Zum Inhalt wechseln


Foto

Thief Control - Midrange - Budget Deck [Standard] {wbrn}

control midrange budget standard thief

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
9 Antworten in diesem Thema

#1 Lidith Geschrieben 22. Juli 2019 - 10:15

Lidith

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 20 Beiträge

Hallo liebe Menschen,

 

ich möchte mal mein Deck vorstellen und nach euren Meinungen bitten, am besten was im budget-Bereich liegt (Finde 20-EUR-Einzelkarten-Vorschläge einfach zu teuer). :)

 

Pteramander und Enigma Drake stehen in diesem Deck als Schadensgebende und werden bei Bedarf / Verfügbarkeit von Kasmina, Enigmatic Mentor etwas geschützt bzw. macht es teurer diese als Ziele auszuwählen (gilt ja irgendwie für alle eigenen Kreaturen und Planis). Sorin, Vengeful Bloodlord bringt im Zweifel Kreaturen wieder zurück auf das Spielfeld. Für die Kontrolle auf dem Spielfeld sorgt Ravenous ChupacabraThief of Sanity und Nicol Bolas, Dragon-God oder Teferi, Hero of Dominaria sind weitere und wichtige Kontrollkarten zusammen mit den Spells Cast DownEssence ScatterNegateShockTyrant's Scorn - diese sollen den Aufbau der Gegenspieler*in stören und den eigenen Deckaufbau fördern.

 


Bearbeitet von Lidith, 22. Juli 2019 - 11:12.


#2 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 22. Juli 2019 - 10:35

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Darin, den Aufbau zu behindern bist du wirklich gut.
Vorallem behinderst du deinen eigenen Aufbau ziemlich effektiv.



#3 Dämonenpinguin Geschrieben 22. Juli 2019 - 12:47

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.298 Beiträge

Crash, wegen solcher Beiträge bist du weder zum freundlichsten noch zum Standard-kompetentesten User gewählt worden ;-)

 

Aber inhaltlich hast du natürlich Recht.

a) 21 Länder in einem vierfarbigen Deck sind einfach gierig und das führt oft dazu, dass man selbst dem Gegner nur zuschauen kann, während man wartet, das richtige Land zu ziehen.

b) Man spielt keine 61 Karten, sondern 60.

c) Warum steht Teferi im Text, aber nicht in der Deckliste?

 

Tut mir Leid, aber das Deck ist einfach nicht gut und bedarf eines Komplettumbaus. Entscheide dich, ob du Grixis (Schwarz, Rot, Blau) oder Esper (Schwarz, Weiß, Blau)  spielen willst und pack mindestens zwei Länder mehr rein (keine Evolving Wilds!). Dann kann man weitersehen.


Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#4 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 22. Juli 2019 - 12:57

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Jeder weiß dass ich mir ellenlang Zeit nehme wenn wirklich Fragen aufkommen, aber das hier ist einfach nur das offensichtlichste Getrolle das ich dieses Jahr gesehen habe.



#5 Dämonenpinguin Geschrieben 22. Juli 2019 - 13:09

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.298 Beiträge

das offensichtlichste Getrolle

 Wenn du damit Recht haben solltest, würde ich mich in der Tat über meinen Beitrag bzw. die dafür aufgewendete Zeit ärgern.


Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#6 Lidith Geschrieben 22. Juli 2019 - 14:09

Lidith

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 20 Beiträge

Jeder weiß dass ich mir ellenlang Zeit nehme wenn wirklich Fragen aufkommen, aber das hier ist einfach nur das offensichtlichste Getrolle das ich dieses Jahr gesehen habe.

 a kennst du mich nicht, b woher nimmst du deine annahme, dass ich trolle? das ist abwertend und toxisch! das hatte ich dir schon privat geschrieben ... das deck hat im übrigen ganz gut auf mtg-arena funktioniert und bestand in dieser form auch aggro-mono-red-decks. 

 

das ist ein grund weswegen ich eigentlich nie etwas in diesem forum schreibe, weil menschen schlicht nicht wertungsfrei, achtsam mit anderen kommunizieren können!!

 

[[[danke für die hinweise @Dämonenpinguin]]]

 

der thread kann geschlossen werden ... mir hilft dieses forum nicht weiter, da es hier so eine art eliten-denken und -handeln gibt.

