Zum Inhalt wechseln


Foto

Magic Line-up für 2020


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
230 Antworten in diesem Thema

#201 wicht Geschrieben 22. Februar 2020 - 13:02

wicht

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 75 Beiträge
@octopus und das es unsinn wäre alternativen zu Limited zu bieten:

In meinen Augen ist das keine Alternative sondern spricht eine andere Zielgruppe an.
Ich habe 8-10 Leute in meiner Casual Gruppe und viele davon haben keine grosse Lust auf Draft. Sealed und Liga-artige Formate gehen besser, sind aber gleich teurer.
Da ist das Jumpstart (vorausgesetzt es ist gut umgesetzt) eine sinnvolle Sache.

Ich finds etwas Schade das gerade hier im Forum immer wieder ganz hart die Scheuklappen aufgesetzt werden. Das eigene Format ist das einzig wahre und andere Formate und Produkte dumm.... Eieiei.

#202 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 22. Februar 2020 - 13:35

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Ach wicht... Du siehst es halt aus deiner Perspektive. Ich sehe das was Wizards tut nunmal aus einem weiter raus gezoomedten Standpunkt. Natürlich kann man jedes einzelne Produkt immer wieder neu für sich bewerten ohne nach links und rechts zu gucken. Man kann es aber auch vor einem Hintergrund sehen. Und den sehe ich nunmal und muss das Produkt auch vor diesem Hintergrund bewerten. Natürlich ist es dann richtig schön leicht mir Scheuklappen zu unterstellen^^ Nicht nett, aber leicht. Hab dein Spaß damit. Und mir zu unterstellen ich fände andere Formate dumm ist auch das Gegenteil von nett. Und btw komplett falsch.

 

Der fade Beigeschmack bei dieser Art von Produkten ist unübersehbar. Wizards sticht seit 1-2 Jahren nochmal ganz stark dadurch hervor, dass sie an allen Ecken und Enden Maximum Profit ansteuern und dabei ersichtlich auf eine Menge Dinge wie bspw die LGS etc "scheißen".

Das nun an diesem Beispiel mit den Jumpstart Boostern zu erläutern ist nicht ideal. Die Jumpstart Booster hier sind nur ein (ziemlich kleiner Teil) des Gesamtbildes.


Bearbeitet von Octopus Crash, 22. Februar 2020 - 13:38.


#203 Jonnythopter Geschrieben 22. Februar 2020 - 14:21

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Das ist halt kein Limited, das ist Preconbattle mit randomdecks. Limited hat als wichtigen Teil einen sehr skilllastigen Deckkonstruktionspart, vor allem Draft, Aber auch sealed. Der fällt hier völlig weg.

Und natürlich ist die Zielgruppe für Preconbattle die gleiche wie eh und je, die Hardcore Casuals. Wobei ich das als maaaaal, einzelnes Ding auch ganz lustig finde, und wenn die Dinger nicht zu teuer sind (ernsthaft, wenn die für ein Zehnkartenpack 5+€ nehmen, bin ich sowas von raus), mir vielleicht auch Mal ne Runde damit zocken vorstellen kann.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#204 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 22. Februar 2020 - 14:26

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

btw gibts Starter Deck für gratis in den LGS. Einfach nachfragen, dann kann man mit jedem Casual for free spielen. Das sind diese 30 Karten Decks. Die kann man zudem auch gut zusammen legen, dann hat man schon ein 2farbiges 60 Karten Deck.
For free.



#205 thiefAaron Geschrieben 22. Februar 2020 - 14:38

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.980 Beiträge
Bin da auch der Meinung, dass das eines der sinnvolleren Produkte der letzten Jahre ist.

1. Brauchen sie ohne Mastersets dringend einen Ort für Reprints.
2. Haben Sie schon oft gesagt, dass die Einstiegshürde für Magic zu hoch ist. Und sie suchen halt nach Produkten um Casuals an Spiel heranzuführen.

