Zum Inhalt wechseln


Foto

Magic Line-up für 2020


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
230 Antworten in diesem Thema

#181 Loldemort Geschrieben 21. Februar 2020 - 00:51

Loldemort

    Lieblingsspammer

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.713 Beiträge
"Heeeey du wolltest schon immer ein Katzen-Zauberer-Körperbehinderten-Deck spielen? Hier gibt es was neues für dich!"


NR-Daubner-Lachflash-100~_v-banner316_73


#182 Snake_Charmer Geschrieben 21. Februar 2020 - 08:19

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.064 Beiträge
Every pack includes one basic land with art that matches the pack's theme.

 

 

Heißt, ich muss noch 20 Länder dazupacken, um ein 60 Karten-Deck zu erhalten, oder?



#183 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 21. Februar 2020 - 08:30

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Wenn man Wizards ist, das beste Sammelkartenspiel des Planeten besitzt, und man sich nur noch zusammen setzt um herauszufinden wieviel Schwachsinn man in sein eigenes Produkt pumpen kann sodass es Leute immernoch kaufen.
Terrific.



#184 Bruce Geschrieben 21. Februar 2020 - 08:38

Bruce

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.432 Beiträge

Naja klingt für mich eher als wollten sie auf den Cubezug mit aufspringen aber trotzdem noch einzlene Packs verkaufen. Daher auch die Themen



#185 Choke Geschrieben 21. Februar 2020 - 08:47

Choke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.273 Beiträge

Heißt, ich muss noch 20 Länder dazupacken, um ein 60 Karten-Deck zu erhalten, oder?

 

Nein, du kannst 2 packs zusammenmischen um 1 40 Karten Deck zu haben.

 

Länder sind, soweit ich das richtig verstanden habe, genug pro Pack, es ist nur 1 spezielles dabei, das sich auf das Theme bezieht und sonst nirgends erhältlich ist.

 

Ich seh es schon kommen, wie ich für meine Tribal Casual Decks hinter diesen Ländern herjage...



#186 MeisterCthulhu Geschrieben 21. Februar 2020 - 09:14

MeisterCthulhu

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 86 Beiträge

Ein Booster Battle Set. Eigentlich recht interessanter Design Space, aber mMn extrem schwer zu balancen - die haben ja schon das Balancing von Duel Decks nicht hinbekommen.

Könnte sich andererseits gut als Produkt für Einsteiger eignen, ist schließlich sowas ähnliches wie Preconstructed Decks.



#187 Snake_Charmer Geschrieben 21. Februar 2020 - 10:06

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.064 Beiträge

Länder sind, soweit ich das richtig verstanden habe, genug pro Pack

Also ca. zehn Länder pro Booster, plusminus eins bis zwei. Hoffe für Wizards, dass das nicht nur Basics und Taplands sind, dafür bezahle ich sicher keinen vollen Boosterpreis.

Ansonsten ist das für einen Abend vielleicht eine interessante Abwechslung. Aber wann soll man das noch machen, zwischen den ganzen anderen Produkten... echt ein bisschen arg viel mal wieder. Da habe ich schon meinen Frieden damit gemacht, Unsanctioned und die Challenger Decks auszulassen, und jetzt kommen die mit noch einem Set an...



#188 KitsuLeif Geschrieben 21. Februar 2020 - 11:59

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.336 Beiträge

 

ursadub asked: "Each booster contains 20 cards centered on a theme. What theme each booster contains is randomized, but each themed 20 cards will be sealed inside the pack and labled." Can you clarify what that means? Can you tell the theme before opening the pack, but the theme packs in a box are randomized?

You will have a booster pack. You open it and Inside is twenty cards inside a plastic wrapped brick. You can see a front card which has a picture and tells you the name of the theme and what color(s) it is.

For example, it might show a goblin, say “Goblins”, and tell you it’s a red deck. That means it will contain red cards, mountains and maybe some generic artifacts that a red deck could play.

You then pick a second booster pack and open it. Its card might say “Phyrexian” and be black. You then can put them together to make a black/red Phyrexisn Goblin deck.

https://markrosewate...s-centered-on-a

 

zanmor asked: Jumpstart has 1 themed basic land in each pack. Can you tell us how many other cards in the packs are basic lands? Presumably 8 or 9 need to be lands so shuffling two packs into a 40 card deck works.

It’s the correct proportion so the deck plays well.

https://markrosewate...nd-in-each-pack



#189 ☭BluBoi☭ Geschrieben 21. Februar 2020 - 12:13

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge

Als hätten wir nicht schon genug Sets dieses Jahr...

Und auf Arena soll es auch kommen...


Bin nur an neuen Singles interessiert. Sonst geht mir eig seit langem jedes Set iwie am Arsch vorbei. Hab seit weiß nicht wie lange überhaupt keine Packs mehr gekauft.

{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#190 wicht Geschrieben 22. Februar 2020 - 11:16

wicht

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 75 Beiträge
Ist denk ich ganz witzig mal auszuprobieren und füllt halt den Abend der eigenen Spielgruppe.
Vermutlich nicht mehr aber auch nicht weniger.
Gerade für Angänger denke ich ganz gut geeignet und vermutlich günstiger als ein Sealed zu spielen (2 booster statt 6).

Ein taugliches Casual Produkt vorausgesetzt sie spinnen nicht beim Preis. Denke aber mehr will das Ding auch nicht sein.

#191 King Suleiman Geschrieben 22. Februar 2020 - 11:21

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Mit diesem Jumpstart treffen sie halt genau die Wünsche vieler Casuals:

Draften und Themendecks.

