Zum Inhalt wechseln


Foto

Länderzerstörungs Deck


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
4 Antworten in diesem Thema

#1 TeiimO Geschrieben 07. August 2019 - 18:48

TeiimO

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge

Moin, ich hätte mal ne frage zu einem Dick bzw einer Dick Idee von mir.

Ich weiß jetzt nicht ob es genau hier hin passt aber ich schreib es mal trotzdem erstmal hierein.

 

Und zwar habe ich mir ein Länderzerstörungsdeck zusammengestellt mit :

 

4x Roiling Terrain (Halt land zerstören und schaden in höhe der länder im Friedhof)

4x Simian Spirit Guide (für ein extra mana)

4x Boom/Bust

4x Pilage (land zerstören für 3 mana)

2x Molten Rain

2x Steinhagel

4x Terravore (Stärke und widerstand gleich höhe der länder im friedhof)

3x Winters Grasp (grünes länderzerstören für n bisschen grün splash)

2x Deus of Calamity

2x Burning anger (für deus of calamity damit ich den effekt nutzen kann)

4x Countryside crusher (wollte ich eigentlich in verbindung mit ramunap ausgräberin spielen aber denke kommt raus)

4x Ramunap ausgräberin (weiß noch nicht was ich damit anfangen soll)

 

4x Nachtstahl zitadelle (Für boom/bust)

 

und dann halt Gebirge und wälder

 

 

Mein Problem ist jetzt halt das es erstens n bisschen braucht um in die Gänge zu kommen, klar habe ich mit Simian Spirit guide in verbindung mit nachtstahl zitadelle und boom/bust n guten runde 1 draw aber später braucht es halt wie gesagt um in die gänge zu kommen. Irgendwie fehlt mir in dem deck die konsiztens.

 

 

Habt ihr vielleicht ein paar Verbesserungsvorschläge das das Deck wie gesagt ein bisschen mehr an konsistenz gewinnt?

Wäre über jede Antwort dankbar.

 

Mit freundlichen grüßen,

 

Jonas

 



#2 Nekrataal der 2. Geschrieben 08. August 2019 - 11:26

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.189 Beiträge

Willkommen im Forum! Bitte beachte die Regeln zum Posten von Decks und passe Deinen Beitrag entsprechend an. Danke!

 

https://www.mtg-foru...sten-von-decks/



#3 Assimett Geschrieben 08. August 2019 - 11:40

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.736 Beiträge
Irgendwie fehlt mir in dem deck die konsiztens.
 

 

"Konsistenz" beschreibt eher, inwiefern dein Deck in jedem Spiel es schafft, das zu machen was es soll. Dein Deck besteht praktisch komplett aus Landzerstörung, deswegen würde ich schon sagen dass du maximal konsistent bist.

 

Das Problem das ich eher sehe, ist dass du bis auf Terravore keine wirkliche Möglichkeit hast, Druck zu machen. Es bringt dir ja nichts, Länder des Gegners zu zerstören, wenn du gleichzeitig selbst nichts machst um deinen Gegner unter Druck zu setzen. Das Zauberwort heißt hier Manavorteil. Landzerstörungsdecks erwirtschaften Manavorteil, um den Gegner entweder davon abzubringen, selber sein Spiel durchzuziehen, oder um selbst Sprüche spielen zu können, die eigentlich zu teuer und damit zu langsam wären (oder beides, im Idealfall).

Hier mal ein Beispiel für ein funktionierendes Landzerstörungs-Deck:

https://www.mtg-foru...nd-destruction/

 

Du siehst vielleicht, dass man nebenbei, während man das Mana des Gegners angreift, auch noch sein eigenes Mana weiter entwickelt mit Utopia Sprawl, Arbor Elf und Chandra, Torch of Defiance. Der wichtigste Unterschied zu Simian Spirit Guide ist hier, dass die Karten dir dauerhaft einen Manavorteil generieren. Was bringt es dir, wenn du in Turn 2 zwei Handkarten dafür ausgibst, um ein Land des Gegners zu zerstören, wenn sie in der nächsten Runde einfach wieder eines legen und du in dem Zug sonst nichts gemacht hast? Du bist sozusagen ein Mana vorne, hast aber 2 Handkarten ausgegeben, was kein guter Deal ist. Wenn du allerdings durch Utopia Sprawl oder Arbor Elf in Turn 2 drei Mana hast und ein Land des Gegners zerstörst, dann bist du schon 2 Mana vorne, weil das zusätzliche Mana weiterhin bei dir bleibt.

Das alles ermöglicht dir, so teure Karten wie Inferno Titan viel früher auszuspielen als der Gegner damit klarkommen würde, und das ist es im Grunde, was das Deck erfolgreich macht.

 

Und über solche Sachen

 

4x Ramunap ausgräberin (weiß noch nicht was ich damit anfangen soll)

solltest du dir vorher Gedanken machen. Wir sind hier nicht dazu da, um für dich Decks zu bauen, sondern deine Decks konstruktiv zu kritisieren und sagen wo Schwachstellen sind.


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#4 avedon Geschrieben 08. August 2019 - 14:15

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Ramunap Excavator ist doch super für Strip Mine oder Wasteland.



#5 Kratos Aurion Geschrieben 09. August 2019 - 13:53

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge

[...] sein eigenes Mana weiter entwickelt mit Utopia Sprawl, Arbor Elf und Chandra, Torch of Defiance. Der wichtigste Unterschied zu Simian Spirit Guide ist hier, dass die Karten dir dauerhaft einen Manavorteil generieren. Was bringt es dir, wenn du in Turn 2 zwei Handkarten dafür ausgibst, um ein Land des Gegners zu zerstören, wenn sie in der nächsten Runde einfach wieder eines legen und du in dem Zug sonst nichts gemacht hast? Du bist sozusagen ein Mana vorne, hast aber 2 Handkarten ausgegeben, was kein guter Deal ist. Wenn du allerdings durch Utopia Sprawl oder Arbor Elf in Turn 2 drei Mana hast und ein Land des Gegners zerstörst, dann bist du schon 2 Mana vorne, weil das zusätzliche Mana weiterhin bei dir bleibt.


Müssten das T2 nicht zwei oder vier Mana sein, je nachdem, ob er noch ein Land legen konnte oder nicht?

Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.