Zum Inhalt wechseln


Foto

[ELD] Spekulationsthread - Throne of Eldraine


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
780 Antworten in diesem Thema

#721 Avis Geschrieben 05. September 2019 - 11:02

Avis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.421 Beiträge

Hell... theoretisch kannste auf unserer Plane im Jahr 2365 landen und gegen die Borg kämpfen.

 

Nein.

 

Stichwort Brand Identity (und Copyright in dem spezifischen Fall). Während Anleihen und Inspirationen von populären Fantasy Tropes / Franchises, wie erwähnt, immer dabei sein, wäre es vollkommen bescheuert einfach "alles" zu machen. Es wird keine Aliens im Sinn von kleine grüne Männchen geben, es wird kein Scifi geben und während das Pendel zwischen Nicht-Menschen und Menschen immer wieder hin und her schwingen wird, wird es keine Welt ohne Menschen geben. Das sind einfach Grundsätze vernünftigen Worldbuildings und einer sinnvollen Kontinuität.

 

Während es also Sinn macht darüber zu diskutieren was im Rahmen der Umstände passt oder nicht, ist das Holzhammer-Argument "alles kann passieren" weder richtig noch sinnvoll.


"He raged at the world, at his family, at his life. But mostly he just raged."


#722 Gast_xenosapien_* Geschrieben 05. September 2019 - 11:02

Gast_xenosapien_*
  • Gast

Hell... theoretisch kannste auf unserer Plane im Jahr 2365 landen und gegen die Borg kämpfen.

 

War das nicht auch irgendwie so bisschen das Thema bei Future Sight?

 

@Avis war zwar schneller, aber - mehr als Meinung ist das was Du da schreibst jetzt ja auch nicht.
Alles zwar richtig von der Kern-Aussage her, aber nix was ich mit so einer Innbrunst von wegen "ES WIRD NICHT (X) GEBEN!" verkünden würde ;)


Bearbeitet von xenosapien, 05. September 2019 - 11:04.


#723 Strato Incendus Geschrieben 05. September 2019 - 11:20

Strato Incendus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 318 Beiträge
wird es keine Welt ohne Menschen geben

 

Gibt es schon längst - Lorwyn / Shadowmoor. ;) Das wurde ja sogar in diesem Thread extra nochmal als einer der Hauptunterschiede zu Eldraine angeführt, wenn es um "Welten inspiriert von den britischen Inseln und deren Mythen und Legenden" geht.


"Jetzt lege ich ein Dschwar-Eisel-Refjudschie, ßoughtsiese dich und lasse dich dein Mass-Removal discarden, damit nicht nächste Runde das Board gewraaßed wird."

"Dann greife ich dich mit meinem Baddscher of the Horde und meinem Körser of Kruphix an. Und in response auf dein Abrupppt Decay bounce ich meinen Ellie auf meine Hand zurück, damit ich nächste Runde noch einen ETB trigger habe. Sät's Wellju!"

--> korrekte Aussprache ist keine Magie; dict.cc is your friend ;)


#724 Avis Geschrieben 05. September 2019 - 11:21

Avis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.421 Beiträge

Das ist nicht nur meine Meinung sondern auch MaRos. Fairerweise kann man nicht erwarten, dass jeder regelmäßig blogatog liest, da wurde allerdings schon mehrfach über sämtliche dieser Aspekte diskutiert. Lorwyn ist das Musterbeispiel für einen Block ohne Menschen, der laut Maros (und Magic Dev), deswegen gefloppt ist. Zu Kaladesh wurde gesagt, dass das das Maximum in Richtung Technologie / Steampunk ist was Magic erreichen wird. Und über Borg in Magic brauchen wir ja wohl nicht diskutieren (auch wenn das sicher nur ein zufälliges rhetorisches Beispiel war).

 

Insofern ist das "mehr als Meinung" weil ichs belegen kann. Und wenn ein "nein" für dich Inbrunst ist haben wir glaub ich unterschiedliche emotionale Maßstäbe. Insofern spar dir den Benimmlehrer, danke  :)


"He raged at the world, at his family, at his life. But mostly he just raged."


