viele Planeswalker-Karten. Die sind nichts Besonderes mehr, sondern nur Massen-Ramsch-Ware. Seitdem festgelegt wurde, dass in jeder Edition sounsoviele Planeswalker sein müssen, schwindet der Design Space rapide und 30 Chandras verlieren irgendwann ihren Reiz. Eines der Hauptprobleme mit Vivien ist doch, dass sie immer ähnlich aussieht, ähnlich heißt und was Ähnliches tut. Warum brauche ich dann dauernd ne Neue, wegen kleinen Tweaks? *schulternzuckt*

 

Naja, eigentlich auch egal, alles andere gibts ja auch in Massen, sogar neue Editionen ;P



#55 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 25. Juni 2019 - 11:08

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Ich denke wir sollten noch bedenken dass der stärkere Wunsch seitens der community weniger/sinnvoller Planeswalker rauszuballern ja bereits so zu AKH Zeiten "gehört" wurde und sie kommuniziert hatten dass es weniger und andere werden.
Nun arbeiten die ca 18 Monate im Voraus, AKH liegt jetzt ca 1 Jahr zurück.
Vmtl können die Dinge, die wir letztes Jahr geschrien haben, frühstens ab Herbst diesen Jahres überhaupt erst umgesetzt werden.



#56 ElAzar Geschrieben 25. Juni 2019 - 11:08

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.748 Beiträge

Und 32, die man casten kann? Sich schneller durchs Deck zu graben kann ja nicht schaden. Aber lass das nicht hier diskutieren

Das Deck "gräbt" ja nicht, man hat einen Haufen Tutoren, will die Zitadelle slammen und dann mit den Steinen die man spielt durch die Länder on Top cyclen.
Wenn du jetzt Forge spielst hast du entweder weniger Tutoren für die Zitadelle oder weniger Steine zum cyclen, beides ist mmn eher suboptimal.

Posted Image


#57 Arbaal Geschrieben 25. Juni 2019 - 11:10

Arbaal

    Vertierer Exarch

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.359 Beiträge

 

Wenn es nach mir geht, gibt es einfach viel zu viele Planeswalker-Karten.

 

Ich mach jetzt mal den vollen "get off my lawn"-modus an: Ich kann planeswalker einfach nicht ausstehen. Imo haben sie den flavour einer teenieband und sind genauso unnötig.

Von den mechanics her sind manche durchaus interessant und gut für verschiedene Formate, vom flavour her würde ich mir eine abkehr von den edgelords wünschen.


Arbaal der Unumstimmbare, vertiertester seines Namens, toxischster Fürst der Comboautisten, Vater des Quodlazers, Brecher der Glotzer, Schutzpatron des unfuns, Heizer der Cantrips, Stemmer des Bockeisens, Schinder der tryhards

Waffenfähiger Autismus

#58 Rotband Geschrieben 25. Juni 2019 - 11:13

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Was ich viel schlimmer finde: Die Leute haben über "zuviele Gatewatch-Walker" gemeckert. Das wurde jetzt zwar zurückgeschraubt.. stattdessen haben wir bereits 3 richtige Vivien's in einem Jahr (mit PW-Decks sogar 5 oder 6?). Ich meine das verschiebt das Problem doch nur

 

Das ist witzigerweise genau wie bei der WWE. Alle hassen Roman Reigns, also werden andere Leute noch viel mehr gepusht und noch viel hassenswerter, damit Roman Reigns vergessen wird und dann kommt Reigns und verprügelt den, der ihn verdrägt hat und wird dafür im Optimalfall bejubelt. Viel krasser als Vivien is hier Teferi, den man zwei Mal in enorm präsenter Form gedruckt hat mit sehr lästigen Abilities und schon redet kein Mensch mehr über Jace. Denke demnächst kommt Jace und verpasst Teferi einen Superman  Punch und finisht mit einem vernichtendem Spear :D


ehemals Otters Kroxa


#59 thiefAaron Geschrieben 25. Juni 2019 - 11:18

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.980 Beiträge

Ich denke wir sollten noch bedenken dass der stärkere Wunsch seitens der community weniger/sinnvoller Planeswalker rauszuballern ja bereits so zu AKH Zeiten "gehört" wurde und sie kommuniziert hatten dass es weniger und andere werden.
Nun arbeiten die ca 18 Monate im Voraus, AKH liegt jetzt ca 1 Jahr zurück.
Vmtl können die Dinge, die wir letztes Jahr geschrien haben, frühstens ab Herbst diesen Jahres überhaupt erst umgesetzt werden.

 

Ich weis ja nicht, wann du AKH gespielt hast, aber bei mir das schon mehr als zwei Jahre her. Letztes Jahr DOM, davor IXA, davor HOUR und AKH.
 


Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#60 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 25. Juni 2019 - 11:27

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Ich weis ja nicht, wann du AKH gespielt hast, aber bei mir das schon mehr als zwei Jahre her. Letztes Jahr DOM, davor IXA, davor HOUR und AKH.
 

damn it holt die Mistgabeln raus :[






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.