Zum Inhalt wechseln


Foto

[M20] Simic Proliferate Planeswalker Deck


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 Vic Geschrieben 27. Juni 2019 - 12:24

Vic

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge
 
Hey Leute, 
 
ich spiele seit ein paar Wochen Magic, Paper bis jetzt nur Draft, und jetzt wollte ich mir mit M20 auch ein Constructed Deck für das Standard Format zulegen.
 
Da ich in MTGA sehr viel Spaß mit einem Simic Proliferate Deck habe, habe ich mir dieses Deck überlegt, welches nur Karten nutzen soll welche nach der nächsten Rotation noch legal sind.
 
Mir ist klar, dass der Hydroid-Krasis perfekt für dieses Deck wäre, dieser ist mir aber fürs erste zu teuer. 
 
Das Deck baut darauf mit dem Arboreal Grazer schnell zu starten und dann Kreaturen mit Marken zu versehen und schnell Nissa aufs Feld zu bekommen und diese durch proliferate schnell zur Ulti zu bekommen, welche in Zusammenspiel mit dem Evolution Sage unglaublich stark sein kann. Durch die passive Fähigkeit von Nissa kann man auch eine extrem starke Voracious Hydra legen.
 
Was haltet ihr von dem Deck? Wo seht ihr noch Verbesserungspotential? Bin für Vorschläge offen, der grundlegende Gedanke des Decks und der Aufbau um Nissa sollte aber erhalten bleiben.
 
Viele Grüße
Victor
 
Edit: Deck aktualisiert

Bearbeitet von Vic, 11. Juli 2019 - 17:50.


#2 Baltion Geschrieben 03. Juli 2019 - 06:58

Baltion

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 240 Beiträge

Für die Bio Hydra ist Kiora, Behemoth Beckoner noch ganz gut

was hälst du von Roalesk, Apex Hybrid oder Mowu, Loyal Companion ?

falls du noch etwas mehr Card Draw drin haben möchtest wäre vielleicht Benthic Biomancer noch ganz gut

Narset, Parter of Veils ist aktuell auch verdammt stark



#3 Vic Geschrieben 04. Juli 2019 - 10:35

Vic

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge

Habe Kiora, Behemoth Beckoner mal eingefügt, die gefällt mir gut :) 

Hm, Narset, Parter of Veils vielleicht statt dem Jiang Yanggu, Wildcrafter?



#4 Octopus Crash Geschrieben 04. Juli 2019 - 11:00

Octopus Crash

    Triggerling

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.456 Beiträge

Aha, das sieht ja aus wie das Kiora Brawl Deck das ich gebaut habe :)
Ich würde dir empfehlen, noch 4x Llanowar Elves zu spielen und ca 2x Neoform, dann hast du nämlich langsam die shell zusammen mit der du möglichst oft T3 Nissa spielen kannst. Und nur darauf kommt es an^^

Pollenbright Druid macht im Standard zu wenig und kann raus. Zegana kann auch raus (viel effektiver gegen Kreaturen wäre übrigens Sharktocrab), und Hydras brauchst du nicht so viele.

LG

 

\Edit: T1 Elves/Grazer into T2 Neoform auf Incubation Druid = mindestens 6 Mana on Turn3.


Bearbeitet von Octopus Crash, 04. Juli 2019 - 11:01.

"Versagen der beste Lehrer ist."
- Yoda
"A good lesson, but a costly one. But I guess that's why you guys watch me instead of having to lose that way yourself."
- Reid Duke
Pauper: {G} {U} Elves, {U}{W}{R} Astrolabe, {U} {B} Delver, {W} {R} Wheenie, {U} {B} Control, {G} Land Destruction, {G} {U} {B} Valuetown, {G} {U} {R} Affinity, {G} {W} Slivers | ~coming soon: {R} Burn
Brawl: {U} {R} Niv-Mizzet, {R} {B} {U} Bolas, {G} {U} Kiora
PDH: {U}{G} Tatyova


#5 Vic Geschrieben 11. Juli 2019 - 17:51

Vic

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge

Danke für deine Hilfe :)

 

Da ich mir das Deck wohl erst im Herbst zusammenstellen werde, fallen die Lllanowar Elfen wohl raus, die rotieren ja raus oder? 

 

Habe das Deck aktualisiert :)



#6 SoulCollector Geschrieben 17. Juli 2019 - 09:51

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.901 Beiträge

Genau, im vierten Quartal rotieren sie raus: https://whatsinstandard.com/


www-clipart-kiste-de_baustelle-018.gif Suche diesen Token: https://www.cardmark...-Token-Green-22 (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.