#725 SoulCollector Geschrieben 05. September 2019 - 11:23

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.086 Beiträge

Gibt es noch gar keinen Spoilerthread für die neuen Karten?


feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#726 Brennende_Liebe Geschrieben 05. September 2019 - 11:25

Brennende_Liebe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.103 Beiträge

Nein.

 

Stichwort Brand Identity (und Copyright in dem spezifischen Fall). Während Anleihen und Inspirationen von populären Fantasy Tropes / Franchises, wie erwähnt, immer dabei sein, wäre es vollkommen bescheuert einfach "alles" zu machen. Es wird keine Aliens im Sinn von kleine grüne Männchen geben, es wird kein Scifi geben und während das Pendel zwischen Nicht-Menschen und Menschen immer wieder hin und her schwingen wird, wird es keine Welt ohne Menschen geben. Das sind einfach Grundsätze vernünftigen Worldbuildings und einer sinnvollen Kontinuität.

 

Während es also Sinn macht darüber zu diskutieren was im Rahmen der Umstände passt oder nicht, ist das Holzhammer-Argument "alles kann passieren" weder richtig noch sinnvoll.

 

Wenn man das Geld dafür locker machen wollen würde, kann man sicherlich auch einen Vertrag abschließen und eine Kooperation mit einem vorhanden Franchise eingehen. Dann könnte man theoretisch mal auf einer Playmobil-Plane landen. Ob das dann den Geschmack der Kundschaft trifft, ist dann natürlich eine andere Sache.

 

Auf Lorwyn gab es keine normalen Menschen. Heute hat Maro bock Lebkuchen zu backen und momentan sagt Wizards, dass sie keine Planes ohne Menschen mehr machen. Aber was in 15 Jahren ist weiß kein Mensch.Vielleicht hat sein Nachfolger bock eine 3rd Reich Plane mit Nazi-Frettchen in einem Set zu bringen.

 

Was Wizards macht ist nicht immer sinnvoll und hat auch nicht immer Kontinuität.

 

Von kleinen grünen Männchen sind wir auch nicht wirklich weit weg: Fblthp, the Lost Zndrsplt, Eye of Wisdom


vorher cat-o'-nine-tails


#727 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 05. September 2019 - 11:27

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Nein.

Es wird keine Aliens im Sinn von kleine grüne Männchen geben

 

Das ist nicht nur meine Meinung

Insofern ist das "mehr als Meinung" weil ichs belegen kann. Insofern spar dir den Benimmlehrer, danke  :)

Angehängte Datei  goblinking.jpg   248,5K   0 Mal heruntergeladen



#728 Clanker Geschrieben 05. September 2019 - 11:27

Clanker

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 561 Beiträge
Eine MtG Version der Borg existiert doch auch schon: Phyrexia/New Phyrexia, die haben Mirrodin assimiliert.

Ein eigener Spoilerthread wäre btw echt super.:-)

"Some lament these haunted times, but I'm a geistflame-tank-half-full kind of person."


#729 Rusto Geschrieben 05. September 2019 - 11:29

Rusto

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.174 Beiträge
Das Problem an Lorwyn war dass der Human "Ersatz" im Uncanny Valley lag und daher von vielen als extrem hässlich empfunden werden. Hätte man statt Kithkin lieber Zwerge ohne ähnliches genommen dann wäre das wohl kein großes Problem geworden.
OwO

#730 Avis Geschrieben 05. September 2019 - 11:31

Avis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.421 Beiträge

 

Wenn dir der Unterschied zwischen der popkulturellen Bezeichnung "kleine grüne Männchen" und der Fantasy-Rasse Goblins, die über Jahrzehnte im Genre etabliert wurde, nicht geläufig ist, Crash, lege ich dir Wikipedia ans Herz. Sonst seh ichs einfach mal als Saltypost wegen der Brawl-Sache.


"He raged at the world, at his family, at his life. But mostly he just raged."