 

ps1. ich kopiere mir jetzt einfach ein deck, was immer gewinnt und gebe dafür meine 500 eur aus, läuft ja wohl so im mtg, bye

ps2. https://www.mtggoldf...mpo-83311#paper (ist das budget?)



#7 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 22. Juli 2019 - 14:51

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

sorry, bin zudem auch gar nicht qualifiziert genug um dir zu helfen :(
Da müssen wir auf Wrathberry warten.



#8 Yaloron Geschrieben 22. Juli 2019 - 15:01

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

das ist abwertend und toxisch! das hatte ich dir schon privat geschrieben ...
 
das ist ein grund weswegen ich eigentlich nie etwas in diesem forum schreibe, weil menschen schlicht nicht wertungsfrei, achtsam mit anderen kommunizieren können!!
 der thread kann geschlossen werden ... mir hilft dieses forum nicht weiter, da es hier so eine art eliten-denken und -handeln gibt.

Naja, das wäre aber schade drum.
Es ist ja nicht jeder hier so drauf und viele können dir auch wirklich weiterhelfen.
 
Octopus Crash würde ich einfach ignorieren, der hat leider eine lange Historie von toxischem Verhalten :(

Lieber Octopus Crash... Arroganz ist die Schwester der Einsamkeit. Mit so einer überheblichen, anmaßenden und beleidigenden Art machst du dir keine Freunde. Und wenn dir andere Menschen nicht wichtig sind, dann lass dir gesagt sein, dass aus solch negativem Verhalten nur mehr negative Gefühle entstehen. Wenn du dir was Gutes tun willst, sei einfach nett zu Anderen. Denn diese Überheblichkeit kann man sich nur im Netz erlauben. Im echten Leben spielt so kein Mensch mit dir.

Ein User, der den Standard Bereich im Gegensatz zu Crash wirklich inhaltlich voran bringt und der auch kürzlich erst zum best qualifiziertesten User im ganzen Bereich gekürt worden ist, wird von Crash auch permanent ins Lächerliche gezogen (siehe sein letzter Beitrag). Crash tut sich bei der Evaluation der wirklich spielstarken Karten im Standard, wie Arboreal Grazer, oft einfach etwas schwer und ist wegen seiner niedrigen Winrate auch von Arena gefrusted, weil die anderen Leute da besser draften können als er...
 
Wenn man permanent so frustriert ist, tut man relevante inhaltliche Diskussionen halt gerne mal als Getrolle ab (wird er bei diesem Beitrag vmtl auch tun), aber da würd ich mir an deiner Stelle nichts draus machen...


Bearbeitet von Yaloron, 22. Juli 2019 - 15:01.


#9 Sim Geschrieben 22. Juli 2019 - 15:46

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.376 Beiträge

Worauf Crash hinaus wollte, auch wenn vllt nicht auf die freundlichste Art und Weise, ist, dass vor allem die Manabase deines Decks so fernab davon ist, die Spells on Curve zu casten .. da fällt es einem etwas schwer zu glauben, dass dieses Deck wirklich so von jemandem gespielt wird.

Für den Ravenous Chupacabra brauchst du, sofern ich mich richtig erinnere, 16 schwarze Länder um ihn zuverlässig Turn4 spielen zu können ... für Bolas Turn5 waren es glaube ich sogar 19 (bin gerade zu faul den Artikel rauszusuchen).
Du spielst 11 schwarze Quellen.

 

Dazu kommt, dass du 12 Karten spielst (4Essence Scatter, 4Cast Down, 4Tyrant's Scorn), die ausschließlich mit Kreaturen interagieren, was imo viel zu viel ist, zumal es sogar mehrere Decks gibt, gegen die keine dieser Karten irgendetwas sinnvolles macht (Control, Nexus).



#10 Wrathberry Geschrieben 22. Juli 2019 - 16:09

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Nur kurz, weil ich am Handy bin, die anderen haben im Endeffekt alles gesagt:

In so einem Deck spielst du zumindest 24 Länder, mit bolas und so vermutlich eher 25.

Dann musst du definitiv 1 Farbe cutten. Entweder grixis, wenn du bolas spielen willst, oder esper ohne bolas.

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: control, midrange, budget, standard, thief

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.