Zum Inhalt wechseln


Foto

[UG] Duplicate Ramp


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
8 Antworten in diesem Thema

#1 AntiSkiller Geschrieben 28. September 2019 - 11:16

AntiSkiller

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge

Hallo ihr,

 

ich habe das nachfolgende Deck gebaut und es lief auch ganz okay (und es war auch rotasafe).

Nun würde ich es gerne verändern, damit auch die neuen Karten aus ToE darin einen würdigen Platz finden. Doch leider bin ich gerade etwas ratlos (und auch nicht (mehr) so deep in Magic drin, wie ich es gerne wäre // Stärke von Karten wird noch immer falsch eingeschätzt, etc.)

Ich spiele, aus Mangel an Mitspielern, quasi ausschließlich MTG-Arena.

 

Planeswalker:

4x Nissa, Who Shakes the World (Manabeschleuniger + Blocker)

 

Kreaturen:

4x Arboreal Grazer (Early Blocker + Mana // Später discard für Quasiduplicate Jump-start)

4x Hydroid Krasis (Finisher + Carddraw + Lifegain)

4x Leafkin Druid (Mana Beschleuniger + Carddraw -> Risen Reef)

4x Paradise Druid (Mana Beschleuniger)

4x Risen Reef (Carddraw)

4x Cavalier of Thorns (Damage + Cardpick)

2x Agent of Treachery (Stärkste Kreatur vom Gegner klauen)

 

Hexereien:

2x Finale of Devastation (Agen of Treachery + Finisher)

3x Quasiduplicate (Early Risen Reef // Late Agent of Treachery o. Übernommene Kreatur)

 

Länder:

4x Breeding Pool (Forest/Island, gut für Nissa, gut für early)

4x Temple of Mystery (Scry ist super)

12x Forest

5x Island

 

 

 

Überlegungen für neue Karten, die ich mir gemacht habe:

Gilded Goose (anstatt Paradise Druid?)

Once Upon a Time

Questing Beast (im Sideboard? oder anstelle von Cavalier of Thorns?)

Oko, Thief of Crowns (wirkt stark, ist er das das aber auch?)

 

Bin etwas ratlos, sicher könnt ihr mir ein paar Tipps und Anregungen geben.

 

LG

 

EDIT: Oh nein, ich hab jetzt erst gesehen, dass ich das ins falsche Forum gepostet habe. Ich bitte um Verschiebung. Entschuldigung, beim nächsten Mal achte ich besser darauf.


Bearbeitet von AntiSkiller, 02. Oktober 2019 - 15:27.


#2 Baltion Geschrieben 01. Oktober 2019 - 08:21

Baltion

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 795 Beiträge

Ich würde das Deck so lassen vielleicht einen Cavalier cutten, wenn du mit Food token anfängst wird da ein anderes Deck draus.

Wenn du was ändern willst vielleicht Finale of Devastation raus nehmen und durch Mass Manipulation oder einfach Negate tauschen.


Bearbeitet von Baltion, 01. Oktober 2019 - 08:21.

EDH/Commander: Teysa Karlov https://deck.tk/9jja50Gr

 

Casual:  {W} {U} Party https://deck.tk/0cU45D2f

 

 

 


#3 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 01. Oktober 2019 - 12:40

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Gibt es einen Grund nicht noch Schwarz hinzuzufügen für das Elemental, dass deine Trigger verdoppelt? Und wenn man schon dabei ist auch gerade noch ein paar Field of the dead.

Cutten könnten man z.B. Nissa


Bearbeitet von Cola, 01. Oktober 2019 - 12:41.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#4 Wrathberry Geschrieben 01. Oktober 2019 - 13:37

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

das deck ist im endeffekt ja etabliert. Dein Core ist also im endeffekt genau das Deck was viele spielen, der einzige unterschied ist das duplicate und das final.

 

würde wohl das final und das duplicate cutten und dafür mass manipulation und dunno spielen. 

 

Aber da du dein Deck danach benannt hast, würd ich wohl eher nur das Final cutten und dafür mass manipulation spielen.

 

von den neuen karten macht glaub nicht sehr viel sinn..

 

wenn man yarok reinpackt, wäre es dann aber schon wieder nen komplett anderes deck @cola

 

cavalier of thornes könnte man sicher auch noch zumindest 1 cutten


Bearbeitet von Wrathberry, 01. Oktober 2019 - 13:38.

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#5 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 01. Oktober 2019 - 14:30

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Warum wäre das ein komplett anderes Deck?
Das Deck setzt doch komplett auf ETB Effekte und sogar massiv auf Elementals.

Es wäre also meiner Meinung nach nur eine logische Ergänzung.
Dass man die Landbase anpasst und auch ein paar Fields reinnimmt ist für mich in so einem Ramphaufen auch nur eine logische Anpassung.

Ich baue die tage mal selbst was :-).


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#6 AntiSkiller Geschrieben 02. Oktober 2019 - 15:29

AntiSkiller

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge

Danke für eure Anregungen.

 

Ich hab einmal Cavalier of Thorns gecuttet und beide Finale of Devastation . Dafür 3x Mass Manipulation.

Hab auch 1x Forest durch 1x Island ersetzt, läuft ganz gut so.

 

Der Duplicate Effekt ist ganz lustig, aber klar sind da andere Ramp Decks schon stärker, dass WUG Bant Ramp hat mich auch gut abgefrühstückt.



#7 Baltion Geschrieben 02. Oktober 2019 - 15:37

Baltion

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 795 Beiträge

@AntiSkiller ich würde eher Mass Manipulation 2x und den Agent 3x spielen oder Duplicat als Playset.


EDH/Commander: Teysa Karlov https://deck.tk/9jja50Gr

 

Casual:  {W} {U} Party https://deck.tk/0cU45D2f

 

 

 


#8 Nekrataal der 2. Geschrieben 02. Oktober 2019 - 23:46

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.188 Beiträge

Willkommen im Forum, Antiskiller. Bitte nutze unsere Decktags zum Darstellen Deines Decks und beachte die folgenden Regeln: https://www.mtg-foru...sten-von-decks/

 

Deinen Thread habe ich nun verschoben, aber ehrlich gesagt keine Ahnung, wo Du den eigentlich erstellen wolltest, daher habe ich ihn mal in den Einsteigerbereich gesteckt.

 

 


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 02. Oktober 2019 - 23:47.


#9 AntiSkiller Geschrieben 03. Oktober 2019 - 10:29

AntiSkiller

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge

Willkommen im Forum, Antiskiller. Bitte nutze unsere Decktags zum Darstellen Deines Decks und beachte die folgenden Regeln: https://www.mtg-foru...sten-von-decks/

Deinen Thread habe ich nun verschoben, aber ehrlich gesagt keine Ahnung, wo Du den eigentlich erstellen wolltest, daher habe ich ihn mal in den Einsteigerbereich gesteckt.


Danke dir, habe ich gemacht.

Naja, Standard FNM. Ist ja kein Casual oder Einsteiger Deck. Ist halt Ramp mit Duplicate. Gibt ja nen Haufen Varianten von UG Ramp.

___________________


Hab mal die weiteren Änderungsvorschläge auch getestet. Läuft gut, hält auch gegen das neue RDW stand, vor allem weil das Zeugs so teuer ist, dass es für Robber od the Rich ziemlich uninteressant ist (im Gegensatz zu Mono B Aggro).

Ich passe die Liste oben noch an.
Danke für die Vorschläge :-)




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.