#731 Asel Geschrieben 05. September 2019 - 11:32

Asel

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 519 Beiträge

Bin kein großer Fan der neuen MagicLore. Ich bin mit Rath, Shiv, Dominaria, Urborg etc groß geworden und der letzte Block, der sich von den Artworks und der Optik wie das alte Magic anfühlte, war für mich Legions. Ich meine schaut euch doch einfach mal die Artworks aus dem Maskenblock an. Es wirkt einfach alles ein wenig martialischer und weniger "glatt" als bei den heutigen Artworks.


[»] aeterna societas honoris
Birth of Legacy / Legendärer_Turnierbericht
Members on Spacklist: ChaoT (immer noch)
Nostalgie+2

#732 Rotband Geschrieben 05. September 2019 - 11:34

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.448 Beiträge

Gibt es schon längst - Lorwyn / Shadowmoor. ;)

 

Das  mag stimmen, wenn man Menschen auf den Kreaturentyp beschränkt, aber in Shadowmor/Lorwyn gab es unzählige humanoide Wesen. Feen, Elfen und sogar Merfolk hatten humanoide Züge und dann wären da noch die Kithkins, die als sehr menschenähnliche Wesen dargestellt und beschrieben wurden.

 

Daher widerlegt der Block keineswegs was Avis sagte. Er redete eher von einer Welt die nur aus Oozes und anderen Wesen besteht, die keinerlei Referenz zu uns Menschen herstellen lassen und sowas geht eben an dem Großteil der Zielgruppe vorbei. Zudem hatte Lorwyn mit den ersten Planeswalkern auch Wesen die absolut 100% nach Menschen aussehen (und Ajani).


ehemals Otters Kroxa


#733 Gast_xenosapien_* Geschrieben 05. September 2019 - 11:34

Gast_xenosapien_*
  • Gast

Das ist nicht nur meine Meinung sondern auch MaRos. Fairerweise kann man nicht erwarten, dass jeder regelmäßig blogatog liest, da wurde allerdings schon mehrfach über sämtliche dieser Aspekte diskutiert. Lorwyn ist das Musterbeispiel für einen Block ohne Menschen, der laut Maros (und Magic Dev), deswegen gefloppt ist. Zu Kaladesh wurde gesagt, dass das das Maximum in Richtung Technologie / Steampunk ist was Magic erreichen wird. Und über Borg in Magic brauchen wir ja wohl nicht diskutieren (auch wenn das sicher nur ein zufälliges rhetorisches Beispiel war).

 

Insofern ist das "mehr als Meinung" weil ichs belegen kann. Und wenn ein "nein" für dich Inbrunst ist haben wir glaub ich unterschiedliche emotionale Maßstäbe. Insofern spar dir den Benimmlehrer, danke  :)

 

Du kannst "belegen" dass es nie geben wird?!
Weil der AKTUELLE Lead-Designer das JETZT so sagt?

Again: Mutig, so was als Tatsache hin zustellen - und ich weiß nicht was Du für "Benimmlehrer" hattest, aber an Deinem Benehmen oder Dir als Real-Person bin ich leider nicht interessiert, also relax.

Wir diskutieren hier über Fiction, mehr nicht.

Und Deine Definitionen scheinen in der Tat weit abseits von meinen zu liegen, siehe deine Benutzung von "belegen". :-P
 

Aber mal im Ernst:
ich danke Dir für den Tipp/Link zu MaRo's Blog - kannte ich tatsächlich noch nicht, und sieht auf den ersten Blick sehr interessant aus.
Lese ich mich mal rein, evtl. bin ich dann zukünftig schlauer was es geben wird und was nicht ^^



#734 Rotband Geschrieben 05. September 2019 - 11:40

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.448 Beiträge

Du kannst "belegen" dass es nie geben wird?!
Weil der AKTUELLE Lead-Designer das JETZT so sagt?