Finde die Idee gut, auch wenn ich den klassischen draft bevorzuge!
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#192 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 22. Februar 2020 - 11:25

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

why not just draft / sealed though?

füllt bei uns nämlich immer die Abende der Spielgruppe lol

und zwar immer wieder.



#193 King Suleiman Geschrieben 22. Februar 2020 - 11:28

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Naja Crash es gibt halt viele Themendeckcasuals für die sowas ein cooles Produkt ist.
Dann kaufen sie wenigstens etwas im LGS uns versitzen nicht nur Platz
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#194 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 22. Februar 2020 - 11:50

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

du, ich verstehe absolut dass Leute sich Themendecks oder Planeswalker Decks holen. Und ich verstehe auch, dass Leute gerne "einfach aus Boostern was bauen" wollen :)
Ich verstehe gerade nicht wie man auf der einen Seite Dinge sagen kann wie "wir bieten Brawl nur Mittwochs an weil es ansonsten zu wenig Spieler sind" und "wir können auf Arena keine anderen Concstructed Formate regelmäßig anbieten weil es ansonsten nicht genügend Spieler in den einzelnen Formaten sind", aber gleichzeitig der Meinung sein kann, dass es bestimmt gut ist, wenn man die LGS noch härter in den Arsch fickt und den Leuten Flöhe in die Köpfe setzt wie "warum spielst du eigentlich Limited, bimst du doof? Gibt so viel anderes, guck mal hier, unser neuestes random Scheißprodukt, probier das mal aus, das ist die Antwort auf all eure Wünsche"

 

Will nicht sagen dass dadurch jetzt automatisch weniger Leute draften gehen oder so. Aber es ist Schwachsinn, zu so einem guten Produkt wie Limited noch meinen zu müssen, Alternativen geben zu müssen. Das ist Distraction und löst keine Probleme. Wenn sie mal so tun wollten als würden sie den LGS unterstützen wollen, sollten sie halt mehr versuchen, Planbarkeit in die Produkte zu bringen und dafür sorgen, dass sich Leute zu gewissen Dingen zusammen sammeln und finden können, anstatt immer wieder mit neuer nutzloser Scheiße zu distracten und zu zerstreuen.



#195 King Suleiman Geschrieben 22. Februar 2020 - 12:04

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Ach ich denke nicht dass das so viele Drafter abzieht.
Eher die Leute die sonst nur prerealeses spielen.
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#196 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 22. Februar 2020 - 12:07

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Ach ich denke nicht dass das so viele Drafter abzieht.

nach wievielen Buchstaben hast du aufgehört meinen Beitrag zu lesen?
 



#197 P0LTERGEIST Geschrieben 22. Februar 2020 - 12:36

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.497 Beiträge

hm ich finde die Idee eigentlich ganz nice. Man kann die Packs nach dem spielen wieder zusammen setzen und mit ~44 Packs eine GameBox bauen. Damit kann man dann auch zu zweit oder zwölft schnell mal spielen. Draft/Cube braucht halt immer Zeit und eine bestimmte anzahl an Spielern. Naja jetzt müssten die nur gut geplant sein mit guten Synergien zwischen den einzelnen 2er Kombinationen und einigermaßen balanced ... ok ich glaube am ende wird das nichts und es wird entweder ein Anfänger Produkt oder man versucht da Value rein zu stopfen um 9€ pro Booster zu nehmen und verkackt dann das balancing. 

 

Naja man kann sich da ja auch ein eigenes Jumpstart Set bauen. 



#198 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 22. Februar 2020 - 12:40

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Oder man könnte als Wizards Cubes etwas mehr unterstützen :)



#199 King Suleiman Geschrieben 22. Februar 2020 - 12:44

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Wie kann Wizards Cubes unterstützen?
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#200 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 22. Februar 2020 - 12:52

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Tatsächlich ist das schwierig, aber es geht. Erstens könnte man fertige Cubes als Produkt anbieten. Die Details sind so vielfältig wie schwierig zu diskutieren (sollen da neue Karten drin sein, oder alles nur Reprints, etc), aber es wäre möglich.
Es wäre auch möglich, keinen ganzen Cube anzubieten, sondern lediglich eine Art "halben Cube" als Gerüst für tolle Themen, das noch Freiraum lässt. Das könnte für viele sicherlich auch ansprechend sein.

In der Theorie könnte man Cubes auf Arena anbieten. Stell dir vor man könnte einen Drafttable zusammen stellen und Leute aus der friendlist an den table setzen und dann einfach den Cube reinladen. Für einen solchen Draft könnte man dann tatsächlich auch mal nice Gold/Gems nehmen. Stell dir vor, jeder der 8 Leute zahlt seine 5k Gold die er sowieso für einen Draft ausgegeben hätte, oder ca 1k Gems oder so. Dann kannst du da als Arena auch einfach mal 8k Gems oder 40k Gold oder so ansetzen. Selbst wenn das nur auf Sets beschränkt ist die auf Arena implementiert sind, würde es schon Leute endlos motivieren. Was denkst du was da alles passieren würde, wenn es das gäbe.

Ich könnte die ganze Zeit so weiter schreiben. Mir kommen da ständig neue Ideen was alles geil wäre.
Punkt ist, dass Wizards es nicht interessiert was die Leute wollen, es geht halt nur ums Geld. Und dafür greifen sie halt viel lieber zu low investment high reward Produkten wie bspw zu diesem Schrott hier. Und das kritisiere ich.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.