Zum Inhalt wechseln


Foto

[HS] Community-Turnier (WILD) (Diskussionsthread)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
65 Antworten in diesem Thema

#61 Felidae_ Geschrieben 25. September 2019 - 20:01

Felidae_

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 499 Beiträge

Felidae 2:1 Hubschraubär

Protect: Warlock : Mage

Ban Shaman: Mage

Warrior 1:0 Mage

Warlock 1:1 Mage

Warlock 2:1 Rogue

 

Felidae 0:2 Hubschraubär

Protect: Warlock : Mage

Ban SHaman: Warrior

Mage: 0:1 Warlock

Warlock 0:2 Mage

 

GG



#62 Lev Geschrieben 25. September 2019 - 20:17

Lev

    Internet Celebrity

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.591 Beiträge
Ich bedanke mich ganz herzlich bei allen Teilnehmern für den schnellen und reibungslosen Ablauf des Turniers! Jeder von euch sollte innerhalb der nächsten 72 Stunden eine Email mit seinen Preisen erhalten (Dust_Finnan hat bei der Verlosung gewonnen).

Unser Sieger ist Hubschraubär, der damit seinen Titel verteidigt!

Ich werde zum Wochenende noch etwas ausführlicher die Spiele rekapitulieren und auch nachsehen, wann die nächste Edition veröffentlicht wird und wie sich da ein nächstes Turnier einbringen ließe.

Bis dann :)

#63 Claymore Geschrieben 25. September 2019 - 20:23

Claymore

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 11.467 Beiträge

HUBSCHRAUBÄR IST DER HS GOTT!


Bearbeitet von Claymore, 25. September 2019 - 20:23.

UMYtCuY.jpg

ehemals Schaufelbagger                                                                   "Retro, [...] der Gott der Magicspieler" - Orca-

 


#64 Hubschraubär Geschrieben 25. September 2019 - 21:01

Hubschraubär

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 541 Beiträge

Dann auch noch ein paar Worte von mir:

Zuallererst ein riesengroßes Danke an Lev für die klasse Organisation des Turniers und die Bereitstellung der Belohnungen! Das war ein sehr feiner Zug und sollte auf jeden Fall gewürdigt werden!

 

Dann noch zum Finale gegen Felidae: Das waren auf jeden Fall sehr interessante Spiele und machten wirklich viel Spaß.

 

Match 1

Ich befürchtete, dass Felidae seinen Warlock schützen würde und das gefiel mir nicht wirklich.

Ich hätte dann alternativ seinen Warrior bannen sollen (was ich im Re-Match dann glücklicherweise nachholte), habe mich aber jedoch für den Mage entschieden.

 

Game 1 Secret Mage vs. Control Warrior

Ich hoffte, dass er gleich mit Sn1p-Sn4p Warlock beginnt und picke Mage, da das wohl das einzige verbliebene Deck ist, mit dem ich mir realistische Chancen dagegen ausrechne.

Tja, denkste; er startet mit Control Warrior. Ich kann immer wieder etwas Druck bringen, welcher aber nie ausreicht, um ihn in stärkere Bedrängnis zu bringen. Mein einziger Ausweg wäre Aluneth und ganz schnell ganz viel Burn. Kommt aber nicht und Felidae baut ein riesiges Board auf.

 

Game 2 Secret Mage vs Sn1p-Sn4p Warlock

Secret Mage macht, was es soll und killed den Warlock.

 

Game 3 Odd Rogue vs Sn1p-Sn4p Warlock

Ich starte mit einer guten Hand und hoffe, dass ich ihn schnell down kriege. Ich kann auch gut Schaden drücken, jedoch kann Felidae auch immer wieder das Board clearen und sich heilen. Als ich ihn weit genug unten habe und Leeroy Jenkins auf der Hand halte, kommen Glinda CrowskinMechwarper & quasi unendlich viele Zilliax und mir bleibt nichts mehr anderes als aufzugeben.

 

Also auf zum Re-Match.

Shields und Bannings wie gehabt, mit dem Unterschied, dass ich dieses Mal den Warrior (den ich in Match 1 schwer unterschätzt habe) banne.

 

Game 1 Mecha'Thun Warlock vs Secret Mage

So genau kann ich nicht mehr sagen, was mir durch den Kopf ging als ich den Warlock wählte. Aber damit habe ich mir die größten Chancen gegen Sn1p-Sn4p erhofft.

Dann kommt aber Secret Mage und ich befürchte das Schlimmste. Ich ziehe aber richtig gut und Felidae hat zu Beginn Secrets, die ihm eher wenig helfen. So komme ich nicht wirklich in Bedrängnis, kann die Secrets gut umspielen und Bloodreaver Gul'Dan und Reno Jackson besiegeln das Spiel.

 

Game 2 Secret Mage vs Sn1p-Sn4p Warlock

Ich kann das Board und seine Lebenspunkte gut kontrollieren bzw. dezimieren. Bis dann das entscheidende Play folgt. Felidae spielt Glinda Crowskin und Mechwarper und ich fange innerlich schon an loszuranten, bis dann eine Nachricht von Felidae kommt. Dann habe ich auch bemerkt, dass ihm ein Mana fehlt, um die Heal-Kombo mit Zilliax abzuziehen. Mein Glück. Dann ziehe ich bei Fireball auf der Hand noch eine Forgotten Torch from the Top für lethal.

 

Ähm ja, somit habe ich den Titel erfolgreich verteidigt und warte auf die nächsten Herausforderer, bei dann hoffentlich wieder größerer Teilnehmerzahl :)

 



#65 Lev Geschrieben 30. September 2019 - 18:57

Lev

    Internet Celebrity

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.591 Beiträge
Ich wollte eigentlich zur Zusammenfassung ein kleines Video präsentieren, aber meine Technik möchte leider nicht so wie ich will. :D

Daher die Eckpunkte kurz zusammengefasst:

Häufigste Klasse: Warlock
Häufigstes Deck: Secret Mage
Beste Performance: Control Warrior, Secret Mage, Jade Druid
Schwächste Performance: Snip Snap Warlock
Am häufigsten geschützt: Secret Mage
Am häufigsten gebannt: gleichmäßig verteilt

Das nächste Turnier würde ich so 4-6 Wochen nach Erscheinen der neuen Edition ansetzen. Einwände? :)

#66 Cattlebruiser Geschrieben 30. September 2019 - 20:30

Cattlebruiser

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.358 Beiträge
Am 7. Krieg ich hoffentlich endlich wieder Internet... Vielleicht bin ich beim nächsten Mal dabei.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?

 

Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Little Jonny





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.