Limited ist so super komplex (und deshalb magst du das Crash), dass viele Neulinge sich das garnicht trauen oder entnervt aufgeben.

Das hier ist halt zu Limited wie Brawl zu Commander. Ähnliche Grundidee, aber geringere Komplexität und geringerer finanzieller Aufwand.


Das einzige, was man Stand jetzt imho kritisieren muss, ist dass da jetzt unbedingt 20 neue Karten reinmüssen, die dann alla Leovold wieder ganze Formate sprengen und 80 Euro kosten werden. (Oder absolut irrelevant sind, dann hätte man aber auch irrelevante reprints nehmen können).

Kann mir sogar gut vorstellen die Decks alle fwrtig in den Schrank zu stellen und damit z B. Kindern Magic zu erklären. Kommt natürlich auf Balancing und Umsetzung an, die hoffentlich besser ist als bei Ihren 'RNA brawl artikeln'... aber das weiss man jetzt ja noch nicht.

TLDR: besser als mystery Booster und Commander Legends zusammen... und immerhin
Lässt das Produkt Modern in Ruhe....

btw gibts Starter Deck für gratis in den LGS. Einfach nachfragen, dann kann man mit jedem Casual for free spielen. Das sind diese 30 Karten Decks. Die kann man zudem auch gut zusammen legen, dann hat man schon ein 2farbiges 60 Karten Deck.
For free.

Es gibt eine grosse Bandbreite zwischen 'Startdeck-ich-weiss-nicht-wie das Spiel geht' und 'Casuals, die gerne mit Themendecks zocken....

Bearbeitet von thiefAaron, 22. Februar 2020 - 14:35.

Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#206 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 22. Februar 2020 - 14:47

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Verstehe die Argumente, dass man sagt, etabliertes Format XY hat Einstiegshürden (Komplexität, Kosten, was auch immer) ergo kann es gut sein Leute erstmal durch was anderes langsam heran führen.
Die Argumentation in sich ist gut und sinnvoll. Allerdings bleibt zu diskutieren inwiefern diese Argumentation auf das neue Produkt zutrifft. Denn ständig neue Produkte raus zu hauen, die Anfängern vorgaukeln irgendwie gut rein finden zu können, nur um am Ende einen Schwarm von überteuerten Produkten zu haben die noch nie im Leben auch nur irgendeinem Anfänger geholfen haben, ist tatsächlich genau das gegenteil von dem was du dem Produkt gerne zu schreiben möchtest.

Anfänger wissen überhaupt nicht wo ihnen der Kopf steht. Die stehen im LGS ne Stunde im Laden und schauen sich Planeswalker Decks an, schauen sich Themendecks an, sehen da ein Challenger Deck rumstehen, und der Typ hinterm Thresen würde ihm am liebsten irgendein From the Vault Zeugs andrehen lol
Wenn diese Leute nicht ganz explizit von erfahrenen Leuten heran geführt werden und denen nicht gesagt wird was das beste für ihre Needs ist, dann tauchen die mit dem Themendeck von 2016 beim nächsten Standard Event auf.

Dh der Weg führt so oder so entweder einfach über Arena, wo sie ihre Spielwiese haben können und sich abseits fremder Augen erstmal an alles gewöhnen können, oder eben vor Ort über das Spielen mit Menschen - aber niemand der erfahrenen hat Lust, mit Randos Jumpstart Booster zu spielen. Niemand hat Lust, sich in Jumpstart Booster einzukaufen nur um mit Rando XY der zu 90% in den nächsten 6 Monaten nicht mehr auftauchen wird, einmal Jumpstart Booster zu spielen^^
Es täte den Neulingen viel viel besser wenn sie vor Ort an das gewöhnt werden, was eh der breiten Masse gefällt - und dafür dann die EInstiegshürden senken

Anstatt Jumpstart Booster zu erstellen, hätten sie hervorragend ein Konzept entwickeln können um Neulingen den Hintern zu pudern die sich gerne im LGS an Draft gewöhnen würden, usw.