 

Das ist so ein Argument, was keines ist. Wir haben seit 25 Jahren Magic-Sets, Lore und Figuren und es gab durchweg Menschen oder extrem humanoide Wesen. Zudem gibt es anscheinend (habe es nicht gelesen was verlinkt wurde) Aussagen vom Designer. Es gibt also genau 0 Anhaltspunkte und Indizien etwas anderes zu vermuten. Klar kann man alles mit "aber es kann sich mal ändern" abtun, aber da fehlt genau jede Grundlage, jeder Anhaltspunkt und jedes Fundament. Während Avis also anscheinend offizielle Statements und 25 Jahre Geschichte auf seiner Seite hat, hast du rein gar nichts.


  • Avis hat sich bedankt

ehemals Otters Kroxa


#735 Avis Geschrieben 05. September 2019 - 11:43

Avis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.421 Beiträge

Abgesehen davon, dass es absurd ist, zu glauben dass der (theoretische irgendwann in der Zukunft stattfindende) Wechsel des Lead Designers eine 180 Grad Wendung in Designphilosophie bringen würde.


"He raged at the world, at his family, at his life. But mostly he just raged."


#736 Brennende_Liebe Geschrieben 05. September 2019 - 12:08

Brennende_Liebe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.103 Beiträge

Etwas zu glauben und etwas nicht auszuschließen ist aber nicht das Gleiche.

 

Im Magic Multiversum konnten die ersten Planeswalker eigene Planes/Universum erschaffen. In diesem Szenario ist doch alles möglich. Irgendetwas kategorisch auszuschließen halte ich daher für etwas anmaßend. Letztendlich bringt Wizards das wovon sie glauben, dass es sich gut verkaufen lässt und das ist nicht für alle Ewigkeit in Stein gemeißelt.


vorher cat-o'-nine-tails


#737 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 05. September 2019 - 12:18

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Wenn dir der Unterschied zwischen der popkulturellen Bezeichnung "kleine grüne Männchen" und der Fantasy-Rasse Goblins, die über Jahrzehnte im Genre etabliert wurde, nicht geläufig ist, Crash, lege ich dir Wikipedia ans Herz. Sonst seh ichs einfach mal als Saltypost wegen der Brawl-Sache.

wenn dir der Begriff "Alien" nicht geläufig ist, empfehle ich dir Wikipedia^^
"Alien" steht für "außerirdisches Lebewesen". Ein Goblin von irgendwo anders her als der Erde wäre de facto außerirdisch. Und selbst wenn man als home planet nicht die Erde nimmt, sondern bspw irgendeine plane, dann wäre ein Goblin von einer anderen plane ebenfalls schon ein Außerirdischer.
Was du also nicht verstehst ist, dass deine Aussage so wie du sie getroffen hast inhaltlich falsch ist. Du hättest obv gerne dass man schon das richtige hinein liest, aber ich habe wenig Motivation, jemanden hinterher zu putzen der sich keine Mühe gibt sich korrekt auszudrücken.

Btw hatte ich die Brawl Sache mit einem einzigen Post gewonnen, lieber Dr. Oetker :) kP wie dir das entgehen konnte. Hier ist keinerlei Salz involviert und ich freue mich seitdem über deine Beiträge. Sie sind so schön naiv :)

Ach und natürlich alles gute nachträglich zum Geburtstag.


Bearbeitet von Octopus Crash, 05. September 2019 - 12:18.


#738 Gast_xenosapien_* Geschrieben 05. September 2019 - 12:18

Gast_xenosapien_*
  • Gast

Das ist so ein Argument, was keines ist. Wir haben seit 25 Jahren Magic-Sets, Lore und Figuren und es gab durchweg Menschen oder extrem humanoide Wesen. Zudem gibt es anscheinend (habe es nicht gelesen was verlinkt wurde) Aussagen vom Designer. Es gibt also genau 0 Anhaltspunkte und Indizien etwas anderes zu vermuten. Klar kann man alles mit "aber es kann sich mal ändern" abtun, aber da fehlt genau jede Grundlage, jeder Anhaltspunkt und jedes Fundament. Während Avis also anscheinend offizielle Statements und 25 Jahre Geschichte auf seiner Seite hat, hast du rein gar nichts.