 

Sind wir dochmal ehrlich. Das Produkt ist nur Melkerei - auf einem anderen Level.

Da dann hinein zu dichten es wäre hilfreich und so... Ich kann verstehen woher der gute Wille kommt, aber schauen wir doch mal auf die Realität. Wizards will einfach nur melken. Und angesichts dessen ist es sinnvoll, solche Produkte dann auch als solches zu identifizieren und allen Neulingen einen hilfreichen Weg durch den Wirrwarr zu bieten. Aber dafür muss man denen dann halt auch ins Gesicht sagen dürfen "nein, Jump Start Booster bringen dich deiner Standard Kollektion jetzt nicht näher, die du dir jetzt langsam aufbauen wolltest um in Zukunft auch mal Standard mitzuspielen" o.ä., ohne das jemand daneben sagt "mimimi, red mal nicht Wizards Produkt so schlecht."

 

Trotzdem, wie gesagt, kann es durchaus sein dass diese Jumpstart Booster noch das mit Abstand geringste Übel des ganzen Produkte Überflusses ist, und es sich deshalb etwas deplatziert anfühlt, dass wir die Diskussion nun ausgerechnet an diesem Ort hier führen. Nun war es einfach nur der Zeitpunkt wo ich zufällig mal wieder hier rein geschaut habe.

 

LG



#207 King Suleiman Geschrieben 22. Februar 2020 - 15:05

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Crash, ich habe deinen Beitrag nun komplett gelesen und du hast einen ganz wichtigen Punkt angesprochen!

Die Setlegalität!

Das ist für Anfänger ja komplett scheiße!
Dann bekommen die neue Karten und haben keim Format dafür und im legacy ist die Preishürde.
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#208 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 22. Februar 2020 - 15:16

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Crash, ich habe deinen Beitrag nun komplett gelesen und du hast einen ganz wichtigen Punkt angesprochen!

Die Setlegalität!

Das ist für Anfänger ja komplett scheiße!
Dann bekommen die neue Karten und haben keim Format dafür und im legacy ist die Preishürde.

exakt. Sie schreiben dass die Karten in Vintage, Legacy und Commander legal sind und dass sie quer aus der Geschichte Magics sein werden. Und 500 davon sollen wohl Reprints sein, dh nicht mal etwas neues.
Sie preisen es aber an mit

 

Jumpstart takes the best parts of Limited and Constructed Magic

 

But a closer look reveals an intricate play experience unlike anything in Magic.

Und wenn ich solche Übertreibungen irgendwoher kenne, dann aus den lächerlichen Brawl-Overhypungs Versuchen.

 

 

 

@thiefAaron ich kann mir vorstellen, dass die Zielgruppe eine völlig andere ist als du es jetzt mit Anfängern vllt versucht hast zu erklären. Weil für Anfänger macht das alles überhaupt keinen Sinn glaube ich.
Als Ort für Reprints könnte es Sinn machen, aber btw frage ich mich dann auch wieder, wieso sie Masters Sets abgestellt haben. Masters Sets waren doch der ideale Ort für solche Dinge.

Sollten wir Jumpstart vllt als Versuch sehen, ein "technically not a Masters Set, but actually kinda still a Masters Set" zu präsentieren?


Bearbeitet von Octopus Crash, 22. Februar 2020 - 15:16.


#209 Sorgeon Geschrieben 22. Februar 2020 - 15:31

Sorgeon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 277 Beiträge
Sry Crash, du siehst das Produkt viel zu sehr aus der LGS Spieler Perspektive.
Das Produkt wird auch kein Einstieg in irgendein Format sein.
Die meistens Casuals spielen aber überhaupt nicht im LGS und wollen das auch gar nicht.
Das Produkt ist einfach exakt zugeschneidet auf Casual Gruppen, die Mal Bock auf Random Precon Decks haben.
Auch wenn ich regelmäßig in LGS spiele, kann es gut sein, dass wir uns (bei einem fairen Preis) ein paar Packs besorgen und dann Abends schön entspannt ein paar Spiele mit Random Decks die keiner kennt einfach ein paar Runden zu spielen ohne den Stadtaufwand zu haben.
Und genau da vereint es eben "das Beste aus Constructed ind Limited" nämlich sofort losspielen (Constructed) Und unbekannte random Decks (Limited).
Und aktuell gibt es eben kein Produkt, welches das liefern kann.

#210 Jonnythopter Geschrieben 22. Februar 2020 - 15:36

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Jo, du denkst die ganze Zeit an Neulinge, aber die sind nicht die Zielgruppe. Casuals sind keine Neulinge, nur einfach Leute ohne LGS- oder Formatplay-Ambitionen.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#211 wicht Geschrieben 22. Februar 2020 - 19:59

wicht

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 75 Beiträge
Das triffts ganz gut.

Wir haben in unserer Casual Gruppe einige Neulinge aber auch einige die vielen LGS FNM Spikern das Wasser reichen können, aber einfach keinen Bock auf LGS haben.

Gerade in dem Bereich ist das denke ich ein nettes "nebenbei" Produkt. Die Box holt man mal an nem netten Abend raus wenn man das aktuelle Set über hat und einfach mal was anderes will.

Ich kenn halt beide Welten. Spiele gerne im LGS meinen Draft, aber eben auch gerne mit Freunden am Küchentisch.
Das ich damit keine Godlike outzoomed Sicht auf Dinge habe wie Okctopus tut mir leid.

Ich sehe das Produkt auf jedenfall eher am Küchentisch, wo Setlegalität und spikeyness jetzt erstmal net so wichtig sind.
Ausprobieren werden wirs. Denke aber auch nicht das wir hier mehr als eine Box spielen. Zum Vergleich hauen wir von nem Set meist 3-4 Boxen durch, bezweifel aber das die Jumpstarts ausreichend hergeben.
Aber wird man sehn.

Bearbeitet von wicht, 22. Februar 2020 - 20:00.


#212 Apocalypso Geschrieben 22. Februar 2020 - 20:28

Apocalypso

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 460 Beiträge

Bin ja selber eher der Competitive-Giga-Spike und spiele Magic eigentlich (fast) ausschliesslich auf Turnieren oder als Practice für Turniere, aber diese Packs könnten sich super eignen um paar Runden mit meinem Bruder (Mono EDH & Multiplaystuff) oder meinem jüngeren Cousin (YugiOH "Schultisch kid") zu zocken wenn wir z.B. an Weihnachten oder bei ner Familienfeier zusammensitzen.

 

Das gleiche gilt für das neue  "Unsanctioned" Produkt. Ne Box mit der man direkt losballern und Spaß haben kann ohne bauen zu müssen und mit der man auch einen Einstieg an das Spiel per se machen kann.

 

Natürlich könnte ich mich auch hinsetzen und aus meinen alten Garbagepiles (liess: Sortierte Boxen aus alten Sets) irgendwelche Decks zusammenschustern, aber die Zeit die es bräuchte um die vom Powerlvl her ähnlich zu halten will ich für das nachfolgende Casualplay eigentlich nicht investieren. Sehe daher die Zielgruppe weniger bei den competitive Leuten sondern bei den Supercasuals die nur zum Spaß am Küchentisch zocken aber keinen Bock haben Ressourcen (Zeit/Geld/Whatever) in Deckbau und Tuning zu investieren. 

 

Gerade wenn man vorher ein Foto vom Inhalt des Packs macht, kann man die doch auch super "recyclen" und so einen kleinen "Jumpstart"-Packcube aufbauen mit dem man öfters spielen kann und der einzige Aufwand ist packs kaufen und nach der Runde auseinandersortieren. Klingt für mich erstmal ganz geil für den genannten Zweck, sofern sie nicht 10€+ pro Pack aufrufen.