 

Das ist ja völlig richtig, aber auch völlig an (meinem) Punkt vorbei - "wird es nicht geben" ist eine Behauptung einer Tatsache, "wird es wohl nie geben" wäre dagegen völlig korrekt.

Dass man hier einerseits jedes Teaserbild zerpflückt und wild spekuliert, aber auf der anderen Seiten ja regelrecht zum Korinthenkacken gezwungen wird hab ich aber zugegebenermaßen nicht erwartet.

Von daher - lassen wir das Thema, ich beuge mich eurer geballten Weisheit (und das völlig ohne Sarkasmus).
Ihr kennt euch da ja nun mal wirklich besser aus als ich.
 



#739 Avis Geschrieben 05. September 2019 - 12:32

Avis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.421 Beiträge

wenn dir der Begriff "Alien" nicht geläufig ist, empfehle ich dir Wikipedia^^
"Alien" steht für "außerirdisches Lebewesen". Ein Goblin von irgendwo anders her als der Erde wäre de facto außerirdisch. Und selbst wenn man als home planet nicht die Erde nimmt, sondern bspw irgendeine plane, dann wäre ein Goblin von einer anderen plane ebenfalls schon ein Außerirdischer.
Was du also nicht verstehst ist, dass deine Aussage so wie du sie getroffen hast inhaltlich falsch ist. Du hättest obv gerne dass man schon das richtige hinein liest, aber ich habe wenig Motivation, jemanden hinterher zu putzen der sich keine Mühe gibt sich korrekt auszudrücken.

Btw hatte ich die Brawl Sache mit einem einzigen Post gewonnen, lieber Dr. Oetker :) kP wie dir das entgehen konnte. Hier ist keinerlei Salz involviert und ich freue mich seitdem über deine Beiträge. Sie sind so schön naiv :)

Ach und natürlich alles gute nachträglich zum Geburtstag.

 

Der Beissreflex ist schon hart ausgeprägt, hm? Dass jemand der sich selbst allerdings für den Gipfel der Evolution hält, andere Beiträge als naiv wahrnimmt überrascht mich jetzt auch wenig.

 

Wenn du meine Ursprungsaussage allerdings gelesen hättest wäre dir aufgefallen dass ich "Aliens im Sinn von kleine grüne Männchen" geschrieben habe. Ich nahm einfach mal an, dass "kleine grüne Männchen", wie allgemein üblich, als Definition von Marsianern bzw. Ausserirdischen in unserer Welt und nicht in einer fiktiven Welt wie dem Magic Multiverse aufgefasst wird. Ist aber natürlich einfacher sich blöd zu stellen, wenn der Stachel so tief sitzt. In Zukunft werde ich mich extra für dich präziser ausdrücken.

 

Danke für die Glückwünsche natürlich  :)


Bearbeitet von Avis, 05. September 2019 - 12:33.

"He raged at the world, at his family, at his life. But mostly he just raged."


#740 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 05. September 2019 - 12:39

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

^^ Kein Beißreflex. Erst als du so tausendprozentige überselbstbewusste Reden geschwungen hast, habe ich halt mal einen Goblin König gepostet^^ Sonst nischt. Dass dich das schon so hart aus der Bahn wirft, lag jetzt nicht an mir denke ich =)

Wird jetzt auch zu sehr OT, ich denke wir haben uns ja bereits ausgesprochen :)

 

Ich find das ganze Fairy Tail Thema btw voll in Ordnung. Sehe darin jetzt keinen Komplettverfall der Lore. Klar wünsche ich mir eher die alten Stories zurück von Elfen, Klerikern, Goblins, Avioren, Mervölkern, aber das liegt vorallem am alten Kartenrand lol Und Feen sind hier ja jetzt auch drin, also so groß anders ist das nun auch wieder nicht. Mich macht eher der pittiplatsch artwork Stil langsam traurig. Ich will Nielsen, Avon, Guay und Rush, so wie sie zu Onslaught Zeiten gemalt haben. Das ist für mich halt der Himmel. Muss ja nicht jedes Set sein. Vllt einmal in 2 Jahren einen schönes flashback Set. :wub: Man darf ja noch träumen.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.