Bearbeitet von Apocalypso, 22. Februar 2020 - 20:30.


#213 HaVoC Geschrieben 22. Februar 2020 - 22:36

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.895 Beiträge
  • Level 1 Judge

Jo, danke dass hier auch mal der übergeordnete Sinn eines Spiels benannt wird, SPASS! Ich finds gut dass sie was neues probieren, is ja nur ne ausgetechtere Version der Theme Booster für spaßigeres Out of the Pack Play. 

 

Ich kann das "Totschlagargument" nur immer wieder wiederholen: "Wenns einen nicht anspricht, kauf es einfach nicht!" 

 

Achja, die auxilary-Slot Karten aus den Collectors Booster haben nun auch schon ordentlich zugelegt und die Formate komplett zerwarped. Magicabendland ging erneut mehrmals unter... 

 


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#214 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 22. Februar 2020 - 22:47

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

was sind Auxilary Slots Karten?



#215 wicht Geschrieben 22. Februar 2020 - 23:14

wicht

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 75 Beiträge

Gerade wenn man vorher ein Foto vom Inhalt des Packs macht, kann man die doch auch super "recyclen" und so einen kleinen "Jumpstart"-Packcube aufbauen mit dem man öfters spielen kann und der einzige Aufwand ist packs kaufen und nach der Runde auseinandersortieren. Klingt für mich erstmal ganz geil für den genannten Zweck, sofern sie nicht 10€+ pro Pack aufrufen.

Klingt nach nem Plan mit dem protokollieren, daran hab ich noch garnicht gedacht.

Beim Preis ist es eben die Frage ob WotC die Greed Keule auspackt.

Ich hoffe mal das die Dinger im Bereich normaler Draft Booster angesiedelt sind. Effektiv sinds ja ähnlich viel Karten plus ein paar Basics. Ich bezweifel auch das Premium Preise hier wirklich Erfolg hätten.

#216 Schlaubi Geschrieben 23. Februar 2020 - 11:09

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.768 Beiträge
Man muss nicht mal protokollieren. Die „Decklisten“ wird man sicher früh genug im Netz finden. :)

Ich denke auch, dass dieses Produkt nur bedingt die normalen Limited Spieler „angreift“. Klar wird das am Anfang ein paar mal ausprobiert und dafür findet vielleicht kein Draft statt. Wie bei den Un-Sets ist das mal als Abwechslung interessant aber man kehrt ziemlich schnell zum Standard Set zurück.

Bearbeitet von Schlaubi, 23. Februar 2020 - 11:12.


#217 Bomberman Geschrieben 23. Februar 2020 - 11:17

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge

Also wenn das Zeug bei den Preisen bleibt wie auf MKM ist das Produkt zumindest bei uns in der Community bereits eine Totgeburt..

Aufgrund dessen da es nur 11-12 Karten Booster sind (rest sind ja Basics..) müssen die Booster Günstiger sein als Normale, und normale kosten bei uns 3,30 im Schnitt im Store.

Oder die Value muss echt hoch sein...


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#218 Schlaubi Geschrieben 23. Februar 2020 - 11:19

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.768 Beiträge
Wäre cool wenn du den MKM Preis auch nennst, muss nicht jeder User extra auf die Suche gehen. ;)

#219 Bomberman Geschrieben 23. Februar 2020 - 11:23

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge

Das steht auf der Startseite... erster Artikel unter neue Produkte.. :ugly:

Aber für die Faulen: 6,45€ / Booster; 123,95€ / Display


Und aufgrund der Preisstaffelung wirkt das wieder so das keine 36 Booster im Display sind, gehe von 24 aus..


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#220 Schlaubi Geschrieben 23. Februar 2020 - 11:42

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.768 Beiträge
Also rund doppelt so viel wie ein normaler Booster.

Ist die Verteilung der rarity schon bekannt? Wenn „doppelt“ so viel rares/uc drin sind, wäre der Preis ja evtl. sogar gerechtfertigt.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.